Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

Klärt das bitte alles via PN; hier sollte es mit dem Thema weiter gehen.
 
Der einzige , der hier ständig mit Unterstellungen um die Ecke kommt , bist doch du . Halt mal den Ball flach , bitte .

Ich habe hier niemandem etwas unterstellt. Ich habe von meinen Erfahrungen berichtet. Balleroberer hat mir allerdings etwas unterstellt, nämlich, dass ich hier provozieren will, weil ich Tus statt TUS schrieb und außerdem hat er mir vorgeworfen, wenn ich seine Aussage richtig interpretiert habe, dass ich von RW bin und hier für Unruhe sorgen will.

Aber weiter zum Thema. Es ust etwas untergegangen aber weiss denn jemand, wie es jetzt mit dem Stadion weitergeht, wenn RW auch dort spielt? Denn dann müsste es doch mit den Sponsoren und den Kabinen und auch mit dem VIP-Container Probleme geben.
 
Dann muss RW eben für seine Spiele die eigenen Sponsoren platzieren und jene die sie nicht sichtbar werden lassen wollen abdecken oder so. Man wird wohl kaum verlangen können dass alle 14 Tage alles an- und abmontiert wird was es im Stadion an fest montierten Werbematerial gibt! Bei der Kabine kann man es sich doch aussuchen, ob man die der TuS nutzen will oder die andere. Nutzt man die der TuS hoffe ich, dass man mit Respekt behandelt was Fans aufgebaut haben. Den VIP Container muss man auch erstmal betreiben können und das macht bei den Zuschauerzahlen von RW nur bedingt Sinn.
Naja, ich bin dann mal gespannt; gelegentlich ist es ja bei Spielen der TuS schon traurig anzusehen gewesen, wie sich die Zuschauer im Stadion verlieren, wenn man bessere Zeiten noch in Erinnerung hat. Die Stimmung die dann bei vielleicht 300 Leuten im weiten Rund aufkommen wird dürfte dann schon eher in Richtung "Bemitleidenswert" gehen denke ich.
 
Dann muss RW eben für seine Spiele die eigenen Sponsoren platzieren und jene die sie nicht sichtbar werden lassen wollen abdecken oder so. Man wird wohl kaum verlangen können dass alle 14 Tage alles an- und abmontiert wird was es im Stadion an fest montierten Werbematerial gibt! Bei der Kabine kann man es sich doch aussuchen, ob man die der TuS nutzen will oder die andere. Nutzt man die der TuS hoffe ich, dass man mit Respekt behandelt was Fans aufgebaut haben. Den VIP Container muss man auch erstmal betreiben können und das macht bei den Zuschauerzahlen von RW nur bedingt Sinn.
Naja, ich bin dann mal gespannt; gelegentlich ist es ja bei Spielen der TuS schon traurig anzusehen gewesen, wie sich die Zuschauer im Stadion verlieren, wenn man bessere Zeiten noch in Erinnerung hat. Die Stimmung die dann bei vielleicht 300 Leuten im weiten Rund aufkommen wird dürfte dann schon eher in Richtung "Bemitleidenswert" gehen denke ich.

Hm ja eben das habe ich mir auch gedacht. Es wird, denke ich, noch ein paar Streitpunkte dazu geben, vor allem, was die Sponsoren angeht. Ich hoffe auch, dass die Kabinen anständig behandelt werden, ansonsten kann man RW müsste man RW direkt wieder rausschmeißen. Es ist wirklich toll, was die Fans aus den Kabinen gemacht haben.
Wenn überhaupt 300 kommen. Ich denke aufgrund von dann teureren Eintrittskarten, werden die Werte, die sie auf ihrem Platz haben, wohl nicht erreichen.
 
Also ich sehe da kein Problem oder Streitpunkt bezüglich der Sponsoren; jeder hat seine Sponsoren und nutzt die Möglichkeiten sie sichtbar zu machen. Wen fest installierte Tafeln, Banden, Banner stören die nicht zum eigenen Potpourri gehören muss diese dann eben abdecken wenn ihm das die Mühe wert ist.
Was die Kabinen angeht; es geht ja um die TuS-Kabine und da erwarte ich einfach einen vernünftigen Umgang und gehe auch davon aus.
Man sollte jetzt auch nicht umgelegte Eier hochkochen; noch weis man nicht ob dort gespielt wird und wenn RW das will und meint, dass es sich lohnt muss man es ihnen auch zugestehen; es ist das Staion der Stadt !
 
Hm aber es muss doch dann definitiv neuer Platz für die RW-Sponsoren her. Denn alle Werbeflächen, die es gibt, sind doch von TUS-Sponsoren belegt. Oder gibt es noch freie Flächen? Und naja, ob das Firmen mitmachen würden, wenn sie abgedeckt werden?
 
Hm aber es muss doch dann definitiv neuer Platz für die RW-Sponsoren her. Denn alle Werbeflächen, die es gibt, sind doch von TUS-Sponsoren belegt. Oder gibt es noch freie Flächen? Und naja, ob das Firmen mitmachen würden, wenn sie abgedeckt werden?

Warum sollten die Firmen das nicht mitmachen? Im DFB-Pokal werden auch die lokalen Sponsoren abgedeckt. Ist doch usus sowas und nichts neues.

Und zum Thema Schreibweise: wenigstens bei deinem Nickname hättest du dir ja die Mühe machen können und es richtig schreiben...
 
Warum sollten die Firmen das nicht mitmachen? Im DFB-Pokal werden auch die lokalen Sponsoren abgedeckt. Ist doch usus sowas und nichts neues.

Und zum Thema Schreibweise: wenigstens bei deinem Nickname hättest du dir ja die Mühe machen können und es richtig schreiben...

Klar beim DFB-Pokal wird das gemacht aber es könnten Firmen etwas dagegen haben, wenn das auch regelmäßig in der Liga gemacht wird. Aber gibt es denn überhaupt noch freie Flächen für RW-Sponsoren?

Zu meinem Nickname: 1. Darf den ja wohl jeder so schreiben, wie er es will. 2. Habe ich das ehrlich gesagt gar nicht gesehen, da ich schnell geschrieben habe und das dann einfach überlesen habe.
Und außerdem frage ich mich sowieso, warum es Leute hier gibt, die sich so darüber aufregen. Hier im ganzen Forum findet man immer wieder Tus oder TUS o.ä. aber ich werde jetzt für so etwas, was beim schnellen Tippen passiert, angeprangert.
Und vor allem hat es Balleroberer einfach übertrieben, indem er mir unterstellte, ich würde das absichtlich machen, um zu provozieren. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er mir auch noch vorwarf, ein RW-Anhänger zu sein, der hier quasi für Unruhe sorgen will.
 
Es ist wie immer,
wenn man versucht zwischen anderen zu schlichten
klemmt man sich selbst den A.... ein.
 
Klar beim DFB-Pokal wird das gemacht aber es könnten Firmen etwas dagegen haben, wenn das auch regelmäßig in der Liga gemacht wird. Aber gibt es denn überhaupt noch freie Flächen für RW-Sponsoren?

Um das kurz zu machen. Die Sponsoren haben da schlicht kein Recht drauf was dagegen zu haben, weder im DFB Pokal noch wenn ein anderer Verein im Stadion spielt. Man ist Sponsor der TuS, nicht des Stadions Oberwerth und wenn eine andere Mannschaft als die TuS dort spielt, dann besteht da kein Sponsoringvertrag und auch nicht die Pflicht die Werbebanden sichtbar zu machen. Sollte RW im Stadion spielen müssen sie entweder ihre eigenen Sachen hinstellen oder eben die TuS Werbung abhängen. Aber sie sind ohne bestehenden Vertrag mit der Firma nicht verpflichtet eine Werbeleistung zu erfüllen.

Oder man macht das einfach unkompliziert wie in Völklingen mit dem FCS. Der FCS stellt seine Banden hin und lässt den Rest der Röchling Werbung einfach unangerührt hängen und keiner stört sich dran, ob da jetzt ein FCS oder SVR Logo an der Bande klebt.
 
mili,

was du alles so weißt! Hast du etwa Einblick in die Verträge Stadt, Verein, Sponsoren? Oder meinst du nur, das könnte so sein, wie du es darstellst?
 
Also was die Sponsoren der TuS angeht hat er jedenfalls Recht; Sponsoren haben Anspruch auf Werbung während der Spiele ihres Werbepartners und nicht darüber hinaus; da ist jedenfalls gängige Praxis ! Ansonsten müssten sie ja einen Vetrag mit der Stadt als Eigentüber haben und davon gehe ich nicht aus.
 
1. Man sollte sich hier nicht an Schreibfehlern aufhängen. Es ist wohl keiner perfekt und schreibt nie was falsch. Wer bei mir Tippfehler findet darf sie gerne behalten.

2. Zu der Bandenwerbung. Ich könnte mir vorstellen das die Sponsoren für die Bandenwerbung sagen, solange die TuS im Stadion spielt und nicht wenn andere da spielen. Probleme könnte es nur geben wenn man gegen RW spielt, da sollte dann entscheident sein wer Heimspiel hat. Aber auch da sollte man kein Fass aufmachen, das müssen die Vereine untereinander klären.
 
filaischt bhecomd rodwaiß ain noiäs chdayohn in nidavead.
 
Also was die Sponsoren der TuS angeht hat er jedenfalls Recht; Sponsoren haben Anspruch auf Werbung während der Spiele ihres Werbepartners und nicht darüber hinaus; da ist jedenfalls gängige Praxis ! Ansonsten müssten sie ja einen Vetrag mit der Stadt als Eigentüber haben und davon gehe ich nicht aus.

Ralph,

du gehst von gängiger Praxis aus. Ganz sicher gibt es einen Mietvertrag Stadt/TuS. Wer von uns kann sagen, was da drin steht, u.a. was Werbung betrifft? Könnte nicht auch vereinbart sein, dass ein Sponsor, beispielsweise Bit, mit seiner überregionalen Werbung mit Ausnahmen (DFB/DFL) jederzeit präsentiert wissen will? Vielleicht ist sogar die Stadt irgendwie daran beteiligt? Wäre mir nicht so sicher, was hier alles vermutet bzw. als "üblich" angenommen und behauptet wird. Der Verein wird sich in solchen Fällen sicher auch nicht in die Karten gucken lassen.
 
Da ja heute Fakten geschaffen worden sind,
ist ja das Thema der Stadionnutzung eigentlich hinfällig geworden.
 
Warum. Darf die TuS jetzt nicht mehr im Stadion spielen?
 
... oh, die Homepage berichtet mal frühzeitig ...

Naja, dann ist es jetzt wohl vorbei ... die abgeschlossenen Verträge dürften hinfällig sein ... welche Strafe gibt es ? In welcher Liga dürfen wir antreten ?
 
Oben