Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Thomas Theisen legt all seine Ämter nieder

Warum zweifelst du ? Du bist doch nah an der TuS dran und kannst den Vorstand selbst fragen. Die Fragestellung allein halte ich bereits für zweifelhaft und hat damit einen faden Beigeschmack.

Huch, hier sind aber ein paar extrem dünnhäutig @Tom und @Hannes. Da war tatsächlich gar nix zwischen den Zeilen. Anders formuliert: Das war eine ernst gemeinte Frage!

Woher habt ihr denn die Info dass es da keine Aufwandsentschädigungen gibt? Oder ist das neuerdings Fakt wenn Du (Hannes) das "feststellst"?! Gibt/gab es dazu entsprechende "Aussagen"? Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen und Schande komme über mich. Wenn es zu der Behauptung eine Quelle geben würde wäre das schon gut.

Ich fände es sehr ehrenhaft, kann mir das aber auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Allein die Fragestellung empfinde ich als Frechheit.

Hier wird einfach mal unterstellt das, entgegen der öffentl. Aussage zuletzt doch Gelder (und wenn es auch gegen Quittung erfolgen würde) ausgezahlt würden oder gezahlt wurden.

Tom, mach' mal einen Punkt. Das habe ich ausdrücklich NICHT und empfinde Deine Überreaktion und Deine Unterstellung als "Frechheit". Siehe oben. Unterstell' mir nicht so einen Mist! Ich kenne keine entsprechende öffentliche Aussage!

Und wenn ich schonmal dabei bin: Gilt auch für Dich, Hannes!

Warum zweifelst du ? Du bist doch nah an der TuS dran und kannst den Vorstand selbst fragen. Die Fragestellung allein halte ich bereits für zweifelhaft und hat damit einen faden Beigeschmack.

Da ist gar nix "zweifelhaft" und "Beigeschmack". Ich habe überhaupt kein Problem damit jeden einzelnen persönlich zu fragen, habe (bzw. hatte bis jetzt) aber nicht die geringste Veranlassung dazu! Warum? Weil mir diese (angebliche) "öffentliche Aussage" schlicht nicht bekannt ist und ich scheinbar weniger weiß als Du/ihr.
 
Woher habt ihr denn die Info dass es da keine Aufwandsentschädigungen gibt? Oder ist das neuerdings Fakt wenn Du (Hannes) das "feststellst"?! Gibt/gab es dazu entsprechende "Aussagen"? Wenn ja ist das an mir vorbeigegangen und Schande komme über mich. Wenn es zu der Behauptung eine Quelle geben würde wäre das schon gut.

Christian, die Quelle war der Vorstand selbst. Ich hoffe, das reicht mal als Quellenangabe.
 
Ein Beigeschmack bleibt nicht nur wegen des Zeitpunkts, sondern auch wegen der Inkonsequenz. Die weiterlaufende Betreuung im wirtschaftlichen Bereich könnte Mutmaßungen nähren, weil sich das private und nunmehr einzig verbliebene vereinsmäßige Betätigungsfeld des Besagten überschneiden dürften; es geht um Kohle, die man einerseits für den TuS-Sport lockermachen soll, und andererseits um Kohle, die man selbst durch Vermarktung von Sport verdienen möchte; da dürfte es durchaus einen Sektor geben, in dem sich manches überschneiden könnte.

Bei unsrer letztwöchigen Pleite an der Saar war auch Milan vor Ort; er hielt sich, so Medien zufolge, bei einer Beurteilung des Spiels raus, "weil er beide Mannschaften trainiert hatte und derzeit für den Hauptsponsor der Saarbrücker tätig ist." Das besagt u.a., daß es durchaus möglich ist, im Umfeld eines Vereins privat einkommensrelevant tätig zu sein, ohne daß man dort als Trainer, Sportchef, Geschäftführer oder Präses Sport im Amt wäre. Schön aber auch zu sehen, daß im OW viele neue Werbetafeln und Fahnen zu sehen sind, die auf ein diesbezüglich erfolgreiches Wirken des Betreffenden hinweisen.
 
Ein Beigeschmack bleibt nicht nur wegen des Zeitpunkts, sondern auch wegen der Inkonsequenz. Die weiterlaufende Betreuung im wirtschaftlichen Bereich könnte Mutmaßungen nähren, weil sich das private und nunmehr einzig verbliebene vereinsmäßige Betätigungsfeld des Besagten überschneiden dürften; es geht um Kohle, die man einerseits für den TuS-Sport lockermachen soll, und andererseits um Kohle, die man selbst durch Vermarktung von Sport verdienen möchte; da dürfte es durchaus einen Sektor geben, in dem sich manches überschneiden könnte.

Da sind wir auf einer Linie.

Milan ? Sorry, aber er hat einen Arbeitsvertrag bei "Victor`s " und ich glaub kaum, dass der Arbeitgeber es lustig finden würde, wenn der Milan hier noch Förderung betreibt. Zumal beide Teams in der selben Liga spielen..........
 
TuS Koblenz sucht Geschäftsführer


12. September 2014
Der rheinland-pfälzische Traditionsverein ist u. a. durch seine mehrjährige Zugehörigkeit zur 2. und 3. Liga bekannt. Heute spielt der 1911 gegründete Verein in der Regionalliga Südwest.
Zur langfristigen Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir für die TuS Koblenz GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w), der idealerweise über eine hohe Affinität zum Fußballsport und über entsprechende Erfahrungen im administrativen Bereich verfügt. Dem/Der zukünftigen Stelleninhaber/in obliegen neben der Steuerung des Sportbetriebes – insbesondere der Lizenzmannschaft – und der Leitung der Organisation der TuS Koblenz GmbH folgende weitere Aufgaben:
--- Erarbeitung einer Strategie zur langfristigen sportlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung
--- Aufbau bzw. Weiterentwicklung professioneller Strukturen in der Geschäftsstelle
--- Steuerung und Koordinierung der Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweils Beteiligten
--- Ausbau und Profilierung der traditionsreichen Marke TuS Koblenz u.a. als regionaler und überregionaler Werbeträger
--- Aktive Vertretung der Interessen von TuS Koblenz insbesondere auf kommunaler Ebene und innerhalb der Fußballverbände
--- Sicherung eines aussagekräftigen Informationswesens u.a. für den Aufsichtsrat.
Ihr Profil:
° Sie verfügen über Erfahrungen in einer Führungsposition im Bereich Sportmanagement, möglichst in einem Fußballverein, und sind eine kommunikations- und führungsstarke, interdisziplinär versierte Persönlichkeit.
° Sie verfügen über die erforderlichen sportfachlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse
° Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
° Sie besitzen ein großes organisatorisches Geschick und sind auch in kritischen, angespannten Situationen belastbar
° Sie kennen und akzeptieren die für einen Fußballclub typischen Arbeits- und Präsenzzeiten.
Wir bieten Ihnen ein herausforderndes Tätigkeitsgebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung, das Ihren Ideen und Vorstellungen einen erheblichen Gestaltungsspielraum lässt.
Wenn Sie mit uns in eine neue berufliche Zukunft starten möchten, dann übersenden Sie bitte bis zum 30.09.2014 Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen in Papierform an:
Prof. Dr. Werner Hecker
Vorsitzender des Aufsichtsrates der TuS Koblenz GmbH
Jupp-Gauchel-Str. 18
56075 Koblenz.








http://www.lsb-rlp.de/service/stellenangebote/2145-tus-koblenz-sucht-geschaeftsfuehrer
 
Das bedeutet doch, dass Uli Schulte-Wissermann auch hingeschmissen hat!
 
TuS geht eben nicht mit links. Gerade das Aufhalten des Niedergangs erfordert immense Kräfte und nahezu idealistischen Einsatz. Aus dem Verein heraus haben wir leider solche nicht. Vielleicht haben wir ausnahmsweise mal Glück mit dem Personal und wir finden endlich unseren Heidel.
 
U. a. interessant dürften die Angaben zur "Gehaltsvorstellung" werden.
 
Mehr Gehalt als Theisen zu Beginn seiner "Karriere" wird wohl nicht drin sein.

Wobei ich generell nicht wüsste, woher diese zusätzliche Ausgabe gestemmt werden soll. Bisher haben doch alle ehrenamtlich gearbeitet, oder?

Wird wohl wieder von den üblichen Verdächtigen wieder was beigesteuert.... Es sei denn die Bemühungen von Theisen um Sponsoren zeigen Früchte....aber wohl eher nicht.
 
Das übliche Hetzgelaber ...
 
Das Ei des TuS-Kolumbus: Wir müßten einen rüstigen Bescheidwisser finden, der entweder genug Kohle hat und das als Hobby macht, oder einer, der beruflich abgeschlossen hat und uns als Herausforderung betrachtet. Warum sollte es so jemanden nicht geben? Aber wir haben kein Netzwerk, das ist die größte crux, wir bruddeln rum und das im Umkreis von 20 km.
 
Ob unter den 80 Bewerbungen auch eine neue von TT ist? Nix ist unmöglich.
:18::17:
 
Oben