Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

es ist einfach die Aufgabe des Verbandes und der 2 beteiligten Vereine genug zu poltern, dass es eine schöne Kulisse wird.
Evtl. kann man ja die umliegenden Fußballclubs mit günstigen Getränken ködern, an den Eintrittskarten können sie ja nichts machen.
Hier bin ich mal ganz beim Waeller,- Interesse kann geweckt werden, Interesse muss in diesem Fall geweckt werden!
Federführend haben das Verband, TuS und Rot Weiß zu leisten.
Ideen sammeln und umsetzen, für meinen Teil werde ich meine Frau und ein befreundetes Pärchen aktivieren.
Angeködert wird mit einem leichten "warm up" in einem Eiskaffee, danach zum sonnen auf die Gegengerade des Oberwerth und anschließend geschmeidig zum lecker Abendessen ins Städtchen.
:very_drunk:
 
Zusatztribünen? Da kommen nicht mehr wie 4000 bis 4500 Leut.
Wenn überhaupt.

Die TuS hat im Moment ein Potenzial von 2000 Zuschauern, dazu kommen vielleicht noch 300 von Rot Weiß, und wenn ich nun noch max. 1000 einfach Interessierte dazu rechne, komme ich auf 3300 Zuschauer....
 
Das Potential richtet sich nach dem Ereignis, erinnern wir uns an die 2. Liga.
Oder anderes Beispiel: gegen Pusemuckel kommen x Zuschauer, gegen einen 1. FC Köln kommen XXL und am Finaltag X..?
Es geht darum, noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten anzuzapfen.
 
... in Liga zwei kamen gegen Gladbach. Köln, Mainz, FC X, ...

15.000

... davon viele aus der Region ... hängt am Ereignis, Gegner und der Liga ...

:s076024007:
 
Insgesamt heuer ein schöner Verlauf bis zur souveränen Endspiel-Qualifikation über die gesamte Pokalrunde, mit einem optimalen Finalgegner.

Hoffen wir, daß nicht just die ehemaligen TuS-Spieler von Code Redwhite der TuS den Pokal vor der Nase vor großem Publikum wegschiessen werden. Auch der Trainer vom Gegner hat womöglich gesteigerten Ehrgeiz, mit seinem ehemaligen Verein abzurechnen. Man weiß nie. Wichtig auch für die Kulisse, ob wir die Klasse halten oder beim Endspiel schon in derselben Staffel sind wie der Gegner. Das macht psychologisch viel aus: bei denen steht die Mannschaft, wobei die unsere womöglich größtenteils mal wieder auf gepackten Koffern sitzen wird, wenn es heißt: blauschwarz gegen rotweiß.

Gut auch, daß uns der Koschi unsere Stadt-Derby-Attraktivitätssteigerung am "TV-Finaltag der Amateure" nicht mehr wegnehmen kann, denn das Halbfinale in Köln wird Anfang Mai gegen die Victoria stattfinden; bei der in Untiefen abgesackten Form der Fortuna kann das Finale Mittelrhein nur heißen: Alemannia Aachen gegen Victoria Köln.

Kulisse dürfte etwa dreitausend werden, hängt auch am Wetter in unserem Freiluftschwimmbad OW - gibt es eigentlich derzeit einen OB in KO ? Weiß der von der TuS? Und von RW? Hat der vom Derby schon erfahren? Hat die zuständige Bürokraten-Unit für Mai schon Urlaub eingereicht, damit sie nicht im OW auflaufen muß? Oder sind für Ende Mai schon Bauarbeiten im OW angesetzt? Falls nein, würde die Latte2 vorschlagen, dieses Versäumnis nachzuholen und den OW zu sperren: großflächige Unkraut-Rodungen sind anzusetzen. Mit schwerem Gerät natürlich, die Arbeiten am Kraut sollten aber bis zum Beginn der nächsten Spielzeit abgeschlossen sein.

:Schild:.
 
Egal ob Unkraut roppen, Kaninchenknöttel sammeln oder Überschwemmung vom Wasserwerk und der sanitären Anlagen - in der Filiale in Zwickau kann sicherlich immer gespielt werden. :Pff:
 
Das Spiel wird auch für die Stadt Koblenz selbst ein echtes Highlight und die Stadt sollte auf diesen "Sonderzug" mit aufspringen. Fraglich, ob der Stadt selbst das bereits bewusst ist ?!

Wann ist Koblenz selbst noch im TV public - zumal für sicherlich Millionen von Zuschauern ?

Zum ersten : Eher setzt der DKF Sonderbusse zur Fahrt zum Pokalfinale ein, als dass im Stadtmanagment jemand auf einen "Sonderzug" aufspringt !! :1:

Zum zweiten ist "Koblenz" seit Wochen vor einem Millionenpublikum im TV publik, nämlich mit dem Liedgutvorträger bei DSDS. :rock:
 
Wer guckt das den noch?

Hier werden mutige Menschen von einem
selbsternannten Pop Titan nur niedergemacht.
Einfach nur menschenverachtent.
 
Lukas wird nicht niedergemacht, weil er nur gut singt.
Gute Werbung seit Wochen schon für Koblenz, wie
zur Zeit auch die TuS, weiter so, sagt A. DZAKA zu Recht!
 
Auch wenn der Verband der Ausrichter ist, sollte von Vereinsseite alles versucht werden, die TuS und dieses Finale so gut es geht ins mediale Interesse zu rücken.
Gute Kontakte müssen geknüpft und gepflegt werden, wie im richtigen Leben.
Das Verhältnis zur Stadt hat sich wohl gebessert, da geht man eben freundlich und zielgerichtet auf die Entscheidungsträger zu und reicht den Arm.
Aufpassen, das uns die Vorstädter nicht vormachen wie sowas funktioniert.
Ach ja, Lucas Otte der singende Pfadfinder und DSDS, der Junge gehört am Finaltag auf die Bühne ins Stadion weil er 111 Pfadfinder und 1111 kreischende Fans mitbringt.
Also bitte was draus machen, evtl. stehen Unterstützer bereit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang

off topic nochmal:

Quelle MSN

für alle Gutgläubigen:

Ausgepackt: Wie Bohlen seine Jury-Kollegen wirklich behandelt
Das sagt DSDS-Jurorin Ella Endlich zu den Läster-Attacken des Poptitanen.
Für seine spitze Zunge ist er bekannt. Doch nicht nur mit den DSDS-Teilnehmern geht Dieter Bohlen oft hart ins Gericht. Auch seine Jury-Kollegen Ella Endlich, Mousse T. und Carolin Niemczyk bekommen in der Show nicht selten ihr Fett ab. Vor allem gegen Schlagersängerin Endlich scheint der Musikproduzent gern auszuteilen. Wie es ist, mit Bohlen zusammenzuarbeiten, verriet diese jetzt gegenüber der Bild.
"Es muss immer ein bisschen ausgeteilt werden"
Dass der DSDS-Chef gegen die Sängerin gern stichelt, ist dem Publikum nicht entgangen. So spornte Endlich nach dem Auftritt von Marie Wegener die Kandidatin an: "Du kannst hier gewinnen." Darauf Bohlen: "Das hat sie schon zu vielen gesagt, die dann ausgeschieden sind.
Auch nach dem Auftritt von Kandidat Mario Turtak kam es zu Spannungen. Da tanzte Ella auf dem Jury-Pult und meinte bei der Bewertung: "Ich musste mich einfach bewegen." Da lästerte Bohlen: "Aber Mario tanzt besser als du."
Doch nicht nur in der Show wird gestichelt. Wenn die Kameras aus sind, legt Bohlen anscheinend erst richtig los.
"Das ist eine schwierige Position neben ihm", so Ella gegenüber der Bild. "Ich bin ja noch glimpflich weggekommen – zumindest vor laufender Kamera."
"Wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, fühlt sich Dieter einfach nicht wohl. Es muss bei ihm immer so ein bisschen ausgeteilt werden", so die Schlagersängerin weiter.
Wenn es um seine eigenen Erfolge geht, trage der DSDS-Chef aber gern mal dick auf.
"Gerade zum Thema Plattenverkäufe lässt er sich gerne aus. Wie viel er in den 80er verkauft hat und wie wenig wir drei jetzt verkaufen", erzählt die Schlagersängerin, fügt aber hinzu: "Das gehört zu dieser Show dazu, deswegen ist sie auch so unterhaltsam."
 
Nein
 
Sag ich doch ...

... Andrea Berg tritt auch eher bei Sonnenhof Gr... aber das ist auch kein Thema ...
 
Wenn jemand in der Halbzeit auftreten sollte, dann ja wohl Willi und Ernst, die die Geschehnisse der bisherigen45 Minuten professionell analysieren
 
Habe aus gewöhnlichen, aber bestens uninformierten Kreisen gehört, daß zur Halbzeit Rudi G. im Mittelkreis auf dem Kamm blasen soll. Wird ne Überraschung werden, bitte noch nicht weitersagen, aber wir sind hier ja unter uns, i frei mi scho. :passt::13::17:
 
Oben