Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag, TuS Koblenz - SSV Ulm 1846 Fußball

TuS Koblenz - SSV Ulm 1846 Fußball

  • Heimsieg der TuS Koblenz

    Stimmen: 23 85,2%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 3,7%
  • Heimniederlage

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann aber heute Nacht werden . Falls ich es überhaupt hinbekomme.
Aber der gestrige Abend hätts verdient.
War "leider" selbst aufm Werth, sonst wärs kein Problem.
Eigentlich sollte das Spiel 24h lang abrufbar sein.
Doch auf sport1 finde ich den Stream nicht mehr, so muß ich halt schauen, was meine lahme Festplatte und mein Semiproficutter hinbekommt.
Probleme gibts mit der Codierung.
Also bitte GEDULD!
 
Ja, war schön, die TuS 90 Min. im TV sehen zu können.
War ansehlich, abwechslungsreich, kurzweilig.
Flucht nach vorne ?
In der ersten 1/4 Std. wirkte die TuS entschlossen, sehr zielstrebig im Angriff.
Danach sah man eine Ulmer Mannschaft, die das Mittelfeld beherrschte und schneller bei uns im Strafraum saß, als es einem lieb sein konnte.
Insgesamt sah ich eine gute, engagierte Koblenzer Truppe, im Korpus noch etwas fragil, anfällig, in der Grundeinstellung positiv, engagiert und nie kuschend, immer eine freche Antwort auf dem Fuß, wenn man meinte, das Spiel kippt.

Nur 10 Punkte Differenz zu Platz 1, schon 12 Punkte Abstand zum Tabellenletzten.
Bravo und Respekt für die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst die PK nach dem Spiel gesehen...

Was soll denn diese lächerliche Beschwerden über Anel Dzaka???
Der sollte erstmal seinen eigenen Spielern beibringen, dass man sich nicht wie so ein überhebliches Ar.... vor`m Block der gegnerischen Fans über ein Tor freut. Der Nummer 10 von Ulm hab ich von Herzen die Niederlage gegönnt....
 
Ich hab das Spiel mittlerweile hochgeladen, falls noch jemand Interesse dran hat -> PN.
 
Sorry, habs nicht hinbekommen. Habe wirklich alles versucht.
Aber ich lese gerade "mili" hätte das Spiel hochgeladen.
Dann ist es eh egal.

Möchte aber noch meinen Senf zur Übertragung geben, da ich sie nach dem Spiel glücklicherweise auch noch als Stream sehen konnte.
Ich hoffe, das die Sendung eine hohe Einschaltquote hatte. Was auch immer "hoch" bei einem RL-Spiel zu bedeuten hat.
Sowohl im Stadion, als dann auch nochmal vor dem Rechner, kann ich die partielle Kritik am Spiel der Jungs, die hier gelegentlich geäußert wurde überhaupt nicht teilen.
Die TuS hat von der ersten Sekunde an ein aggressives Pressing und Forechecking gespielt.
Wieso das 0:1 verdient gewesen sein soll (O-Ton eines Ulmer Spielers) erschließt sich mir ganz und gar nicht.
Meine Sorge im Stadion war, dass die Jungs zuviel Gas gegeben hätten und aufgrund der Erfahrungen (Worms und Waldhof) wieder mal in der Schlußphase einbrechen würden und das diesmal bei einem Stand von 1:1.
Gott sei dank haben sie mich eines besseren belehrt und gezeigt, dass es auch anders geht.
Ich will jetzt keine Kaffesatzleserei betreiben, aber es gibt Schlüsselspiele in einer Saison und wenn Vangi (und da bin ich mir ganz sicher, dass er das wird) den Spielern die 3 Partien Worms, Waldhof und Ulm vor Augen führt, dann werden wir in dieser Saison keinen 2 oder gar 3 Tore Vorsprung mehr verspielen.
Zu Gutendorf, Hartmann und Theisen:
Zu uns Rudi sage ich nichts, denn er ist halt wie er ist - man muss ihn einfach lieben...zuhören muss man ihm nicht unbedingt.
Frank Hartmann war in seinen Statements halt abgeklärt, so wie man das von einem Ex-Profi erwartet. Keine Emotionen und kein Unsinn verzapft.
Mein ausdrückliches Lob gebührt Tom Theisen!
Einfach nur erstklassig, wie er uns zu einem Mini St. Pauli bzw. Klein Union Berlin machte.
Wäre ich Unternehmer und hätte etwas Kohle für Sponsoring über, und hätte ich nichts mit Fußball bzw. der TuS zu tun, ich hätte mich spätestens am nächsten Tag bei der TuS gemeldet und gefragt, welchen Beitrag ich leisten könne, um diesem großartigen Verein zu helfen.
Man sollte Tom zum sonntäglichen Fußballtalk auf Sport1 einladen und wir wären aller finanzieller Sorgen ledig.
Ich kritisiere harsch, wenn ich es für notwendig im Sinne der TuS erachte.
Aber hier verneige ich mich vor Tom und seiner großartigen verbalen, geradezu idealisierenden Darstellung der TuS.
Gelernt ist halt gelernt!
Mein Fazit: ein absolut gelungener Abend und von allen Beteiligten, auf und neben dem Platz, bestens präsentiert.
Ich war und bin seit gestern wieder Stolz ein halbes Jahrhundert lang diesem Verein anzuhängen.
Danke!:s076024007:
 
Danke für den schönen Bericht ! :s076024007:
 
Hat hier jetzt eigentlich jemand das Spiel aufgenommen und könnte mir den Link zukommen lassen?
 
Muss dann auch mal TT Lob spenden nach all der Kritik in letzter Zeit. Sein Statement kam glaubwürdig rüber, wie überhaupt das ganze Rundherum ums Spiel im Fernsehen der TuS eher geholfen haben sollte. Ordentliches Spiel, gute Statements, ein Original, das man mögen kann oder nicht, nur das Stadion kam so ruinenhaft rüber wie es nun mal ist. Die TV-Stimmung in der Regio ist schon gruselig. Unterm Strich aber: gelungener Abend.
 
Schönes Schlußwort für diesen Thread !
 
Da es ja ein besonderes Spiel war (Live im TV) stelle ich nachträglich noch die komplette Übertragung von sport1 ein:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben