Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, TuS Koblenz : FK Pirmasens

TuS Koblenz : FK Pirmasens

  • Heimsieg der TuS

    Stimmen: 6 23,1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 10 38,5%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich begrenzt .
Mit so einer Leistung steigen wir halt ab .
Ich erkenne keine spielerische Verbesserung .
Aber manchmal platzt ja bei 2/3 Leuten der Knoten und die reissen die anderen mit .
 
Für heute heißt das für mich: "Freuen freuen freuen" über "Punkte Punkte Punkte". Kommendes Wochenende beginnt ein neues Spiel. Dann sehen wir weiter. Heute aber ist Freude angesagt.

Ich weiß aber, dass das nicht jeder kann, der sich wochenlang in eine Negativspirale reingedacht hat.

Jürgen, Du magst Recht haben. Vielleicht bin ich voll in der Negativspirale drin. Ich freue mich zwar über den Sieg, aber leider bleiben mir die vielen, vielen peinlichen Szenen im Kopf.

Vor allem die letzten 5 Minuten, was war denn das???

Und was war mit "Bence Szenes" los? Was braucht der denn noch um ein Tor zu machen?

Gut, die drei Punkte haben wir...
 
Die Leistung von heute macht wenig Hoffnung, auch wenn unter dem Strich drei Punkte stehen. Mit Fußball hat das wenig zu tun. Da guck ich mir lieber ein rassiges Bezirksligaspiel an als so ein elendiges Rumgekicke. Das einzige, was mich derzeit noch ins Stadion bekommt, ist die Verbundenheit und das schlechte Gewissen, eine der Ratten zu sein, die das sinkende Schiff verlassen. Für mich die absolute Krönung war die Beschallung nach Schlusspfiff:"Oh, wie ist das schön" und "Wir sind die Nummer 1 der Welt"...Mir kam das kalte Kotzen, weil das ganze einfach so komplett absurd und lächerlich war. Wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, der Stadion-DJ beweist in diesen Tagen Galgenhumor.
Interessant auch die Ausführungen zu Dominic Schmidt. Irgendetwas ist da doch im Busch, nach Harmonie innerhalb der Reihen hört sich das nicht an. Auch der Buschfunk meldete ja in letzter Zeit vermehrt Unzufriedenheit aus dem Kreise der Mannaschaft in Bezug auf Coach Nessos und Co. Passenderweise hab ich eben in Güls am Autohaus Scherhag gesehen, dass Vangi emsig mit ein paar Leuten in TuS-Klamotten diskutierte. Könnten Spieler gewesen sein, nach Harmonie sah das irgendwie nicht aus...Vielleicht täusche ich mich hier aber auch, jedenfalls habe ich auch abseits dessen aufgrund der Gesamtkonstellation ein mehr als schlechtes Gefühl. Nessos muss weg! Sollten die Sachen stimmen, die man so hört, ist die aktuelle Gemütslage in großen Teilen der Mannschaft in Bezug auf die Trainersituation absolut kein Zustand, mit dem man brauchbare Ergebnisse erzielen geschweige denn vernünftig arbeiten kann.
Die Frage, ob bei eventuellen Änderungen mit unserem Kader ein Umschwung erreicht werden kann, steht natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Für mich steht allerdings fest, dass es aktuell keine andere Option gibt, um vielleicht doch noch eine Art Wende herbeizuführen, als Vangi von seinen Aufgaben als Trainer zu entbinden.
 
Der Doc hat das Spiel prima in meinem Kopf Revue passieren lassen.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, es ist alles geschrieben.

Eins möchte ich vielleicht doch noch loswerden.

Ich sehe immer mal wieder Mannschaften auf dem Werth,
die auch nix taugen und trotzdem hier die Punkte mitnehmen.
Heute ist das einer mal nicht gelungen, obwohl: Chancen hatten ´se genug.

An viele andere kann ich nur sagen: Rede niemals ein gewonnenes Spiel schlecht.

Warten wir lieber ab, für was es gut ist.

Und noch eins: Das Schiedsrichterteam war wieder mal allererste Kreisligasahne. Der Schiri ein Selbstdarsteller wie es Sie normal nur im Kino gibt. Die 2 Blinden an der Aussenlinie haben ihn dabei tatkräftig unterstützt. z.B. die erste Chance der TuS in HZ 2, winkt der Traumtänzer an der Linie Abseits. Der Einzige der hier abseits stand war er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es gestern so dreckig, dass ich kurzentschlossen nicht zum Spiel gefahren bin und dann das; ein SIEG ! Ist mir relativ egal wie verdient der war, Hauptsache die Punkte sind nun mal eingefahren. Die Spiele in denen wir nicht hoffnungsloser Außenseiter sind werden immer eng werden und wir müssen es jetzt einfach schaffen weiter das Pendel zum Schluß auf unsere Seite zu bringen. Jeder Punkt zählt; über verdient und schön kann man sich dann später einmal unterhalten. Glückwunsch ans Team und ich hoffe es gibt ihnen nun etwas Rückenwind und die Zuschauer wenden sich ihnen wieder in größerer Zahl zu.
 
Bei Halbzeitrückständen sollte ab sofort der "Rastamann" in die Kabine. Ein wunderbarer exotischer Motivator, der selbst Urkowelenzer nach der Führung zum "JOHOOOOOOOOOOOOOOOOO", "JOHOOOOOOOOOOOOOOOO"-Rufen brachte.

Doc, der Rastamann gehört zu Josè Matuwila. Schon ne coole Socke, gell.

Abschliessend noch ein Video von Simon Friedrich zum Spiel:

 
Wir sitzen etwa 10 m neben der TuS-Bank und können so genau die Gesten des Trainers beobachten. Die letzten 15 Minuten: Die Pirmasenser versuchen mit acht (!) Feldspielern, den Ausgleich zu erzielen, müssen hinten ziemlich aufmachen; die TuS startet in deutlicher Überzahl Konter und wird mittendrin vom Trainer mit heftigen Armbewegungen angeschrien, sich nach hinten zu orientieren. Immer wieder die Schreie "Tief stehen"! Die TuS hätte in dieser Phase eher das dritte Tor erzielt als der Gegner den Ausgleich. In der Situation will der Trainer auf Zeit spielen lassen? Da hatten die Spieler mehr Instinkt und versuchten es weiter mit Konter.
So viel zu
und nicht zu vergessen an den Trainer!

Bingo!
 
Wir sitzen etwa 10 m neben der TuS-Bank und können so genau die Gesten des Trainers beobachten. Die letzten 15 Minuten: Die Pirmasenser versuchen mit acht (!) Feldspielern, den Ausgleich zu erzielen, müssen hinten ziemlich aufmachen; die TuS startet in deutlicher Überzahl Konter und wird mittendrin vom Trainer mit heftigen Armbewegungen angeschrien, sich nach hinten zu orientieren. Immer wieder die Schreie "Tief stehen"! Die TuS hätte in dieser Phase eher das dritte Tor erzielt als der Gegner den Ausgleich. In der Situation will der Trainer auf Zeit spielen lassen? Da hatten die Spieler mehr Instinkt und versuchten es weiter mit Konter.
Bingo!

gefreut hast du dich aber trotzdem über den Dreier?
 
Ziel muss ja wohl sein, Mittel & Wege zu finden, den nächsten 3er einzufahren.
Da kann aber nur eine realistische Analyse weiterhelfen, bei aller Freude über den Sieg vom Sonntag.
Wir können es uns einfach nicht leisten, diesen ERSTEN Heimsieg der Saison über den nächsten Spieltag hinaus auszukosten.
Alle 7 Spiele ein Sieg reicht einfach nicht - wie entwicklungsfähig sind Spieler & Trainer ?
Dranblieben ist wichtig, was geht noch ?
 
Als der Kuchen alle war und der Magen sich weigerte, noch mehr Kaffee aufzunehmen, wurde der Teletext angemacht und da tauchte in grün das 2:1 auf. Oijoijoi! wurde da gedacht, in Oberelbert, wo drei TuS-Fans (zwei davon Uraltfans) an der Tafel saßen. Dann wurden die anderen Ergebnisse geguugd und man sah, daß der Dreier nicht viel wert ist. Wir müssen noch mindestens 5 Pünkter aufholen. Das wird bis zur Halbzeit nix mehr. Hatte auf Sieg für den FKP getippt und so, wie das Spiel lief, könnte man auch denken, daß es eben genau der richtige Gegner für den Sonntag war. Der Schiri half auch und der Dreier war da.

Die hier versammelten Experten aber werten nicht grundlos, daß es keine wirkliche Besserung der Leistung gab; mag auch an den Verletzten, vor allem Anel, liegen. Stahli nach ner Stunde raus, eher ein bedenkliches Zeichen. Denke, daß man am Sonntag gegen einen "dankbaren" Gegner die minimalste Mindestbedingung für Hoffnung überhaupt erfüllt hat. Zu loben ist da absolut nix und niemand. Man sollte nicht unter ein bestimmtes Niveau gehen, dann fällt der Sinn der ganzen Veranstaltung weg.
Hätte natürlich nix dagegen, wenn in Neckarelz der Dreier veredelt werden könnte, vielleicht ist ja ein Remis drin. Der Abzug von "Domme" nach "oben" dürfte die U 23 schwer treffen, man könnte dort versuchen, ihn durch das Zurückziehen des "Stoßstürmers" Softic zu ersetzen.
:19: zu früh! Wir leben noch! :s076024007:

Und an den Doc: Stadionverbot für die Latte bringt nix! Weil die Latte an die Kuchentafel mußte, konnte der erste Heimsieg überhaupt erst stattfinden! gegen Freiburg II ist die Latte wieder vor Ort - höchste Klatschengefahr! (Welche TuS-Freundin lädt die Latte zum Kaffee ein...? Wegen dem Sieg natürlich!)
 
Ziel muss ja wohl sein, Mittel & Wege zu finden, den nächsten 3er einzufahren.
Da kann aber nur eine realistische Analyse weiterhelfen, bei aller Freude über den Sieg vom Sonntag.
Wir können es uns einfach nicht leisten, diesen ERSTEN Heimsieg der Saison über den nächsten Spieltag hinaus auszukosten.
Alle 7 Spiele ein Sieg reicht einfach nicht - wie entwicklungsfähig sind Spieler & Trainer ?
Dranblieben ist wichtig, was geht noch ?

Tatsache ist ja, ICH als Fan kann mich ganz für mich allein eine Woche über den Dreier freuen. Das das Team sich nicht jeden Nachmittag zum Schampus verabredet, dürfte klar sein. Da müssen die nicht im Forum lesen, dass noch nichts erreicht ist. Aber gut, dass hier der eine oder andere auf seine ganz persönliche Art immer wieder daran erinnert.
 
Noch so eine Aussage:

Dann wurden die anderen Ergebnisse geguugd und man sah, daß der Dreier nicht viel wert ist.

Wieso war der Sieg nicht viel wert? Dieser Sieg war die Grundlage dafür, in den kommenden Wochen überhaupt sportlich weiterleben zu können. Hätte man verloren und wäre weiter auf den 6 Punkten sitzen geblieben, wie sähe dann die Perspektive bis zur Winterpause und darüber hinaus aus? Kein Wunder, dass die Mannschaft und Trainerteam hypernervös waren. Es ging bei diesem Spiel um weit mehr als 3 Punkte.

Nach diesem Spiel hat man nun zumindest die Möglichkeit, mittelfristig aufzuschließen und das Rennen gegen den Abstieg offen zu halten.

Überhaupt haben wir ein Wahrnehmungsproblem. Einige Fans sind der festen Überzeugung, dass die TuS absteigt, mit diesem Trainer sowieso. Der Präsident ist der Meinung, dass es irgendwie schon klappen wird, durchaus auch mit Nessos.

Am besten ist es, die Reihen zu schließen, darauf zu hoffen, dass wir mal einen Dzaka und Stahl in Höchstform haben, Bosco konstant trifft und die Jungs um Marx hinten dicht halten. Für mich ist das bei all der Verunsicherung die in der Truppe grassiert nicht unmöglich. Kann aber jeder auch anders sehen, ist schon klar.
 
Das Ergebnis und die 3 Punkte erfreuen natürlich jeden wahren TuS-Anhänger, aber sie können nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere TuS letztendlich einen Grottenkick abgeliefert hat. Keiner erwartet, dass unsere TuS Bundesliga-Fußball spielt. Wenn es aber mehr oder weniger zufällig erscheint, ob ein Pass ankommt oder Ball mal endlich Richtung Tor geschossen wird, dann erinnert das Spiel mehr an Flipper als an Fußball.

Kurz: Die 3 Punkte dürfen uns erfreuen, täuschen aber nicht darüber hinweg, dass vieles im Argen liegt.
 
Es gibt bekanntlich verschiedene Spielarten Freude zu äußern.
Die ehrliche, die vorgetäuschte, heuchlerische, Schadenfreude, Mitfreude und die "ja aber" Freude…auch bei den TuS Interessierten sind natürlich alle Facetten dieses Gefühls vertreten.
Im Endeffekt ist jedoch alles leicht zu durchschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben