Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

24. Spieltag: TSV Schott Mainz - TuS Koblenz

24. Spieltag: TSV Schott Mainz - TuS Koblenz
Erstellt von Robert
Kunstrasenplatz, Mz-Mombach BSA KR1, Auf der Langen Lein 2 a, 55120 Mainz
16.03.2024 - 14:00
Bis: 16.03.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Die erste Halbzeit war mit Abstand nochmal ein ganzes Stück schlechter als gegen Trier. Es ist wirklich bemerkenswert wie man das noch toppen konnte.

Immerhin sieht man das ganze mittlerweile nicht mehr so ernst sondern nimmt es mit Humor.

--
Edit: Der letzte Satz war unangebracht und in der Deutlichkeit auch völlig fehl am Platz. Sorry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt, auch für die Verantwortlichen, ein schwieriger Spagat.
Auf der einen Seite muss man deutliche Kritik üben, auch hinter den Kulissen schon Personalentscheidungen für die kommende Saison in der Oberliga treffen und aus der Emotion heraus kommen dann von Fan-Seite auch verständlicherweise Kommentare wie möglichst wenig Spieler zu halten.
Auf der anderen Seite muss man aber auch berücksichtigen das genau diese Spieler die TuS zum Pokalsieg führen sollen/müssen.
Deshalb sind solche Spiele Gift für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Denn auch wenn es in der Regionalliga für die TuS sportlich um nichts mehr geht hilft es nicht völlig verunsichert nach Salmrohr zu fahren.
Daher bleibt nur zu hoffen das sich alle nochmal richtig zusammenreißen werden.
 
Es reicht derzeit nicht für die Regionalliga. Muss man so akzeptieren. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Wird eine spannende Oberligasaison 24/25 :gugg:
 
Also es wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Worte für Hz 1 fehlen einem komplett,denn das hatte mit Fußball nichts zu tun. Eine Mannschaft wie Schott hat uns in allen Belangen an die Wand gespielt.
Hz 2 war etwas besser, aber richtig Chancen,die gefährlich waren, hatten wir nicht.
Die Einstellung stimmt seit Trier in meinen Augen nicht mehr, und wenn man da nicht schnell etwas ändert, dann könnte Salmrohr schnell zum Immendorf 2.0 werden .
 
Das ist niemals ein Elfmeter🤬
Denke schon das man ihn geben kann,alleine schon wegen absoluter Dummheit.
Sorry,aber an der Torauslinie gehe ich als erfahrener Spieler nicht so hin. Der Mainzer Spieler konnte doch nichts machen. Man stellt ihn ab, drängt ihn aus den 16er und gut ist.
Aber was soll's,der Abstieg ist sicher,und jetzt zählt nur noch das Spiel gegen Salmrohr.
 
Horst, sei gegrüßt...ich schließe mich deiner Analyse an, es reicht nicht für Regio.
Ich hoffe, das wir in der OL die " BAYERN" der OL sind und werden:
Aufgrund der Ausfälle einiger Spieler ist derzeit auch nicht mehr drin, habe fertig!
:gugg::gugg::s076024007::s076024007:
 
In meinen Augen ist es ein Mischmasch aus Vielem. Wir haben in dieser Liga selbst gegen den Tabellenletzten nur dann eine Chance, wenn wir alles zu 100% abrufen, was uns möglich ist. Auch mir gefallen die letzten Auftritte nicht. Jeder scheint einen Schritt weniger zu machen und die Spiele weniger diszipliniert anzugehen. Irgendwie schade, denn nach dem beschissenen Saisonstart hat die Truppe sich wieder viel Akzeptanz erarbeitet. Betrachtet man jedoch das heutige Spiel, ist man dabei, fahrlässig Kredit zu verspielen. Schlimmer ist aber, dass man sich des Selbstvertrauens beraubt, welches man sich Mitte der Saison hart erarbeitet hat. Für mich ein ganz schlechtes Fundament für das kommende wichtigste Spiel der letzten Jahren. Ich hoffe, sie besinnen sich noch rechtzeitig auf ihre Stärken, ansonsten könnte es in der Tat ein Immendorf 2.0 werden.
 
Eigentlich schreibe ich in letzter Zeit recht wenig im TKF, auch um niemand mit Worten anzugreifen. Es steht mir einfach nicht zu und ich bin auch zu weit davon entfernt, die Situation real einschätzen zu können. Auch steht es mir nicht zu, Team oder Verantwortliche mit Worten in die Pflicht zu nehmen.
Die Gründe dazu sind vielfältig und gehören hier nicht hin.
Die letzten Spiele ( Pokal und RL ) haben wir in den letzten Wochen nur auf dem Kanal von "Leagues" sehen können und ich gestehe ein wenig erschrocken ob der Leistung in den letzten Wochen zu sein.
Klar haben wir Verletzte, einen kleinen Etat usw.., aber die letzten Spiele waren wirklich ernüchternd, oder ? Mit diesen Problemen stehen wir allerdings nicht allein da.
Gegen Trier gewannen wir sehr glücklich und die letzten Niederlagen waren leider wirklich verdient. Man kann sogar sagen, dass wir glimpflich davon gekommen sind.
Heute gegen Schott Mainz zu verlieren ist kein Problem, da die Birne bezüglich Abstieg eh geschält ist. Aufstiegsambitionen waren eh nie ein Thema und auch das war klar.
Die Vorstellung selbst erschreckt mich leider erneut. Bitter, denn den Leistungen der zahlreichen ( auch mitreisenden ) Fans wird man nicht gerecht. Der Support ist das Aushängeschild des Vereins und nicht der gebotene Sport.


Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich äußer mich ja nur ungern über Schiedsrichterleistungen, zuletzt in der OL in Pirmasens. Aber das heute war unterste Schublade. Wenn man diesen lachhaften Elfmeter, und Dani hat da mal rein garnix falsch gemacht, nicht gegeben hätte, wäre es eines der schlechteren 0:0 geworden, das hätte uns auch nix gebracht. Wir sind, warum auch immer, gerade völlig neben uns und ich bin weit davon entfernt, das nur auf den Kader zu schieben.

Es nützt aber alles nix, wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht reicht. Man kann nur noch hoffen, dass wir irgendwie den Pokal holen und mit alten und neuen Kräften die neue Saison angehen können.

Weil letztendlich, wenn wir alle ehrlich zueinander sind, ist doch garnix passiert. Außer vielleicht, dass wir eine Mission impossible angegangen sind, die halt impossible war. Wichtig ist, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Und ich habe lieber jetzt Klarheit, als irgendwann im Mai (abgesehen vom Pokal, das hat mit Klarheit noch bissl Zeit).

So, allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe es genauso wie Hannes, zur Zeit stimmen einige Dinge nicht bei uns.

Und auch die Sache mit der Schirileistung, die Pascal beschreibt,ganz besonders der Linienrichter auf unserer Fanseite war nicht einmal auf gleicher Höhe,und hat so gut wie jede Szene gegen uns angezeigt , war schon sehr erschreckend. So ein Gespann hatten wir lange nicht mehr. Aber das war nicht entscheidend für die Niederlage,das waren wir selber Schuld.
Und zum Elfer hat wohl jeder seine Meinung,ich denke,man kann ihn geben,muss es aber nicht zwingend. Als Abwehrspieler muss man da aber anders hingehen. Aber egal,der Drops wäre wohl auch mit einem Sieg gelutscht gewesen. Wichtig ist erst Mal nur noch ein Spiel, und da muss das Trainerteam einiges an Aufbauarbeit leisten.
 
Da kann ich mich nur anschließen, so einen Linienrichter habe ich noch nie erlebt. Aber der war’s letztendlich nicht schuld. Heute war’s wie letzte Woche extrem bitter, mit der Leistung in Hoffenheim war ich im Grunde zufrieden.

Was ich schade finde sind die Kommentare bei Facebook, dass man hofft das die ganze Mannschaft zur neuen Saison ausgetauscht wird. Genau das hoffe ich nicht. Ja, der Kader reicht nicht für die RL, aber ich bin mir sicher, wenn wir unseren Kern von 10-15 Spielern wieder halten können, können wir nächstes Jahr wieder neu angreifen.

Den Pokal holen wir uns.
 
Da kann ich mich nur anschließen, so einen Linienrichter habe ich noch nie erlebt. Aber der war’s letztendlich nicht schuld. Heute war’s wie letzte Woche extrem bitter, mit der Leistung in Hoffenheim war ich im Grunde zufrieden.

Was ich schade finde sind die Kommentare bei Facebook, dass man hofft das die ganze Mannschaft zur neuen Saison ausgetauscht wird. Genau das hoffe ich nicht. Ja, der Kader reicht nicht für die RL, aber ich bin mir sicher, wenn wir unseren Kern von 10-15 Spielern wieder halten können, können wir nächstes Jahr wieder neu angreifen.

Den Pokal holen wir uns.
Sehe ich auch so. Denke vom momentanen Team sollte man locker 10-12 Spieler versuchen zu halten. Ob sie wollen ist eine andere Sache. Aber so früh wie dieses Jahr konnte man selten die Planung für die neue Saison angehen.
Und die Kommentare bei Facebook sollte man ignorieren.
 
Oben