Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag, TuS Koblenz : FC Homburg

Folgt auf die Auswärtsniederlage der Heimsieg ?

  • Ja; drei Punkte für die TuS !

    Stimmen: 20 74,1%
  • Die Punkte werden geteilt !

    Stimmen: 3 11,1%
  • Mit Punkten wrd es auch diesmal nichts !

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Zurück vom Spiel. Miserabel - Miserabel 0-2. Trinke jetzt einen leckeren Rotwein von der Mosel. Prost.
 
Schon wieder richtig getippt, leider. Habe alle Ratschläge der Forumskollegen beherzigt: tagelang nur Tee mit Zwieback, trotzdem blieb das Ziehen im Magen, wie schon vor der Lauternpleite. Heute Negativsteigerung. Gewogen und für zu leicht befunden. Jeder sieht die sportlichen Mängel, nun kommen noch zwei dazu: Einstellungsmangel und schlechteste Heimelf. Keine Ahnung, was das werden soll.

Die kommenden Aufgaben lassen vermuten: wir könnten durchgereicht werden, Wiedervereinigung mit Trier. Womöglich fehlen schon bei einigen die Körner, auch mental, dabei sind wir noch nicht mal in der Halbzeit der Saison. Verlängert man das, was sich abzeichnet bis Mai 17, wei wei. Als alter Fahrensmann kann man sich auf seine Magennerven verlassen, hatte schon seit einiger Zeit die Magenahnung, daß es nicht mehr stimmt.

Die Tabelle sortiert sich nun mehr und mehr in Richtung der wirklichen Kräfteverhältnisse, siehe Steinbach, sie Stuckis, siehe Homburg, siehe Lautern, und zwei haben besonders sichtbar den Faden verloren: Ulm und wir. Mitte der Woche steht jetzt der mittelhessische Charaktertest in Steinbach an. Wie will man, ganz nebenbei, mit solchen Kicks und der Heimbilanz den Schnitt heben? Bin gespannt, wie sich die chose nun weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder richtig getippt, leider. Habe alle Ratschläge der Forumskollegen beherzigt: tagelang nur Tee mit Zwieback, trotzdem blieb das Ziehen im Magen, wie schon vor der Lauternpleite. Heute Negativsteigerung. Gewogen und für zu leicht befunden. Jeder sieht die sportlichen Mängel, nun kommen noch zwei dazu: Einstellungsmangel und schlechteste Heimelf. Keine Ahnung, was das werden soll.

Die kommenden Aufgaben lassen vermuten: wir könnten durchgereicht werden, Wiedervereinigung mit Trier. Womöglich fehlen schon bei einigen die Körner, auch mental, dabei sind wir noch nicht mal in der Halbzeit der Saison. Verlängert man das, was sich abzeichnet bis Mai 17, wei wei. Als alter Fahrensmann kann man sich auf seine Magennerven verlassen, hatte schon seit einiger Zeit die Magenahnung, daß es nicht mehr stimmt.

Die Tabelle sortiert sich nun mehr und mehr in Richtung der wirklichen Kräfteverhältnisse, siehe Steinbach, sie Stuckis, siehe Homburg, siehe Lautern, und zwei haben besonders sichtbar den Faden verloren: Ulm und wir. Mitte der Woche steht jetzt der mittelhessische Charaktertest in Steinbach an. Wie will man, ganz nebenbei, mit solchen Kicks und der Heimbilanz den Schnitt heben? Bin gespannt, wie sich die chose nun weiterentwickelt.

Boah, bist echt der Größte
 
Doch, mit Kommentar.
Auch wenn Homburg durch die letzten Siege mächtig Selbstvertrauen getankt hatte, ist der Leistungseinbruch der TuS im Vergleich zu den ersten Spielen nicht so richtig zu erklären.
Jetzt heißt es tatsächlich aufzupassen, dass nicht eine Abwärtsspirale greift, was im nächsten Match beim Mitaufsteiger Steinbach ja nicht aus der Welt ist.
D.h. die psychologischen Fähigkeiten Sanders sind jetzt gefragt!
Bange machen gilt nicht!
 
Ohne Marx alles Murks.
Wir müssen uns der Wahrheit stellen: wir haben, wenn der Spieltag komplett sein wird, die zweit- oder drittschlechteste Offensive der ganzen Staffel. Und kriegen es nicht mehr hin, zu null zu spielen. Nach Steinbach, Kassel, Hoffenheim und Offenbach liegen die Karten auf dem Tisch.
 
Heute hat nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen sondern die effektivere.aus den ersten beiden torchancen zwei Tore. I der 1. Halbzeit hatte homburg keine Torchance. In halbzeit zwei habe wir am Anfang ein wenig schläfrig agiert und sind dadurch bestraft worden.wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und sind dann bestraft worden.so schlecht wie es hier beschrieben wird War es nicht.wir haben leider die Chancen nicht genutzt.
 
Soweit ich das beurteilen kann müssten wir eine unglaublich hohe Fehlpassquote haben, zudem sehr viele Zweikämpfe verloren. Über die außen hat uns das komplette Tempo gefehlt. Aber alles drei Faktoren für ein erfolgreiches TuS Spiel. Im übrigen in Mannheim wurden wir auch erst stärker als wir auf ein 442 umgestellt haben.

Mekner Meinung nach sollten wir es nochmal in DDR Formation probieren.

Glockner und Grupp über außen
Charrier und bozic im Sturm

Die 6 bilden Stahl und vdb
 
Das Spiel hat genau aufgezeigt wo unsere Probleme sind:

Die Abwehr ist leicht auszukontern, die Tore fallen fast immer auf die gleiche Art.

Das Mittelfeld ist mit Glockner definitiv unterbesetzt, daraus resultieren auch
die vielen Auswärtspunkte, da wir zu Hause nicht in der Lage sind, das Spiel zu
machen, sondern das Mittelfeld fast ausschließlich mit langen Pässen überbrückt wird.

So kann man auswärts ganz gut bestehen, aber nicht daheim.

Zum Spiel was zu schreiben ist müssig.
Von zwei schwachen Mannschaften hat die cleverere Truppe gewonnen.
Die 2, 3 guten Chancen konnten unsere Stürmer nicht nutzen,
ein Lahn der sich entweder festläuft oder gleich gefoult wird.

Hier kann ich die Schiris nicht verstehen: KL darf permanent vom
Gegner auf den Rasen gehauen werden, aber das Eingreifen der
Schiri´s bleibt aus, im Gegenteil: Die gelben Karten werden immer
mit schöner Regelmässigkeit unserem Team an die Backe geheftet,
während die Gastmannschaft munter weitertreten kann.

Die Leistung der "Unparteiischen" war gestern unterirdisch,
aber trotz allem nicht spielentscheidend.
Wir müssen da halt kaltschnäuziger im Strafraum agieren und die wenigen
Chancen die sich uns bieten auch mal verwerten.

Wenn man sieht wie wir in HZ 1 die Homburger im "Griff" haben
und dann nichts zählbares dabei rumkommt, ist es nur verständlich,
das die sich in der Pause sagen: Hier geht was! und
genauso kamen die auch in HZ 2 an.

Von unserem Team nach dem 0:1 kein Aufbäumen und
die Wechsel brachten auch keinen frischen Wind in die Truppe.

Wir haben halt viele Handwerker auf dem Platz und keine Filigrantechniker und
wenn dann irgendwie der Kampfgeist verloren geht, dann geht halt in so einem
Spiel nicht viel zusammen und dann ist es halt mal so wie gestern abend.

Das Saisonziel ist und bleibt der Klassenerhalt und dies geht nur über eine
gute Teamleistung und viel Einsatz unserer Mannen.
Wer glaubt auf dem Werth Wahnsinnskombinationen zu sehen und
einen irren Spielfluss erwartet, den muss ich enttäuschen.
Wir müssen die Punkte hart erarbeiten und wie die Eichhörnchen die Nüsse,
mühsam einsammeln und uns darüber freuen das schon 16 Punkte zu Buche stehen.

Ich denke man muss für den Klassenerhalt im Rest der Saison in etwa noch
mal die doppelte Punktzahl zusätzlich erreichen und dies ist im Verlauf der
verbleibenden Spiele m.M. nach schon machbar.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen, das wird schon!

Den Träumern kann ich nur raten:
Einen Gang zurückschalten, dann ist die Enttäuschung
nach solchen Auftritten unserer Truppe nicht so groß.

Beinahe hätte ich es vergessen: Der Support gestern abend war Klasse.
So wollen wir es sehen und hören. Das Team auch an schwachen Tagen
während des gesamten Spiels unterstützen. DANKE!
 
Insgesamt ein eher schwächeres Spiel der TuS; das ist wohl allen klar. Damit geht die Niederlage insgesamt dann auch in Ordnung. Homburg mit teilweise beeindruckendem Umschaltspiel; das haben sie drauf. Trotzdem; wir hatten den Ausgleich auf dem Fuß und wäre die Kugel da rein gegangen ......; kann man sich jetzt leider nichts mehr für kaufen.
Zum Schiri; so konsequent er zunächst die Liene gefahren hat keine Karten zu ziehen, nämlich in der Phase in der Homburg vermehrt zu Fouls griff, so konsequent hat er sie dann gezogen als die TuS vermehrt zu diesem Mittel gegriffen hat. Für sich gesehen kann man die die Karten dann durchaus geben, aber dann sollte man konsequenter Weise eine konstante Linie fahren und nicht die, ein Team nachhaltig zu benachteiligen; das war es wohl auch was Glockner auf die Palme und ihm die Gelbe eingebracht hat.
Als Fazit blleibt, dass uns momentan etwas der Schwung verloren gegangen ist und wir uns langsam dort einordnen wo wir derzeit hingehören; um mal allen Träumern den Wind aus den Seeln zu nehmen. Wir sollten möglichst bald den verlorenen Faden wieder aufnehmen um nicht in gefährlichere Gefilde abzurutschen; jeder Punkt ist wichtig um die Klasse frühzeitig zu halten !
Das kommende Auswärtsspiel wird wieder kein Leichtes; der Gegner ist gut drauf und es dürfte wieder schwer werden etwas mitzunehmen.
Trotz allem, auch nach zwei Niederlagen ist nicht alles schlecht was vorher gut war; wir müssen es eben nur wieder auf den Platz bringen !
Ich muss auch meinen Vorrednern zustimmen, die die Rolle von Marx angesprochen haben; gestern hat sich gezeigt wie wichtig er für uns ist !
 
Doch, mit Kommentar.
Auch wenn Homburg durch die letzten Siege mächtig Selbstvertrauen getankt hatte, ist der Leistungseinbruch der TuS im Vergleich zu den ersten Spielen nicht so richtig zu erklären.
Jetzt heißt es tatsächlich aufzupassen, dass nicht eine Abwärtsspirale greift, was im nächsten Match beim Mitaufsteiger Steinbach ja nicht aus der Welt ist.
D.h. die psychologischen Fähigkeiten Sanders sind jetzt gefragt!
Bange machen gilt nicht!

Wir sind kaum in die Zweikämpfe gekommen und wenn , dann verloren wir diese .
Wir verlieren zudem 7 bis 8 von 10 Kopfballduellen .
Haben wir den Ball spielen wir überwiegend hohe und weite Bälle und wenn nicht , dann kommen wir selten am Gegenspieler vorbei und da das Spiel ohne Ball ideenlos ist, gibt es kaum Anspielstationen .
Die einzigen gelungenen Dribblings von z.Bsp. Lahn in der 1.Hz. wurden durch Fouls gestoppt .
Läuferische Defizite kamen hinzu und wir sind körperlich am Limit .
3 dicke Torchancen nicht genutzt und Homburg nutzte seine erste .
Gut gestern nur die IV und mit Abstrichen Grupp und Glockner .
Schmidt und Lahn in Halbzeit 2 ohne Wirkung .
Manchmal geht halt garnichts .
Prognose : In Steinbach sehen wir besser aus .
 
Wenn du schreibst "3 dicke Chancen nicht genutzt", dann bestätigst du ja schonmal dass es diese gab und das relativiert wieder einiges von dem was du sonst schreibst ! Übrigens; deine Prognose sollte sich weniger am Namen des Gegners, sondern mehr an seiner Tabellenposition fest machen; das wird eine ganz harte Nuss !
 
Ich habe den Pfostenschuss und den Nachschuss doppelt gezählt .
Der Schiedsrichter muss in Halbzeit 1 mal gelb gegen Homburg zeigen .
Er handelte in Halbzeit 2 mit verschiedenem Maß .
 
Find ich auch das Lord insgesamt treffend zusammengefasst. Es ist manchmal so das es nicht läuft. In Steinbach punkten wir wieder. Ich bin Auswärts seit Sommer 2015 immerhin ungeschlagen. :)
 
 
ich will Hermann Gerlands Spruch "Hätte wenn und aber, alles nur blödes Gelaber" mal ganz groß unterstreichen und mich mit Fakten beschäftigen.
Die TuS hat noch 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Die ganzen Frohschwätzer, werden in spätestens 3 Wochen anders reden und schreiben.
Seit dem Stuttgart Spiel klappt es spielerisch nicht mehr, die Defizite kann man mit dem enormen läuferischen Aufwand nicht auffangen.
Wenn wie gestern der Torwart in der ersten Hälfte die meisten Ballbesitze hat ist was falsch!
Den Ball anschließend nach vorne holzen wenn man angelaufen wird, dass kann der angespielte Defensivmann genauso. Die Bälle kommen alle nicht an, weil keiner da vorne ein Kopfballduell gewinnt. Man hat Einwurf auf höhe des Gegnerischen 16ers und nach 2 Ballstationen landet er beim Keeper. Das ist ein Spielaufbau unglaublich.
Was Lahn seit Wochen spielt ist an schlecht nicht mehr zu steigern, sobald ein Gegner kommt lässt er sich fallen, da ist es kein Wunder dass er nichts gepfiffen bekommt, wenn er wirklich mal gefault wird. Die Krönung war gestern Glockner, wird angeblich gefault, schreit wie ein abgestochener und springt dann auf um den Schiri vom Faul zu „überzeugen“, unglaublich.
Ich hatte bei jedem Eckball oder Einwurf Bauchweh, wenn die defensiven nach vorne liefen. Es ist im TuS Spiel nichts überraschendes mehr zu erkennen, die Trainer kennen die Spielweise der TuS die auch mittlerweile leicht zu durchschauen ist.
Von den Außenverteidiger kommt nichts mehr, an Anfang der Saison flankten sie sogar von der Grundlinie, heute kommen sie noch nicht mal 30 Meter vor das Tor. Die beiden 6 er sind total mit dem Spielaufbau überfordert, weil das spielerische fehlt. Zum Sturm kann man kaum was sagen weil kaum vorhanden. Schmidt kämpft im Mittelfeld rum, Lahn ………. Charrier war gestern auch auf dem Platz und war stets bemüht. Mit Bosic wurde es ein wenig besser.
Gestern sagte man, dass man seit Wochen nach Verstärkungen sucht, na dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben