Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Cosmos Koblenz

Woher das Gerücht stammt weiß ich leider auch nicht. Habe es im Stadion so aufgeschnappt. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob noch jemand anderes davon etwas mitbekommen hat bzw. gesicherte Informationen hat.
Das nennt man Scheißhausparolen.
RWK baut ein Stadion, hörte ich beim Pokelendspiel der Rot-Weißen gegen die TuS vor Jahren. Wo ist es?
Cosmos baut ein Stadion.
Cosmos scheint insolvent zu sein.
XY hat das gesagt, jenes gemacht.

Mit der Zeit wird man ruhiger. Ist einerseits eine Frage der Lebensjahre, andererseits die Erfahrung aus vielen Jahren Fußball gucken.

Was wir sicher wissen:
Unsere TuS kämpft gegen den Abstieg in der Regio.
Cosmos kämpft gegen den Abstieg aus der OL.
RWK scheint sich in der OL 2023/2024 halten zu können, so wie es zur Zeit aussieht.

Was kommt, lassen wir uns überraschen und - grübeln wir nicht über Gerüchte, auch wenn es zugegebenermaßen Spaß macht.
 
Der vierte sichere Fakt neben den drei obigen ist:
die TuS von 1911 ist und bleibt der einzige Fußballverein, der von den Interessierten in der Bundesrepublik Deutschland und im benachbarten Ausland nachhaltig mit Koblenz in Verbindung gebracht wird; und dass das auch weitere 112 Jahre so bleibt, dafür gibt es belastbare Fakten und einen Haufen guter Gründe. Wer sich vor Ort für Fußball in frischer Luft und unter emotionalisierten Gleichgesinnten interessiert, der geht "zur TuS" und nirgendwo sonst hin. Folglich werden Konkurrenzprodukte auf unabsehbar lange Zeit mit diesem Alleinstellungsmerkmal des örtlichen Schwergewichts leben müssen und bei den Darbietungen ihrer eigenen Kombos deprimierend resonanzlos bleiben.

Diesbezügliche Konkurrenzprojekte sind derzeit abhängig von der wirtschaftlichen Belastbarkeit bzw. psychischen Befindlichkeit von zwei bis drei Personen und damit eher labil und höchst irritationsanfällig aufgestellt. Illustrieren wir die Szenerie mit einem Blick auf langjährig eingeführte Markenartikel:
neben Uhu, Persil, Pattex, Coca-Cola, Nutella, Milka, Jägermeister, Daimler, ADAC oder Osram ist am Markt allenfalls eine Nische frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald kommt Backhaus von den Printen
zurück ans Eck der Schängel-Pinten,
um mit dem Herrn der Pizza-Klausen
in Liga 3 empor zu sausen.

Und das eins, zwei, im Handumdrehn,
sonst kann der Backie wieder gehn
und wird ersetzt durch Jürgen Klopp,
bei Remos geht sowas hopphopp.

Und die Moral von der Geschicht':
Erst war viel Schatten und dann wenig Licht.

:13: :lol::cool::lol:
 
Naja, zumindest eine seriöse Erscheinung und kein Wandervogel. Mir hat er damals leid getan weil er einen Umbruch bewerkstelligen sollte der sich dann qualitativ schwierig gestaltete...Danach kam ein gewisser Herr Neustädter, auch eine unglückliche Personalie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben