Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

FC Bayern München

Eins steht fest: In den letzten Jahren haben sich die
aneinander Reihung von Fehlern beim FCB gehäuft.
 
Den Alaba und den Lewa hätte man eben halten müssen, wenngleich auch die mal altern. Wen aus der "FCB-Familie" gäbe es, der das Versager-Trio beerben könnte? Aus den Reihen ehemaliger Aktiver fällt mir nur Lahm ein, der aber in Sachen DFB für die Euro 2024 unterwegs ist. Nebenbei: mit Quotendame Celia Sasic, von der man nix mehr hört.

Da die Mitglieder des FCB zwar viele sind, die aber im Grunde nur aus Jubelpersern plus zwei, drei profilierungssüchtigen Katar-Kritikern bestehen, kommt auch von da so gut wie nix. Früher hätte der Gevatter Stoiber eingegriffen, heute kann es "offensiv" noch nicht mal mehr UH, denn der würde damit alles, was an Alternativen besteht, als "seine Marionetten" von vornherein beschädigen. Jedenfalls waren und sind die von ihm befürworteten Kahn, Brazzo und Hainer eine Fehlbesetzung, wie sich nun zeigt.

Und selbst wenn auch 2023 - durch die chronische BVB-Impotenz - der Meistertitel kommt, wird sich darüber keiner wirklich freuen, zumal sich die Kompetenz des Trios dadurch nicht erhöht. Da ist guter Rat nicht nur teuer, sondern unmöglich. Im Grunde müßte ein Eberl her, ein erfahrener Sportchef mit Standing, aber der wird unter den obwaltenden Umständen nicht bereit sein, nach Bayern zurückzukehren. Den Kaderplaner sollte Tuchel aussuchen dürfen, wenn man ihn machen läßt, wird er dem Club in ein, zwei, drei Jahren eine Maschine auf die Wiese stellen, wie ähnlich gut funktionieren würde wie die, die sich der Pep in Manchester gebastelt hat.

Nun muß der Club - wer ist das derzeit? - Mut haben und gründlich umplanen, die Macht dazu hat nur einer, der sich aufs Strippenziehen versteht: UH, und er muß das so bewerkstelligen, daß die, die dann machen, eben nicht als seine Kreaturen erscheinen. Ein Pfeiler muß der schrittweise, aber zügige Rückzug des Trios sein, ein zweiter Schritt: alle sportliche Macht für Tuchel, dazu ein Sportchef, wie gesagt Marke Eberl, und ein erfahrener Kaderplaner, den kann man auch im Ausland finden, der FCB muß den Mut zur Zukunft haben, die kann nicht mit solch überschaubar begabten Leuten gebaut werden, wie sie das Trio nachweislich darstellt.
 
Einen Sportvorstand, die Position hat bisher nur Matthias Sammer mit genügend Kompetenz ausgefüllt, braucht es nicht.
Man kann auch mal etwas bescheidener sein und den Posten Sportdirektor neu besetzen. Das Hasan Salihamidzic in den Vorstand berufen wurde war doch lediglich der verzweifelte Versuch einer inkompetenten Person durch eine Beförderung mehr Autorität zu verleihen. Aber spätestens wenn man Salihamidzic reden hört, könnte er auch jeden noch höheren Posten einnehmen, denn die Überforderung ist aus seinen Worten zu vernehmen.
Es ist keine Schwäche sich einzugestehen das der Übergang in eine neue Führung des Vereins gescheitert ist. Eine Schwäche ist es, wenn man die Fakten ignoriert und nicht die innere Stärke besitzt daran etwas zu ändern. Diese Stärke hat den FC Bayern München normalerweise immer ausgezeichnet.
Natürlich weiß jeder das Uli Hoeneß nicht die Lösung für die nächsten Jahrzehnte ist, aber jetzt, wo in München das totale Chaos regiert, braucht es eben für eine Periode als Präsident nochmal die Führung einer Persönlichkeit, die von Natur aus die nötige Autorität besitzt.
Damit der ganze Verein wieder mitgenommen wird. Alle Mitarbeiter, die Fans und auch die Mannschaft. Denn aktuell ist das alles keine Einheit mehr.
Ich bin wahrlich kein Sympathisant des Herrn Lahm, aber wenn er die nötigen Entscheidungsmöglichkeiten bekommt, dann wäre er sicher bereit beim FC Bayern München anzufangen.
Ein Präsident Uli Hoeneß, ein Vorstand Philipp Lahm, ein Sportdirektor Christoph Freund (wäre meine Wunschlösung) und Cheftrainer Thomas Tuchel, der auch die Möglichkeit bekommt harte Personalentscheidungen (mal als Beispiel Leon Goretzka genannt) zu treffen.
 
„Christoph Freund leistet schon über viele Jahre hinweg bei uns ausgezeichnete Arbeit und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Ich kann hiermit bestätigen, dass er auch weiterhin Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg bleiben wird. Natürlich hat er mich über das Interesse des FC Chelsea an seiner Person informiert, und wir haben uns dazu auf persönlicher Ebene und in guten Gesprächen ausgetauscht. Fakt ist, dass er weiterhin unser Sportdirektor bleibt." Soweit Salzburgs Geschäftsführer Stefan Reiter, würde ein harter Kampf werden, aber wenn UH persönlich an die chose ranginge...
 
Aus den Reihen ehemaliger Aktiver fällt mir nur Lahm ein, der aber in Sachen DFB für die Euro 2024 unterwegs ist......Im Grunde müßte ein Eberl her......
Ob Ex-Spieler, eigene oder aus anderen Vereinen, Manager aus anderen Vereinen, sie haben wahrscheinlich abgelehnt, weil Hoeneß bis zum letzten Atemzug mächtig bleibt und Niemand aus seinem Schatten treten kann.
Da die Mitglieder des FCB zwar viele sind, die aber im Grunde nur aus Jubelpersern plus zwei, drei profilierungssüchtigen Katar-Kritikern bestehen, kommt auch von da so gut wie nix.

Wenn Hoeneß vor Wochen schon von 100 Mio. für einen Spieler redet, kann man sich ausmalen, dass Katar-Kritiker null Chancen haben, den mit eh einem Bein oder 2 Ärmeln stehenden Ölscheich-Verein in andere Bahnen zu lenken.

44
 
Lustig das mittlerweile alle Transfer Experten und nun auch Sky diesen Wechsel als perfekt melden.


Lediglich die beiden betroffenen Vereine, RB Leipzig und der FC Bayern München, haben sich bisher noch nicht offiziell dazu geäußert. Mal gespannt welcher Zeitpunkt dafür gewählt wird.
 
Wie schon mal angepostet: das wird dann die Bank für den Gevatter Goretzka und er bekommt mehr Zeit fürs pumpen auf der Hantelbank. Was die defensive Klarheit angeht, wird der vermutlich baldige FCB-Spieler Laimer auch einen Kimmich in den Schatten stellen, überhaupt: in der Truppe sind etliche, die bibbern dürften. Kommt ein neuer Sportchef, ein neuer Kaderplaner, oder Tuchel bekommt freie Hand, wird sich das Gesicht des Kaders eher über kurz als lang gravierend ändern.
 
Das ist der Trainer mit den meisten Niederlagen zu Beginn. Er setzt auf die falschen Spieler und lässt die richtigen, weil engagiert und motiviert nicht spielen. Da war ja Nagelsmannn lernfähiger.
Arme Bayern.
 
Die Bayern haben einen Trainerwechsel vollzogen und somit einer der schlechtesten Ergebnissserien ihrer Vereinsgeschichte erzielt.
Mit Nagelsmann hätte es nicht schlechter laufen können.
Für mich waren die Entscheidungen pervers, vorallem finanziell.
Da kommt nicht einmal Schadenfreude auf.
 
Nach der Kritik von Tuchel am schlechten Platz wurde der Platzwart entlassen.
:2: :2:
 
Kommt mir sehr bekannt vor. OK, beim BVB war´s nicht der Greenkeeper, da waren es zuerst die Köche. Welcher Versager muß denn als nächstes über den Platz kriechen? Wie bei einer Trainingseinheit Emre Mor, den Schrey auf allen Vieren vor versammelter Mannschaft über den Platz kriechen ließ ?
Von unten nach oben riss er Alles ein.
 
Also mit dem Trainerwechsel hat sich der FCB keinen Gefallen getan, Tuchel wurde sozusagen verbrannt bei dem Ausscheiden gg City. Bayern hätte City nur schlagen können wenn diese 2x einen extrem schlechten Tag haben und im Sturm ein Wunder passiert. Es war also vorhersehbar das Bayern ausscheiden würde. Man hat es auch gestern deutlich gesehen:

Upamecano - um Gottes willen, den darfst du nun eigentlich wirklich nicht mehr spielen lassen, viel zu viel Unsicherheit. Der Elfer war zwar ein Witz, aber wie kann ich denn als letzter Mann Haaland so abräumen. Er konnte da ja noch nicht wissen das Haaland 3cm im Abseits war (sah im laufenden Bild klarer aus als im Review).

Goretzka - spielt seit Monaten unterirdisch schlecht

Kimmich - war mal unglaublich giftig im zentralen MF, bei iihm sieht man die Hilflosigkeit m.E.n. am besten. Dennoch einer der Stabilisatoren, aber nicht so überragend wir davor

Sane - halte ich für einen technisch extrem starken Spieler, aber er kann nur glänzen wenn die Mannschaft glänzt - Comann haushoch unterlegen im direkten Vergleich

Choupo - M. - reicht für die Bundesliga, mehr nicht. Er braucht zwar von den Top 20 der Torjägerliste am wenigsten Zeit pro tor, dafür spielt er aber auch bei Bayern. Da ist Tore schießen quasi unverhinderbar - zumindest in der Bundesliga.

Wenn man sieht wie unglaublich ballsicher Grealish, Bernardo Silva oder Karasdingensbumens aus Neapel sind, da sind alle Bayernspieler weit von weg. Mit einer Ausnahme und das ist ist der Jüngste - Jamal! Der Junge ist der einzige der auf dem Niveau der Top Teams in Europa mithalten kann.

Wer das spiel Neapel gg Milan gesehen hat, hat bemerkt das keine dt. Mannschaft dieses Niveau hat.
 

Sehr guter Kommentar von Stefan Kumberger.

Der letzte Absatz lautet an Kahn und Salihamidzic gerichtet.

"Beide müssen endlich führen. Bleiben sie weiter planlos, sind sie bald arbeitslos."

Da sie das weiter bleiben werden, sind sie es (hoffentlich) bald. Beide!
 

Sehr guter Kommentar von Stefan Kumberger.

Der letzte Absatz lautet an Kahn und Salihamidzic gerichtet.

"Beide müssen endlich führen. Bleiben sie weiter planlos, sind sie bald arbeitslos."

Da sie das weiter bleiben werden, sind sie es (hoffentlich) bald. Beide!
nee nee, die beiden incl. Hainerlein müssen noch lange den FC Bimbes Bäh führen, zum Freude aller Anti B. (igitt) Fans die eine schöne Woche hatten und die ist ja bekanntlich noch nicht vorbei, Bumbdä,Bumbdä, Bumbdä bum bum:passt:
 
Der FC Bayern München kassiert in der 75. Minute das 2:1 Führungstor vom FSV Mainz 05 und noch bevor der Anstoß ausgeführt wird, wechselt Thomas Tuchel Joshua Kimmich und Thomas Müller aus, um dafür Ryan Gravenberch sowie Mathys Tel zu bringen.
Das ist schon Carlo Ancelotti like damals in Paris.
Vor allem wenn man bedenkt das auf der Bank noch Akteure wie Leroy Sané, Kingsley Coman und Serge Gnabry sitzen.
Vor dem Spiel habe ich gesagt der FC Bayern München ist eine Niederlage von einer Explosion entfernt.
In einer Viertelstunde dürfte, Stand jetzt, die Detonation deutlich zu hören sein, zumal Mainz in der 79. Minute das 3:1 erzielt hat.

Der FC Bayern München auf dem Weg zum souveränen Triple.
Keine UEFA Champions League.
Kein DFB Pokal.
Keine Deutsche Meisterschaft.

Hut ab vor dieser charakterlosen Mannschaft und dieser planlosen Vereinsführung. Der FC Bayern München im Frühjahr 2023 wird keinen Deut besser geführt als die bekannten Chaos-Vereine im deutschen Fußball. Der einzige Unterschied ist das in München mehr Geld zur Verfügung steht.
 
Nagelsmann wurde vielleicht entlassen,weil er mit Titeln die Ziele der Bayern gefährdet hätte für diese Saison.......kleiner Scherz.
Wenn jetzt nichts in der Führung passiert weiß ich es nicht.
Das wird morgen wieder eine Sondersendung beim Doppelpass.
 
Oben