Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Der 20-Jährige wechselt in die Premier League
Ziel erreicht: Sabiri verlässt Nürnberg

Abdelhamid Sabiri wird künftig nicht mehr für den 1. FC Nürnberg spielen. Der 20-Jährige, der beim Club zuletzt für Ärger sorgte, schließt sich Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town an. Club-Sportvorstand Andreas Bornemann erklärte, warum der FCN nun einem Wechsel des Offensivspielers zugestimmt habe.
Abdelhamid Sabiri
Spielt ab sofort in der Premier League: Abdelhamid Sabiri.



"Huddersfield ist in den letzten Tagen noch einmal an uns herangetreten. Nachdem die Rahmenbedingungen für einen Wechsel nun unseren Vorstellungen entsprachen, haben wir uns für einen Transfer entschieden, der unter den gegebenen Umständen für alle Beteiligten das Beste ist", meinte Bornemann. Huddersfields deutscher Coach David Wagner sieht in Sabiri "eines der interessantesten Talente im deutschen Fußball".

Sabiri kam im Juli 2016 von den Sportfreunden Siegen nach Nürnberg und arbeitete sich vergangene Saison von der U 21 (21 Einsätze, 12 Tore) in die Profimannschaft hoch. Dort kam er neunmal zum Einsatz (fünf Tore), wusste zu überzeugen und erhielt einen Profivertrag.
 
Armin Jusufi hat heute beim 2:0 wieder genetzt. Warum hat man dem bei uns nie eine richtige Chance gegeben? Das andere Tor für die Rotweinen durch Sauerborn. Unser Jusufi diese Saison heißt wohl Engels..
 
... macht eigentlich Hoffenheim ? Die haben heute in Liverpool 2:4 verloren. Da guckt man zu und denkt, daß die vor ein paar Jährchen froh waren, wenn Sie im OW einen Punkt mitgenommen hatten. WIR haben heute in Bornheim gegen den 0-Punkte-FSV verloren und stehen mal wieder ziemlich belämmert da. An solchen Tagen ist es schwer, nicht in den Teppich zu beissen.
 
Armin Jusufi hat heute beim 2:0 wieder genetzt. Warum hat man dem bei uns nie eine richtige Chance gegeben? Das andere Tor für die Rotweinen durch Sauerborn. Unser Jusufi diese Saison heißt wohl Engels..

Hatte er nicht genügend Einsatzzeiten sich zu zeigen, Sander zu überzeugen, für das gleiche geringe Gehalt bei der TuS zu bleiben oder von Pforzheim wieder zurück zu kommen, ein klares Statement abzugeben, so wie es unser Coach bevorzugt und selber getan hat?
Für mich ist er ein sehr guter Rheinlandliga- und durchschnittlicher Oberliga Spieler.
Es liegt auch sehr sehr oft an den Spielern selbst! Ob diese Bock haben sich zu verbessern oder lieber ihr Instagram Profil pflegen ...
 
Zündapp, wieviel Einsatzzeit hatte er dann. Meinste die paar Minuten vor Schluss, die man taktisch eingewechselt wird. Gestern hat er sehr gut gespielt, war sehr beweglich.
 
Genau :) Wie gesagt, trainiert hat er genau so viel wie die anderen, stand auch im Kader wie alle anderen Spieler. Er ist ja nicht ohne Grund gewechselt.
 
Abdelhamid Sabiri wechselt für 1, 5 mio. von Nürnberg nach Huddersfield.
https://www.transfermarkt.de/nachst...erpflichtet-nurnbergs-sabiri/view/news/285594
Da er bei der TuS ausgebildet wurde, dürfte die TuS eine Ausbildungsentschädigung erhalten. Er wechselte 2014 als 18-Jähriger nach Darmstadt und ich weiß nicht, wie lange er insgesamt bei der TuS in der Jugend spielte, aber selbst wenn es nur ein Jahr war, sind das 0,5% der Ablösesumme, also 7.500 EUR.

Gestern hieß es für 2 Millionen. Aber egal, Kohle muss fließen.....
 
Gute alte Bekannte!
Unser ehemaliger Capitano schlägt TuS (BaWü extern), wobei man eigentlich nur Grupp als tragende Kraft bemerkt.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._sgv-freiberg-4395_1-cfr-pforzheim-20652.html

Ansonsten kämpft Angelo Hauk in Wolfratshausen (Bayernliga) gegen den Abstieg, Schmidt dümpelt mit Budissa im Mittelfeld der Regio Nordost und Jo Rahn wartet in Elversberg, tabellarisch überraschenderweise bei uns direkt ums Eck, auf den ersten Dreier.

Weiters unterschrieb Dum in Hilden, Oberliga, und Lemke scheint bei Hessenligist Watzenborn, neben Olli Laux, seinen Vertrag bis 2018 wahrzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nostalgie hilft in der aktuellen Situation auch nicht weiter.
Alle Energie dem jetzigen Kader!
 
Genau!
Denn auch in Pforzheim, der TuS-Filiale Schwarzwald, ist nicht alles Gold, was glänzt.

Bizarr, daß der Kicker das Ergebnis umdreht ! Womöglich hat der vermögende Mittelständler, Autozulieferer oder Weltmarktführer, der dort die Musik zahlt, bei der Reda nach dem Spiel angerufen.
Heutzutage ist, zumal im Fussi, nichts mehr unmöglich. Also hier das Neuste aus dem Süden:

http://www.kicker.de/news/fussball/..._tsg-balingen-5447_1-cfr-pforzheim-20652.html

Ganz nebenbei: hier derselbe Fehler - es lebe der Qualitätsjournalismus!
http://www.kicker.de/news/fussball/...c-noettingen-5456_sv-sandhausen-ii-14201.html
 
Ein Glücksfall für den HSV, der mit dem teutonischen Musterprofi AH, dem griechischen Schwerbewaffneten ("Hoplit") Papa und dem Schweden-Dragoner Ekdal drei wahre Fussi-Berserker in der Truppe hat, was sich so massiert in der Liga kein zweites Mal findet; Gisdols Rest, vor allem die verbliebenen Hasenfüße, sie sollten sich an dieser achsenartigen Phalanx aufbauen, dann wird es für den HSV ein gutes Jahr.
 
Ja, so kann's geh'n! Da wurde viel Geld in die Hand genommen, der Berg kreißte und gebar ein Mäuslein.
In Pforzheim, der Filiale, hat man sich massivst verrechnet. Truppe steht auf einem Abstiegsplatz, so mancher hat keine Aussicht auf Spielpraxis und der Abstand nach oben ist bereits so groß, daß man auf jeden Fall in 2018/19 in der derzeitigen Klasse (OL) tätig sein wird.

Allerdings ist dies mit Blick auf die Bezüge für die allermeisten gewiß leicht verschmerzbar. Sportlich gilt die olympische Devise: Platzierungen sind sekundär, was wirklich zählt, ist die sportlich faire Teilnahme.
Taschentuch:trau::passt:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-baden-wuerttemberg/2017-18/6/0/spieltag.html
 
Der Matu hat alles richtig gemacht, er nimmt mit Energie den direkten Weg in Liga 3, alles sieht danach aus, zumal sich bisher die Teams aus dem Beitrittsgebiet in der Relegation regelmäßig durchgesetzt haben. Man hat die Philipp-Millionen gut angelegt, es scheint zumindest so. Obacht! Pele is back...
 
Guten Morgen
David Yelldell: „Für mich war die beste Zeit das erste Jahr in Koblenz.“
Den link zum bericht findet ihr in der TuS Koblenz Sammlung. Schaut mal rein, würde mich freuen.
https://plus.google.com/u/0/collection/oKbXX

Erinnert mich an die damalige Diskussion um die Torwartleistung und gibt mir im nachhinein recht. Ich sah David Yelldell im ersten Jahr bärenstark, im zweiten "nomalisierte" sich seine Leistung. Er war gut, aber kein Übertorwart, der er in der ersten Saison gewesen war.
 
Oben