Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Bei den frostigen Temperaturen schaue ich jetzt öfter mal auf die Tabelle, das erwärmt dann zumindest mein Herz.

1.) FC Bayern München :15:

Das war dann der erwartet lockere Aufgalopp vor Beginn der Rückrunde mit dem iberischen Turm , der fast nichts zugelassen hat. Die Feinheiten haben etwas gelitten bei den Temperaturen und dem damit verbundenen harten Geläuf.
Ich grübele immer noch über den Gesang des unkundigen Publikums,so etwa 10 Minuten vor Schluß. Da ging es um irgendwelche Lederhosen ,die irgenwem ausgezogen werden sollten. :Pff:

Tja , wahre Fussballkunst setzt sich halt immer durch und ....jetzt tapfer sein....die guten Zeiten kommen erst noch. :13:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waelli, lass ihn. Langsam nervt er nur noch. Dazu lebt er fern jeglicher Realität. Lockerer Aufgalopp .......
 
Wahrscheinlich hat beim Kollegen die Eisperiode einige Membranen zugeeist. Das löst sich im Frühjahr von selbst. Aber wirklich: ein nicht so wahnsinnig toller FCB hat den BVB, beispielsweise schon zur Hälfte mal wieder mit 12 (!!!) Punkten abgehängt. Sind dann also ca. 30 im Mai. Was soll das? Die anderen, ausgenommen die Bullen, spielen derart durchschnittlich Fussi, daß es einen erbarmt. Wenn der FCB seine beste Form finden sollte, wird das, die Bullen ausgenommen, der größte Abstand, den der Rest der Liga je auf den Meister hatte. Es ist gruselig, was da hinter, unter den Bayern passiert. Eher: nicht passiert. Sie können es nicht.

Deshalb hat die Latte mittlerweile mit Hoffe ihren Frieden gemacht, der Pfiffikus, den die auf der Bank haben, der macht Freude, da gibt es garnix zu meckern, das ist der Kloppo 2, auf seine Art, witzig, spritzig, selbstironisch, cool, geerdet, aber immer mit Druck auf die Truppe und dem Gespür dafür, wo man wie an was drehen muß. Jetzt bekommt er mit dem Doppelabgang im Mai eine Aufgabe gestellt, man traut ihm zu, daß er weiß, was zu tun ist. Erstaunlich, was ein (1) Mann an der richtigen Stelle bewegen kann. Auch in der Ära der - Beispiel HSV: 61 Betreuer für 27 Spieler. Das ist ein Lichtblick in der eher finsteren Bundesliga.

Man muß sich den gelaberten, inszenierten, gepushten Glanzlack wegdenken und auf das sehen, was die Liga sportlich ist: Mittelmaß auf ganzer Linie. Wir sind in Europa zwar immer zahlreich dabei, aber auch nicht mehr. Ohne den FCB hätten wir auf unabsehbar lange Zeit keine Chance mehr, je noch mal einen Pott zu holen.

Das ist schon Hammer, wenn man sich ansieht, wie enorm viel Kohle in der Liga rumschwirrt, wie riesig der Abstand zu den meisten Ligen in Europa ist und wie wenig dabei rauskommt. Es sind allerdings auch jede Menge Fussi-Schlaraffen unterwegs, die in jeder Ecke mitfuttern wollen.

Also: FCB o.k., Hoffe o.k., Frankfurt o.k., Freiburg o.k., der Rest ist Schweigen.
 
Nach dem lockeren Sieg letzte Woche erwarte ich nach dem morgigen Spiel gegen die Fischköppe eine erneute Trainerdiskussion; zumal,wenn sich das Ergebnis vom Saisonstart wiederholt, wovon ich eigentlich ausgehe.Das wären dann 2 Sixpacks in einer Saison gegen die Nordlichter. :kerrekt:
 
Mir reicht es erst mal wenn ich sehe, dass die Bayern in Tritt kommen und souveräner auftreten als beim letzten Spiel.
Ein überzeugender Sieg muss her, ein Spektakel ist nicht nötig !
 
Mir reicht es erst mal wenn ich sehe, dass die Bayern in Tritt kommen und souveräner auftreten als beim letzten Spiel.
Ein überzeugender Sieg muss her, ein Spektakel ist nicht nötig !

Ralph, das war doch letzte Woche ein total lockerer Sieg.....
 
Er war auf jeden Fall verdient, aber die Freiburger haben einem das Leben schon schwer gemacht (wie gewohnt) !
 
Auch heute ein verdienter Sieg der Bayern, wenngleich das Ergebnis knapp war. Legt man aber zugrunde, das man den Münchnern gut und gerne 2 Tore mehr hätte anrechnen können (gleiche Höhe Ribery, Elfer Lewandowski und/oder Robben), sieht die Sache schon anders und nicht mehr so knapp aus, wie ein 1:2. Wünschenswert wäre gewesen Hoffenheim hält das 1:1 gegen die Dosen; hat nicht sollen sein. Egal; drei Punkte und Spitze verteidigt !
 
Nach allen Zeitlupen muss man wohl sagen, dass Robben einen Elfer hätte bekommen müssen, Lewas nicht zwingend und Ribery war wohl ganz knapp im Abseits; 1:3 wäre also OK gewesen. :zwink:
 
Es scheint sich der neue Trend zu entwickeln, weltweit die halbwegs talentierte Fussballjugend ,vornehmlich dunkleren Teints,zu verpflichten und auf einen Glückstreffer zu hoffen. Es erstaunt mich immer wieder,wie zahlreich die Jahrtausendtalente überall aus dem Boden sprießen. Meistens wird es dann ein kurzes Intermezzo,beispielhaft sei da der Künstler namens Halodri (oder so ähnlich) vom HSV erwähnt.
Da bin ich schon froh,dass bei den Südsternen noch Wert auf Qualität gelegt wird.

Hoffentlich sind die Bayern am Samstag gegen die Knappen gnädig , sonst brauchen die Südherner noch vor Fasching einen neuen Übungsleiter.
Deshalb tippe ich nur auf ein 3:0 ,wobei es dann 2x "müllert". :happy:
 
Naja, auch ein Sanchez muss sich auf höchster Ebene erst beweisen !

Gegen die Knappen hab ich eigentlich keine großen Bedenken, drei Stunden später wird es ja dann auch interessant beim Heimspiel des BvB !
 
Normalerweise gibt es für die Knappen vier oder fünf, auch wenn es nicht müllert.
Aber generell ist zum FCB zu sagen: der Kader eiert, bin nicht der Ansicht, daß es für Arsenal reicht. Jetzt fehlt schon wieder der Ribéry, ist nur ne Frage der Zeit, wann der Robben wieder raus ist. Das geht so nicht, auch den Müller schleppen der FCB und die Nati schon ein Jahr mit durch.

Dazu der langsame lange Spanier vor der Kette ständig hart an GelbRot, Boateng verletzt, die Altlast Badstuber ist auch nur verliehen, Lahm bewegt sich aufs Altenteil zu, Thiago sehr oft verletzt, Costa und Numan nicht Stamm, Vidal zu oft verletzt oder auf der Wiese nur zum Teil überzeugend, Alaba kein Weltklasseverteidiger.

Aktivposten nur Levi, Manuel und Hummels. Die Truppe muß rundum erneuert werden und zwar mit Weltklasseleuten, keine Billiglösungen auf Verdacht. Und mit Augenmaß für das Preis-Leistungs-Verhältnis: beispielsweise ein Martinez, in der Liga ein Riese, international eher Durchschnitt, hat 40 Mios gekostet, der würde heute 80 kosten, was soll das.

Also: aufrüsten ohne Ende, nachdem die Sache mit Arsenal schief gelaufen sein wird.
 
Normalerweise gibt es für die Knappen vier oder fünf, auch wenn es nicht müllert.
Aber generell ist zum FCB zu sagen: der Kader eiert, bin nicht der Ansicht, daß es für Arsenal reicht. . .

...... Die Truppe muß rundum erneuert werden und zwar mit Weltklasseleuten, keine Billiglösungen auf Verdacht. Also: aufrüsten ohne Ende, nachdem die Sache mit Arsenal schief gelaufen sein wird.

5 Stück ist aber ne ganze Menge für eine eiernde Truppe. :confused:Das ist dann wohl die plausible Erklärung, warum es in 18 Spielen erst zu 45 Punkten gereicht hat.
 
Die Latte2 ist ganz und gar kein FCB-Feind.
Aber man muß das, was sich auf der Wiese tut, beim Selbstverständnis des FCB, international messen. Wir werden ja sehen, wie man sich gegen Arsenal wird aus der Affäre ziehen können. Weiterkommen in der derzeitigen Form wäre ein mittleres Wunder. Man darf sich nicht täuschen lassen durch die leichten Dauersiege in der Bundesliga, in der es nachgewiesenermaßen derzeit nur zwei Klassemannschaften gibt, von denen eine der FCB ist.

Hummels ist, gemessen an dem, was IV darstellt, durchaus ein Aktivposten, andere haben "nachgewiesen", daß sie entweder stark verletzungsanfällig sind, durch Pep zu phantastischen, wenig erfolgreichen Rollenwechsel gezwungen wurden oder einfach nicht die Klasse der beiden Weltmeister Boa und Hummels haben, gut das der äußerst entwicklungsfähige Süle bald vor Ort sein wird.

Aber der Schuh drückt den FCB nahezu überall, natürlich nur, wenn man sich aus der Bundesliga bewegt, in der der FCB wohl die nächsten zwei, drei Generationen dazu "nötigen" wird, nie mehr einen anderen Verein als deutschen Meister erleben zu dürfen.
(Das ist wie im echten Leben, wo das Land nun mindestens hundert Jahre durch die GroKo wird verwaltet werden.)
Also: vier Gegentreffer sind für Schalke unter Heidels bald weinendem Zierl ein Erfolg.

Nebenbei: hoffentlich schafft der FCB die Wenger-Truppe, denn der "Rest" reißt nix mehr: Schalke und Gladbach, beide ohne Form, erliegen ihren Gegnern in der Eurolieg, Bayer ebenso. Dann stünde immerhin noch der FCB, der Rest der SuperMegaBundesliga kann dann weiter Dienst nach Vorschrift schieben und seinen Durchschnittskickern Supergehälter hinterherschmeissen.

Wird Zeit, daß Red Bull für die Liga, für Leipzig, Sachsen und unseren Fußball in den Ring tritt, da ist endlos Zuch drinne, das ist konkurrenzgeiler Privatfussi nach Globalplayer-Art, keine GermanErsatz-Provinzdenke a la Rudi Völler, Preetz und Co., ja ja ist ungerecht, aber das ist der Fussi auch.
 
Latte, du hast den BVB vergessen. .....meiner Meinung nach sind die international auch noch im Ring.
 
Jetzt wird es langsam Zeit, dass die Mannschaft mal in die Pötte kommt, sonst passiert dass, was Philipp Lahm gestern von sich gegeben hat.
 
Sehe ich auch so ! Nur wie soll das zu Stande kommen; fehlen die Impulse vom Trainer, stimmt es in der Mannschaft nicht... ?

Außer Lewandowski ist kaum jemand auf der Höhe seines Leistungsniveaus ! Müller seit Wochen ein "so gut wie Ausfall", Ribery verletzt, Robben lässet es gelegentlich, aber nicht kontinuierlich aufblitzen, Costa derzeit kein 100% Ersatz, Tiago verletzt, Boateng noch nicht fit, und, und, und !

Alles was man derzeit tuen kann ist an der Einstellung zu arbeiten; alles andere ist ja da und wartet bloss darauf abgerufen zu werden.

Das alles scheint; trotz der Ausfälle, vor allem eine Kopfsache zu sein; hier ist der Trainer gefordert !
 
Heute waren bei VW-Stammtisch im Münchner Hotel (Sport1) der Huub Stevens und der Calli. Dazu der gebürtige Schalker Draxler oder Drechsler von der Bild, also Jungs mit viel Ahnung von der Sache. Man war sich einig, daß es beim FCB ein eigenartiges Spekulieren gibt, was den leicht dösig rüberkommenden Trainer angeht: man hofft darauf, das heißt, man weiß es nicht, daß es umgekehrt läuft wie beim Pep: diesesmal trudelt man glanzlos in der Punktrunde rum, aber dafür geht man in der CL bis zum Titel durch.

So ist das wohl. Ein sehr gefährliches Spiel, mit enormem Risiko, denn auch null Titel sind drin, so wie sich das rotweiße Konstrukt sportlich derzeit darbietet. Das spiegelt sich auch im Support; dier Schalker Gästekurve sang am Samstag: "Ohne Schalker wär hier garnix los" und sie hatten wohl recht damit. Zwar hat auch Arsenal, man konnte Ausschnitte im TV sehen, sich in der Punktrunde selten mit Ruhm bekleckert, aber auf jeden Fall sind sie gegen den FCB derzeit Favorit.

Am Dienstag/Mittwoch gibt es den Pokal-Vergleich: Hertha und Wolfsburg sind derzeit etwa auf einem Level, was ihren Fussi angeht, gewiß kommen die heimspielbevorteilten FCB und BVB weiter, aber es kommt ein Bild, was beide zur Zeit in der KaOh-Situation auf die Wiese zu bringen in der Lage sind.

"Eigentlich" müßte der gelbschwarze Mob am Mittwoch ähnlich krawallieren wie am Samstag, denn Hertha bekommt seit ein, zwei Jahren massig Kohle von einer nordamerikanischen Finanzanleger-Krake, vielleicht toben "die Ränge" zur Abwechslung mal gegen den neuen US-Präsident, soll ja in Mode gekommen sein. Also: FCB - Verunsicherung auf ganzer Linie. Und daß der eher an einen "elder statesman" erinnernde Chefcoach da nochmal Zuch reinbekommt, das steht derzeit in den Sternen des Südens.
 
Oben