Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kader für die Saison 2017/18

14.06.2017
Am 14.06.2017 auf der Homepage von Fortuna Köln.


Kadersituation vor Trainingsstart – Fortuna plant ohne Koruk und Rahn

Am Donnerstag startet die Fortuna um 15 Uhr am Südstadion in die neue Drittliga-Saison. Aktuell umfasst der Kader der Südstädter 20 Akteure. Sportlich keine Rolle mehr spielen dabei künftig Serhat Koruk und Johannes Rahn. Beide können den Verein verlassen.
 
Fortsetzung:

In persönlichen Gesprächen hat die Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH Serhat Koruk und Johannes Rahn mitgeteilt, dass man mit ihnen trotz bestehender Verträge für die kommende Saison nicht mehr plant. „Serhat kam zu einem frühen Zeitpunkt der Rückrunde mit dem Wunsch nach mehr Spielzeit auf uns zu. Diesem Wunsch konnten wir nicht entsprechen, zumal er die U23-Regelung nicht erfüllt, weil eine Einbürgerung nicht absehbar ist. Wir haben ihm bei seinem Wunsch nach einem Wechsel und sich bei anderen Vereinen zu zeigen, keine Steine in den Weg gelegt. Sportlich plane ich nicht mehr mit ihm“, so Fortuna-Trainer Uwe Koschinat. Koruk gehörte seit der vergangenen Saison zum Profikader der Fortuna, während Rahn seit 2014 für den Drittligisten unter Vertrag ist. „Johannes erfüllt die sportlichen Erwartungen, die wir in ihn haben, nicht mehr. Ich habe ihm daher zum Ende der vergangenen Saison mitgeteilt, dass ich nicht mehr mit ihm plane und ihm in dem Zuge eine Vertragsauflösung nahe gelegt“, so Koschinat zur Situation bei Johannes Rahn.
 
Derzeitiger Kader für die Saison 2017/18

NameVertrag bisPositionbisheriger Verein
Andreas Glockner30. 06. 2019Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Kevin Lahn30. 06. 2018Linkes MittelfeldTuS Koblenz
Daniel von der Bracke30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Jordi Arndt30. 06. 2018SturmTuS Koblenz
Michael Stahl30. 06. 2018Defensives MittelfeldTuS Koblenz
Dimitrios Popovits30. 06. 2018LinksaussenTuS Koblenz
Ricardo Antonaci30. 06. 2018Rechter VerteidigerTuS Koblenz
André Marx30. 06. 2018InnenverteidigerTuS Koblenz
Dejan Bozic30. 06. 2018SturmTuS Koblenz
Erik Wekesser30. 06. 2019Sturm1. FC Kaiserslautern ll
Chris Keilmann30. 06. 2018TorSV Eintracht Trier
Ioannis Nalbantis30. 06. 2018InnenverteidigerHeidenheim U19
Jan Engels30. 06. 2018RechtsaußenKarlsruher SC U19
Marco Koch30. 06. 2018SturmSSV Ulm 1846
Michael Schüler30. 06. 2018Innenverteidiger1.FC Köln ll
Felix Käfferbitz30. 06. 2018SturmVfL Bochum U19
Marco Müller30. 06. 2018VerteidigerWaldhof Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco Müller aus Mannheim wurde für ein Jahr verpflichtet. Er ist Abwehrspieler und spielte 3 Jahre in Mannheim.
 
Meiner Meinung nach ist die bisherige Kader Zusammenstellung echt zu loben, Stammkräfte ergänzt mit jungen talentierten aus der Region welche viel lernen werden und auch mit ihrer modernen Ausbildung ein hohes Niveau ins Training bringen.


Dann mit Müller einen Top Regio Spieler, jetzt noch einen aggressiven 8er, das wird was :)
 
Wir müssen in erster Linie den Buchner und den Grupp ersetzt bekommen, um wieder stabil zu stehen und einen echten Linksdefensiven an die Linie bekommen. Haben wir diese drei Aufgaben schon gelöst?
 
da hats die TuS heute auf die HP der Seite Transfermarkt.de geschafft (leider schon nicht mehr aktuell) eingestellt von "Betzenbergbube" !!!
 
Und zwar eine RIESEN Baustelle. Aber Torleute gibt es wie Sand am Meer, deshalb bleibe ich da ganz ruhig.
 
Ich kann das Wort Baustelle nicht mehr hören ...
 
Jannik Reinländer wird in der kommenden Saison für die TuS Koblenz im Tor spielen.
Wäre ein guter Mann für die Stelle als 2. Torwart, wird aber wohl eher in der 2. Mannschaft eingesetzt.
 
Das ist doch schon länger klar das er für die Zweite kommt.
 
TuS Koblenz setzt auf junge Spieler und mehr regionalen Bezug

Koblenz. Innerhalb von zwei Tagen hat die TuS Koblenz die Kaderstärke ihrer Regionalligamannschaft von 13 auf 17 Spieler geschraubt (die RZ berichtete) und so die Zahl der externen Zugänge im Handumdrehen verdoppelt. Die Verpflichtungen deuten mehr als nur an, dass bei den Schängeln ein rapider Verjüngungsprozess im Gange ist.

,,,

Die Entwicklung ist natürlich auch den finanziellen Gegebenheiten geschuldet. Junge, hungrige Spieler sind im Bestreben ihrer Weiterentwicklung oftmals günstiger zu bekommen als gestandene Berufsspieler. TuS-Trainer Petrik Sander hebt zwei positive Aspekte hervor: „Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben, den regionalen Bezug zu stärken. Wir wollen nicht nur erzählen, sondern auch machen. In Zukunft werden wir so auch keine Probleme mehr mit der U 23-Regelung bekommen.“ Die verpflichtet alle Regionalligisten dazu, an jedem Spieltag vier Akteure im Kader zu haben, die am 1. Juli der jeweiligen Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...-und-mehr-regionalen-bezug-_arid,1673071.html
 
Rahn ohne Perspektive in Köln: kommt jetzt die TuS Koblenz ins Spiel?

Dieses Gerücht wird immer heißer. Kehrt Angreifer Johannes Rahn tatsächlich zur TuS Koblenz zurück? Trotz laufendem Vertrag spielt der 31-Jährige in den Plänen des Drittligisten Fortuna Köln keine Rolle mehr und startete auch nicht in die Saisonvorbereitung mit den Rheinländern. Das-run.de weiß, dass TuS Koblenz starkes Interesse an Ex-Spieler Rahn hat. Aber ist dieser Transfer finanziell überhaupt machbar?

Seit 2014 spielt der Stürmer für Fortuna Köln. In 83 Partien traf er 14-mal, bereitete neun Treffer vor. Doch zuletzt lief es für den schnellen Offensivspieler gar nicht mehr. In der abgelaufenen Spielzeit verbuchte Rahn gerade einmal drei Vorlagen in 22 Meisterschaftsspielen und fiel somit auch bei Fortuna-Coach Uwe Koschinat in Ungnade: "Die sportlichen Erwartungen, die wir an ihn haben, erfüllt er nicht mehr", begründete Koschinat die Ausmusterung seines einstigen Top-Stürmers.

Und da kommt Rahns Ex-Verein TuS Koblenz ins Spiel. Das-run.de weiß, dass Cheftrainer Petrik Sander bereits Kontakt zu seinem Ex-Spieler aufgenommen hat. Die Zeit spielt für den Regionalligisten. Denn hat kein anderer Drittligist Interesse an Rahn, könnte der gebürtige Hachenburger immer noch kurz vor Saisonstart ans Deutsche Eck wechseln.

Interessant. Bislang verpflichtete die TuS keinen echten Stürmer. Lässt Sander somit ein Hintertürchen für Johannes Rahn offen? Die Chancen stehen gar nicht schlecht. Die Zeit spielt für die TuS.

Unterdessen zeichnet sich ab, dass Daniel Hammel wohl doch nicht nach Koblenz wechseln wird. Das-run.de weiß auch, dass der Stürmer sich nach Saisonende bereits mit TuS Co-Trainer Gilbert Gorges in Koblenz getroffen hat. Abgeneigt war der Offensivspieler wohl nicht, letztlich will Alemannia Aachen den 24-Jährigen aber nicht ziehen lassen.

Beide Transfers wären für die TuS Koblenz ohnehin nicht zu stemmen. Aber sollte Rahn tatsächlich zurück nach Koblenz wollen, wäre es für die TuS ein echter Top-Transfer.

http://das-run.de/news/entry/283/
 
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn ein Jung wie JO aus unserer Region bei der TuS wieder Fuß fasst-drücke die Daumen.
 
Oben