Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

12. Spieltag, TuS Koblenz : FC Homburg

Folgt auf die Auswärtsniederlage der Heimsieg ?

  • Ja; drei Punkte für die TuS !

    Stimmen: 20 74,1%
  • Die Punkte werden geteilt !

    Stimmen: 3 11,1%
  • Mit Punkten wrd es auch diesmal nichts !

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz der zwei, drei Torchancen in der ersten Hälfte…, die ganze Spielanlage lies schon hier vermuten, dass dies heute mit eines der schlechten Spiele seitens der TuS wird. Nach der Halbzeitpause lief dann überhaupt nichts mehr: Die erste viertel Stunde schafften wir es nicht ein Mal über die Mittellinie. Viel Hektik und einfallslose Bolzerei, den Ball zumeist irgendwie weggedroschen…, mal sehen, wo er ankommt…! Die Saarländer immer einen Schritt schneller…, gewannen fast jeden Zweikampf, machten viel über Außen Tempo und erzielten so auch ihre Tore. Bei einem Rückstand von zwei Toren kann ich nicht verstehen, was man durch einen Spielerwechsel in der 88. Minute noch erreichen will? So was hätte spätestens nach dem zweiten Gegentor erfolgen müssen, um dem Gegner zu zeigen, jetzt wird mit neuen Kräften Druck gemacht, wir schaffen das Remis. Ein trauriger Abend.
 
ich will Hermann Gerlands Spruch "Hätte wenn und aber, alles nur blödes Gelaber" mal ganz groß unterstreichen und mich mit Fakten beschäftigen.
Die TuS hat noch 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Die ganzen Frohschwätzer, werden in spätestens 3 Wochen anders reden und schreiben.
Seit dem Stuttgart Spiel klappt es spielerisch nicht mehr, die Defizite kann man mit dem enormen läuferischen Aufwand nicht auffangen.
Wenn wie gestern der Torwart in der ersten Hälfte die meisten Ballbesitze hat ist was falsch!
Den Ball anschließend nach vorne holzen wenn man angelaufen wird, dass kann der angespielte Defensivmann genauso. Die Bälle kommen alle nicht an, weil keiner da vorne ein Kopfballduell gewinnt. Man hat Einwurf auf höhe des Gegnerischen 16ers und nach 2 Ballstationen landet er beim Keeper. Das ist ein Spielaufbau unglaublich.
Was Lahn seit Wochen spielt ist an schlecht nicht mehr zu steigern, sobald ein Gegner kommt lässt er sich fallen, da ist es kein Wunder dass er nichts gepfiffen bekommt, wenn er wirklich mal gefault wird. Die Krönung war gestern Glockner, wird angeblich gefault, schreit wie ein abgestochener und springt dann auf um den Schiri vom Faul zu „überzeugen“, unglaublich.
Ich hatte bei jedem Eckball oder Einwurf Bauchweh, wenn die defensiven nach vorne liefen. Es ist im TuS Spiel nichts überraschendes mehr zu erkennen, die Trainer kennen die Spielweise der TuS die auch mittlerweile leicht zu durchschauen ist.
Von den Außenverteidiger kommt nichts mehr, an Anfang der Saison flankten sie sogar von der Grundlinie, heute kommen sie noch nicht mal 30 Meter vor das Tor. Die beiden 6 er sind total mit dem Spielaufbau überfordert, weil das spielerische fehlt. Zum Sturm kann man kaum was sagen weil kaum vorhanden. Schmidt kämpft im Mittelfeld rum, Lahn ………. Charrier war gestern auch auf dem Platz und war stets bemüht. Mit Bosic wurde es ein wenig besser.
Gestern sagte man, dass man seit Wochen nach Verstärkungen sucht, na dann.

Ich fand Lahn in Hz.1 leicht verbessert .
Zieht zu oft in die Mitte.
Schmidt war schlimmer .
Der rennt und kämpft zwar aber ohne Cleverness.
Sein Nachschuss nach dem Pfostenschuss war schlimm .
Ansonsten stimme ich zu .
 
Ich habe vor Wochen schon gesagt, mal gespannt wie die Reaktionen sind wenn man mal 3-4 Spiele in Folge verliert. Jetzt fangen schon einige an alles in Frage zu stellen. Es war von Anfang an klar das jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg ist. Wir sind kein Team das Eiben Durchmarsch macht, dazu fehlt noch vieles. Und ein Glockner alleine im Mittelfeld kann es nicht reißen.
Jetzt kommen zwei ganz schwere Spiele die zeigen werden wo es hingeht.
 
Ich habe vor Wochen schon gesagt, mal gespannt wie die Reaktionen sind wenn man mal 3-4 Spiele in Folge verliert. Jetzt fangen schon einige an alles in Frage zu stellen. Es war von Anfang an klar das jeder Punkt ein Punkt gegen den Abstieg ist. Wir sind kein Team das Eiben Durchmarsch macht, dazu fehlt noch vieles. Und ein Glockner alleine im Mittelfeld kann es nicht reißen.
Jetzt kommen zwei ganz schwere Spiele die zeigen werden wo es hingeht.

In der Grundsussage gebe ich Dir Recht .
Trotzdem darf die Mannschaft nicht so spielen wie in Lautern und gestern .
Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen .
Gebolze ist Trumpf .
 
fohli, ich stelle nicht alles in Frage, der Trainer hat gestern auch gesagt wo es dran liegt, wenn einige nicht an Ihre Grenzen gehen reicht es nicht. Ich habe nicht umsonst vor einigen Wochen die Frage gestellt, spielt die TuS am Limit, heute muss ich sagen, ja sie hat am Anfang am Limit gespielt.
Ich habe deshalb nicht alles in Frage gestellt, nur es nützt jetzt nichts alles schön zu reden. Wenn der Gegner nicht niedergekämpft werden kann, wird es nichts mit den Punkten. Man hat nicht immer ein solches Glück wie in Mannheim. Pette hat sich ein Team zusammengestellt, wo der kämpferische und läuferische Aspekt stark ist, da waren wir kaum einen Gegner unterlegen, nur reicht es halt nicht.
 
Ich bin da schon ein wenig bei Fohli.

Ziel war und ist es, die Liga zu halten. Die Träumerei eines direkten Aufstiegs in Liga 3 ist sicherlich nett, aber wir haben keinen Etat, wie z.B. Waldhof ( nmW 4,5 Mio €) und andere Vereine, die als Zielsetzung den Aufstieg haben.
Entsprechend hat der Trainer natürlich auch nur bedingte finanzielle Mittel zur Verfügung, den Kader zu bilden.
 
Sicher nicht ! Ich schätze ganz vorsichtig, dass man vielleicht noch eine eng gestrickte Personalie stemmen könnte innerhalb des Budgets; ist aber nur meine wie immer optimistische Vermutung.
Davon mal unabhängig und ohne zwingenden Bezug gefragt; trainiert Assauer eigentlich noch mit bei uns ?
 
Du Haaannes, du enttäuscht micht. Nichtmal 2 bis 3 Spieler? Dachte wir hätten nochmal bissl was gespart. Ich bin enttäuscht. Und wenn wir deine Flotte verkaufen? Oder ich hab hier noch ne Flasche, zwar nur ne 0,33er, aber die ist voll mit Kleingeld. Vielleicht kriegen wir ja noch was zusammen, so für 4 bis 6!
 
Eine ganze 0,33er ? Da sollte doch mehr als 6 bei rausspringen ! :zwink:
 
Ein Zuschauer bringt etwa 10€ Einnahme .
Bei noch 13 Heimspielen wäre es sinnvoll zu investieren und einen um 350 bis 400 höheren Schnitt zu erreichen , falls wir erfolgreicher spielen .
Das wäre locker das Gehalt eines z.Bsp. linken Verteidigers .
Und für den 8-er oder 10-er einen Sponsor suchen .
Es eilt ?!
Sonst kommen bald statt fast 1 700 nur noch 1 000 pro Spiel .
 
Du Haaannes, du enttäuscht micht. Nichtmal 2 bis 3 Spieler? Dachte wir hätten nochmal bissl was gespart. Ich bin enttäuscht. Und wenn wir deine Flotte verkaufen? Oder ich hab hier noch ne Flasche, zwar nur ne 0,33er, aber die ist voll mit Kleingeld. Vielleicht kriegen wir ja noch was zusammen, so für 4 bis 6!

Übergabe der finanziellen Unterstützung ist wann ?

Glaube mir, ich nehme jeden Cent der die Kasse füllt und dich beim Wort. :zwink:
 
Die Sache mit den Mehreinnahmen der zu erwartenden Zuschauern halte ich für hoch brisant.
Wer kam denn gegen den Tabellenführer und da waren wir mehr als im Soll.
 
Man darf jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen. Wir haben 16 Punkte, sind bester Aufsteiger und noch 6 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Ich glaube insgesamt immer noch, dass das Team das Potential hat, zum Schluß der Saison im Mittelfeld, so zwischen 10 und 13, landen zu können. Andere Teams werden auch ihre Probleme bekommen.

Das Einzige, was mir Sorgen macht, war gestern der fehlende Kampf (so kam es mir vor). Kampf wird der Schlüssel zum Erfolg sein, spielerisch dürfte es nicht gelingen.
 
fohli, ich stelle nicht alles in Frage, der Trainer hat gestern auch gesagt wo es dran liegt, wenn einige nicht an Ihre Grenzen gehen reicht es nicht. Ich habe nicht umsonst vor einigen Wochen die Frage gestellt, spielt die TuS am Limit, heute muss ich sagen, ja sie hat am Anfang am Limit gespielt.
Ich habe deshalb nicht alles in Frage gestellt, nur es nützt jetzt nichts alles schön zu reden. Wenn der Gegner nicht niedergekämpft werden kann, wird es nichts mit den Punkten. Man hat nicht immer ein solches Glück wie in Mannheim. Pette hat sich ein Team zusammengestellt, wo der kämpferische und läuferische Aspekt stark ist, da waren wir kaum einen Gegner unterlegen, nur reicht es halt nicht.

Du warst auch nicht gemeint waelli , ich weis das du auch immer zur Vorsicht aufgerufen hast.
 
Ein Zuschauer bringt etwa 10€ Einnahme .
Bei noch 13 Heimspielen wäre es sinnvoll zu investieren und einen um 350 bis 400 höheren Schnitt zu erreichen , falls wir erfolgreicher spielen .
Das wäre locker das Gehalt eines z.Bsp. linken Verteidigers .
Und für den 8-er oder 10-er einen Sponsor suchen .
Es eilt ?!
Sonst kommen bald statt fast 1 700 nur noch 1 000 pro Spiel .

Wer eine solche Logik hat, sollte ewig Angestellter/ Arbeiter bleiben, als selbständiger wäre man ruck zuck Platt.

Allerdings hat Pette angeblich noch eine Patrone im Lauf, im moment ist ihm aber die Patrone zu Wertvoll um sie einfach abzuschießen.
 
Wer eine solche Logik hat, sollte ewig Angestellter/ Arbeiter bleiben, als selbständiger wäre man ruck zuck Platt.

Allerdings hat Pette angeblich noch eine Patrone im Lauf, im moment ist ihm aber die Patrone zu Wertvoll um sie einfach abzuschießen.

Was ist falsch daran ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben