Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Petrik Sander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich ähnlich. Am meisten fehlt Julian Grupp. Ihn konnte man nicht ersetzen. Bei den finanziellen Rahmenbedingungen, die PS nie als Ausrede hat gelten lassen, hat er das Optimum rausgeholt.
Wenn man sich den Kader anschaut haben wir kaum Spieler mit Regio Potential. Letztes Jahr im Sommer hätte ein Ruck durch den Verein gehen müssen.
Die Misere alleine PS zuzuschreiben ist mir zu einfach. Wie aber häufig schon erwähnt ist ein Trainerwechsel der letzte Strohhalm an den wir uns klammern können.
Spieler wie Marx Stahli Lahn Glockner spielen aber nur noch wegen PS in blauschwarz oder wie seht ihr das?

Mit welchem Trainer oder welchem Personal auch immer: Wenn jetzt nicht alle zusammenrücken ist Schluss. Ob man die Oberliga finanziell stemmen kann...Denke mit dem Abstieg gehen diesmal alle Lichter aus.

Das sehe ich anders, er hat ein Budged mit dem er machen konnte was er wollte, ihm hat niemand in seine Transferpolitik reingesprochen, also ist er allein verantwortlich was das sportliche angeht. Es ist Quatsch, dass Stahli oder wer auch immer hier wegen Sander spielt, es hat Angebote gegeben und die nimmt man an oder nicht.
Was ich aber betonen möchte ist folgendes, man sollte das sportliche mit dem privaten trennen, auch wenn Pette als Mensch angenehm schien, so ist er in Koblenz sportlich gescheitert!
Ich denke auch nicht, dass bei einem Abstieg die Lichter ausgehen, sondern man muss sich evtl. daran gewöhnen, dass man einen Neuaufbau machen will und der kostet Zeit.
 
Jetzt steht die Mannschaft in der Pflicht. Denke aber trotzdem das es für den Klassenerhalt zu spät ist.
 
soll ich ihn anrufen und fragen was er will? :gugg:

Er hat ja noch in Erfurt Vertrag seh ich grad.

Wolle, gerne. Ich war schon immer Fan von Steve. Bereits seit er damals die SG Neuwied/Irlich/Hüllenberg trainiert hat. Und erst recht seint Roßball. Und ich hätte ihn auch bereits sehr gerne vor dem ersten Engagement von Sander am Oberwerth gesehen. Wenn eine Möglichkeit bestehen würde ihn ans Oberwerth zu holen würde ich mich persönlich freuen.
 
Das jetzt Spekulationen über neue Trainer anfangen ist völlig normal, aber können wir uns Dafür keinen anderen Thread suchen?
 
Ich wünsche Pette Alles Gute und werde die guten Zeiten nicht vergessen. Jetzt hat es halt einfach nichtmehr gepasst und dann ist das der Lauf der Dinge. Es sollte kein Nachtreten geben, von beiden Seiten, man sollte sich nachwievor respektvoll in die AUgen sehen können; das fände ich wichtig !
Anel wünsche ich erstmal ein gutes Händchen und dass er etwas bewirken, einige Knoten lösen kann !
 
Ich wünsche Pette Alles Gute und werde die guten Zeiten nicht vergessen. Jetzt hat es halt einfach nichtmehr gepasst und dann ist das der Lauf der Dinge. Es sollte kein Nachtreten geben, von beiden Seiten, man sollte sich nachwievor respektvoll in die AUgen sehen können; das fände ich wichtig !
Anel wünsche ich erstmal ein gutes Händchen und dass er etwas bewirken, einige Knoten lösen kann !

Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
 
Ich wünsche Pette Alles Gute und werde die guten Zeiten nicht vergessen. Jetzt hat es halt einfach nichtmehr gepasst und dann ist das der Lauf der Dinge. Es sollte kein Nachtreten geben, von beiden Seiten, man sollte sich nachwievor respektvoll in die AUgen sehen können; das fände ich wichtig !
Anel wünsche ich erstmal ein gutes Händchen und dass er etwas bewirken, einige Knoten lösen kann !

Gute Zusammenfassung :fing1:
 
Als er wieder zur TuS kam, haben wir ihn begeistert empfangen. Er war über große Strecken ein erfolgreicher Trainer. Nun erreicht er die Spieler mit seiner Methode wohl nicht mehr, wie es die Ergebnisse zeigen. Aber so ist das Trainergeschäft.

Danke und neuen Erfolg bei einem anderen Verein.
 
-Aufstieg aus der Oberliga
-Rheinlandpokalsieg seit 2006
-Erfolgreichste Saison in der RL Südwest seit dem Rückzug aus Liga 3.

-Stets Spieler gehabt die sich mit dem Verein identifiziert und für uns gekämpft haben.

Bis auf diese Saison....mir tut es in der Seele weh.

Aber scheinbar hat es wohl nicht mehr so ganz gepasst, man sagt ja aber immer “Alle guten Dinge sind drei“, wer eeiß villt. sehen wir dich ja nochmal als unseren Cheftrainer wieder, ich würde es mir wünschen.....
 
So wie wir heute dastehen, sind es trotzdem drei verlorene Jahre, da unsere aktuelle Situation weitaus problematischer ist, als zu seinem Amtsantritt.
Würde mich wundern, wenn er nochmal einen Verein finden würde.
 
Günni, das sehe ich ähnlich, die Entwicklung junge Spieler aus der Region zu integrieren ist gescheitert bzw. wurde nicht zielstrebig verfolgt. Deshalb sehe ich die letzten Jahre nicht als Entwicklung sondern als ergebnisorientiert.
Den Aufstieg aus der Oberliga als Erfolg zu sehen ist ......................
 
Der Aufstieg gelang uns mM nach nur durch Hauenstein´s Disaster.
Bei Trainerentlassung ist die TuS gerne etwas zögerlich.
Sasic (gerade rechtzeitig)
Rapolder (2-3 Spiele zu spät)
Nessous (viel zu spät - arme Socke)
Sander (ob zu spät - man wird es sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben ein Interview von Pette gelesen in der RZ online zu seiner Entlassung. Schade sein Statement, er gab allen anderen die Schuld, dass es nicht klappte, er war sich keiner schuld bewusst.
 
Vielleicht eine erste voreilige Reaktion, lassen wir ihn die Situation später nochmal reflktieren, dann ordnet er manches vielleicht anders ein. Für mich gehört er alles in allem zu den positiven Figuren in der Geschichte der TuS; das sollten wir und er im nachhinein nicht klein machen.
 
soeben ein Interview von Pette gelesen in der RZ online zu seiner Entlassung. Schade sein Statement, er gab allen anderen die Schuld, dass es nicht klappte, er war sich keiner schuld bewusst.

das ist im Prinzip eine menschliche (Un)Tugend Wolle, Fehler zunächst bei anderen zu suchen.
Bekommt aber bei einem Fußballtrainer noch ein ganz besonderes Geschmäckle...Sander wird m. E. - wie gesagt - in seinen Möglichkeiten (wie man sieht) ganz einfach überschätzt!
 
Man kann natürlich Aussagen auch verdrehen Wäller59
wo habe ich etwas verdreht?

Die RZ fragte , Haben Sie sich selbst auch Fehler vorzuwerfen?

Ich kann nur sagen, dass unser gesamtes Trainerteam nach bestem Wissen und Gewissen alles getan hat, um das Beste für die TuS herauszuholen. Leider hatten wir mit vielen Dingen zu tun, die wir nicht beeinflussen konnten. Ich will mich nicht von der Verantwortung freisprechen, aber mit den entsprechenden Möglichkeiten hätte ich vieles anders machen können.
was meint der für möglichkeiten die er evtl. vorher nicht kannte?

wenn er als positive Erscheinung bei der TuS Anhängerschaft bleiben will, sollte er sich seine letzten Interviews nochmal durch den Kopf gehen lassen!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben