Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, TuS Koblenz : TSG Pfeddersheim

Baut die TuS ihre Serie von 11 siegreichen Spielen weiter aus ?

  • Ja; Nr. 12 folgt !

    Stimmen: 30 88,2%
  • Nein; Remis !

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nein; Niederlage !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja; ich finde auch ein Oberligateam mit dieser Qualität sollte immer an den Punkten wo man sich verbessern kann feilen. Es spricht ja nichts dagegen noch besser zu werden und eventuell kommt es noch zu Spielen bei denen es vielleicht auf den einen oder anderen Standard ankommt.
Hauenstein nervt mich mittlerweile; immer wieder machen die das eine Tor, dass zum Dreier reicht. Am Ende zählen halt zuerst die Punkte, egal wie hoch die Siege waren, deshalb wird das direkte Aufeinendertreffen sehr wichtig und vielleicht benötigen wir schon da eine gute Ecke oder einen schön getretenen Freistoß; hoffen tue ich aber, dass auch in dem Spiel unsere höhere Qualität zum Ausdruck kommt.
 
@Ralph:

Kein Thema. Wir hatten in den letzten Spielen Chancen für mehr als 10 Tore mehr. Wir haben aber auch gezeigt, uns diese Chancen erarbeiten zu können und in einigen Spielen war dieses Aufzeigen recht eindrucksvoll.
 
Bei der aktuellen Trefferqoute sicher zumindest nicht das ganz grosse Problem, oder ?

Wir haben einen Kader, der für die Oberliga geplant ist und da darf man sicher nicht das Niveau der 1. BL erwarten.

Ich fand das gestrige Spiel als gelungene Vorstellung. Wir haben einen Kader, der sich durch den Trainer weiter entwickelt hat und erleben erfolgreichen Fussball - wenn auch in der Oberliga.

Fast jeder Trainer unserer Liga wäre dankbar, lediglich die Probleme des Trainers aus Koblenz haben zu müssen.

Respekt auch an dieser Stelle an die faire Aussage des Trainers der TSG Pfeddersheim in der PK.

Fakt ist aber sicher auch, dass wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen dürfen. Hauenstein hängt uns im Nacken und so wirklich gross ist der Abstand zu den Verfolgern mit 10/11 Punkten sicher auch nicht, wenn man noch 19 Spieltage vor der Brust hat.

Alles richtig was du meinst, jedoch muss man die Ansprüche schon hoch hängen, ich glaube keine Truppe hat annähernd den Etat der TuS in dieser Oberliga. Die TuS ist keine junge Mannschaft sondern eine erfahrene Truppe, gespickt mit Spielern die schon höher gespielt haben!
Deshalb geht es nur um den Aufstieg und zwar um den direkten.
Ich denke auch, das der Aufstieg nicht im direkten Duell entschieden wird, sondern man noch punkte lässt, wo man nicht daran denkt:
Einfach mal 10 % weniger gelaufen und schon sind die Punkte weg.
 
Die beiden haben sich bisschen jugendspielermäßig um die Ausführung des Eckballs gekabbelt. Radojewski war doch sehr energisch. Das wirkte etwas überehrgeizig und bissig. Diese Eigenschaften können wir gut gebrauchen. Wirkt in der Außendarstellung nur ein wenig wie schlechte Chemie und unsortiert. Braucht man aber auch nicht überbewerten.
 
Würde mich auch interessieren. Habe da nichts mitbekommen

Ecke. Tony Schmidt hatte sich den Ball zurecht gelegt. Wollte schießen. Da kam Rado angelaufen und legte sich den Ball zurecht, drängte Schmidt ab, der etwas hilflos mit den Armen wedelte und sich trollte.

Hat mich an meine Fußballkarriere auf der Straße erinnert. Wollte ich schießen, kam der stiernackige Rudi, nahm mir den Ball weg und schoß selbst. Der schmale Tony, der stämmige Rado ... da kam das alles wieder hoch. ;=))

War gestern zweimal im Spiel und hat Tony Schmidt ein wenig bloßgestellt. Hier müsste Sander ein paar klare Worte sprechen.
 
Der Twist am Eckfähnchen deckt aber exemplarisch auf, wie sehr die Standards noch immer vernachlässigt werden.
Da muss doch die Zuordnung im Grunde geregelt sein.
Dabei können sich gerade Ecken & Freistösse zu einer geeigneten Waffe entwickeln.
Auch unser Torwart Patzler, gewiss ein guter aber wenn er mehr mitspielt und die Bälle auch mal schnell zum startenden Mitspieler abwirft, ergibt sich eine andere Spieleröffnung.
Er hält mitunter die Bälle einfach zu lange, um sie dann doch nur nach vorne zu dreschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balleroberer,

stimmt! Richtig in beiden Punkten.
 
Angereist aus dem schöne Ahrtal, Freundin und zwei Freunde mitgebracht, überragendes Spiel gesehen und glücklich wieder nach einem Besuch im Königsbacher Treff heimgefahren.
Danke und einfach wieder schön eine, solch klasse Mannschaft zu haben.
 
Wir müssen uns das Polster gegen Hauenstein selbst holen. Das wird bis zum Schluss ein Kampf um Platz 1. Wir werden auch Punkte liegen lassen irgendwann!

Wir können uns das Polster nicht selbst holen,da müssen die Mitstreiter in der Liga mithelfen.Und um liegengelassene Punkte mach dir keine Sorgen,die sammele ich alle wieder ein.:s076024007:

naja..mein Tipp war ja gar nicht so übel,ich nähere mich da der Höchstform,aber nächste Woche geht´s in die Schuhstadt.Da haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen.Aber ich hoff,dass der Horeb gestürmt wird...damit wir die Määnzer Serie knacken.

:s076024007:
 
Wir können uns das Polster nicht selbst holen,da müssen die Mitstreiter in der Liga mithelfen.Und um liegengelassene Punkte mach dir keine Sorgen,die sammele ich alle wieder ein.:s076024007:

naja..mein Tipp war ja gar nicht so übel,ich nähere mich da der Höchstform,aber nächste Woche geht´s in die Schuhstadt.Da haben wir zuletzt nicht gut ausgesehen.Aber ich hoff,dass der Horeb gestürmt wird...damit wir die Määnzer Serie knacken.

:s076024007:

Doch doch. Gewinnt die TuS gegen Hauenstein, holt sie sich das Polster selbst.
 
Doch doch. Gewinnt die TuS gegen Hauenstein, holt sie sich das Polster selbst.

Heyy...es ging um das Polster gegen Hauenstein,das sind die Spiele ohne die Kohlerzöglinge :schiss:

die 6 Punkte gegen Hauenstein hab ich längst auf der Habenseite verbucht,bescheiden,wie ich nun mal bin.:happy:
 
Tu Dir, mir und uns allen hier bitte einen Gefallen und lass so abwertende Bemerkungen wie Edelfan .

Achja,ich wollt nur erwähnen,das letzte Woche der Hannes in der RZ als "Edelfan" bezeichnet wurde.:18:

aber irgendwie konnte ich da nichts abwertendes dran erkennen...oder hast du das anders gesehen,Hannes?:confused:
 
Für meinen Teil schließe ich mit dem Spieltag ab und stelle fest dass die Betriebstemperatur allmählich immer mehr steigt.
Tolle Beiträge gelesen und den anderen Kappes übersprungen, so klappt das auch mit dem Forum. :passt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben