Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab die letzten Tage mit Anel dazu ein Gespräch geführt. In dem o.g. Interview war das Thema "Trainer" zu keiner Teit besprochen worden und es wurde erwas uns Interview hinein interpretiert, was so nicht gesagt wurde. Anel meinte sogar, dass Backhaus ihn und den Verein unterstützen könnte und war nicht sauer oder gar angepi***.

Soweit zur Info.

Danke Hannes, genau wie ich es auch schon geschrieben habe.
 
Wer weiß denn inwiefern ein mögliches Sachgebiet von Backhaus bereits feststeht? Wer weiß denn wab wann ein möglicher Vertrag gilt. Ich denke nicht dass zu einem jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich eine Mitteilung bzgl. der Person Backhaus notwendig wäre. Sowas macht man, wenn alles in trockenen Tüchern ist und dann auch meist recht kurz vor tatsächlicher Aufnahme der Tätigkeit im Rahmen einer PK. Wenn dann irgendein "Schmierblatt" mit halbgaren Informationen daher kommt, könnte man natürlich etwas Licht ins dunkle bringen. Jedoch entstammen die Unruhen dann sicher nicht aus den eigenen Reihen. Es werden sicherlich auch schon Gespräche mit Spielern geführt und es gibt hier sicherlich auch schon konkrete Abmachungen. Diese werden sicherlich aber auch erst dann Veröffentlicht, wenn der richtige Zeitpunkt hierfür ist. Natürlich war die Informationspolitik in vergangenen Zeiten mehr als dürftig, aber auch hier sollte man sich mal wieder in Gedanken rufen, dass wir nicht mehr der große Profiverein sind, welcher eine 24 h besetzte Pressestelle besitzt. Alle handelnden Personen handeln eher auf Amateurebene, ähnlich die die Akteure auf dem Platz. Und wie es mir noch bekannt war, werden selbst Veröffentlichungen durch den Insoberater geführt? (Bitte verbessern wenn meine Info hier falsch ist.)
 
Jungs, es ist Ostern und einige Menschen nutzen diese Zeit für einen kurzen Urlaub. So zumindest meine Vermutung, denn z.B. Remo befindet sich derzeit im Urlaub.

Nicht falsch verstehen, ich will niemand in Schutz nehmen, aber so sind meine derzeitigen Infos.

Hannes,es ist ja löblich von dir das zu sagen. Aber dieser Beitrag ist schon ca. 4 Wochen alt, und da hätte man reagieren können.
Die Fans werden aufgefordert/ gebeten den Beitrag zu zahlen, aber Infos dürfen sie nicht bekommen. Ich sage es nochmal, die Fans sind mit das größte und einzige Gut was die TuS zur Zeit hat.
 
Die Info kam ja unter anderem vom Verein Inter Leipzig und somit von Heiner Backhaus selbst.
https://fc-inter.com/news/1-mannsch...-inter-leipzig-vorzeitig-in-richtung-koblenz/

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd. ohne Vertrag bzw. verbindliche Zusage von Leipzig nach Koblenz zieht. Daher wäre eine kurze Info seitens der TuS Koblenz wünschenswert gewesen, und wenn man es in einer PK kurz erwähnt hätte, dass Heiner Backhaus in der Funktion als.... kommt.

Es weiß eben immer noch keiner, in welcher Funktion er nun wirklich kommt.
 
Die Info kam ja unter anderem vom Verein Inter Leipzig und somit von Heiner Backhaus selbst.
https://fc-inter.com/news/1-mannsch...-inter-leipzig-vorzeitig-in-richtung-koblenz/

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd. ohne Vertrag bzw. verbindliche Zusage von Leipzig nach Koblenz zieht. Daher wäre eine kurze Info seitens der TuS Koblenz wünschenswert gewesen, und wenn man es in einer PK kurz erwähnt hätte, dass Heiner Backhaus in der Funktion als.... kommt.

Es weiß eben immer noch keiner, in welcher Funktion er nun wirklich kommt.

Steht da was davon, dass er Trainer wird ? Oder das er bereits einen Vertrag hat ?

Für Heiner Backhaus war die heutige Begegnung beim FSV Wacker Nordhausen II (1:1) das letzte Spiel als Cheftrainer des FC International Leipzig. Der 37jährige verlässt den Verein auf eigenen Wunsch bereits vor Saisonende. Er wird eine neue Verantwortung beim rheinland-pfälzischen Oberligisten TuS Koblenz übernehmen.
 
Die Info kam ja unter anderem vom Verein Inter Leipzig und somit von Heiner Backhaus selbst.
https://fc-inter.com/news/1-mannsch...-inter-leipzig-vorzeitig-in-richtung-koblenz/

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd. ohne Vertrag bzw. verbindliche Zusage von Leipzig nach Koblenz zieht. Daher wäre eine kurze Info seitens der TuS Koblenz wünschenswert gewesen, und wenn man es in einer PK kurz erwähnt hätte, dass Heiner Backhaus in der Funktion als.... kommt.


Es weiß eben immer noch keiner, in welcher Funktion er nun wirklich kommt.

Natürlich nicht. Aber soll man jetzt direkt nach jeder "verbindliche Zusage" PK´s abhalten? Wie bereits gesagt, wir sind aktuell ein Amateurverein. Schaut euch doch mal die Informationspolitik von anderen Vereinen an. Da gibt es Internetseiten und FB-Seiten auf denen der letzte Beitrag aus Neujahresgrüßen besteht. Der Artikel aus Leipzig geht insoweit in Ordnung dass er notwendig war. Dort muss man schon mitteilen dass der Trainer ab sofort nicht mehr die Mannschaft betreut. Hätten diese aber keine Infos zu seiner Zukunft rausgehauen wäre es hier doch aktuell mehr als ruhig. Wer hätte Backhaus denn ehrlich als Tribünengast schon erkannt und mit der TuS in Verbindung gebracht?
 
Ich fand deine Reaktion gestern am Telefon absolut souverän, das muss man in einem solchen Moment erst einmal leisten. Macht einfach so weiter wie bisher, denn das Fanradio ist eines der besten Ideen die rund um die TuS entstanden sind. Und deine "Emotionen" sind auch schon legendär, weiter immer weiter (frei nach O. Kahn). Frohe Ostern und mach das Telefon aus wenn es nervt

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Das sehe ich genauso👍
 
@Hannes:

Hab ich so auch nicht behauptet.

@Ersatzmann:

Wir halten nach jedem Heimspiel eine PK ab und auch dort kann man solche Infos unterbringen.

Für mich war es das erstmal zum Thema und wünsche allen ein frohes Osterfest.
 
Steht da was davon, dass er Trainer wird ? Oder das er bereits einen Vertrag hat ?

"Backhaus gab nach dem Spiel bekannt, dass er sich mit Inter geeinigt habe, nicht erst im Sommer, sondern sofort sein Traineramt beim FCI zu beenden. „Ich habe parallel schon so viel in Koblenz zu tun, dass es so einfach besser ist“, erklärte der Coach, der ab Sommer offiziell für TuS Koblenz als Sportdirektor und möglicherweise auch als Trainer tätig sein wird." (Sportbuzzer vom 13.4.19).

Er ist also hier schon so stark tätig, daß sich das mit seinem Amt als Trainer beim FCI nicht mehr vereinbaren lässt. Und das macht er bestimmt nicht ohne Vertrag.
 
Die RZ wird Dienstag berichten ... und ... mit Verzögerung ... dann die TuS ... so war es oft - zuletzt allerdings etwas besser
 
Also, Jungs, ohne Ironie: Wat hab ich Spaß mit meiner TuS. Großes Kino. Immer was los. Für solche Stories bezahlt man im Kino Kohle. Endlich wieder bundesweite Schlagzeilen. Strahlkraft. Das bringt Kultfaktor.
 
Ich muss an dieser Stelle Rafa mal zur Seite springen.
Der Junge nimmt sehr viele Mühen und Kosten auf sich - in ganz jungen Jahren - weil er ein TuS-Verrückter ist.
Ohne Hintergedanken, ohne monetäre Absichten, einfach nur aus Liebe zur TuS.
Er hat eine super heikle Situation bestmöglich gemeistert. Eine Situation in die er freiwillig gar nicht reingeraten wollte.
Inzwischen wird bereits im Kicker darüber geschrieben und Rafa steht im Impressum des Fan-Radios. Er hat jedes Recht auf dieser Welt, selber zu entscheiden, wie er damit umgeht.

Verdammt noch mal. Wir habe hier einen jungen Mann, der einfach nur die TuS unterstützt und keinerlei böse Absichten in sich trägt.
Ich sehe mich hier in der Verpflichtung Rafa zu 1911% den Rücken zu stärken.

Lieber Rafa, du bist einer von ganz wenigen, die hier ehrlich und fleißig - ohne Profilierungssucht - für die TuS malochen. Bitte lass dich nicht von völlig fehlgeleiteten Gedankengängen in deinem Weg beirren.
Genau so Leute wie dich braucht die TuS - aktuell akuter denn je.

Und noch eine Anmerkung von mir als Moderator:

Diese Situation war brisant. Jedes Wort musste mit Bedacht gewählt werden. Für dein junges Alter, hast du es perfekt gelöst.
Trüge ich einen Hut ich würde ihn ziehen!

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Rafa bitte lass dich nicht unterkriegen du bzw ihr macht einen grandiosen Job
 
Ich denke, das steht auch außer Diskussion, dass das Fanradio bleibt. Der nicht mal eine Prozent, der meint, den Jungs ans Bein pinkeln zu müssen, ist garnicht messbar und völlig uninteressant!
 
Oha! RR als Medienprofi - der Mann weiß, wie man Medien bedienen muß, die beißen bei "sowas" an wie der Hecht bei Regen. Womit abermals bewiesen wäre, daß 1911 alles ist, bloß keine graue Maus, hatte schon drei Anrufe und vier Mails, Motto: "Was ist denn da bei Euch los?"
 
Langsam sollte es mal gut sein !

Übrigens bitte ich dich, deine Signatur zu ändern. Zensur ? Ja, in diesem Falle schon, denn was du aktuuell betreibst ist eine Hetzjagd.

Solltest du die Signatur nicht selbst ändern, werde ich reagieren.

Das klingt ja wie ne Drohung. Welchen Posten bekleidest Du in diesem Forum eigentlich?
Wenn ich der Meinung bin dass #RemoRaus gehört werde ich das auch kund tun.

Ich habe die Signatur geändert, trotzdem mischst Du Dich in mein Profil ein. Ist ja nett. Und nicht das erste Mal. Den youtube-Link hast Du auch gelöscht. Was ist das hier eigentlich für eine Art einfach in die Beiträge von Benutzern einzugreifen?
 
Das klingt ja wie ne Drohung. Welchen Posten bekleidest Du in diesem Forum eigentlich?
Wenn ich der Meinung bin dass #RemoRaus gehört werde ich das auch kund tun.

Ich habe die Signatur geändert, trotzdem mischst Du Dich in mein Profil ein. Ist ja nett. Und nicht das erste Mal. Den youtube-Link hast Du auch gelöscht. Was ist das hier eigentlich für eine Art einfach in die Beiträge von Benutzern einzugreifen?

Wer den Hannes nicht kennt,
der hat das bisher das ganze TuS-Leben verpennt.
 
#RemoRaus = #Lichteraus.... meine persönliche Meinung.
Dann hätten einige ja wohl erreicht, was erzielt wurde.
Wovon war in dem Telefonat u.a. die Rede, von Hunden?
Wie schon früher in diesem Thread jemand anmerkte "getroffene Hunde bellen".
Ein Forum besteht u.a. zur Diskussion aktueller Anlässe.
So lange es nichts von offizieller Seite gibt empfehle ich, neben Blutdruck absenken, einfach mal den Thread vorübergehend dicht zu machen.
 
Oben