Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag, TuS Koblenz : Kickers Offenbach

TuS Koblenz : Kickers Offenbach


  • Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasse ab 17 Uhr, Stadion ab 17.30 Uhr (lt. U.S.W. bei der PK).
 
Wen es interessiert: Die PK vom OFC vor diesem Spiel

 
Auf der Fahrt zur Arbeit habe ich mir überlegt, seit wann die Offenbacher eigentlich mit "Kickers" tituliert werden. Da dürften sie so ziemlich die ersten gewesen sein, die einen solchen offiziellen, modernen Spitznamen gehabt haben. Richtige Trendsetter! Fast schon Eishockeymäßig, die "Haie", die "Wild Wings", die "Bären". Im Fußball immer noch selten, aber für mich waren sie schon immer die Kickers. Konnte ich von anderen Vereinen nie sagen, die sind immer noch "FC" oder "1.FC" oder "SC" oder "SSV" oder oder...

Seit dem 27.05.1901!
Der Name "Kickers" ist kein Spitzname, sondern offizieller Bestandteil des Vereinsnamens.
Genauso bei dem Stuttgarter Club.
Mit "Trendsetter" hat da rein gar nichts zu tun.
Es gab schon im ausgehenden 19. Jhdt. viele deutsche Vereine, die den Namen Kickers trugen.
Dies war eine Reminiszenz an das Mutterland des Fußballs.
 
3:1 (1:0) Auftaktsieg vor 4500 Zuschauern!!!

Meine Elf, so werden wir sie sicher nicht sehen, wie gesagt MEINE Elf:

Paucken
Bartsch Haben Softic Gentner
Dzaka Göderz Hadzic Lahn
Assauer Ferfelis

Tore: 1:0 Assauer (29.), 2:0 Hadzic (51.), 2:1 (78.), 3:1 Hadzic (81.)
 
Die Polizei fährt gerade am Bahnhofplatz vor. Der erste Zug aus Offenbach kommt wohl gleich schon an!
 
Und datt noch vom OFC:


"LIVE IM OFC-FANRADIO: TuS Koblenz vs Kickers Offenbach / PK ist online / Kapitäne kommen zu Wort

LOS GEHT`S: Das OFC-Fanradio überträgt das OFC-Saison-Auftaktspiel LIVE und in voller Länge am kommenden Freitag LIVE aus dem Stadion Oberwerth gegen die dort heimische TuS Koblenz. Lars Kissner & Oliver Romanow werden bereits ab ca. 18.00 Uhr das Eintreffen des OFC sowie deren Fans und die Stimmung aus dem Fanblock LIVE mit Videobild übertragen und im Anschluss ab ca. 18:45 Uhr in die Spielberichterstattung ab 19:00 Uhr überleiten. Darüber hinaus können auch Vorab- und Halbzeitkommentare von Verantwortlichen beider Clubs möglich gemacht werden. Auch direkte eMails an die Kommentatoren sind möglich, sodass Fragen aus dem Hörer-Publikum zum Spiel und der Stimmung auf den Rängen direkt beantwortet werden können."

Die Jungs sind einfach geil. Was habe ich damals für einen Spass gehabt, als ich deren Reportage OFC - TuS (0:0) vor dem PC hörte.
 
Zurück vom Spiel und kurz in einem Satz von hinten aufgerollt zusammengefasst:

Das Schirigespann, angefangen damit dass nur ein Linienrichter, ausgerechnet der Falsche, wusste was Abseits ist, hat mir auch wegen der unausgewogenen Pfeiferei, weitere Details spare ich mir hier mal, nicht gefallen und es hat damit das nicht allzu hohe Niveau der TuS am heutigen Tage noch unterschritten, was nicht wirklich hoch war und lediglich durch Kevin, nach seiner Einwechslung, angehoben wurde, womit auch klargestellt ist, dass Offenbach heute verdient als Sieger vom Platz ging, weil sie über das ganze Spiel gesehen einfach das deutlich bessere Team waren und von den Schirileistungen zwar profitierten, aber nicht abhängig waren; schmeichelnder kann ich es nicht ausdrücken letztlich hatten wir nur eine richtige Torchance; der Lattenknaller in der 80. Minute, und nur empfehlen das Spiel einfach abzuhaken und neu anzugreifen, die Fans, die heute einen guten Job machten, lässt man mal einige Eskapaden links liegen, hat man sicher unverändert dabei im Rücken !

Der war jetzt wirklich lang der Satz.hackle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hitze war echt heftig und man konnte einfach nicht genug Getränke ordern.

Tja, was soll man schreiben ? War der Druck zu hoch ? Sind wir wirklich so schlecht ?

Ernüchterung trifft es wohl ganz gut, denke ich. In der 1 HZ ging quasi nix, absolut nix. Wir standen von Anfang an hinten drin und waren eigentlich 90 Minuten überfordert. Hätte ich so nicht erwartet, aber so ist die TuS - eine Wundertüte.
Lediglich 1 Torchance gab es für die TuS Koblenz im eigenen Stadion vor gut 5.000 zahlenden Gästen. Die Aufstellung war schon ein erstes Zeichen, denn mit Jerome Assauer stand lediglich 1 wirklicher Stürmer auf dem Rasen. Sicherheit nach hinten war wohl als Ziel ausgeschrieben, aber genau das ging nach hinten los. Die Abwehr um Softic mehrmals überfordert und so viele die beiden Tore letztendlich verdient für die Offenbacher Kickers.

Die anfänglichen Träume sind verflogen und man wird sehen, wie das Team die Niederlage verkraftet.
 
Eigentlich wollte ich einen Bericht schreiben, ich aber so gefrustet, dass ich darauf irgendwie keinen Bock habe.

Nur so viel:

- Ich hab nicht damit gerechnet, dass die Offenbacher so gut sind.
- Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir soo schlecht sind...

- Spontan während dem Spiel viel mir das Zitat von Rapolder, dass er mal nach 1:5 Heimklatsche gegen St.Pauli damals gesagt hat.
"Man muss nur oft genug gedemütigt werden um Demut zu lernen."

- Mein Vater war wohl, und ich denke viel weitere Fans auch falls sie die nächsten Spiele so weiterspielen, das letzte Mal in dieser Saison im Stadion.

- das Saisonziel, mit dem ich in dieser Saison gerechnet habe muss ich leicht revidieren: Nicht mehr Platz 1-7, sondern 3-7.

Wir hatten gegen die Offenbacher heute nicht den Hauch einer Chance. Man bin ich gefrustet...

Greetz marvinc92
 
Wieder mal einen Saisonauftakt vergeigt... Schade, aber letztlich war es ein Klassenunterschied. Respekt an Offenbach, hätte nach dem Zwangsabstieg und neu zusammengewürfelter Mannschaft nicht damit gerechnet, dass das so deutlich wird. Wenn ich an die TuS vor 2 Jahren denke... :denk:
 
So, enttäuscht wieder daheim. Das war 'ne verdiente Niederlage, man hätte sich auch nicht über einen höheren Pausenrückstand beklagen dürfen. Inder zweiten Halbzeit hat der OFC dann einfach nur noch verwaltet.

Bitte das nächste Mal wieder haben in der Abwehr, und zuhause wäre auch ein zweiter Stürmer nicht schlecht.
 
Mir fällt grade etwas zur Zuschauerzahl ein.

Ca. 5.000 Fans gegen den OFC sind eigentlich recht wenig und ich habe wirklich mit mehr gerechnet. Saisonauftakt, der OFC, Freitag 19°° wären eigentlich optimal gewesen und hätte mehr Fans locken müssen. War es wirklich nur das extreme Wetter ?

Und da wir bei den Zuschauern sind:

Es gab dann doch ein kleineres Gerangel zwischen der Obrigkeit und den Fans. Hier nur ein Ausschnitt zum Thema.


Werfe der den ersten Stein... :denk:

Und noch etwas werfe ich einfach mal in die Runde.

Klaro brauchen alle Vereine dringend Geld und sind für jeden Fan dankbar, der ins Stadion als zahlender Kunde kommt. Ich bin ja nun doch nicht so ganz neu unterwegs, aber dass sich auf der Keno - Gegengrade die Fans fast prügeln ( und vor allem Leute in meinem Alter :schiedsrichter:: ) ist schon krass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben