Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

U17 siegt im Freundschaftsspiel gegen KF Ardmeria Ferizaj mit 9:0

Die Völkerverständigung läuft dem hohen Endstand den Rang ab

Dieter Paffrath, DFB A-Lizenz Trainer und Inhaber der Fußballschule Paffrath ist es zu verdanken, das die besten Spieler ihrer Altersklasse aus dem Kosovo einmal im Jahr die Möglichkeit erhalten, auch freundschaftliche Vergleiche außerhalb ihrer Landesgrenzen zu bestreiten.

So kam es gestern zum sportlichen Vergleich zwischen KF Ardmeria Ferizaj und unserer TuS Koblenz. Die Foroutan-Elf begann mit hohem Tempo und spielerischem Übergewicht und konnte bis zur Halbzeitpause mit 3:0 in Führung gehen. Das mit sehr guten Individualspielern bestückte Team aus Ferizaj fand nicht so recht in ihr Spiel und musste auch in der zweiten Hälfte zu oft dem höheren Fußballniveau der TuS-Jungs Tribut zahlen. Sechs weitere Tore der Schängel sollten noch bis zum 9:0 Endstand folgen.

Fazit:
Wenn man bedenkt, was die Eltern und Spieler aus Ferizaj auf sich nehmen, um gegen ausländische Teams zu spielen, war dies eine bemerkenswerte und tolle Aktion zur sportlichen Völkerverständigung zwischen dem Kosovo und unserer TuS Koblenz. :passt:
:3:
 
B-Junioren Regionalliga Rückrundenstart: U17 gastiert beim 1. FSV Mainz 05 II

Foroutan-Elf vor schwerer Aufgabe beim aktuellen Tabellenführer

Am ersten Spieltag im August 2014 ging man noch mit hohen Erwartungen in das Duell gegen die U16 aus Mainz. Leider musste man sich beim Hinrundenauftakt zuhause mit 0:3 von den Mainzern verabschieden. Mittlerweile ist der Klassenprimus aus Mainz für alle Südwest-Mannschaften die Messlatte schlechthin. Wie die 3-Punkte Verteilung am Ende erfolgt, wird sich am Sonntag, den 22.02.2015 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Dr. Martin-Luther-King-Weg 19 in 55122 Mainz zeigen.

Zeigen sollten sich auch die TuS-Fans in Mainz! Das U17-Team würde sich über eine rege Unterstützung sehr freuen!

:Schild:
 
U17 erkämpft sich ein hochverdientes 1:1 beim Tabellenführer in Mainz!!! Top gemacht Männer!!!!! :) :)
 
Geglückter Rückrundenstart – 1:1 beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II

Über den Kampf ringt man dem Klassenbesten einen Punkt ab

Von Anfang an gingen unsere Schängel beherzt und konzentriert an die schwierige Aufgabe in Mainz. Vor allem erkannten die mitgereisten TuS-Fans, dass die kämpferische Einstellung heute stimmte. Klar, der Tabellenführer agierte auf einem technisch hohen Niveau, doch die Mainzer Jungs machten aus ihren spielerischen Möglichkeiten zu wenig für einen eigenen Torerfolg. Zudem hatten unsere Jungs in der ersten Halbzeit die eine oder andere Torchance auf dem Fuß. Erst kurz vor der Pause sollte eine Standardsituation die U16 aus Mainz in Führung bringen. Nach einem ausgeführten Eckball in den Fünfer, stieg der 05er Stürmer am höchsten und lies Torwart Rene Schröter per Kopfball keine Chance. Mit 1:0 für Mainz wechselte man die Seiten.

Die Foroutan-Crew kam unbeirrt aus der Kabine und machte genau dort weiter wo sie begonnen hatte. Man hielt körperlich dagegen, stand gut und ärgerte den Gegner ein ums andere Mal. Es waren bereits 20 Minuten in Hälfte zwei gespielt, als Mustafa Madanoglu nach einem Torwartfehler am schnellsten reagierte, und den Ball über den Mainzer Keeper hinweg lupfte. Der 1:1 Ausgleich sollte unsere TuS-Jungs nochmals beflügeln. Chancen hüben wie drüben machten das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende sollte es beim gerechten und hochverdienten Remis bleiben.

Fazit:
Dem hohen fußballerischen Niveau der Mainzer stand heute eine kämpferisch dagegenhaltende U17 der TuS gegenüber.
So kann es gerne weitergehen! :passt:

Sehr gut gemacht Jungs!
:s076024007:
 
U17 mit dem ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen SV Elversberg

Gelingt der Foroutan-Elf am Sonntag die Revanche gegen die Saarländer?

Nach dem viel versprechenden Auftritt in Mainz will das Trainerteam Foroutan/Di Maio und ihre Mannschaft noch eine Schippe drauf legen. Hatte man im Hinrundenspiel gegen den SVE noch zur Halbzeit mit 2:0 geführt, musste man am Ende mit 2:3 und leeren Händen zurück ans Deutsche Eck reisen. Diesmal bleibt einem die große Reise erspart und hofft, mit der Unterstützung der TuS-Fans, die Punktespardose auffüllen zu können.

Gespielt wird am Sonntag, den 01.03.15 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.

Die U17 freut sich über eine zahlreiche Unterstützung! :kim-smiley-2te-fan:
 
Leider hat die Erste ja wegen dem unheimlich schlechten Wetter in der Pfalz nicht gespielt.
Den ganzen Tag strömender Regen - pfuideibel!

Morgen aber habt ihr die Gelegenheit unseren Nachwuchs zu unterstützen.
Um 13 Uhr spielt die U17 gegen SV Elversberg in Hillscheid.
Gegen den Tabellen-Fünften aus dem Saarland wären wir mit 3 Punkten endlich ein Stück vom Tabellenende weg. Zur Zeit belegen wir ja Platz 9.
Anschließend gehts runter nach Engers zur Unterstützung der Zwoten. Dem Vernehmen nach wird ja auf dem Hartplatz gespielt. Egal - die hauen wir weg.

Morgen gibt es also nur eins: U17 und U23 anfeuern und helfen Punkte zu sammeln.
 
Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Bis zum 2:2 Halbzeitstand haben die Foroutan-Jungs noch einigermaßen mitgehalten, immerhin wurde ein 0:2 Rückstand innerhalb von 3 Minuten wettgemacht, aber in der 2. Halbzeit waren die Saarländer klar besser. Agiler, präsenter und im Mittelfeld die spielbestimmende Mannschaft. Verdiente Niederlage - muss man einfach so konstatieren.
 
Missglückte Revanche - 2:3 Niederlage gegen SV 07 Elversberg

Foroutan-Elf mit einem schwachen Auftritt in Halbzeit zwei

Krankheits- und verletzungsbedingt musste Trainer Foroutan heute auf einige seiner Schützlinge verzichten. Doch von Schwächung war in der ersten Viertelstunde auf TuS-Seite nichts zu spüren. Unsere Schängel agierten bis zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und brachten sich in der 16.Minute selber aus dem Konzept. Eine von links geschlagene weite Flanke erreichte den auf rechts völlig ungedeckten Saarländer Rechtsaußen, der sich die Chance zum Führungstreffer für seine Mannschaft nicht nehmen lies. Ab jetzt bekamen die Saarländer mehr und mehr Zugriff auf das Spiel. Sie waren präsenter, schneller am Ball und kontrollierten das Mittelfeld. Unsere U17 hingegen zu passiv, zu viele Ballverluste und der fehlende Blick zum besser postierten Mitspieler. Ein Standard in der 25.Minute brachte den SVE weiter auf die Siegerstraße. Ein Freistoß aus 35 Metern passte genau ins linke kurze Kasteneck unseres Torhüters Rene Schröter. Die starke Druckphase der Saarländer wurde erst kurz vor der Halbzeit durch eine schöne Einzelaktion beendet. Tim Kreschels Wille zur Ballbehauptung war es zu verdanken, dass der Anschlusstreffer in der 32.Minute Grund zur Hoffnung gab. Tim tankte sich gekonnt im Strafraum der SVE durch und vollendete zum 1:2. Zudem ahndete der Schiri zwei Minuten später ein Strafraumfoul zu Gunsten der Foroutan-Elf. Kapitän Stephan Schuwerack verwandelte in der 34.Minute sicher zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Berkan Yavuz sogar die Führung auf dem Fuß. Mit dem Halbzeitremis wechselte man die Seiten.

Machte das Ende der ersten Halbzeit noch Hoffnung auf eine Trendwende, sollte sich in der zweiten Hälfte Ernüchterung bei den TuS-Fans breit machen. Der SVE gestaltete das Spiel. Unsere Jungs waren überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt. Ein geordnetes Aufbauspiel war nicht zu erkennen. Zudem zeigte das Foroutan-Team Defizite im kontrollierten Passspiel, stand oftmals zu weit vom Mann und der fehlende intelligente Spielzug blieb aus. Das machten die Saarländer alles besser und belohnten sich in der 59.Minute nach einem Abwehfehler mit der 3:2 Führung. So war es am Ende die spielerisch aggressivere Mannschaft aus Elversberg, die sich in Hälfte zwei verdient den Sieg holte.

Fazit:
Die Revanche aus dem Hinspiel blieb für unsere Schängel heute berechtigt aus. Zum zweiten Mal verliert man mit 2:3 gegen den SV Elversberg. Unserem Team bleibt nur die Erfahrung, dass der Punkt gegen den Tabellenführer Mainz von letzter Woche nur ein Punktschmankerl war und man noch längst nicht dem Abstiegsdrittel entflohen ist. :denk:

Jungs, ihr könnt das wesentlich besser!
 
U17 am kommenden Samstag gegen FK 03 Pirmasens

Gelingt der Foroutan-Elf die Wiedergutmachung aus dem Hinspiel?

Hatte man im Heimspiel gegen den Abstiegsmitstreiter in der allerletzten Minute noch mit 0:1 das Nachsehen, will die Mannschaft von Niko Foroutan diesmal was Zählbares aus Pirmasens mitnehmen. Doch Vorsicht! Pirmasens hat am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen beim Nachwuchs des 1.FC Kaiserlautern gesetzt. Man führte sogar und trennte sich letztendlich mit einem Remis von den roten Teufeln. Von daher werden die Südwestpfälzer gestärkt in die Partie gegen unsere Schängel gehen. Unsere U17 hingegen muss sich wieder auf ihre kämpferischen Stärken besinnen, damit man in der Pfalz bestehen kann.

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag, den 07.03.2015 um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz, In der Spesbach 1 in 66953 Pirmasens.

Über eine Unterstützung ihrer TuS-Fans würde sich das U17-Team sehr freuen! :Schild:
 
Das ist jetzt der Hammer! 210 Kilometer gefahren und das Spiel wurde vor Ort abgesagt. Grund: Unbespielbarkeit des Platzes. Der Schiri hat wegen der hohen Verletzungsgefahr die Verantwortung für eine Spieldurchführung abgelehnt.
 
Wie letztes Jahr mit der A-Jugend in Ludwigshafen wegen dem Loch im Rasen, welches seit 3 Wochen dort bereits bekannt war.
 
U17 im Pokal gegen Rot-Weiss Koblenz

Bleibt der Foroutan-Elf ein Déjà-vu erspart?

Nach der „Pirmasenser Ausflugsfahrt“ liegt der Spielort am kommenden Mittwoch in Spuckweite. Die Foroutan-Elf muss im B-Junioren Rheinlandpokal Achtelfinale gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Mitte die TuS RW Koblenz antreten. Bekanntermaßen werden die Rot-Weissen von Frank Behr betreut. Sein Sohnemann spielt bei der TuS und von daher kennt Frank unsere U17 nur zu gut. Zudem hat er das freundschaftliche 5:5 im Oktober letzten Jahres noch in seinem Trainerhinterkopf. Da tat sich unsere U17 auf dem Hockeyplatz sehr schwer. Ob es für unsere Schängel abermals so schwer wird, wird sich am Mittwoch, den 11.03.2015 um 19:00 Uhr auf dem RW-Platz, Jupp-Gauchel-Str in 56075 Koblenz zeigen.

Zeigen sollten sich auch wieder viele TuS-Fans, um unsere Jungs zu unterstützen! :kim-smiley-2te-fan:
 
Oben