Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2017/18

Wann startet der Vorverkauf für den Finalhit im Rheinlandpokal? Welcher Verein bekommt welche Blöcke im Stadion zugesprochen? Wann fällt die finale Entscheidung über die Anstosszeit? Fragen über Fragen...
 
Ein Fall aus 2014 wird auf fupa.net wie folgt beschrieben :

"Nach einer roten Karte ist ein Spieler bis zum Urteil des Sportgerichts grundsätzlich für alle Wettbewerbe gesperrt".

War eigentlich bis eben, auch der Auffassung , dass rote Karten nur im gleichen Wettbewerb von Bedeutung wäre, aber nun.......

In der Spielordnung des Fußballverbandes Rheinlandes steht folgendes:
§ 30
Feldverweis
1. Ein vom Schiedsrichter auf Dauer des Feldes verwiesener Spieler ist automatisch bis zu
einer Entscheidung des zuständigen Rechtsorgans gesperrt, ohne dass es eines
besonderen Verfahrens oder einer besonderen Benachrichtigung bedarf.
Der Pass des Spielers ist nach dem Spiel dem Schiedsrichter ohne Aufforderung
auszuhändigen
.

§ 38
Pokalspiele
In jedem Spieljahr werden Pokalspiele zur Ermittlung des Rheinlandpokalsiegers und der
Teilnehmer an der DFB-Pokalrunde durchgeführt.
Zuständig für die Termingestaltung ist der Verbandsspielausschuss.
Die Spiele und das Heimrecht werden grundsätzlich ausgelost. Unterklassige Mannschaften haben immer Heimrecht gegenüber höherklassigen Mannschaften. Den
Endspielort bestimmt die zuständige Spielinstanz.
Ist nach der regulären Spielzeit keine Entscheidung gefallen, wird das Spiel um 2 x 15
Minuten verlängert. Ist auch danach der Sieger nochnicht ermittelt, wird die 11-mEntscheidung angewandt.
Der Spielerpass ist vor jedem Spiel dem Schiedsrichter vorzulegen. Bei fehlendem
Spielerpass gilt § 13 Nr. 11 Abs. 2 und 3 SpO

11.
(2)Bei fehlendem Spielerpass hat der Spieler gegenüber dem Schiedsrichter seine
Identität durch Vorlage eines gültigen Lichtbilddokuments nachzuweisen, wenn er
ihm nicht von Person bekannt ist.
(3)Der Nachweis der Spielberechtigung erfolgt im FallAbs. 2 durch gleichzeitige Vorlage
eines aktuellen Ausdrucks aus der Passdatenbank im DFBnet. Konnte dieser beim
Spiel nicht vorgelegt werden, ist der Nachweis der Spielberechtigung innerhalb von
3 Tagen durch den Verein dem Spielleiter zu übersenden.


Den Fall auf den du verweist, stammt aus Bayern
https://www.fupa.net/berichte/svl-t...d-spieler-zunaechst-immer-gesperr-205968.html
Und der lässt für RW böses erahnen........


Die Frage ist, hatte RW den Spielerpass? Wenn ja , warum? Nicht abgegeben?
Oder wurde nur das Lichtbilddokument vorgelegt! Aber dann wäre ja bestimmt zum Ausdruck gekommen, dass Oost gesperrt wäre? Hätte der Schiri dann nicht wissen können, dass er gar nicht hätte spielen dürfen?
Trotzdem würde die Verantwortung wohl beim Verein liegen.....

Das wäre natürlich extrem bitter, wenn der Sieg aberkannt würde........

Für die ARD und Fußball-Deutschland wäre wohl ein Spiel, TuS gegen Eisbachtal vollkommen uninteressant, aber ein Stadtderby und dann noch in der Stadt! Der Favorit gegen den Underdog und beide noch auf dem Oberwerth "zuhause"


Auf https://www.rhein-zeitung.de/sport/...interher-und-legen-protest-_arid,1798171.html
gibt es einen Bericht (lokale Seite , Westerwald-Ausgabe)!
Kann aber leider da nicht zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Südwestebene wurde der Torwart von RW bereits verurteilt – ausdrücklich für zwei Meisterschaftsspiele. Im Rheinland hingegen werden Sperren für Pflichtspiele ausgesprochen.
 
Auf Südwestebene wurde der Torwart von RW bereits verurteilt – ausdrücklich für zwei Meisterschaftsspiele. Im Rheinland hingegen werden Sperren für Pflichtspiele ausgesprochen.

Das wäre natürlich sehr gut....
War eh total verpeilt, dachte die Oberliga sei dem FV Rheinland "unterstellt", dabei beinhaltet die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland ja drei Verbände, nämlich Südwest, Rheinland und Saarland!
Ich denke, dass wäre auch das richtige Finale, mit einer hoffentlich sehr schönen Kulisse!
 
So hatte ich die Spielordnung auch verstanden. Wenn eine "Verurteilung" für Meisterschaftsspiele bereits erfolgt ist, dürften Pokalspiele von der roten Karte nicht mehr betroffen sein. Ob das mit dem Abgeben des Spielerpasses nach einer roten Karte so gehandhabt wird weiß ich nicht (oder ob "elektronisch" registriert wird; hätte aber die gleiche Auswirkung).
 
bisher waren Wettbewerbe wie Meisterschaft,Pokal,internationale Pflichtspiele immer voneinander getrennt zu sehen also eine Spielstrafe innerhalb eines Wettbewerbes hat keine Auswirkung auf einen anderen Wettbewerb sondern gilt nur für diesen wenn es dann so aktuell sein sollte käme meiner LK2mässigen Zukunftsvorhersage der Pokalsieger des FV Rheinland aus Koblenz.:Heimsieg:
 
Heute ist in der RZ ein großer Bericht dazu.
Es wird auf FV Rheinland ebene anderes entschieden als ab Oberliga Aufwärts.
Auf Kreisebene kann man den garnicht in den Spielbericht einfügen, weil er online mit einem Schloss gesperrt ist und man den Spieler nicht von der Spielerliste in den Spielbericht einfügen kann. Es gibt gerade im Bezug Spielberechtigung beim FV Rheinland einige Besonderheiten die in anderen Verbänden anders gehandhabt werden. Man schafft es ja noch nicht mal, den Verband Oberliga Südwest mit Saarland, Südwest und Rheinland einheitliche Bestimmungen auf den Weg zu bringen, schade eigentlich.
Könnte die TuS evtl. nächste Saison auch betreffen.
 
Hoffentlich kommen auch viele "neutrale" Koblenzer Fans. Interessierte aus "Stadt und Umland" ... für das große Finale Ko-Ko :s076024007:
 
Also Koblenz bekommt den Gästeblock, naja im Ernst wie viele Fans werden denn von RW anwesend sein??

Wenn ich die durchschnittlichen Zuschauerzahlen des selbsternannten "Vorstadtkults" RW Koblenz betrachte, reicht der Gästeblock allemal...

Außerdem werden wieder genügend Leute den Weg ins Stadion vermeiden und auf die ach so tolle Liveschaltung zwischen den einzelnen Pokalfinalen hinweisen... das habe ich nämlich schon wieder ein paarmal mir anhören müssen!
 
es ist einfach die Aufgabe des Verbandes und der 2 beteiligten Vereine genug zu poltern, dass es eine schöne Kulisse wird.
Evtl. kann man ja die umliegenden Fußballclubs mit günstigen Getränken ködern, an den Eintrittskarten können sie ja nichts machen.
 
Hoffentlich kommen auch viele "neutrale" Koblenzer Fans. Interessierte aus "Stadt und Umland" ... für das große Finale Ko-Ko :s076024007:

Eigentlich müssten für so ein Finale Zusatztribühnen geordert werden, aber ich befürchte in dieser Schnarchnasenstadt juckt das kaum jemanden und haben ausserdem an Pfingsten anderweitiges vor. kaffee
 
apropo Tickets - weiß man , ab wann Tickets geordert werden können ? Vermutlich die Haupttribüne wird ja schnell voll sein.

Thema Finaleuphorie - in meinem Nichtkoblenzer Umfeld ist also schon ein Interesse spürbar.
 
Zuschauermäßig gehe ich sogar davon aus das Eisbachtal viele Leute aus dem WW mitgebracht hätte. Zusatztribünen sind denke nicht von Nöten. Kostet auch wieder Geld das wahrscheinlich nicht reingeholt wird.
Außer die Stadt Koblenz .... ach ne lassen wir das lieber
 
Oben