Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag: TuS Koblenz - FC 08 Homburg

13. Spieltag: TuS Koblenz - FC 08 Homburg
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
13.10.2023 - 19:00
Bis: 13.10.2023 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Wie seht Ihr das eigentlich, ich finde den offiziellen social-media Post vom FCH nach dem Spiel ziemlich arrogant und respektlos gegenüber der TuS.
Im Prinzip schreiben die 'hätten wir uns etwas mehr angestrengt, hätten wir die Gurkentruppe auch geschlagen!'
Als privater Kommentar ok, aber offiziell gehört sich das nicht...
 
Ich habe gestern aus meiner völligen Laienperspektive ein sehr spannendes Spiel gesehen, mit einer kämpferischen TuS, einer tollen Stimmung im Stadion (danke Mal wieder an Block 1), einer ordentlichen Zuschauerkulisse und am Ende mit einem Unentschieden auf das ich vorher vermutlich nicht gewettet hätte.

Egal was die Tabelle sagt, die letzten zwei Spiele haben Bewegung gezeigt und aufgegeben wird erst dann, wenn rechnerisch nix mehr zu holen ist. Aber soweit sind wir noch nicht.

Auf geht's Koblenz, kämpfen und siegen :Schild:
 
Man sollte froh sein das Esmel bei der TuS ist.
Seinen Wert für die Mannschaft wird man erst richtig merken wenn er mal länger ausfallen sollte beziehungsweise nicht mehr im Verein ist.
Das bestreitet auch niemand, aber das kann ja nicht der Grund sein das er in jedem Spiel zum Diskutierer wird. Er kann sicherlich noch mehr aus seinem Potential machen wenn er sich auf seine Kernkompetenz, das Tore schiessen, konzentriert.
 
Ich frag mich nur,wieso man eine offensichtlich falsche Taktik erst nach Spieltag 11 umstellt und das nicht bereits nach Spieltag 4 oder 5 gemacht hat, aber ist nun auch egal...Hoffen wir auf dauerhafte Besserung,dass man dauerhaft stabiler wird und bleibt!
Das war gestern auch nach dem Spiel die Meinung aller die über die aktuelle Situation gesprochen haben.

Vielleicht greift Raffa ja diese Frage für den. Ächzten Podcast „aktuelles“ auf. Und wenn Stahli die angesprochene schonungslose Aufarbeitung auf sich selbst bezieht und daher deswegen an der Seitenlinie steht, verdient das allerhöchsten Respekt ☝️
 
Vielleicht braucht er das einfach für sein Spiel. Um richtig drin zu sein und die nötige 'Betriebstemperatur' zu haben.
 
Ich denke auch, dass das zu Dylans Mentalität gehört, die sollte er sich auch beibehalten. Er muss halt ein gesundes Mittelmaß finden. Dass er enorm wichtig für uns ist, steht wohl außer Frage. Ich bin froh, dass wir ihn haben!
 
Wie seht Ihr das eigentlich, ich finde den offiziellen social-media Post vom FCH nach dem Spiel ziemlich arrogant und respektlos gegenüber der TuS.
Im Prinzip schreiben die 'hätten wir uns etwas mehr angestrengt, hätten wir die Gurkentruppe auch geschlagen!'
Als privater Kommentar ok, aber offiziell gehört sich das nicht...
Deine Interpretation ist ja interessant hat jedoch nichts mit dem Artikel zu tun
 
@Lukas, Pascal,

wenn er das wirklich braucht dann sollte er schnellstens andere Wege finden um „ins Spiel zu kommen“. Es werden die Spieler geliebt die bedingungslos ackern, wie z.B. Guscinas…und nicht die Schauspieler (Möller).Wenn ich mich richtig erinnere hatte er eine Gelbsperre wegen Meckerns nach 10 Spieltagen. Wo steckt jetzt da der Sinn?
 
Man sollte froh sein das Esmel bei der TuS ist.
Seinen Wert für die Mannschaft wird man erst richtig merken wenn er mal länger ausfallen sollte beziehungsweise nicht mehr im Verein ist.
Ich unterstelle, dass die allermeisten Fans das auch sind. Der sportliche Wert von Esmel ist unbestritten. Ohne ihn sähe es in der Tat schlechter aus. Dennoch bin ich der Meinung von anderen Fans, dass er es nicht nötig hat, ständig zu reklamieren und sich bei jeder noch so kleinen Aktion theatralisch fallen zu lassen. So langsam nimmt man ihm das niemand mehr ab. Die gelben Karten, die er bekommt, limitieren ihn in den dann folgenden Zweikämpfen und schwächen somit insgesamt auch die Mannschaft ( betrifft übrigens auch noch andere Spieler). Würde er sich ausschließlich auf seine Stärken konzentrieren, wäre er in meinen Augen deutlich effizienter.
 
Die Unterschiede gegenüber dem Saisonbeginn:
1. Torwart ist regionalligatauglich.
2. Kein Ballgeschiebe mehr zwischen älteren Herren unter Einbeziehung unsicherer Torleute.
3. Weitgehender Verzicht auf Alibispieler.
4. Scheu vor Zweikämpfe in der Abwehr stark reduziert.
5. Mehr Unterstützung von Esmel.
Dies ergab bisher zwei bis zum Schluß offene Spiele, wo sonst 3 Torschüsse des Gegners gereicht haben.
 
@Lukas, Pascal,

wenn er das wirklich braucht dann sollte er schnellstens andere Wege finden um „ins Spiel zu kommen“. Es werden die Spieler geliebt die bedingungslos ackern, wie z.B. Guscinas…und nicht die Schauspieler (Möller).Wenn ich mich richtig erinnere hatte er eine Gelbsperre wegen Meckerns nach 10 Spieltagen. Wo steckt jetzt da der Sinn?
Danke!:)
Gruß GuscinasJünger
PS: Dieses Gejammere und Gewälze nervt alle. Gestern war es besonders schlimm.
 
Danke!:)
Gruß GuscinasJünger
PS: Dieses Gejammere und Gewälze nervt alle. Gestern war es besonders schlimm.
Besonders schlimm war der Steilpass zum 1 : 0. Esmels Toren ist der Aufstieg zum größten Teil zu verdanken. Er war und ist der erfolgreichste Stürmer der Tus in der letzten Zeit und dabei war er oft auf sich allein gestellt. Er führt oft erfolgreich Zweikämpfe und nicht jedes Foul an ihm wird geahndet. Die zeitweise Theatralik und das Meckern sind hier m.E. ein vertretbares Ventil des Spielers, der nebenbei bemerkt auch weiß, wann Schluß ist. Jede negative Einstellung gegen Esmel verbietet sich nach meiner Meinung. Gegenbeispiele von Leuten die keine Zweikämpfe führen, keine Tore schießen und jedem Ungemach aus dem Weg gehen, haben wir genug gesehen. Ich bezweifele, dass die Klasse mit sochen Leuten gehalten werden kann. Ich denke auch, dass es zu den ersten Zielen der Gegner gehört, Esmel auszuschalten. Ich verstehe nicht, dass die eigenen Fans hier ein Fass aufmachen um das man uns anderswo beneidet.
 
… und sich bei jeder noch so kleinen Aktion theatralisch fallen zu lassen.

Das glaube ich so nicht, zumindest nicht in dem Maße. Ich denke das die Gegenspieler wissen, dass Dylan kein gutes Standing bei den Schiris hat wegen seiner Diskutiererei und deshalb ordentlich zulangen. Ich stimme da Maierhofer zu. Esmel auszuschalten ist für den Gegner die halbe Miete.
 
Wie gefährlich und effektiv unser Sturm ohne Dylan ist, konnten wir gegen Freiberg sehen.
Er stellt sich gerade von alleine auf.
 
Ich denke, es wird erlaubt sein, zu sagen, dass einen diese Art einfach manchmal nervt, ohne den Spieler grundsätzlich infrage zu stellen. Übrigens war gestern seine Schauspieleinlage Auslöser des Fouls, das dann zum 1:1 führte. Ich sehe ihn unheimlich gerne kicken, er ist mit seiner Art anders und attraktiv, aber gestern stöhnten um uns herum alle auf, wenn er wieder zu Boden ging. Das soll jetzt aber nicht zu mehr aufgeblasen werden, als es ist.
 
Ich denke, es wird erlaubt sein, zu sagen, dass einen diese Art einfach manchmal nervt, ohne den Spieler grundsätzlich infrage zu stellen. Übrigens war gestern seine Schauspieleinlage Auslöser des Fouls, das dann zum 1:1 führte. Ich sehe ihn unheimlich gerne kicken, er ist mit seiner Art anders und attraktiv, aber gestern stöhnten um uns herum alle auf, wenn er wieder zu Boden ging. Das soll jetzt aber nicht zu mehr aufgeblasen werden, als es ist.
Sehe ich etwas anders. Esmel hatte von hinten wieder einen abbekommen und lag am Boden. Normalerweise spielt man, wenn man es sieht, den Ball ins aus. Und der Spieler hat da drauf geschaut, aber den Ball nicht aus gespielt. Kurz davor war ähnliche Szene,wo deren 5er genau auf unseren am Boden liegenden Spieler sieht,aber weitet spielt. Erst deren Spielführer spielte den Ball aus. Zu der Toraktion, die spielen nicht aus, Bach kommt völlig übermotiviert angerauscht und haut den Spieler 40 Meter vorm Tor um, was gelb und Freistoß gab. Und wenn dann 3 Spieler frei am 5er stehen ist es nicht die Schuld von Esmel. Aber das ist wohl auch Ansichtssache.
 
Oben