Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Teilnahme U20 aus China am Spielbetrieb der RLSW

Da hätte ich wohl etwas später an die Nordsee fahren sollen um sie abfangen zu können. :zwink:
 
Und der nächste Unterstützer ist der mehrfache Goldmedaillensieger aus Harrys Zuschauertippspiel. Das zählt mehr als die Infernalen und die Yallayallas. (schon eigenartig, einen Fanclub so zu nennen). :toungue2:
Nebenbei bemerkt : Ich erwarte eigentlich stündlich die Mitteilung des Vereines, das man sich jetzt doch dem Gros der Regionalligisten anschließt und die chinesischen Sportkameraden auf dem altehrwürdigen Oberwerth empfängt.

Ich weiss jetzt zwar nicht warum du meinen Post, der sich übrigens auf watislos bezog, mit Harry (den ich sehr schätze) verknüpfst aber wenn ich dir damit eine Freude machen konnte ich ich zufrieden :fussballgott:
 
Hab ich das wirklich ?? :confused:

Vielleicht solltest du einen Verein mit einem TKF-Mitglied gründen, der auch mit Interpretationsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Aber immerhin ist es dir gelungen,die Hauptbotschaft noch mal ins Bild zu rücken. Das war der letzte Satz meiner Ausführung. :s076024007:
 
Denke, daß die Chinesenflotte, was immer das sein mag, auf dem Weg zu Manövern im Mittelmeer ist, beispielsweise um zu üben, wie man den chinesischen Kolonial-Hafen Piräus schützen würde. Früher war das umgekehrt: da kreuzten westliche Flotten vor Hongkong und Shanghai, so dreht sich der Wind. Zurück zum Spooocht!

Hätte persönlich kein Problem damit gehabt, im Frühjahr 2018 einmalig gegen Vergütung gegen die Olympiaauswahl der Volksrepublik China zu spielen; aber die oben angedeuteten Umstände lassen es ratsam erscheinen, im Interesse der TuS dafür zu sein, eher: sich damit abzufinden, daß ein solches Spiel in Koblenz derzeit nur durchführbar wäre, wenn die Leitung den höchst wahrscheinlich eintretenden Schaden für die TuS riskieren würde.

Gut, daß sie das nicht risikiert. Aus diesen Vernunftgründen empfiehlt es sich, die Absage für nachvollziehbar zu halten und dem Match und der Kohle nicht hinterher zu trauern. Wer gegen den DFB protestieren will, sollte in Masse nach Frankfurt fahren, in die Otto-Fleck-Schneisse, und dort aktiv werden. Eine solche Aktion würde durch die Sozialmedien bundesweit eine enorme Verbreitung haben, jedenfalls mehr Wind machen als die Verunmöglichung eines Freundschaftsspiels.
 
Die mehrheitliche Entscheidung im Präsidium ist nach kontroversen Diskussionen letztlich einvernehmlich gefallen lt. Nils Wiechmann.
 
Die mehrheitliche Entscheidung im Präsidium ist nach kontroversen Diskussionen letztlich einvernehmlich gefallen lt. Nils Wiechmann.

Typische nichtssagende Politiker-Speech.
Dass die TuS sich nicht rechtfertigen muss, stimmt so nicht. Die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan hat sehrwohl Anspruch auf Erklärungen zu diesem unglaublichen Vorgehen.
 
Typische nichtssagende Politiker-Speech.
Dass die TuS sich nicht rechtfertigen muss, stimmt so nicht. Die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan hat sehrwohl Anspruch auf Erklärungen zu diesem unglaublichen Vorgehen.

TuSNobby,

für dich mag das ein „unglaubliches Vorgehen“ sein. Aber muss die von der Mitgliederversammlung gewählte TuS-Führung tatsächlich jeden ihrer Beschlüsse zur Diskussion stellen oder Inhalte dann in allen Einzelheiten in die Öffentlichkeit tragen?

Wir haben ja verstanden, dass dir das nicht passt. Deshalb musst du doch nicht bei jeder Gelegenheit mit Vorhalten und Unterstellungen ihre Arbeit infrage stellen.

Wie Nils Wiechmann heute in der Rhein-Zeitung erklärt, führten beispielsweise Bedenken einiger Fanklubs und die Kommunikation mit dem DFB, der Details des China-Projekts nur scheibchenweise vermittelte, zu Absage des China-Projekts. Aber auf diese Salamitaktik wollte sich die TuS nicht einlassen. „…die mehrheitliche Entscheidung im Präsidium ist nach kontroversen Diskussionen, aber letztlich einvernehmlich gefallen“, so bringt Wiechmann den Beschluss auf den Punkt. Damit sollte es auch gut sein.
 
Typische nichtssagende Politiker-Speech.
Dass die TuS sich nicht rechtfertigen muss, stimmt so nicht. Die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan hat sehrwohl Anspruch auf Erklärungen zu diesem unglaublichen Vorgehen.

Nur weil Du den Hampelmann machst dem etwas gegen den Strich geht wird Dir seitens des Vereins keiner auch nur einen Funken zuviel Aufmerksamkeit gönnen. Da kannst Du noch soviel rumplärren wie Du willst.

Edit: Sorry wenn das harsch ist, aber es NERVT einfach nur noch. Akzeptier die Tatsache und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das im Ergebnis auch wie Bingo; letztlich muss entschieden werden und es kann nicht immer zu allem eine Mitgliederbefragung geben. So wie ich es verstanden habe trägt ein großer Teil der organisierten Fans diese Entscheidung mit und eben nicht nur ein paar Chaoten. Ich bin mit mir auch nicht völlig im Reinen ob es am Ende die richtige Entscheidung war, kann aber das Zustandekommen und die Entscheidung selbst letztlich akzeptieren, obwohl niemand bei mir persönlich angerufern und nachgefragt hat. Trotzdem wäre es vielleicht gut im Nachgang die Entscheidung seitens des Präsidiums zu erläutern; das könnte vielleicht einiges nachvollziehbarer werden lassen.
 
Typische nichtssagende Politiker-Speech.
Dass die TuS sich nicht rechtfertigen muss, stimmt so nicht. Die Mitgliederversammlung als oberstes Vereinsorgan hat sehrwohl Anspruch auf Erklärungen zu diesem unglaublichen Vorgehen.

Richtig Nobby - die Mitglieder Versammlung. Und da kannst Du als Mitglied sich spätestens unter dem Punkt Verschiedenes melden und Deine Gedankengänge anbringen. Aber eben nur hier. Die TUS muss sich vor keiner Rhein-Zeitung rechtfertigen oder, zumindest teilweise, unzufriedenen Forumsbesuchern. Und wenn Sie sich bei diesen äußert, dann wird sie das bestimmt nicht vor einem "möglichen Millionenpublikum" sondern zum Beispiel in einer PN. Denn auf diesem Weg bekommt man immer eine Antwort. Voraussetzung! Respektvolle Ansprache und sinnvolle Begründungen bei Gegenargumenten.

Als zahlendes Mitglied musst Du Dich halt bis zur JHV gedulden wenn Dir die Zwischenstandsmeldungen die ab und an durchsickern nicht reichen.
 

Sorry Nobby - hiermit machst nur Du Dich lächerlich. Ich bin bestimmt kein Freund der Ultra-Szene. Aber das hier ist ein kreativer Protest. Das ist mir dreimal lieber als wenn beim ersten Spiel mit einer Pyroshow das Thema angegangen wird. Und hier sind wir auch bei Demokratie. Freie Meinungsäußerung steht jedem zu - und gestehen wir ja auch Dir zu.
 
Also ich kann in dem Beitrag jetzt auch nichts von TuS Ultras oder TuS Chaoten lesen.
 
Dat is seine ganze spezielle Logik. Erklärt halt auch den ein oder anderen Aussetzer, den man nur noch belächeln kann!
 
Auszug Rheinzeitung online 21.07.17

http://www.rhein-zeitung.de/sport/r...chen-nicht-immer-den-molli-_arid,1679290.html

Gelhard: Wir machen nicht immer den Molli
21.07.2017, 14:00 Uhr


Drei Vereine der Fußball-Regionalliga Südwest haben sich dafür entschieden, keine freiwilligen Freundschaftsspiele gegen die chinesische U 20-Nationalmannschaft auszutragen. Neben dem SV Waldhof Mannheim und den Stuttgarter Kickers sagte auch die TuS Koblenz Nein zum China-Spiel – und erntete dafür einige Kritik, unter anderem auch von Walter Desch, dem ehemaligen Aufsichtsratmitglied der TuS und Präsident des Fußballverbandes Rheinland (FVR). Bei der Arbeitstagung des Fußballkreises Hunsrück/Mosel hatte Desch gesagt: „Die Koblenzer haben nie Geld, und jetzt markieren sie den Molli. Der FVR steht hinter der Sache mit den Chinesen.“

Dass TuS-Präsident Arnd Gelhard und seine Vorstandskollegen über diese Aussage verärgert waren, steht außer Frage. „Wir haben das Angebot des DFB, ein Freundschaftsspiel auf freiwilliger Basis gegen die chinesische U 20-Nationalmannschaft zu bestreiten, abgelehnt. Das hat nichts damit zu tun, dass die TuS angeblich immer den Molli macht“, stellt Gelhard in einer Pressemitteilung des Vereins klar. Weiter heißt es dort: Gerne ist das gesamte Präsidium zu konstruktiven Gesprächen mit dem Fußballverband bereit, wenn es aus Sicht des Verbandes Ansatzpunkte für Kritik an der bisherigen Zusammenarbeit mit der TuS gibt. Immerhin ist die TuS der einzige Verein des Verbandes, der in der Regionalliga spielt und der in der Vergangenheit immer das Gerüst der Jugend-Auswahlmannschaften stellte..........
 
Eine Umfrage in einem öffentlichen Forum, indem sich jeder anmelden kann ist also ausschlaggebender als die Meinung von 11 Fangruppen die fast alle schon über 10 Jahre aktiv dabei sind. Was sich hier manche Einzel Personen anonym im Internet rausnehmen ist echt Bundesliganiveau

Habe die Nachricht erst jetzt gelesen..........
Du bist ja ein lustiger "Vogel"..........vor ein paar Tagen angemeldet, mit einem aussagekräftigem User-Namen "tuskoblenz1911" (was dein gutes Recht ist, aber auch von anderen!)
Wenn meine Beiträge "Bundesliga-Niveau" hätten, wäre das ja ein Kompliment..........denn wir reden, von einer der besten Ligen der Welt....
und genau das Gegenteil war gemeint.......spricht nicht gerade, ....na , egal.....
Und meine Anfrage, eine Umfrage, "just for fun" (Tipp: Translator verwenden) zu starten, ist ja nicht verwerflich und sollte nur ein "grobes" Bild abgeben.........von ausschlaggebend(er), war nie die Rede....
Aber vermutlich bist du eh, Präsident und einziges Mitglied des sagenumwogenem Yala-Yala Fanclub
 
Oben