Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Liga

4 Punkte in 3 Spielen werden bei der Form von Bitburg schwer aufzuholen sein .
 
Interessant ist auch, dass Cosmos Björn Joppe als Sportdirektor verpflichtet hat. Joppe hat unter anderem schon den Bonner SC und KFC Uerdingen trainiert. Mal sehen wie lange Zoran Levnaic noch Trainer der „Cosmonauten“ bleibt, wenn die angestrebten Ziele nicht schnell genug erreicht werden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als der jetzige „Cosmos-Visionär“ Backhaus als Sportdirektor für die TuS verpflichtet hatte. Auch hier machten schnell Gerüchte die Runde, dass dieser Anel Dzaka als Coach ablösen sollte.
 
Dann aktualisieren wir doch einfach mal die Listen der letzten Spiele in der Rheinlandliga, sowie der aktuellen Stände in den anderen Ligen, die Aufsteiger in die Oberliga RPS stellen.

Der Stand in der Rheinlandliga sieht so aus:

1. FC Bitburg (73)
2. FC Cosmos Koblenz (69)
3. FV Morbach (60)
4. FC Hochwald Zerf (60)

Zerf hat noch ein Nachholspiel, könnte also noch auf 63 Punkte kommen, aber realistisch gesehen sind die ersten beiden wohl mindestens mal in der Relegation.

Bitburg:
  • FV Morbach (H)
  • SG Andernach (H)
  • TSV Emmelshausen (A)

Cosmos:
  • SG Schneifel Stadtkyll (H)
  • SG Malberg/Rosenheim (A)
  • TuS Mayen (H)

Cosmos mit dem etwas leichteren Restprogramm, aber Bitburg muss schon zwei Mal patzen.
Selbst, wenn Bitburg gegen Morbach gewinnt und Cosmos nicht gegen Malberg gewinnt ist noch alles drin. Die Tordifferenz ist maximal eng.


-----

Jetzt zu den anderen Ligen.

In der Verbandsliga Südwest sieht es so aus:
1. VfR Baumholder (71)
2. TSV Gau-Odernheim (63)
3. TuS Marienborn (60)

Baumholder hat ein Spiel mehr bestritten. Da in der Liga nur 17 Mannschaften spielen, gibt es auch nur 32 Spieltage.
Baumholder hat noch zwei Spiele, die anderen beiden Teams noch drei.

In der Saarlandliga ergibt sich folgendes Bild:
1. Spvgg Quierschied (59)
2. FC Homburg II (57)
3. SV RW Hasborn (56)
4. FV Eppelborn (55)
5. SV Saar 05 Saarbrücken (54)
6. Sportfreunde Köllerbach (51)
7. SV Bliesmengen-Bolchen (50)

Ultra eng alles.
Alle Teams haben noch vier Spiele zu spielen. Ab Platz 6 wird es nur noch theoretisch möglich. Tatsächlich hat selbst der Zehnte nur zehn Punkte Rückstand auf Platz 2. Zeigt einfach nur wie eng diese Liga ist. Nicht zwingend ein Argument dafür, dass da ein/zwei Top-Teams in der Liga mitkicken. Auf jeden Fall spannend.

Wer also aus dem Saarland in die Relegation geht ist vollkommen offen.

Wie beim letzten Mal auch .. ich habe keine Ahnung, welche Teams überhaupt aufsteigen wollen oder nicht.
 
Ich denke bei der aktuellen Formkurve müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Bitburg nicht hoch geht. Cosmos muss dann hoffen, über die Relegation rein zu rutschen. Das sollte durchaus machbar sein, aber leicht wird das natürlich auch nicht. Interessant ist, dass die Gegner aus der Verbandsliga Südwest alle maximal uninteressant sind...
Aus dem Saarland fände ich Saar 05 sehr reizvoll, ob die allerdings hoch wollen wage ich zu bezweifeln - bei denen liegt der Fokus ja ganz klar auf dem Nachwuchs und für die Senioren soll eigentlich mehr oder weniger kein Geld ausgegeben werden.
 
Gratulieren darf man (noch) nicht, da das Unglück bringt, aber der FC Bitburg wird in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufsteigen.
Heute Abend gewannen die Bitburger durch den 31. Saisontreffer von Joshua Bierbrauer in der 90.+2 Minute mit 1:0 gegen Morbach.
Damit liegt man nun sieben Punkte vor Cosmos Koblenz, die maximal noch 9 Punkte einfahren können.
Aber das lässt sich Bitburg, seit dem 20. November 2022 in der Rheinlandliga ohne Niederlage, nicht mehr nehmen. Eine grandiose Saison für die Bitburger (Aufstieg in die Oberliga und Rheinland Pokal Halbfinale). Chapeau.
 
Welch eine Fügung durch den Fußballgott! Sah das 0:0 und fiel, nach dem 3:2 im Oberwerth heute, fast zum zweiten Mal in eine Art von Ergebnis-Depression. Umso schöner, hier nun zu erfahren, daß es durch den Spieler Bierbrauer aus der Bierbrauerstadt Bitburg mit dem Dreier doch noch geklappt hat. Jetzt noch zwei Dreier daheim gegen Andernach und in Emmelshausen, dann ist es geschafft. Und der Bierbrauer ist gewiß Bitburgs ganzer Stolz! (Am Ende ist der sogar bei der Bitburger Brauerei beschäftigt!)

(y) (y):cool:
 
Cosmos spielt nur 0:0. Damit ist der FC Bitburg jetzt zwei Spieltage vor Schluss mit sechs Punkten in Front.
Da das Torverhältnis sehr ähnlich ist braucht Bitburg noch einen Punkt.
 
Willkommen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2023/2024 an den FC Bitburg.
Durch einen 4:1 Erfolg heute Abend gegen die SG Andernach ist Bitburg der verdiente Meister in der Rheinlandliga. Joshua Bierbrauer ebnete mit seinem 32. Saisontreffer zum 1:0 den Weg zum Erfolg.
Bitburg hat damit eine hervorragende Saison gekrönt.

Cosmos Koblenz hingegen hat vor dem letzten Spieltag den 2. Platz abgesichert und wird an der Relegation um den Aufstieg teilnehmen.
 
Die Rheinlandliga entläßt ihren Primus! "Bierbrauer, immer wieder Bierbrauer!"
Oder auch mit dem kürzlich aus der Sportschau für immer abberufenen, gebürtigen Koblenzer Ernst Huberty: "Bierbrauer! Ausgerechnet Bierbrauer aus Bitburg!"

(Womöglich geht auch noch Rashicas Cosmonautik hoch: 1911 sollte sich davor hüten, zumal nach dem Abstieg des Regio-Trios, in der kommenden Spielzeit das Haifischbecken Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar mitbevölkern zu müssen...)
 
In der Saarlandliga spielt heute Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter. 😳

Nur 2 Punkte trennen den Vierten von der Tabellenspitze.
 
So. Vor dem letzten Spieltag hier nochmal der Stand.

In der Rheinlandliga ist oben alles gegessen.
  • Aufstieg: FC Bitburg
  • Relegation: FC Cosmos Koblenz
  • Abstieg: SG Ellscheid, TSV Emmelshausen, SG Eintracht Mendig/Bell, SG Altenkirchen/Neitersen

Am letzten Spieltag kämpfen die SG Hoher Westerwald Niederroßbach, die SG Malberg/Rosenheim und der TuS Mayen noch gegen den Abstieg.

Laut Abstiegsregelung können maximal fünf Mannschaften in die Bezirksligen absteigen, obwohl ja vier Mannschaften aus der Oberliga hinab kommen.

Sollte Cosmos nicht aufsteigen, wird mit 19 statt 18 Mannschaften gespielt.

----

Saarlandliga

1. Spvgg Quierschied (63)

2. SV RW Hasborn (62)
3. SV Saar 05 Saarbrücken (59)
4. FV Eppelborn (59)

Der SV Bliesmengen-Bolchen hat zwar ebenfalls 59 Punkte, aber eine um 32 Tore schlechtere Tordifferenz. Ist also raus aus dem Spiel um Platz 2.

Homburg II hat sich gestern übrigens mit einem 0:7 gegen Hasborn auf dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Kann man auch machen.


Verbandsliga Südwest

1. VfR Baumholder (74)

2. TuS Marienborn (66)
3. TSV Gau-Odernheim (64)
[4. SC Idar-Oberstein (57)]

Aufsteiger steht fest. Bei der Relegation hab ich jetzt mal den SC Idar-Oberstein mit reingenommen ... einfach weil ich keine Ahnung hab, ob die anderen beiden Vereine aufsteigen wollen?
 
Als Aufsteiger aus den Bezirksligen stehen TuS Immendorf ( Mitte ) und RW Wittlich ( West ) bereits fest. In der Bezirksliga Ost hat Wirges vor dem letzten Spieltag die besten Karten.
 
Verbandsliga Südwest

1. VfR Baumholder (74)

2. TuS Marienborn (66)
3. TSV Gau-Odernheim (64)
[4. SC Idar-Oberstein (57)]

Aufsteiger steht fest. Bei der Relegation hab ich jetzt mal den SC Idar-Oberstein mit reingenommen ... einfach weil ich keine Ahnung hab, ob die anderen beiden Vereine aufsteigen wollen?
Gerade mal geguckt.
Sieht so aus als wollten sie beide die Relegation spielen.
 
Auf den letzten Metern ist der TuS Mayen durch eine 9:1 Niederlage bei Cosmos Koblenz abgestiegen, da sowohl die SG Hoher Westerwald, als auch die SG Malberg ihre Spiele gewonnen haben.
 
Mal gespannt wie der Verband über die Wertung der Partie von gestern Abend zwischen RW Wittlich und der SG Andernach entscheiden wird.
Was war passiert?
Beim Stand von 3:2 für Andernach, die zusätzlich noch in Überzahl agierten, fiel in der Nachspielzeit in Wittlich plötzlich das Flutlicht aus. Es wäre nicht mal mehr eine Minute zu spielen gewesen doch der Schiedsrichter entschied sich die Partie nicht frühzeitig zu beenden, sondern diese abzubrechen. Denn das Flutlicht ließ sich einfach nicht mehr einschalten.

Nun muss der Verband entscheiden ob die Partie einfach so gewertet wird, lediglich 60 Sekunden nochmal gespielt werden oder das Spiel gar komplett neu angesetzt wird.
 
Der FSV Salmrohr, Gegner der TuS im Rheinland Pokal Halbfinale, muss in der Rheinlandliga aufpassen.
Nach den heutigen Ergebnissen ist Salmrohr nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz (den belegt derzeit Immendorf).
 
Oben