Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, TuS Koblenz : FK Pirmasens

TuS Koblenz : FK Pirmasens

  • Heimsieg der TuS

    Stimmen: 6 23,1%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 10 38,5%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 10 38,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch! Endlich!!! Es geht doch und die kämpferische Leistung scheint wohl der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein. Weiter so!

P.S.: Wie hat die 2. gespielt? Da sind ja heute unsere Fans.
 
am verlieren .Ihnen hat der Capitän gefehlt.Man muss halt opfer für die erste bringen.
 
noch nichts, um in euphorie zu geraten, aber es ist ein anfang, hoffe ich. :)
es geht doch, also bitte mehr davon............
 
Am Oberwerth waren 700...
Und der Sieg war unverdient .

Kommt mir der Philosoph Epiktet in den Sinn: "Woran die Menschen leiden, sind nicht die Ereignisse, sondern die Beurteilung der Ereignisse."

Für heute heißt das für mich: "Freuen freuen freuen" über "Punkte Punkte Punkte". Kommendes Wochenende beginnt ein neues Spiel. Dann sehen wir weiter. Heute aber ist Freude angesagt.

Ich weiß aber, dass das nicht jeder kann, der sich wochenlang in eine Negativspirale reingedacht hat.
 
Jetzt muss nach gelegt werden. Nur eine Serie bringt uns da raus.Wird Samstag verloren sind wir nicht weiter,und die anderen haben heute auch gewonnen.
Lt. Berichten muss es nicht der Kracher gewesen sein,was aber egal ist. Aber konnte man gegen 9 Mann nicht mehr holen?
Bin mal auf die PK gespannt.
 
Jetzt muss nach gelegt werden. Nur eine Serie bringt uns da raus.Wird Samstag verloren sind wir nicht weiter,und die anderen haben heute auch gewonnen.
Lt. Berichten muss es nicht der Kracher gewesen sein,was aber egal ist. Aber konnte man gegen 9 Mann nicht mehr holen?
Bin mal auf die PK gespannt.

Uwe, lies meinen Beitrag von 17.30, freu dich über die 3 Punkte und entspann dich ...
 
Wir werden heute verlieren und in Neckarelz, die Personaldecke ist zu dünn geworden, alles, was wir tun oder lassen, was uns zustößt und was fehlt - das alles paßt in eine Abstiegsaison. Unsereiner hat die PK zum heutigen Spiel bei Minute 7 abgebrochen, die Endlosplatte von Linnig und unseres verzagenden Vangi, der zu einer Art apathischem Jens Keller der TuS zu werden droht, mit Endlosinfragestellung bis Mai 2015.
Aber mit der "Ersten", das wird nix mehr, die Umstände verschlechtern sich dramatisch und wir scheinen diesbezüglich schon in einer Spirale nach unten zu stecken, die ein Einzelner, sei es das Umfeld, seien es die Spieler, nicht mehr aufhalten kann. Das könnte, wenn es so kommt, einigermaßen mit dem Handeln der Offiziellen versöhnen, dann kann ja keiner mehr groß was "dafür", dann sind wir dieses Jahr eben wirklich "reif" für das, was einen jahrelangen Vorlauf hat.

Latte, du solltest mit Manson-Nessos-Raus, marisol und ein paar anderen, die sich noch nicht mal über einen lange vermissten Sieg freuen können, ne Wohngemeinschaft für TuS-Pessimisten aufmachen...
Es ist nur ein kleiner Teil des Strohhalms erreicht, aber immerhin.
In der jetzigen Situation muss man ganz kleine Brötchen backen und hoffen, dass die Spirale nach unten nicht weiter geht und vielleicht sogar wieder etwas in die andere Richtung möglich sein wird.

Wie gesagt: Tot gesagte leben manchmal länger, als man denkt!
 
Hab ich geschrieben das ich mich ärgere Jürgen? Verfalle jetzt nur nicht in Euphorie, erst wenn wir mal 3-4 Spiele am Stück gewinnen. Habe lediglich gefragt ob man gegen 9 Mann nicht mehr hätte machen können.
 
Hab ich geschrieben das ich mich ärgere Jürgen? Verfalle jetzt nur nicht in Euphorie, erst wenn wir mal 3-4 Spiele am Stück gewinnen. Habe lediglich gefragt ob man gegen 9 Mann nicht mehr hätte machen können.

Fußball ist Ergebnissport und so wie ich mich über Niederlagen ärgere, so sehr freue ich mich über Siege. Geniesse den Tag, habe ich sinngemäß geschrieben, Euphorie dürfte niemand in meinen Zeilen finden.
 
Domme war in den letzten Wochen verletzt ? So die Aussage des Teamchefs zur Begründung, Domme nicht beim Trainig gehabt zu haben in den letzten Wochen. War mir echt nicht aufgefallen und ich dachte die ganze Zeit, Domme spielte in der Zwoten und trainerte dort auch. Ein Schelm, der .......... :klug:

OK, freuen wir uns endlich einfach mal über die 3 Punkte und hoffen, das Ergebnis macht den Jungs Mut.
 
Erstens ist Dominic Schmidt Vize Kapitän der Zweiten,kleiner Hinweis an Bodo den Reporter......
Wenn ich dann höre, das Nessos ihn schon mehrmals zum Training holen wollte,er aber immer verletzt war, dann frage ich mich, warum er bei der zweiten immer spielte.....
Und warum hat er diese Woche nicht bei der ersten trainiert.....
Denke er wird wohl erst mal oben bleiben, aber er verlässt den Verein ja leider zum Ende der Saison.
 
Und zudem ist Dominic Schmidt ein prima Co-Trainer der U14! Die Nachwuchsschängel freuen sich für ihren zweiten Cheftrainer :)))
 
Klar freut man sich als gestandener TuS-Fan, dass endlich aufm Oberwerth ein Heimsieg eingefahren wurde. Wunderbar!
Gleichwohl sollte nicht verkannt werden, dass auch dies wieder ein Grottenkick war.
"Not gegen Elend", um eine alte Floskel zu gebrauchen. Hohe weite Bälle, tlw. katastrophale Pässe, Einwürfe, die kaum den eigenen Mann fanden, kein Spielsystem erkennbar, am Schluss gegen 9 Pfälzer fast noch den Ausgleich gefangen. Zufriedenheit mit einer guten Leistung sieht anders aus.

Egal, Hauptsach gewunne gehadde!

Mir hat gefallen, dass die Mannschaft wollte, dass sie gekämpft hat. Und dass Marx nach seinem Kopfballtor (übrigens klarer Torwartfehler - das 1:1 ebenso) direkt zur Trainerbank zum Abklatschen gelaufen ist. Die Verunsicherung in der Mannschaft scheint riesengroß zu (gewesen?) sein. Und dies ist nicht (nur) Schuld der Fans, wie uns bei der PK vor dem Spiel versucht wurde weis zu machen.

Es gibt noch viel zu tun.

Achja, dass Domme Schmidt mit der ersten Mannschaft nicht mittrainieren konnte weil er krank war, ist sehr sehr weit hergeholt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Auf der Hinfahrt dröhnte mir aus dem Autoradio "Welcome to the Pleasuredome" von Frankie goes to...entgegen und zauberte mit ein gequält-mühsames Lächeln ins Gesicht. Gegen 13.50 Uhr konnte ich ohne lästige Wartezeit ein Ticket für die GG lösen und betrat ein mäßig gefülltes Stadion (800?). Welch ein Beginn! Ein zunächst -wie üblich - äußerst mißratener Freistoss unserer Mannen landet als zweiter Ball hinter der sich im Tiefschlaf befindlichen FKP-Abwehr und unter gütiger Mithilfe des Pirmasenser Torwartes nickt Marx gekonnt ein. Jetzt kann man es doch mal in Ruhe angehen lassen, dachte sich der geneigte Zuschauer und ehe er sich versah, hatte Vollborn - ausgerechnet Vollborn - aber so was von dagegen. Ein aus der Hälfte der Gäste hoch ankommender Ball - wahrscheinlich von einem TuS-Spieler zuletzt gespielt- trudelte in Richtung Strafraum, Vollborn erwischt ihn ca. 5 Meter vor dem einzigen gegnerischen Angreifer und will ihn wohl weghauen, da ihm berechtigterweise die Rückpassregel in den Kopf kommt. Stattdessen erwischt er die Kugel nicht richtig, passt gepflegt auf den Gast aus der ehemaligen Schuhstadt. Dieser widerum bedankt sich artig und schlenzt das Leder gepflegt in unsere Maschen. Zwei Goals in den Anfangsminuten, eine durch Vollborns Aktion völlig verunsicherte Heimmannschaft und eine nicht minder schlechtere Gästeelf bescheren in der restlichen ersten Hälfte die Erinnerung an Robert Gernhardt: "Der Ball springt hoch, der Ball springt weit; kein Wunder auch, er hat ja Zeit." Mit zwei Pirmasenser Halbchancen und einem ausgebliebenen Elfer-/Freistoßpfiff gegen uns geht es in die Pause. Der klare Höhepunkt des Nachmittags ist bisher die mal wieder euphorisch-wahnsinnige Vorstellung des Rastamanns in Reihe 5. "Jouez, jouez" und "JOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOO", "JOHOOOOOOOOOOOOOOOOO" wechseln sich mit kritischen Aüßerungen gegenüber allen Spielern ab. Und glaubt mir, die hören das auf dem Feld.
In der Pause unken die Pessimisten, dass der FKP seine jetzt wohl bessere Kondition ausspielen wird und die Partie mal wieder in die Hose geht. Weit gefehlt. Nach wiederum mäßigen beider Teams erspielt sich die TuS langsam aber sicher ein kleines Übergewicht und man merkt, dass die Jungs die drei Punkte unbedingt wollen. Sofort springt der Funke auf die Zuschauer über. Nessos wechselt heute gut aus (Saito!) und nach einem schönen Freistoss von Benamar nickt Don Bosco das Leder ein. Prima! In der Folgezeit hätte Boskovic einen weiteren Treffer erzielen MÜSSEN (Latte!) und Marx etwas uneigenütziger passen sollen; die Vorentscheidung wäre gefallen. Sei's drum. Der FKP bekam einen Spieler vom Platz gestellt und unsere Jungs wurden angesichts des ersten Heimsieges immer nervöser. Hat aber geklappt. Und nein Fohli: Es war kein Gewürge gegen 9 Mann. Der zweite Feldverweis erfolgte erst ganz kurz vor Schluss.
Ab sofort Stadionverbot für die ganzen "Karbacher" und Knalla und die Chose läuft (Spässle). Bei Halbzeitrückständen sollte ab sofort der "Rastamann" in die Kabine. Ein wunderbarer exotischer Motivator, der selbst Urkowelenzer nach der Führung zum "JOHOOOOOOOOOOOOOOOOO", "JOHOOOOOOOOOOOOOOOO"-Rufen brachte.
Zuhause den Pürree handgestampft, die Leberknödel und das Fasssauerkraut dazugelegt, mit meinen beiden Damen dinniert und keine Antwort auf die von meiner Gattin gestellte Frage gefunden: "Aber die können doch daheim immer gewinnen. Warum machen die das nicht?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben