Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Yassine Maingad

Der Spieler hatte in Hessen 2018- 23 eine Spiel-Erlaubnis - weiß jemand, warum man die "verlieren" kann? Der Spieler stammt aus Marokko, hat wahrscheinlich beide Staatsangehörigkeiten, vielleicht gab es Stress wegen Wehrdienst, das kommt ab und an mal vor, auch bei Spielern aus Ostasien.
 
Der hat aber, wenn er im Einsatz war, ordentlich abgeliefert und sah gegen Mainz gut aus. Porta wird in 2023 fehlen, da war Aktivität gefordert. Es gibt ja auch Verletzungen...
 
Einem Bericht der RZ zufolge, soll die Spielberechtigung am kommenden Wochenende vorliegen, so dass er Teil des Kaders sein könnte.
 
Kann der dann helfen, die TuS-Defensive dicht zu machen? :13:
 
Nach dem 2-2 in Großaspach war mir klar, das es ab sofort ein Kampf um Platz 15 wird.
Aber das es so schlimm wird, das hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorgestellt.
Ich bin total enttäuscht nach dem heutigen Spiel, aber ich werde trotzdem die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen.
Ich kann der Truppe aber nicht böse sein denn heute hat man ganz klar gesehen, sie können es nicht besser.Wenn man nur das Tor zum 0-4 gesehen hat, wo der Spieler 5 Mann auf dem Bierdeckel ausspielt, da fehlen einem die Worte und zeigt, das unsere Spieler zu brav sind, statt dem Gegner mal die Rasenqualität zu zeigen.Und das hat ganz klar mit der Kaderplanung zu tuen, die in meinen Augen zu 90% ( 10 % lasse ich aufgrund der Verletzungen stehen) in die Hose gegangen ist.
Die Aufstellung, die Einwechslungen, die Körpersprache der Spieler, sobald das erste Gegentor fällt,der Wille zum Sieg.....da stimmt kaum etwas.
Aber egal,letztes Jahr haben wir die Jungs gefeiert, da wäre es das falsche Zeichen, sie jetzt fallen zu lassen.

Und was hat das inhaltlich mit Yassine Maingad zu tun?
:denk:
 
Jetzt mal Spaß beiseite...aber gibt / gab es hierzu nochmal eine offizielle Aussage, ob sich das Thema erledigt hat, es noch immer keine Berechtigung gibt oder sonst etwas das Spielen verhindert (Verletzung o.ä.)? Vielleicht wissen Trainingsbesucher mehr?

Oder habe ich es z.B. im Podcast einfach überhört? (FALLS nein, wundert mich, dass es anscheinend keinen interessiert 🤔)

Ich meine am Freitag im Stream nach Anpfiff jemanden im Freizeit-Outfit gesehen zu haben, der zu den Spielern zum Abklatschen ist und ihm schon ziemlich ähnlich gesehen hat.
 
Ich frage mich, ob er nicht zumindest im Rheinlandpokal spielberechtigt wäre...?
Oberliga ginge angeblich ja auch....
 
„Der Junge will bloß Fußball spielen“, ließ sich Chef-Trainer Michael Stahl vor einigen Wochen im TuS-Podcast vernehmen, als er darauf angesprochen wurde, ob und wann Yassine Maingad endlich für die TuS Koblenz auflaufen würde. Heute können wir verkünden: Die Schängel verpflichten Mittelfeldspieler Yassine Maingad, die Spielberechtigung für den 26-Jährigen Marokkaner liegt mittlerweile vor, nachdem zuvor aufenthaltsrechtliche Fragen geklärt werden mussten.

Bereits im Sommer spielte Maingad im Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 im blau-schwarzen Trikot und überzeugte dabei nicht nur das Trainerteam, sondern hinterließ auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauer der Begegnung im Stadion Oberwerth einen guten Eindruck. Vor seinem jetzigen Wechsel zu den Schängeln spielte Maingad in Hessen, zunächst bei Germania Schwanheim und dem SV Zeilsheim, bevor er in der letzten Saison für den FC Gießen auflief, der die Saison auf Platz zwei der Hessenliga abschloss. Für den FC Gießen bereitete Maingad in der Spielzeit 22/23 in 38 Pflichtspielen 12 Tore vor und schoss dabei selbst 14.

„Wir freuen uns, dass Yassine jetzt endlich für uns spielberechtigt ist und uns im Mittelfeld verstärken wird. Yassine ist vor allem im rechten Mittelfeld heimisch, ist aber in der Lage, auch andere Positionen zu bespielen. Bedanken möchten wir uns bei seinem Berater Cagri Boyraz, der uns in den letzten Monaten in erheblichem Umfang bei der Zusammenarbeit mit den Behörden unterstützt hat, die sich, so wie viele aus eigener Erfahrung wohl wissen, in Deutschland durchaus langwierig und kompliziert gestalten kann“, so Sam-Vincent Graef zur Verpflichtung von Neuzugang Yassine Maingad.

Ob Maingad bereits am morgigen Samstag im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II zum Einsatz kommen wird oder erste Spielzeit in der Wintervorbereitung sammeln wird, weiß derzeit wahrscheinlich nur das Trainerteam. Fest steht aber: „Der Junge will bloß Fußball spielen“. Und das kann er jetzt auch.

Zeit, mit Yassine auf seine Verpflichtung anzustoßen – Bitte ein Bit!

Foto: Vorstand Sport Sam-Vincent Graef, Neuzugang Yassine Maingad, Cagri Boyraz

Weiterlesen...
 
Oben