Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rund um die Planung 2015/16

Noch 10 Tage bis zur Entscheidung in der Relegation und ich will weiß Gott keine Spaßbremse sein aber
ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga Bayern zeigt, mit welchen Kaliber es Milans Saarländer zu tun bekommen.
Die Würzburger Kickers haben in 33 Spielen eins verloren und 17 Tore kassiert, wie will man die stoppen ?
Eigentlich haben wir doch Planungssicherheit, wir brauchen in weiten Teilen eine neue Mannschaft.
Ein Team, dass einem Oberliga-Budget entspricht sowie die Kriterien eines Regionalliga Kaders erfüllt.
Kein Grund die Ohren hängen zu lassen, hier kann der Start für bessere Zeiten liegen.

Ich sehe es ähnlich, habe von Anfang an gesagt, als feststand " wer gegen wen ", das für mich Saarbrücken das Problem wird.
Aber wollen wir denn in der Regio bleiben?????
Dazu ist die Regionalliga Bayern die wohl schwächste der 5 Ligen. Die haben ja alles da reingeholt um die Liga zu füllen. Manche Orte habe ich im Leben noch nie gehört. Sicher ist Würzburg ein starkes Team, aber eine Übermannschaft..... warten wir es ab. Ich persönlich habe seit Wochen mit der Regionalliga abgeschlossen.
 
Die Regionalliga Bayern ist sicher die schwächste der 5 Staffeln, aber die Zwote des FCB so abzuhängen und auch deren Auftritte im DFB-Pokal haben gezeigt das Würzburg die Qualität dazu hat mindestens mit Saarbrücken mit zu gehen!!!
 
ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga Bayern zeigt, mit welchen Kaliber es Milans Saarländer zu tun bekommen.
Die Würzburger Kickers haben in 33 Spielen eins verloren und 17 Tore kassiert, wie will man die stoppen ?

Also mir zeigt das eher, wie schlecht diese Liga dort ist/war. Ich bin gespannt, wie stark die Kickers wirklich sind!
 
Ich hab die Würzburger, wenn auch nur am TV, etwas verfolgt (wegen der 2. der Bayern) und muss sagen; man sollte sie nicht unterschätzen, auch wenn die Liga nicht die Stärkste ist.
 
also mindestens 3 Mannschaften Würzburg,Bayern 2, 1860 2 (mit Kader der Vorrunde, ohne Abstellung von Spielern zur 1.) sind absolut nicht schlechter als Offenbach und Saarbrücken und sie Staffel NO ist glaube ich die schlechteste von allen wobei das dann alles Makulatur sein wird wenns 1:1 geht, da spielen dann wie immer der Kopf, die Einstellung, das Schiedsrichtergespann, Verletzungen die entscheidende Rolle so ists und so wirds immer sein.

Offenbach, Würzburg, Nordmeister steigen auf (mein Tipp).
 
Unterschätzen nicht, aber man muss auch nicht vor Erfurcht erstarren. Als eigentlich gestandener Drittligist traue ich Saarbrücken das schon zu. Mir fehlt nur irgendwie der Glaube, dass beide Süd West Vertreter es packen!
 
Der fehlt mir leider auch. :denke:
 
Die Frage ist doch, wollen wir das wir nach der Saison in der Regionalliga bleiben?
Ich habe schon mit einigen gesprochen, die lieber in der Oberliga neu anfangen würden. Dazu müsste aber ein kompletter Umbruch erfolgen. In allen Bereichen, ohne Rücksicht auf einzelne Personen.
Die Frage ist dann, ob man ein Team bekommt, das den direkten Aufstieg schafft, denn es steigt ja auch nur einer aus der Oberliga auf wenn ich mich nicht irre. Das wird dann natürlich nicht einfach werden. Da sollte sich PS auch Hilfe von Leuten holen, die die Region besser kennen.
Wir brauchen Jungs, die mit stolz für die TuS spielen, und nicht teure Spieler, denen es egal ist ob man absteigt, die sind dann eh wieder schnell beim nächsten Verein.
Es wird spannend, aber bestimmt nicht einfach werden.
 
Der Zwote der Oberliga spielt eine Relegation!!!
Große Zweifel habe ich einfach aufgrund unserer finanziellen Altlasten, da hast du kaum Möglichkeiten das ganze auf einen positiven Weg zu bringen, wobei das bei den Grottenauftritten der letzten 2-3 Jahren in der Regio auch auf kurze Zeit in die Hose gegangen wäre!!!
 
Die Meinung das wir lieber in die Oberliga sollen, kann und will ich nicht teilen.
Schon einmal hat man eine Klasse hergeschenkt.
Was aus dem Neuanfang in der Regionalliga wurde wissen wir jetzt.
Ähnlich wird es uns auch in der Oberliga ergehen.
Ich glaube das dann eher die Lichter der Ersten ausgeknipst werden sollen
und die GmbH Insolvenz anmelden soll.
Da sehe ich dann eher die Möglichkeit für einen Neuanfang.
 
Absolut richtig, das ist was ich meine!!!
Der Weg nach oben raus aus der Oberliga ist viel schwerer als die meisten denken!!!
Wir werden in dieser Liga auch nur ganz, ganz schwer an unserem Schuldenberg arbeiten können, trotz möglichem Aufstieg wird sich da kaum was zum Positiven entwickeln können!!!
Das wir vom Teamgeist eine Mannschaft wie in Liga 3 bekommen ist reines Wunschdenken, leider ebenso wie ein direkter Wiederaufstieg!!!
 
Ich hoffe, dass die TuS in der Oberliga wieder beginnt, die Zuschauer zu begeistern. Irgendwo unter den ersten drei, vier Mannschaften mitspielen mit der Möglichkeit des Aufstiegs bis zum letzten Spieltag.

Ein Team aufbauen, dessen Stamm stark genug ist, um im zweiten und dritten Jahr dann voll anzugreifen.

Einfach mal wieder Spiele auf dem Oberwerth sehen, die zumeist gewonnen werden. Guter, ehrlicher Fußball.

Aufstieg um jeden Preis wird nicht gelingen.
 
Jürgen,

wenn Du ins Stadion kommst, dann .......

Es ist immer einfacher eine Liga zu halten, wie eine hoch zu gehen.

Ich würde mich freuen, wenn der Klassenerhalt gelingen würde.

Ich denke, das man Schulden in der OL kaum abbauen kann,
daher auch mein Insolvenzgedanke.
 
Lord, die Schulden kannste auch nicht in der Regionalliga abbauen!! man muss schon in den ersten 2 Ligen spielen und mit Fernsehgeld rechnen dürfen, dann kann man Schulden abbauen, wenn man kaufmännisch denkt und nicht so arbeitet wie die TuS in den Jahren!
 
in der 2.Liga hat die TuS ja die riesigen Schulden gemacht oder? nirgends kannste Schulden abbauen eher noch weitere draufpacken ohne Firmen und Millardären gehts eigentlich nirgendwo mit dem Haben aufm Kontoauszug.
 
Genau so sieht es aus, damit sich wieder mal etwas zum positiven verändert, brauchen wir einen neuen Anschub.
Eine Summe von 400 000 Euro, könnte zu einer neuen Entwicklung beitragen, so wie damals der Mittelrheinverlag,
der mit 300 000 €, den Start zu einem neuen Kapitel ebnete.
Im Idealfall trägt sich ein Projekt, nach einer gewissen Zeit auch selbst, wenn clever gewirtschaftet wird u. neue Partner hinzukommen.
 
Genau so sieht es aus, damit sich wieder mal etwas zum positiven verändert, brauchen wir einen neuen Anschub.
Eine Summe von 400 000 Euro, könnte zu einer neuen Entwicklung beitragen, so wie damals der Mittelrheinverlag,
der mit 300 000 €, den Start zu einem neuen Kapitel ebnete.
Im Idealfall trägt sich ein Projekt, nach einer gewissen Zeit auch selbst, wenn clever gewirtschaftet wird u. neue Partner hinzukommen.

Ja gut, aber wann wurde bei der TuS denn mal clever gewirtschaftet?
 
Oben