Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Kaiserslautern

......und nicht alles was einem das Hirn zerreißt ist hirnrissig ! Witzig finde ich auch, wie unterschiedlich Sachverhalte gewertet und beurteilt werden können wenn man emotional hin und her gerissen ist. Zum Fall KL kann man abwarten, das ändert aber nichts an den Sachverhalten die ziemlich bekannt sind und die für sich eine klare Sprache sprechen die nur noch nicht jeder verstehen wollte.
 
Ich möchte natürlich nicht, dass es Wäller trotz unfreiwilliger Komik zerreißt und es sich als übliche heisse Luft erweist, daher wäre es schon hilfreich, wenn er die Summe belegen könnte, die aktuell unrechtmäßig, also strafrelevant an den FCK geflossen sein sollen.
 
Günni, red dich doch nicht raus, bei Friedrich nennst du es Steuerverkürzungen, dass ist doch der Punkt.
Im übrigen kannste davon ausgehen, dass der FCK und die Landesregierung schon einen Konsens finden wie man die Sache unter den Mantel des Schweigens halten wird, da wirst du und ich nichts von erfahren. Ich habe noch keine Landesregierung gesehen, die einem Verein eine Bürgschaft gegeben hat, um über den Winter zu kommen. Ich weis auch, dass das Jahre her ist!! Daran kannste aber sehen, wie lange es schon Staatliche Hilfen beim FCK gibt.
Desweiteren ist das Medienintresse für den FCK bei weitem nicht so wie beim FCB, Dafür ist der FCK zu regional.
 
Ich kann mich gut erinnern, wie man gewisse "Steuersünder"; man bestand darauf sie Straftäter zu nennen, schon "gehängt" wurden als noch überhaupt nichts vom Umfang ihrer Tat bekannt war. Beim FCK geht es dann plötzlich um "Steuerverkürzer" und dem Verein kann man nur ans Bein pinkeln wenn der volle Umfang der Schiebereien bekannt ist; wohlwissend, dass schon dafür gesorgt wird, dass das nie passiert. Interessant zu beobachten wie unterschiedlich Leute an solche Themen herangehen.
Was mir so nebenbei aufgefallen ist; bei jedem Sieg des FCK hat in der näheren Vergangenheit unsere MP Glückwünsche und Sympathiebekundungen über Facebook geäußert; was ich nachvollziehen kann, denn auch in der Pfalz darf gewählt werden. Letzte Zeit aber lese ich da bezüglich dem FCK nichts mehr und ich sehe Bilder von ihr mit 05er Schal im Mainzer Stadion; ist mir nur aufgefallen und findet meine Zustimmung !
 
Mir ist das doch egal, was mit dem FCK passiert, ob die Bundesliga spielen oder Oberliga, deshalb ändert sich für mich persönlich nichts. Es geht mir nur auf die Nüsse wie hier einige Phantasten versuchen Meinung zu bilden.
Es ist doch ok. wenn sich ein Politiker als Fan eines Vereins outet, dass er dem Verein hilft ist auch ok, es geht aber darum wie helfe ich als Politiker.
Noch ein kleiner Vergleich; Die Stadt München verdient an Bayern, in Kaiserslautern ist es so, dass nur die frage ist wieviel kostet mich der FCK.
 
Ich möchte natürlich nicht, dass es Wäller trotz unfreiwilliger Komik zerreißt und es sich als übliche heisse Luft erweist, daher wäre es schon hilfreich, wenn er die Summe belegen könnte, die aktuell unrechtmäßig, also strafrelevant an den FCK geflossen sein sollen.

Es ist leichter persönlich zu werden und sich nicht mit Sachverhalten auseinandersetzen zu müssen. Das Paradebeispiel siehst du ja.
 
Dass ich alter Sack das noch erleben darf - der SWR wird tatsächlich langsam zur journalistischen Informationsquelle in Sachen FCK, jenseits jahrzehntelanger Roter-Teufel-Propaganda.

Aktuell auf SWR-Text-Tafel 208 zu finden:

'OB Weichel nicht froh mit FCK-Verträgen

Der Oberbürgermeister von Kaiserslautern, Weichel (SPD), beklagt die finanziellen Bedingungen
infolge der Abhängigkeit vom 1.FC Kaiserslautern.(!!!)
Im SWR-Politikmagazin "zur Sache Rheinland-Pfalz!" sagte Weichel, er
wünsche sich eine weniger enge Verbindung zwischen Stadt und Verein.(!!!)
Die Verträge seien aber "so, wie sie sind" und seien in breitem Konsens geschlossen worden.
Er müsse mit dem Zustand arbeiten.
Die finanzielle Lage für Klub, Stadt und Stadiongesellschaft sei schwierig.
Es gehe für alle drei "ums überleben."'

Man muß weder Verschwörungstheoretiker, noch FCK-Hasser sein, um herauszulesen, welche geradezu mafiös-erpresserischen Strukturen in der Pfalz herrschen.
 
@Johann,

ist leider wieder einmal bestätigt worden...in einem Forum dieser Art muß man wohl mit Ignoranz und Bornierheit immer der gleichen Leute rechnen. Wenn man Fakten und Belastbarem hinterfragt kommen nur heisse Luft und Verbalinjurien....
 
@ Günni,
ist doch ganz einfach, behalte deine Literarischen und bornierte einseitige Ergüsse für dich, dann bekommste auch kein kontra. Wenn dir das Forum nicht gefällt............. und tschüss.
 
@Johann,

ist leider wieder einmal bestätigt worden...in einem Forum dieser Art muß man wohl mit Ignoranz und Bornierheit immer der gleichen Leute rechnen. Wenn man Fakten und Belastbarem hinterfragt kommen nur heisse Luft und Verbalinjurien....

Wie darf ich das verstehen ?

Ich bin für die Meinungsfreiheit in gewissen Grenzen, werde jedoch auch wissen, wann ich wie reagieren werde. Keine Drohung, eher Warnung.

Und nun bitte wieder zum Thema.

Kuntz weist Vorwürfe der illegalen Steuer-Subvention erneut zurück

Klubchef Stefan Kuntz hat die Vorwürfe der illegalen Steuer-Subvention beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern erneut zurückgewiesen. "Das ist ein geplantes, hinterlistiges Foul an einem Unbeteiligten", sagte Kuntz am Donnerstagabend in der SWR-Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz". Der FCK werde definitiv nicht bevorteilt, fügte der Europameister von 1996 an.

Der FCK ist, genau wie die TuS Koblenz, ein Werbeträger der Stadt. Fans sind auch Wähler und das nutzen beide Seiten - Politik und Verein. Der Stadt, die Prozente am Verein hat, hat kein Interesse, den Verein sterben zu lassen. Ist der FCK platt, steht das Stadion leer, gibt es überhaupt keine Einnahmen mehr. Also machte man jahrelang eine Milchmädchenrechnung auf und das heutige Thema ist die Resonanz.

Heute Lautern, morgen Köln, übermorgen Bielefeld...........
 
Nachtrag:

Gestern äusserte sich SK in der Sendung "zur Sache Rheinland-Pfalz" - zu finden in der Mediathek des SWR.

Übrigens:

Stadt Dresden will Dynamo bei Stadionmiete entlasten
Die Stadt Dresden will dem klammen Zweitligisten Dynamo im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens durch DFB und DFL für die kommende Saison finanziell unter die Arme greifen.
Oberbürgermeisterin Helma Orosz hat daher am Donnerstag eine entsprechende Beschlussvorlage an die Fraktionen im Stadtrat weitergereicht, in der die SGD in der Saison 2014/15 um 500.000 Euro bei der Stadionmiete entlastet werden soll. Wie viel Dynamo dann noch aus eigener Tasche bezahlen muss, wurde jedoch nicht bekannt.
 
Nein Hannes, da muß ich Dir leider vehement widersprechen: Lautern ist nicht Köln, Bielefeld oder Dresden.
Wer den von Dir eingestellten Link sich anschaut...und damit meine ich ganz besonders den zweiten Filmeinspieler nach dem Interview mit SK..., der wird selbst feststellen können, dass die jahrzehntelange Verquickung des FCK mit der Landespolitik, insbesondere mit ihrem "Guillaume in der Staatskanzlei" eine einmalige und in ganz Deutschland nie dagewesene Form eines protegierten Staatsvereins ist, gegen den (ich wiederhole mich da gebetsmühlenartig, aber es ist nun mal leider so!) Mielkes BFC Dynamo Kinkerlitzchen war.
Deshalb empfehle ich auch den Bericht aus deinem eingestellten Link...jedoch den Teil NACH dem Interview mit SK.
Denn dessen Geschwätz vom "Klotz am Beim" (Stadion) ist ja wohl nur schwerlich für Menschen mit einem Langzeitgedächtnis zu ertragen.
Es bleibt bei meinem Ausspruch und er manifestiert sich immer mehr, wenn mir ein FCKler mit verlogener Scheinargumentation gegenübertritt:
" Ich bin stolzer Roter Teufel". Meine Antwort war, ist und bleibt: "Pfui Deibel!"
 
Klar, dass hier alle die ein oder andere Vereinsbrille anhaben. Ich auch. Aber lustig zu lesen, wie sie noch wahlweise auf dem schwarzen oder roten Auge blind sind.
Zur Erinnerung: Einer der größten Fürsprecher des völlig überdimensionierten WM-Stadions war der stolze FCK-Fan Helmut Kohl. Die Gründung der für Stadt und Verein ruinösen Stadiongesellschaft 2003 liegt mitten der Amtszeit von CDU Oberbürgermeister Deubig.
Wenn ich die heuchlerichen Aussagen von Christian Baldauf lese, der in den Ausschüssen alle Entscheidungen pro FCK mitgetragen hat, dann bleibt mir nur zu sagen: "Politiker, pfui Deibel!"
 
@Metternicher
Es geht mir nicht um parteipolitische Präferenzen oder Aversionen.
Wenns um den FCK geht, gehören alle zur gleichen Meschpoke.
Jedoch und das ist nunmal Fakt: Becks unverholene "Vereinsarbeit" und unerträgliche Lobbytätigkeit an führender Schaltstelle der Macht ist einzigartig gewesen und wenn man seine heutigen Helfershelfer in der Nachfolgeregierung in dem Beitrag hört, dann geht -jedenfalls mir- die Hutschnur hoch.
Und Konzeptlos-Julchen ist sowieso nur ne blasse "ich-springe-auf-jeden-Zug-auf" Lachnummer.
Ihre Schwachsinnsdarstellung, augerechnet die SPD sei an der Finanzmisere des FCK schuld, ist Realsatire pur.
Der FCK ist prima (gibt ja eine Million pfälzer Wähler) nur die SPD trägt die Verantwortung macht diese Frau zur Persiflage ihrer selbst.
 
Diesem Beitrag kann ich so zustimmen. Meiner war auch nicht primär an dich gerichtet, sondern an einige andere. Du hast nur so ein schönes Bild am Ende verwendet, dass ich nicht widerstehen konnte.
 
Kann so mit der Analyse leben und halte sie weder für ignorant, noch für borniert ! :orange:
 
Ganz einfach Hannes. In einem Fußballforum, in dem sich User ja anonym äußern können, ohne sich letztlich für den Inhalt irgendwie verantworten zu müssen, muss man offensichtlich mit einem Diskussion Stil dieser Art rechnen. Es können Gerüchte, Mutmaßungen, Verdächtigungen, Beleidigungen, Unterstellungen, Unwahrheiten geäußert werden, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Dies lässt sich an vielen Beiträgen bekannter Protagonisten leicht nachweisen.
Das sollte man wissen, wenn man sich hier bewegt, aber ich tue mich mit dieser Erkenntnis immer noch etwas schwer. Werde es aber künftig noch mehr berücksichtigen, da mittlerweile klar ist, mit wem man es zu tun hat.
 
Zählst du dich eigentlich auch zu den "Protagonisten" ? Vielleicht solltest du dich da selbst nicht ausklammern !

Da das Thema hier allerdings "Kaiserslautern" und nicht "Diskussionsstil" heißt, sollte man zu selbigen wieder zurückfinden !
 
Oben