Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Losgelöst von der Frage, ob Blatter selbst "Dreck am Stecken" hat, muss man doch folgendes festhalten.
Als Chef der weltgrößten Sportvereinigung gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
entweder er wusste von den Korruptionen und Geldwäschegeschäften seiner Stellvertreter oder
er wusste davon nichts, so wie er ja behauptet, dann hat er seinen Laden nicht im Griff und ihm fehlt der Überblick.
In beiden Konstellationen gehört er nicht an die Spitze dieses Weltverbandes.
Dies ist Fakt!
 
s. #76

Abgesehen davon geht es letztlich um die Fußball(Mafia)Familie an sich.
Da ist Blatter nur die Galionsfigur über die sich alle trefflich empören können.
Wie schon beschrieben, sind die zur Schau gestellten moralischen Befindlichkeiten von z.b. Platini und Niersbach nicht wirklich ernst zu nehmen, denn im Prinzip sind sie und die Uefa auch Teil dieses Systems Fußballgelddruckmaschine und ziehen - wenn es drauf ankommt - den Schnüdel ein.
 
In beiden Konstellationen gehört er nicht an die Spitze dieses Weltverbandes.
Dies ist Fakt!
Hier tun sich echte Abgründe von Demokratieverständnis auf.
Hier wird persönliche ANSICHT/MEINUNG zum FAKT erhoben.
Doch keine Sorge Nobby, dieses "Demokratieverständnis" ist in Europa (UEFA, Medien, Politik) offensichtlich mittlerweile so üblich.
"....gehört er nicht an die Spitze dieses Weltverbandes. Dies ist Fakt!"
DIES IST MEINUNG, ABER NICHT FAKT!
Unumstößlicher Fakt ist, das Sepp Blatter von der MEHRHEIT DER FUSSBALLVERBÄNDE ZUM PRÄSIDENTEN GEWÄHLT WURDE!
Wer dies nicht akzeptieren kann, zeigt was er von Demokratie hält. Dies gilt insbesondere für Journalisten und Politiker.
Europa ist nicht die gesamte Welt...dies ist übrigens FAKT!
 
Das Zustandekommen von Abstimmungsergebnissen bei der FIFA hat mit Demokratie so viel zu tun wie Schwarzgeld mit Steuerehrlichkeit. Dies ist aber auch Fakt!
 
Für mich persönlich besteht kein großer Unterschied zwischen FIFA, UEFA und DFB. Die Strukturen sind die gleichen, ich will nicht noch tiefer gehen, manchmal habe ich sogar den Verdacht der Verband lernt zuviel von dem großen DFB usw.
auwei jetzt isset raus
 
Soweit würde ich nicht gehen wollen die drei Verbände auf eine Stufe zu stellen. Was Nobby zu FIFA und Demokratie gesagt hat kann man übrigens nur unterstreichen !
 
Frankreich brüskiert Uefa

Von wegen einig gegen Sepp Blatter: Frankreichs Verband scherte aus dem Uefa-Lager aus und wählte den 79-jährigen Schweizer.
Franz Beckenbauer lobt Blatter als "starke Persönlichkeit". Wladimir Putin gratuliert Blatter und bietet Zusammenarbeit an.


Seit Franzens Sklavenspruch nehm ich ihn schon nichtmehr für voll, aber wenn er sich jetzt quasi auf Blatters und Putins Seite gut aufgehoben fühlt, dann respektiere ich ihn auch nichtmehr.
 
Ralph, das kann man in den Strukturen schon, es werden von der FIFA runter nur die Summen kleiner!
Wenn sich ein Platini hinstellt und Forderungen ausspricht, sollte man auch genügend Rückrat besitzen, dass in einer öffentlichen Veranstaltung am Rednerpult verkünden.
Vom DFB kennt man das ja ebenfalls. ich will nur an den verlorenen Klagen Zwanzigers gegen einen Journalisten erinnern.
Und tiefer möchte ich nicht gehen weil ich einige persönlich kenne.
 
Im Zusammenhang mit Blatter und der Fifa, mit ihren Mafioten Strukturen, den Begriff Demokratie zu erwähnen, ist natürlich mehr als gewagt.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die noch laufenden Untersuchungen und Verfahren die Machenschaften doch noch ans Tageslicht bringen und Blatter nicht noch als Fußballkönig in die Annalen eingeht.
 
Hatte mich vor Jahren mal für den Sepp Blatter interessiert und mal hingeguggd. Der ist aus kleinen Verhältnissen, biederen Anfängen damals in der Verwaltung der FIFA gekommen und hat sich da "hochgearbeitet", hatte guten Stand bei seinen Vorgesetzten und auf einmal war er selber oben, ganz oben, wie das in Sitzfleisch-Apparaten oft ist. Dann hat er mit seiner Crew aus der FIFA sowas wie einen Global Player gemacht, das ist seine Leistung, er hat den Fussi weltweit zu dem gemacht, was er heute ist.

Finde, daß die FIFA, die UEFA, die Verbände exakt so sind, wie sie die real existierende Welt 2015 "verdient" hat. In einer Welt, in der per "Markt", "Konkurrenz", "Innovation", "Globalisierung", "Rationalisierung" etc.pp. - jeder jeden übers Ohr hauen will, ja muß, egal ob Einzelner, ob Verband, ob Land oder Staat, ob Partei oder Firma - es ist der eiserne Kasten, den wir uns selbst gebaut haben.

Damit man als relativ anständiger Mensch einigermaßen leben kann - in und mit einer solchen "Umwelt", die man ja tagtäglich selber mit unterhält, wurde neuerdings den Ablaßhandel den "ethischen Konsums" erfunden. Fressen und Moral! Saubere Jeans, sauberes Spielzeug, fairer Kaffee, glückliche Eier, korrekte Schnitzel etc.pp., sowas schwappt nun auch in den Fussi rein, am besten soll es ab sofort nur noch sauberen Fussi geben. Harmlos unter Haifischen?

Dazu kommt der Zeitpunkt: daß ausgerechnet der englische Fussichef aus der Milliardenliga der Scheichs zum Boykott der WM 2018 aufruft, zeigt doch, was abgeht: da empören sich Gauner über Gauner, die Gaunern Gaunereien ermöglichen, an denen andere Gauner Anstoß nehmen. Der Putin soll seine WM verlieren, das ist der Kern, weil die Amis Streit unter Europäern sehr schätzen, aus naheliegenden Gründen. Man kann gespannt sein, ob nach dem Exempel Ukraine nun auch die russische WM dahingehend instrumentalisiert wird. Man will den Blatter ersetzen durch eine Marionette, am besten sowas wie Mutti, die noch vor Knopfdruck spurt.

Also: man muß den Blattersepp nicht mögen, aber seine vermeintlichen Gegner sind keinen Deut vertrauenswürdiger, bestes Beispiel der Platini oder eine Justizdame aus Chicago.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Josef Blatter ist zurückgetreten, ob man da was gefunden hat .....
 
Er hat bis zum Schluß seine Macht ausgespielt. Ihn konnte niemand stürzen und sein letztes Ziel war es wohl die Wahl noch mal zu gewinnen. Könnte mir vorstellen, dass er seit Mittwoch (Gefangennahmen einiger FIFA Mitglieder) genau wußte, dass er nach der Wahl zurück tritt. Selbst Hoeneß konnte ihm nicht bei kommen. Die UEFA um Platini hat er letzte Woche ins Hallo gestellt.
 
Die USA hätte sonst nachgeladen, nichts mit Macht ausspielen.
 
Da ist hinter den Kulissen sicher einiges gelaufen...Deal oder so.
Freiwillig tritt der Pate nicht zurück.
Ob Fifakoruppto jetzt clean wird ist zu bezweifeln.
 
ich glaube auch, dass die Amis einen Deal gemacht haben, Rücktritt oder du wirst angeklagt. Und der Rest geht unter den Teppich. ich glaube jetzt wird es ruhiger.
 
Eine gute Sache der Rücktritt; wenn jetzt aber nicht nachfolgend das Wahlrecht demokratisiert wirde besteht weiterhin die Gefahr, dass ein Blatter 2.0 an die Spitze der FIFA kommt. Erst wenn das sichergestellt ist können der Laden aufgeräumt und die WM Vergaben überprüft werden !
 
ich glaube auch, dass die Amis einen Deal gemacht haben, Rücktritt oder du wirst angeklagt. Und der Rest geht unter den Teppich. ich glaube jetzt wird es ruhiger.
Das glaube ich nicht.
Blatter hat sich "geopfert" für "Schurken" in befreundeten Staaten.
Sonst wäre nach dem Generalsekretär als nächstes der Blick nach Österreich gegangen, zu einem Dir besonders bekannten Vereinsmitglied.
 
Da hat wohl doch jemand Muffe bekommen in seiner eigenen heiligen FIFA Welt.
 
Grad in den Nachrichten: "Ein Rattenrennen"...triffts auf den Kopf.
 
Das glaube ich nicht.
Blatter hat sich "geopfert" für "Schurken" in befreundeten Staaten.
Sonst wäre nach dem Generalsekretär als nächstes der Blick nach Österreich gegangen, zu einem Dir besonders bekannten Vereinsmitglied.

Und wenn dem so wäre, bzw. wenn da was wäre, dann hätte auch der es verdient. Nicht erst seit den Sklaven von Katar, sonder besonders jetzt nach den Sprüchen "Bester Mann" und dann plötzlich "Guter Schritt" verbuche ich einiges unter Alterssenilität bei dem österreichischen Migranten. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht selbst in Schwierigkeiten gebracht hat.
 
Oben