Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

U17 Spielzeit 2014/2015

Foroutan-Elf am Sonntag zu Gast bei der SG Betzdorf

Kann sich unsere U17 weiter im Mittelfeld stabilisieren?

Die Osterferien gehen zu Ende und die SG Betzdorf bittet zur Revanche. In der Hinrunde platzte für unsere U17 im Heimspiel gegen die Betzdorfer endlich der ersehnte Punkteknoten. Damals konnte man mit 4:0 den ersten Dreier für sich verbuchen.
Die Gastgeber stellen zurzeit den schlechtesten Sturm in der B-Junioren Regionalliga Südwest. Auf diesen Malus sollte unsere B1 aber nichts geben. Die SG benötigt jeden Punkt gegen den Abstieg. Von daher wird man auf ein kämpferisch eingestelltes Betzdorfer Team treffen.

Wer unsere U17 unterstützen möchte, sollte sich am Sonntag, den 12.04.2015 um 13:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Molzberg Stadion in 57502 Betzdorf einfinden.

TuS-Fans auf geht´s nach Betzdorf!
:kim-smiley-2te-fan:
 
1:2 Niederlage der Foroutan-Elf gegen die SG Betzdorf

U17 verliert wichtige Punkte im Anschluss an das Mittelfeld

Gegen die abstiegsbedrohten Betzdorfer Jungs waren unsere Schängel in der 1.Halbzeit das klar bessere Team. Frühes Stören und eine höhere Offensivfrequenz bestimmten die Aktionen unserer B1. Was leider viel zu kurz kam, waren wie so oft klar heraus gespielte Tormöglichkeiten. Die SG war auf Konter fixiert, was aber unsere sehr gut gestaffelte Abwehrreihe zu unterbinden wusste. So wechselte man trotz spielerischen Übergewichts mit 0:0 die Seiten.

Leider verletzte sich unser Capitano in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, dass Trainer Foroutan Umstellung in der Innenverteidigung vornehmen musste und dem Spiel in der Folgezeit die Abwehrsicherheit nahm. Zwar begann die zweite Hälfte nach dem gleichen Strickmuster. Mehr Ballkontrolle auf Seiten der TuS, Kontergefahr bei der SG. Ein Standard in der 54.Minute bescherte Betzdorf die 1:0 Führung. Ein von der rechten Strafraumgrenze ausgeführter Freistoss erreichte den SG-Stürmer am linken Pfosten zum Einnetzen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum ein Standard sollte in der 64.Minute das Tor zum 1:1 Ausgleich markieren. Ein Eckball von Gabriel Jost fand den Abnehmer durch Jonas Fedl mit einem schönen Kopfball. Selbiger musste leider in der 75.Minute das Feld verlassen, weil er in höchster Not klärte. Diese weitere Schwächung nutzte die SG Betzdorf eiskalt aus. Ein Pass in unsere IV-Schnittstelle in der 78.Minute entschied die Partie mit 2:1 für die SG Betzdorf.

Fazit:
In der zweiten Hälfte hatte man mehrfach die Chance zur Führung. Leider fehlte wie so oft die Cleverness um die eingeleiteten Angriffe über die freien Räume sauber zu Ende zu spielen. Die SG Betzdorf belohnte sich über den Kampf mit drei wichtigen Punkten gegen den Abstieg. Und unsere Schängel fuhren mit der Erkenntnis nach Hause, dass das sichere Ufer noch nicht erreicht ist. :trau:

Kopf hoch Jungs, am Samstag kommt Schifferstadt. Und da gibt es bekanntlich sehr viel gut zu machen… ::tor::
 
U17 erwartet am Samstag die DJK-SV Phönix Schifferstadt

Foroutan-Elf sinnt auf Wiedergutmachung

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Betzdorf kommt die Mannschaft nach Hillscheid, die unserer U17 in der Hinrunde die bitterste und höchste Klatsche bescherte. 0:6 hieß es damals gegen Schifferstadt. Das soll sich auf keinen Fall wiederholen. Das U17-Team wird alles versuchen, um die Schmach aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Nicht vergessen sollten unsere U17-Fans ihre Unterstützung!

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag, den 18.04.2015 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.

:s076024007:
 
Bilder vom Spiel TuS Koblenz U17 - DJK Phönix Schifferstadt 3:2 sind online...
U17-Schifferstadt-2015_999.jpg
 
U17 gelingt die Wiedergutmachung – 3:2 Sieg gegen Phönix Schifferstadt

Die Partie in Hälfte zwei geprägt von übertriebener Härte

Die Marschroute war klar. Keine erneute hohe Niederlage gegen die DJK!
Etwas nervös aber durchaus konzentriert ging unsere U17 in die Anfangsminuten. Doch in der 8.Minute schon früh das Déjà-vu-Erlebnis für unsere Jungs. Ein kluger Pass der Schifferstädter in die Schnittstelle versuchte unser Torwart Rene Schröter beim Herauslaufen noch mit den Füßen per Pressschlag zu klären. Leider sprang der Ball zum gegnerischen Stürmer, der ungehindert zur 1:0 Führung für die Pfälzer einschieben konnte. Rene verletzte sich dabei derart, dass Marcel Behr nun das Tor hüten sollte. Doch die Schängel ließen sich nicht beirren und fanden zurück in ihr Spiel. Konsequente Abwehrarbeit, Angriffspressing und Manndopplung sollten den Grundstein für drei TuS-Tore in Halbzeit eins legen.
22. Minute: Eine schöne Vorlage von Denis Daun nutzt Berkan Yavuz im Fünfer und erzielt von der linken Seite den 1:1 Ausgleich.
27. Minute: Vorteilsregel zu unseren Gunsten und Mustafa Madanoglu lässt sich seine Chance zur 2:1 Führung nicht nehmen.
40. Minute: Tim Krechel erwischt einen Abpraller der gegnerischen Abwehr und vollendet zur 3:1 Halbzeitführung.

Eigentlich hatten die zahlreichen TuS-Fans gedacht, dass aufgrund der Führung der Stiefel bereits gespielt sei. Doch wacklige und unverständliche Schiedsrichterentscheidungen gepaart mit unnötigen Fouls und zahlreichen Verletzungsunterbrechungen sollten dem Spiel den Spielfluss nehmen. Unsere Jungs hielten zwar enorm dagegen, aber ein unnötiges Torgeschenk in der 56.Minute brachte Schifferstadt mit 2:3 nochmals heran. Auch eine rote Karte auf Seiten der Gäste brachte nicht die Coolness zurück. Auch die Zuschauer am Spielfeldrand trugen zur „Überhitzung“ bei. Zwar hatte das Foroutan-Team mehrere Möglichkeiten den Sack endlich zuzumachen und somit für Ruhe zu sorgen, doch man scheiterte entweder an der eigenen Cleverness oder am gegnerischen Torwart. In der Nachspielzeit stand dann unserer Mannschaft Göttin Fortuna bei. Ein nicht gegebener Elfmeter für Schifferstadt brachte die Gemüter dann letztendlich zum Kochen. Alles in allem aber ein über den gesamten Spielverlauf verdienter 3:2 Sieg für unsere U17. Ein Remis wäre der heutigen Begegnung nicht gerecht geworden.

Fazit:
In Hälfte eins zeigte unsere Mannschaft Charakter, spielerisches Übergewicht und schön herausgespielte Tore. Die Hälfte zwei war leider geprägt durch unnötige Härte, mit dem verdient glücklicheren 3:2-Ausgang für unsere Schängel. Gut gemacht Jungs!

:Heimsieg:
 
Verbandstrainer Jan Siewert hat sechs TuS-Spieler des Jahrgangs 1998 für das kommende Wochenende (25. und 26. April) zum Grenzlandturnier in Luxemburg eingeladen. Herzlichen Glückwunsch! :passt:

http://www.fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_7856.html?PHPSESSID=p03mm55d1ake8q1f6vffme0ie7


Unter der Beteiligung unserer TuS-Spieler hat der Jahrgang 1998 beim Grenzlandturnier 3:0 gegen die Auswahl von Luxemburg verloren und im Spiel gegen den Verband aus Lothringen mit 3:2 gewonnen.
 
U17 am Sonntag auswärts beim SV Gonsenheim

Foroutan-Elf will weiter Boden gutmachen

Das Hinspiel konnten die Schängel mit 3:2 für sich entscheiden. Mit dem SV Gonsenheim trifft man auf einen spielstarken und unberechenbaren Gegner. Aktuell belegt der SV den fünften Tabellenplatz. Unsere B1 als Zehnter in der Tabelle will weiter Punkte sammeln, damit der Anschluss ans stabile Mittelfeld nicht verloren geht.

Über eine Unterstützung ihrer treuen TuS-Fans freut sich am Sonntag, den 03.05.2015 ab 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Kapellenstrasse 40 in 55124 Mainz das gesamte U17-Team!

:s076024007:
 
U17 mit einem hochverdienten und wichtigen 2:1-Sieg beim SV Gonsenheim. Starke kämpferische Leistung Jungs!!
 
2:1-Auswärtssieg: Foroutan-Elf behauptet sich beim SV Gonsenheim

Tore durch Berkan Yavuz und Dennis Daun - Rene Schröter hält Elfmeter

Das Team von Trainer Niko Foroutan ging merklich nervös und verhalten in die Partie. Die Gonsenheimer waren es, die in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel hatten. Unsere U17 versuchte zwar aus einer kontrollierten Abwehr heraus in ihr Spiel zu finden, doch die Gonsenheimer störten früh das Aufbauspiel der Schängel und drängten auf den Führungstreffer. Faktisch mit dem ersten sehr schön vorgetragenen Flankenlauf über Maximilian Lenerz die etwas überaschende 1:0 Führung in der 16.Minute für unsere B1. Lenerz flankt von der rechten Seite auf Berkan Yavuz, der mit einem direkten Flachschuss in Höhe des linken Sechzehners die Kugel unhaltbar ins rechte lange Toreck beförderte. Mit dieser Führung im Rücken bekamen unsere Schängel immer mehr Zugriff auf das Spiel. Leider ließ man in der Folge zwei Großchancen liegen um den Vorsprung auszubauen. Die Großchance zum Ausgleich erfolgte aber postwendend für Gonsenheim. Elfmeter für die Vorstadtmainzer in der 27.Minute. Rene Schröter parierte den schwach geschossenen Elfer und hielt seine Mannschaft weiterhin im Spiel. Die Freude über den gehaltenen Elfmeter währte aber nur zwei Minuten. Eine ungeklärte Strafraumsituation nutzte der SV-Stürmer per Direktannahme in Höhe des Sechzehners zum 1:1-Ausgleich für Gonsenheim. Zum Erstaunen der Gastgeber folgte die direkte Antwort der TuS nach dem Wiederanstoß. Klug wurde der auf dem rechten Flügel startende Sebastian Fischer bedient. Fischer setzte sich bis zur Grundlinie durch und bediente in der Mitte mit einem mustergültig getimten Flankenball Dennis Daun. Dieser stieg am höchsten und köpfte gegen die Laufrichtung des Gonsenheimer Keepers zur 2:1-Führung für das Foroutan-Team. Mit diesem Halbzeitergebnis wechselte man die Seiten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die SVler überwiegend mit langen hohen Bällen zum Ausgleichserfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr stand hinten organisiert und antwortete mit geschicktem Zupassspiel auf die Flügel. Ein ums andere Mal entstanden so sehr schön vorgetragene Konter. Leider fehlte unseren Jungs hierbei entweder das nötige Quäntchen Glück oder man scheiterte, wie in der ersten Halbzeit, an den eigenen Nerven um das Ergebnis hoch zu schrauben. Am Ende sollte die spielerisch besser agierende Foroutan-Elf mit 2:1 das Spiel für sich entscheiden.
Klasse gemacht Jungs! :passt:

Fazit:
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken kämpferischen Auftritt belohnt sich unsere U17 mit dem wichtigen Dreier. Endlich entfernt man sich weiter von den Abstiegsrängen. Der Anschluss an das stabile Mittelfeld ist geschafft. Da geht noch mehr!

:Schild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foroutan-Elf vs. Forkel-Elf

U17 empfängt am Samstag die U16 des 1.FC Saarbrücken

Kein Geringerer als der ehemalige sympathische TuS-Spieler Martin Forkel coacht die B2 der Saarländer. Auch wenn das Forkel-Team auf einem Abstiegsplatz steht, wäre es von unserer U17 töricht zu glauben, dass die Messe schon gelesen sei. Am vergangenen Wochenende standen die Saarländer bis zur Halbzeit mit 3:1 gegen den 1.FCK II kurz vor einer Sensation, ehe man sich erst zum Ende der Begegnung mit 3:4 geschlagen geben musste. Hier kommt also keine Laufkundschaft in den Westerwald, denn die Jungs des 1.FCS benötigen im Abstiegskampf noch jeden Punkt.
Also Schängel, seid gewarnt und bitte hochkonzentriert zu Werke gehen! :fing2:

Der Anpfiff der Partie erfolgt am Samstag, den 09.05.2015 um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz, Am Waldsportplatz in 56204 Hillscheid.

TuS-Fans, auf in den Westerwald und unterstützt unser U17-Team!

:kim-smiley-2te-fan:
 
U17 gewinnt völlig verdient und ungefährdet mit 3:0 gegen die Forkel-Elf aus Saarbrücken.
 
U17 mit 3:0 klarer Sieger gegen den 1.FC Saarbrücken II

Foroutan-Elf lässt gegen die Forkel-Elf nichts anbrennen

Über den gesamten Spielverlauf präsentierte sich heute unsere U17 ballsicher, konzentriert und lauffreudig. Von Beginn an ließ man den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen und gab besonders in Hälfte eins dem Gegner nur wenig Gelegenheit zu Torchancen. Die Schängel waren es, die sich die ersten Hochkaräter erarbeiteten. Die Chancen auf TuS-Seite zum Führungstreffer nahmen deutlich zu. Doch die Zuschauer mussten geduldig bis in die Nachspielzeit warten, dass einer dieser vorgetragenen Spielzüge Früchte trug. Ein Zupassspiel von der rechten Seite schirmte Dennis Daun bei der Annahme im Sechzehner geschickt ab und leitete den Ball an Christian Zech weiter, der ungehindert zur hochverdienten 1:0-Halbzeitführung einnetzte.

Es waren gerade mal 40 Sekunden in Hälfte zwei gespielt, da setzte sich Mustafa Madanoglu auf der linken Seite geschickt gegen vier Saarbrücker Abwehrspieler durch. Von der Grundlinie aus konnte er in Höhe des Sechzehners Christian Zech bedienen, der völlig unbedrängt seinen zweiten Treffer markierte. Die Forkel-Elf nun merklich aus dem Konzept, konnte nur noch sporadisch mit Kontern antworten. Die bissigeren und mit wesentlich mehr Ballbesitz agierenden Schängel spielten weiterhin kontrolliert nach vorne. Nach einer gelb-roten Karte für Saarbrücken verwandelte Mustafa Madanoglu in der 55.Minute aus ca. 18 Metern mit einem sehenswerten Freistoß ins rechte obere Toreck zum 3:0. Es sollte sich noch die eine oder andere Tormöglichkeit für die Mannschaft von Niko Foroutan ergeben. Am Ende spielte man aber den 3:0-Sieg abgeklärt, geschickt und unspektakulär herunter.

Fazit:
Zu keinem Zeitpunkt war der heutige Sieg in Gefahr. Das Endergebnis ist auch in der Höhe mehr als verdient. Dieser Dreier vertreibt definitiv alle Abstiegssorgen und man klettert vorübergehend auf den bisher höchsten erreichten Saisontabellenplatz. Wenn man bedenkt, das man am 5.Spieltag noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz stand… :toungue2:

Super gemacht Jungs! Glückwunsch an das gesamte U17-Team!

:Schild:
 
Sehr schön; die Jugend zeigt eigentlich immer wieder, was bei uns möglich wäre wenn die äußeren Umstände entsprechend wären.
 
Oben