Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Bad Ems wäre doch geeignet.
Es gibt Sitzplätze, wenn auch nicht überdacht;
es gehen 5.000 Leute ins Stadion auf der Silberau;
es gibt sogar eine Flutlichtanlage;
es gibt einen TuS - Fanclub in Bad Ems;
Bad Ems ist nur 15 km vom Oberwehrt entfernt;
es gibt - zumindest am Wochenende in unmittelbarer Nähe Parkplätze;
Umkleidekabinen in der angrenzenden Sporthalle;
Imbissstand und Getränkestände sind kein Problem;
und vor allem:
Bad Ems würde sich auf die TuS sicherlich sehr freuen!

allerdings kenne ich die "Sicherheitsauflagen" für Spiele in der Regionalliga (und da spielt die TuS auch im nächsten Jahr!) nicht. Es gibt keinen separaten Eingang für Gästefans (die kommen doch nur aus Saarbrücken, Mannheim, Offenbach und Trier), es gibt keinen Zaun zwischen Zuschauerrängen und Spielfeld.
 
Hier wären dann die Spielansetzer gefragt.
Man könnte die Heimspiele mit Vereinen besetzten wo man
sich relativ sicher ist, das kaum Gästefans mitkommen.
 
@Tom

Also hinter der Falkenstein sehe ich bei Google maps zwar einen
Sportplatz, aber Trbünen kann ich da nicht erkennen!
 
Was ein gesperrtes Stadion an Zuschauereinbußen zur Folge hat sieht man in Saarbrücken .
50% !
 
@Tom

Also hinter der Falkenstein sehe ich bei Google maps zwar einen
Sportplatz, aber Trbünen kann ich da nicht erkennen!

also es gibt einen Rasenplatz mit Tribüne sowie ein Hallenschwimmbad dennoch wird hier sicherlich die TuS keine Heimat finden da die Kaserne noch aktiv belegt ist (Sanitärdienst sowie Elektroniczentrum der Bw) und somit Sicherheitszone ist damit hat sich dieses Thema wahrscheinlich erledigt zumindestens was Zuschauer anbelangt zu Trainingszwecken wohl mit Ausnahme möglich.
 
......

allerdings kenne ich die "Sicherheitsauflagen" für Spiele in der Regionalliga (und da spielt die TuS auch im nächsten Jahr!) nicht. Es gibt keinen separaten Eingang für Gästefans (die kommen doch nur aus Saarbrücken, Mannheim, Offenbach und Trier), es gibt keinen Zaun zwischen Zuschauerrängen und Spielfeld.

Du hast bereits selbst die Antwort gegeben.
 
Was ein gesperrtes Stadion an Zuschauereinbußen zur Folge hat sieht man in Saarbrücken .
50% !

Kann man so nicht stehen lassen. Der leichte Schwund ist zum großen Teil auch der abermals verkorksten letzten Saison zu verdanken. Hinzu kommt die extrem schlechte Infrastruktur in VK, die viele davon abhält dorthin zu fahren. Wären sie ins Ellenfeld oder nach Elversberg wäre das noch schlimmer gewesen, auch aufgrund Infrastruktur und Anbindung.
 
Habe mal Hochwasser-Fotos vom Werth gesehen, wohin ist der Verein damals ausgewichen?
Kommissar Hardt - übernehmen Sie !
:fussballgott::kim-smiley-2te-fan:
 
Hier wurden Spiele dann ausgetragen wenn das Oberwerth wieder bespielbar war. War ja auch oft nur zwei Wochen. Wenn dann wurde zu Zeiten der alten Oberliga Südwest nach Neuwied und Bendorf marschiert. Verbandsliga hatte dann die Kathause, Metternich auf dem Zettel. Aber das waren ja auch Zeiten vor kein DFB Angst hatte vor Ausschreitungen wenn es gegen Hoffenheim II oder Watzenborn ging.

Ich habe daheim noch einen SWR Fernsehbeitrag aus Ende der Sechziger wo der TuS Präsident im Stadion auf einem Paddelboot steht und dem Reporter Rede und Antwort steht. :D. Nur geil
 
Ich habe daheim noch einen SWR Fernsehbeitrag aus Ende der Sechziger wo der TuS Präsident im Stadion auf einem Paddelboot steht und dem Reporter Rede und Antwort steht. :D. Nur geil

Hallo Tom, könnte man sowas vielleicht hier einstellen?
 
Denke nicht - da würde der SWR meckern. Außerdem fehlt mir das technische Wissen. Ich bin froh das ich mittlerweile, ohne täglich in die Beschreibung zu sehen, scannen kann. :D
 
Aber man kann ja nochmals den Gedanken eines historischen Abends auffrischen. Filmmaterial ist genug vorhanden.
 
Was wäre denn auch mit den DK Besitzern die feste Sitzplätze haben, sind ja auch Überlegungen wert.
 
Einfach nach Bendorf; dann hätte ich es nicht so weit ! Vielleicht gibts ja eine Ausnahmegenehmigung ! :2:
 
Oben