Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Regionalliga - Fussball live im Fernsehen - Free TV

Aus www.kicker.de :

Spielabbruch: Welche Rolle spielte die Waldhof-Grillparty?

Das Rückspiel in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen sorgt weiterhin für Aufsehen. Das massive Abbrennen von Pyrotechnik und Böllern aus dem Mannheimer Fanblock hatte für einen Spielabbruch durch Schiedsrichter Patrick Ittrich gesorgt. Während die Sicherheitsbehörden eine erste Bilanz ziehen und Aufklärung ankündigen, rückt nun eine Grillparty in den Fokus. Diese könnte die Antwort liefern, wie die zahlreichen pyrotechnischen Gegenstände in das Stadion gelangt sind.

Mehrere Minuten lang hatten Anhänger aus dem Block des SV Waldhof Mannheim am Sonntagnachmittag kurz vor Schluss der Partie gegen Uerdingen Pyrotechnik abgefeuert und zum Teil auf das Spielfeld geworfen. Eine Fortsetzung des Relegationsrückspiels war damit nicht möglich. Auch als Schiedsrichter Patrick Ittrich nach längerer Unterbrechung die Partie kurzzeitig wieder angepfiffen hatte, flogen Böller und Raketen auf den Rasen - der Abbruch war damit besiegelt. Schnell stellte sich die Frage, wie die massive Menge von Pyrotechnik trotz Sicherheitsvorkehrungen und Einlasskontrollen ins Stadion gelangt ist. Eine Antwort könnte nun nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) eine Grillparty liefern, die in der Nacht zum Samstag stattgefunden hat.

Diese sei von Mannheimer Ultras im Stadion veranstaltet worden. Möglicherweise konnte in diesem Zusammenhang das pyrotechnische Material auf das Gelände gebracht werden. Der Klub bestätigte gegenüber dem SID eine entsprechende Feier. Eigentürmer des ehemaligen Bundesliga-Stadions in Mannheim ist die Stadt - die von der Veranstaltung nach eigener Aussage jedoch keine Kenntnis hatte. "Die angesprochene Grillparty war der Stadt Mannheim nicht bekannt und war nicht genehmigt. Über ein solches Vorhaben wurden die Polizei und die Stadt Mannheim auch im Rahmen der Sicherheitsbesprechung vor dem Relegationsspiel nicht informiert", teilte eine Sprecherin dem SID mit. "Ausnahmen von einer sportlichen Nutzung" seien nur mit Genehmigung und "unter bestimmten Voraussetzungen möglich".
 
Iwann wird sie kommen die zweigleisige Dritte Liga. 36 Mannschaften, 2 mal 18 er Staffel. Wenn bis dahin nicht schon die meisten Amateurvereine von der Fusball Landkarte verschwunden sind
 
wäller, da bin ich nicht Deiner Meinung.
Die DFL ist froh diese Liga auf die Schiene gesetzt zu haben.
Ich denke da eher an einen Übergang zwischen 3. Liga und Regio
mit 2 Staffeln. Das würde im Moment mM nach sinnig sein.
 
Warum nicht 2 Fünfergruppen und jeder hat 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele .
Macht 4 Spiele - 2 mehr als bisher ?
Nein , denn die Liga hat ja bald 18 Vereine .
Die ersten beiden der 2 Gruppen steigen auf .
Die 3.Liga auf 20 aufstocken und dann 4 Absteiger .
Das wäre fair und würde Durchlässigkeit bewirken.
Aber die Inkompetenz bei der DFL lässt so etwas nicht zu .
 
Warum nicht 2 Fünfergruppen und jeder hat 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele .
Macht 4 Spiele - 2 mehr als bisher ?
Nein , denn die Liga hat ja bald 18 Vereine .
Die ersten beiden der 2 Gruppen steigen auf .
Die 3.Liga auf 20 aufstocken und dann 4 Absteiger .
Das wäre fair und würde Durchlässigkeit bewirken.
Aber die Inkompetenz bei der DFL lässt so etwas nicht zu .

die Dritte Liga hat 20 Teams...
 
Nicht dass die bald wieder erstklassig werden und doch in der Arena spielen wollen.:ironie:

Dürfen die vielleicht, aber nur gegen Vorkasse für 3 Jahre. Aber nicht für den FCK-Tarif, da müssen dem Jordanier schon die Tränen richtig kullern. :23:
 
Spiel wurde jetzt 2-0 für Uerdingen gewertet.
 
Sauerei, vielleicht kamen die Böllerwerfer aus Krefeld, nur mit einem Waldhoftrikot bewandet und in den Sifflingblock illegal eingedrungen ! :confused:
 
Die Statuten sind eindeutig. Reichst du die Unterlagen eine Sekunde zu spät ein dann ist die Frist als verpasst zu werten. Egal ob per Post mail oder Fax.
 


Kann ich gerade gar nicht verstehen. Warum klärt man nicht alle Formalitäten VOR den Relegationsspielen. Sprich, nur wer die Lizenz für beide Ligen beantragt und formal auch erteilt bekäme, darf an der Relegation teilnehmen.

Oder denke ich da so falsch.

Das hier hat ja fast den Unterhaltungswert wie unser Heimspiel in Zwickau :22:
 
Also da man es mit dem DFB zu tun hat würde ich mal von noch garnichts ausgehen; was allerdings wieder neue Probleme mit sich bringt !
 
Also wenn man das offizielle Statement vom KFC liest, scheint es richtig schlecht für die auszusehen. Die setzen mit dem Statement dem DFB die Pistole auf die Brust. Bin gespannt, ob sich die Verantwortlichen in Frankfurt das gefallen lassen. Ich halte es nicht mehr ausgeschlossen, dass wir am Montag eine positive Nachricht erhalten. Mannheim geht hoch, wir bleiben drin (sofern wir selbst die Auflagen erfüllen). Es wäre unglaublich!
 
Zum Glück ist Mannheim nicht ausgeschlossen worden ... sondern "nur" das Spiel mit 0:2 gewertet ...
 
Oben