Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues von der FIFA/UEFA

Das glaube ich nicht.
Blatter hat sich "geopfert" für "Schurken" in befreundeten Staaten.
Sonst wäre nach dem Generalsekretär als nächstes der Blick nach Österreich gegangen, zu einem Dir besonders bekannten Vereinsmitglied.

Philipp, du willst Blatter doch nicht wirklich als Bauernopfer hinstellen?
Er soll von all den Dingen nichts gewußt haben?
Sorry, aber dann hat er seinen Beruf verfehlt.
Denke eher er ist zurückgetreten, weil er von den Ermittlungen erfahren hat, und weil er weiß das er keine reine Weste hat.
 
Und wenn dem so wäre, bzw. wenn da was wäre, dann hätte auch der es verdient. Nicht erst seit den Sklaven von Katar, sonder besonders jetzt nach den Sprüchen "Bester Mann" und dann plötzlich "Guter Schritt" verbuche ich einiges unter Alterssenilität bei dem österreichischen Migranten. Man kann nur hoffen, dass er sich nicht selbst in Schwierigkeiten gebracht hat.
Leider ist der Mann seit Jahren nicht mehr ernst zu nehmen. Er reiht sich ein in die Reihe von Fremdschämkandidaten wie Becker, Gottschalk usw.. Das es in solchen Kreisen kein Korrektiv gibt!?! Schade.

Ansonsten glaube ich nicht an eine Besserung der FIFA. Der als Gegenkandidat aufgebaute Scheich steht ebenso für Intransparenz und Abhängigkeit. Ich möchte nicht, dass die Araber noch mehr Einfluss nehmen auf unseren Sport. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wir Europäer haben genügend Leichen im Keller, aber eine sich andeutende Formel 1-Entwicklung im Fußball beschleunigt sich, wenn man weiter den Turbokapitalisten aus dem Nahen Osten, China oder Russland das Zepter übergibt.
 
Ich denke so hat der Philipp das auch nicht gemeint; vielmehr so, dass er seinen Platz geräumt hat, damit seine Kumpanen nicht zu sehr in den Fokus rücken.
 
Alles eine Mischpoke. Hört Euch doch nur den Niersbach an: "Der Rücktritt war längst überfällig." Ach, jetzt auf einmal? Vorher klang das irgendwie anders, irgendwie so schleimbeutelmäßig. Affig, das Ganze. Lasst das den Uli Hoeneß machen. Ernsthaft. Der kann so was und ist mittlerweile geläutert.
 
Ich denke so hat der Philipp das auch nicht gemeint; vielmehr so, dass er seinen Platz geräumt hat, damit seine Kumpanen nicht zu sehr in den Fokus rücken.
Ja, so war es gemeint.
Was zur Folge hätte, dass auch Blatter weniger Kronzeugen bei einem eigenen Prozess hätte.
Mal sehen, ob er bei der WM der Frauen in Kanada aufkreuzt.
 
Vorweg bin ich auch für eine Veränderung in der FIFA. Was aber vor der FIFA Wahl ab ging geht nicht. Die Amerikaner ließen bewußt vor der Wahl einige FIFA Mitglieder festnehmen. Sie dachten dadurch Blatter stürzen zu können. Weit gefehlt, Blatter stellte sich trotzdem der Wahl. Die UEFA ist für mich ein Armutszeugnis. Hätten sie Mut gehabt, hätten sie sich geschlossen der Wahl distanziert. Selbst nach Blatters Rückzug wird es keine großen Veränderungen geben. Herr Platini ist für mich nun gefordert die FIFA endlich unter Druck zu setzen und Strukturänderungen durch zu setzen! M.M.
 
Das sehe ich unbedingt auch so; es muss eine Demokratisierung her die die Mehrheitsverhältnisse in den Verbänden adequat widerspiegelt; sonst geht es weiter wie gehabt !
 
Mit Platini ein Neuanfang..... OGott .Da wird sich besonders sein Sohn aber auf die Schenkel klopfen.
Die Amerikaner werden in ihrer Lenkfähigkeit anscheinend immer noch unterschätzt.
Denen ist egal, wer unter ihnen regiert, auch bei der FIFA.
Wendehälse bieten sich genug an. Bspw. Pele
 
Philipp, auch wenn der Kitzbühler mit ins Kreuzfeuer gerät ( zurecht?!) das hätte zwar keine WM 06 gegeben, ( ich hätte sie nicht gebraucht) glaube ich nicht, dass sich Blätter schützend vor jemanden stellt, dafür ist der zu sehr egoist.
Bei Platini geb ich dir recht. Nur wem will man den trauen bei diesem Sumpf?
 
Philipp, auch wenn der Kitzbühler mit ins Kreuzfeuer gerät ( zurecht?!) das hätte zwar keine WM 06 gegeben, ( ich hätte sie nicht gebraucht) glaube ich nicht, dass sich Blätter schützend vor jemanden stellt, dafür ist der zu sehr egoist.
Bei Platini geb ich dir recht. Nur wem will man den trauen bei diesem Sumpf?
Das mit Hoeneß ging mir auch schon mal durch den Kopf.
Aus dem Kopf kriege ich aber auch nicht die Festname in Polen und anschließende Verschleppung in die Schweiz seines Kumpels von der Vontobel-Bank. Ich will da kein Faß aufmachen, aber die Hand , ob es nicht noch andere "schwarze Kreise" in Bayern gibt lege ich auch nicht ins Feuer.

Geläutert und verändert für eine solche Aufgabe wäre Hoeneß sicher.

Persönliche Meinung
 
Geh mal nicht davon aus, dass Höness sich bei der FIFA andocken lässt. Ich bin davon überzeugt, dass wenn er 2016 Im März? rauskommt, dann zurückzieht und evtl. den Starnberger See von allen Seiten bewundert.
Nochwas Philipp, auch wenn du es gerne hören würdest, dass noch 100 Millionen von Höness irgendwo rumschwirren, nutzt es nichts mehr, es müsste eine neue Straftat sein, dass er zusätzlich verknackt würde.
Man hat ja bei den Homm Deals auch nicht weiter nachgeforscht, bzw. wurde schnell der Mantel des Schweigens drüber gelegt. Im Prinzip ist es mir auch egal, ob ein Verein/ Präsident Scheiße baut, ich kann es nicht ändern. Es ist zwar schön zum stänkern, aber nutzen tuts einen nicht.
Und außerdem sollte man als TuS Fan sowieso ganz schnell die Füße still halten, wenn man mal nachdenkt, was in den letzten Jahren alles passier ist.
Da regen mich die 1,5 Mille nach Liechtenstein mehr auf.
 
Wenn bayrische Richter einen internationalen Haftbefehl ausstellen, um an Info´s heran zu kommen, der Herr entzieht sich seiner Auslieferung spektakulär, kommen schon Fragen auf.
Und nein, ich hoffe, dass Hoeneß keine weiteren Leichen im Keller hat. Zudem dachte ich eh mehr an sein Umfeld.

Interpol fahndet nach sechs Fifa-Offiziellen
 
Eigenartig, daß die WM 2006 nirgends auftaucht. der Radmann und sein Kaiser sind doch durch die Welt getourt, da hatten die gewiß nicht nur Paulaner und Turnschuhe dabei. Bisher kommt auch die Belastungszeugenschaft mehrheitlich aus dem englischsprechenden Bereich, denke, daß die Täter dachten, daß sie davonkommen, weil nur die USA den Durchgriff, aber kaum Interesse am Fussi haben. Aber da die FIFA und ihr Fussi sich zu einer eine Art Welt-Softpower der Kultur entwickelt haben, durch US-Firmengeld, die sich aber dem direkten US-Zugriff entzieht, mußte der Welthauptkommissar, -Richter, -Cop und Henker in einer Person da mal was dran tun.

Da sind die jetzt dabei. Und haben durch das NSA-Material praktisch jeden in der Hand, würde mich wundern, wäre das nicht so, siehe Blatter, der vor ein paar Tagen definfitiv selbst in die "Kopfschußzone" geraten zu sein scheint. Würde nicht drauf wetten, daß die WMs 18 und 22 da stattfinden, wo sie hin vergeben wurden. Schlage vor, die quasi als Belohnung nach Saudiarabien und in die Westukraine zu geben, das, was derzeit abgeht, ist eh keine Justiz, das ist Außen- und Weltmachtpolitik mit Justizkulisse. Um den Sepp geht es längst nicht mehr.
 
Naja; es ist ja nicht so, dass sie nicht auch Erwähnung findet und die "üblichen" Geschenke wird es schon auch gegeben haben. Dann die Sache mit dem den Raum verlassenden Mitglied; keiner weis bis heute wieso. Es reicht aber heute aus, dass keine Millionen überwiesen wurden; dann bekommt man wohl den Stempel "Alles sauber" ! Fakt ist; ohne Korruption im Kleinen würde man derzeit nie eine WM bekommen und da muss man dazu kommen, den Anfängen zu wehren.
 
WM 2010: Gewann Marokko die Abstimmung der FIFA an Stelle von Südafrika ?

Die Anschuldigungen gegen die FIFA werden immer ungeheuerlicher. Laut des ehemaligen Exekutivkomitee-Mitglieds Ismail Bhamjee (von 1998 bis 2006) hätte die WM-Endrunde 2010 nicht in Südafrika, sondern in Marokko stattfinden müssen. Bei der Abstimmung über die Vergabe sei angeblich Marokko der Sieger gewesen. Die Aussagen des Funktionärs aus Botswana hat die Zeitung "Sunday Times" auf Band.
 
Jetzt kommt die übliche Flut von Fakten und Vermutungen, Anschuldigungen, Aussagen und Endlos-Medien-Verwertungen, bis es keiner mehr hören oder sehen kann. Und das Publikum sich abwendet. Das ist der Zweck der Übung. Wenn es nach dem üblichen Muster läuft, wird sowas wie der Platini, der südkoreanische Hyundai-Erbe, ein orientalischer Prinz oder ein anderer Blatter-Clon gewählt, nach dem Motto: alles ändert sich, damit alles beim Alten bleibt. Vielleicht wird manches anders, aber es wird nix besser. Davon sollte man ausgehen, wenn man sich anschaut, was in dieser Branche abgeht.

Gutes Beispiel ist Obama: alles wird anders, damit alles so bleibt wie bisher. Oder noch schlimmer wird. Der Konsument ist doch völlig machtloser Zaungast, passiver Zuschauer, die feudale korrupte Despotie einer winzigen Zahl scheint die kommende Form von "Macht" zu sein, man kann sich diese Gewißheit derzeit auf allen Feldern des gesellschaftlichen Lebens rund um den Globus abholen. Jetzt hat diese Art Despotie auch den Fussi erfaßt.
 
Oben