Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Liga

Sorry, muß noch mal nachhaken: der Weg von Immendorf nach dem gloriosen Rausschmiss von 1911 im Pokal-Halbfinale Frühjahr 2023 belegt eher, dass es sich dabei um einen Ausreisser nach oben handelte, denn danach wurden nicht eben Bäume ausgerissen, was den Erfolg angeht. Man dürfte bald wieder in der Bezirksliga gelandet sein.

Tabelle - Rheinlandliga - Rheinland - FuPa

Da stellt sich die Frage nach dem Verlauf der kommenden Ereignisse in Salmrohr, auf dem dortigen PVC-Geläuf mit umlaufendem Metallstangengeländer: auch Salmrohr ist der Bezirksliga näher als anderen Tabellenregionen und wir erleben hoffentlich kein déjà-vu,
 
Noch kann man sagen im Pokalfinale geht es gegen den Spitzenreiter der Rheinlandliga, aber vom Gefühl her wird sich das bis dahin geändert haben.
Weiß jemand zufällig ob die SG Schneifel überhaupt in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufsteigen möchte?
Der Eindruck den Sie aktuell hinterlassen lässt vermuten nein.
Denn mit der Niederlage heute hat man in der Rheinlandliga nun 6 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen, dabei 15 Gegentore kassiert und aus dem fast schon sicher geglaubten Aufstieg wurde nun nur noch ein Punkt Vorsprung auf die Sportfreunde Eisbachtal.
 
Könnte ein hartes Ende werden für die Jungs aus Stadtkyll: womöglich verliert man gegen 1911 das Finale im Verbandspokal und danach im letzten LIgaspiel in Nentershausen, wo sie, wenn es bis dahin eng bleibt, von den Eisbären den Aufstieg weggeschnappt bekämen.
So ist Fussi: auch das Verlieren-können gehört zum Sport.
 
Genau: immer vorher nur - "womöglich" !
Der 54er Weltmeister-Trainer Seppl Herberger gab die mit Abstand klügste Antwort auf die Frage, warum so viele Leute so gern zu Fußballspielen gehen würden:
"Ei weil die vorher net wisse, wie 's nachher ausgehe dud."

:13: :what:
 
Warum lernt der Fußballverband Rheinland eigentlich nie dazu?
Zeitgleich zum Endspiel um den Rheinland Pokal sollte ursprünglich der letzte Spieltag der Rheinlandliga stattfinden und damit das direkte Duell um den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen dem 'doppelten Finalisten' SG Schneifel und den Sportfreunden Eisbachtal.
Diese Partie wird nun auf Anfang Mai vorgezogen und das führt verständlicherweise zu einer Verärgerung in Nentershausen. Sportfreunde Cheftrainer Wörsdörfer sagt: "Da wird Fair-Play mit Füßen getreten."

Ich kann seinen Unmut verstehen. Warum setzt man auch einen Spieltag zeitgleich zum Pokalfinale an? Das ergibt keinen Sinn. Man zieht die Spielzeiten mittlerweile über 10 Monate im Jahr und dann kommt es am Ende auf eine Woche an. Das ist schlechte Planung.
 
Aber genau diese Planung kennen wir doch gefühlt schon seit es den Fußballverband Rheinland gibt.
 
Ich kann seinen Unmut verstehen. Warum setzt man auch einen Spieltag zeitgleich zum Pokalfinale an? Das ergibt keinen Sinn. Man zieht die Spielzeiten mittlerweile über 10 Monate im Jahr und dann kommt es am Ende auf eine Woche an. Das ist schlechte Planung.
Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass der Verband einen Spieltag zeitgleich zum Finaltag der Amateure terminiert hat. 2022 hatte das doch Engers und Karbach auch getroffen. Also aus Fehlern hat man da definitiv nicht gelernt. Wahrscheinlich wird der nächste Rahmenterminkalender wieder genau so aussehen und man dann wird genau so erstaunt sein, dass es doch tatsächlich wieder eine Überschneidung geben wird.
 
Würde MK Aufsteiger in die OL, könnten die, weil sich das womöglich imposanter ausnimmt, eigentlich auch im OW spielen wollen.
Damit aus dem Ganzen ne noch rundere Sache wird...
 
Es sollte durchaus MK das wollen und beantragen, und dazu noch Metternich und Neuendorf 1982 und unsere Zwoote,
alles, um den seit zwanzig Jahren ansteigenden Handlungsdruck auf die kommunalen Entscheiderinnen zu erhöhen. Stichwort: Oldenburg....
 
Es sollte durchaus MK das wollen und beantragen, und dazu noch Metternich und Neuendorf 1982 und unsere Zwoote,
alles, um den seit zwanzig Jahren ansteigenden Handlungsdruck auf die kommunalen Entscheiderinnen zu erhöhen. Stichwort: Oldenburg....
Leider stellt MK jedoch keinen anspruchsberechtigen Verein dar. Metternich und Immendorf verabschieden sich vielleicht ja noch aus der Rheinlandliga. Leider jedoch in die falsche Richtung, sonst hätte es sehr spannend im Bezug auf die Stadionbelegung werden können.
 
Genau: hatte Immendorf, unseren Angstgegner, völlig vergessen: egal in welcher Liga sie spielen - auch dieser Verein - wie auch die Reinhardt-Elf - sollte im OW spielen dürfen.

Im Grunde wäre es an der Zeit, dem örtlichen Fußballfreund, der örtlichen Fußballfreundin die Option zu eröffnen, täglich im OW das Spiel seiner bzw. ihrer Wahl besuchen zu können. Hier liegt noch unausgeschöpftes Potenzial, aus dem die Stadt ihren Bürgern kostengünstig ein weiteres Angebot in Sachen Freizeitgestaltung machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ziemlich geschmacklos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Latte,lieber manchmal erst nachdenken,bevor man ellenlange Kommentare schreibt. Denke mal die Leute von der Ahr sehen das ähnlich.
Deshalb auch die Korrektur,und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche " ......" Ausreden suchen.
 
Immer wieder sinnvoll die Stelle im Originaltext als Moderator zu bearbeiten, aber exakt diese Stelle trotzdem in einem verwendeten Zitat komplett stehen zu lassen, damit es trotzdem jeder lesen kann.
Wenn es so schlimm ist, dass es nicht akzeptiert werden kann, muss man es auch im Zitat korrigieren.
Wenn es nicht so schlimm ist, dass man es weiterhin lesen kann, gibt es auch keinen Grund den Originaltext zu bearbeiten.

Und damit es beim Thema Rheinlandliga bleibt. Am Wochenende wird Andernach auf Mülheim/Kärlich treffen und hat nach der 1:8 Niederlage aus der Hinrunde mit denen noch eine Rechnung offen. :zwink:
 
Oben