Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, TuS Koblenz : TSG Pfeddersheim

Baut die TuS ihre Serie von 11 siegreichen Spielen weiter aus ?

  • Ja; Nr. 12 folgt !

    Stimmen: 30 88,2%
  • Nein; Remis !

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nein; Niederlage !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztlich ein überlegener Sieg der TuS, der hätte noch höher ausfallen müssen/können, obwohl es zwichenzeitlich eine Phase gab, in der man befürchten musste, das Spiel könne kippen. Schade, dass Hauenstein sich am Ende doch wieder ein 1:0 hingestolpert hat, aber wir sollten eh auf uns selbst schauen und die machen lassen was sie wollen.
Schöner abschließender Spruch unseres immer besser werdenden Stadionsprechers (sinngemäß aus dem Kopf): Schönes Halloween, Süßes oder Saures; Süßes für die TuS, Saures für die Gegner !
 
Wir müssen uns das Polster gegen Hauenstein selbst holen. Das wird bis zum Schluss ein Kampf um Platz 1. Wir werden auch Punkte liegen lassen irgendwann!
 
Dieses Jahr aber nicht mehr :13:
 
Sensationell der Spielzug zum 2-0 , so was hat man bei uns seit Jahren nicht mehr gesehen.
 
Wir bauen die Serie aus dass ist sehr schön und dringend notwendig, denn Hauenstein lässt sich nicht abschütteln.
Da hier sicher noch genug blau-schwarze Fähnchen geschwenkt werden, richte ich den Blick auf das, was besser werden muss.
Es sind diese unnötigen Nachlässigkeiten, die einem Kummer bereiten.
Da wird nach dem tollen Beginn und der 2:0 Führung der Gegner wieder aufgebaut.
Auch die fehlende Effizienz ist nicht zu unterschätzen, dass was wir an Toren machen, lassen wir umgekehrt auch liegen.
Wenn die Serie mal reißt, dann wahrscheinlich nicht weil der Gegner so gut war, sondern wir zu nachlässig.
Wie gesagt, es läuft auf den Zweikampf gegen Hauenstein hinaus und im direkten Vergleich müssen die wahrscheinlich 2 x besiegt werden.
Ein Fähnchen schwenke ich, wenn uns im nächsten Heimspiel am 21. November der dringend erforderliche Sieg gelingt.
Ziel ist der Aufstieg und auf eine Relegation-Lotterie sollten wir nicht zu sehr setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bauen die Serie aus dass ist sehr schön und dringend notwendig, denn Hauenstein lässt sich nicht abschütteln.
Da hier sicher noch genug blau-schwarze Fähnchen geschwenkt werden, richte ich den Blick auf das, was besser werden muss.

Das ist ja auch nicht falsch und das ist auch die erste Aufgabe unseres Trainers, der das hervorragend macht, meiner Meinung nach.

Die Fähnchen stehen für die Spielfreunde, die die Mannschaft vermittelt und die Freude der Fan's, zuzuschauen. Darauf mussten wir lange genug verzichten!

Es sollte viel mehr Fähnchen geben, hab ich schon mal geschrieben.
 
Wir sind da schon einer Meinung und die gute Laune über den bis hierhin hervorragenden Saisonverlauf steht wohl ausser Frage.
Allerdings muss verhindert werden, dass der Seriensieger nach der Saison leer ausgeht, deshalb müssen wir Hauenstein unbedingt auf Distanz halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegt dies aber nicht ausschließlich an uns; auch Salmrohr hat das Spiel heute lange offen gehalten, letztlich hat Hauenstein aber wieder drei Punkte mitnehmen dürfen. Ich hoffe, dass die anderen Teams es Hauenstein nicht leichter machen als uns, aber das haben wir nicht in der Hand; wir müssen weiter siegen !
 
Scheint in Salmrohr trotzdem ziemlich blöd gelaufen zu sein, unser Ex Bartsch mit zweifelhaftem Foulspiel, Hauenstein mit Freistoß, Schuß auf die kurze Ecke, Tormann boxt sich die Pille selber rein, kommt vor. Jedenfalls braucht die Kohler-Kombo Glück ohne Ende, liste mal im OL-Thread auf, wie die sich durchwursteln. Souverän sieht anders aus.

Heute wurde der Pflichtdreier eingefahren, teilweise schöner Fußball dabei, auch die vier Buden sind prima, wir entpuppen uns als Tormaschine, am kommenden Wochenende werden es mehr als vierzig sein, schöne Ausbeute, zumal wenn man bedenkt, daß wir die 100%igen fast alle liegenlassen und die knappe Hälfte unserer Offensivabteilung dazu bisher so gut wie nix hat beitragen können.

Auch in Pirmasens steht ein Pflichtdreier an, wie immer, und wie vor allem in 14 Tagen beim Highnoon gegen die Romika-Italiener (dazu im OL-Thread guggen!), die offenkundig eine Art Kohler-Cadenatschio-Fussi bevorzugen. Torverhältnis! Hinten steht die Null und vorne hilft der Leder-Heiland...
:Schild:
 
Natürlich warten einige Leser auf einen Ausrutscher. Der wird sicher auch kommen und wir sollten die Trauben (noch) nicht zu hoch hängen. Erfolg macht geil - egal in welcher Liga.
Sicher hätten wir nicht nur in diesem Spiel mehr Tore machen können, aber wir sollten sicher auch keine Höhenflüge bekommen. Jedes Team ist ernst zu nehmen !

Bereits jetzt vom Aufstieg zu reden, scheint mir überzogen. Gefallen hat mir allerdings einmal mehr, dass wir in der Lage sind, Tore zu machen, wenn sie wichtig sind. Anschlusstor heute und das Team legte nach. Rückstand Mehring - die TuS legte nach.

Das sind für mich wichtige Dinge ! Wir können dann die Tore machen, wenn sie nötig sind und genau das macht auch Hauenstein.

Der TSG will ich aber auch meinen Respekt aussprechen. Nette Truppe, die fair war und auch die Gespräche unter den Verantwortlichen beider Teams verliefen sehr gut. Da gab es keinen Neid und der Respekt war von beiden Seiten vorhanden.

Ich hoffe, Pfeddersheim bleibt drin und andere Vereine verabschieden sich.

Übrigens eine Anmerkung am Rande.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich Spieler und Verantwortliche mit einem Selfie im Stadion Oberwerth für die Ewigkeit festhalten. Auch die Schiris waren heute dabei zu erleben. Coole Sache und man bemerkt zumindest ein wenig die Ehrfurcht vor unserer "Festung". :passt:
 
Nix für ungut, aber bedeutet teilweiser schöner Fußball im Umkehrschluss nicht auch, dass teilweise eben weniger schöner Fußball gezeigt wird.
Schöne Torausbeute gewiss und das obwohl die 100%igen nicht verwandelt werden - aber gerade das kann irgendwann ein Problem sein.
Nicht falsch verstehen, ich weiß den bisherigen Saisonverlauf mit viel Demut zu schätzen.
Trotzdem denke ich, das die bestehenden Nachlässigkeiten angesprochen werden dürfen.
Der Gegner war in der 2. Halbzeit mehr u. mehr platt, eine prima Gelegenheit etwas geilen Fußball zu bieten und 1-2 Tore mehr zu erzielen.
Das soll von mir keine Aufforderung zu Undankbarkeit oder Größenwahn sein, jedoch wenn das Potential schon mal so ist wie es ist, darf man auch über die sich bietenden Möglichkeiten reden.
Ab dem Zeitpunkt, wo wir die Aufstiegsfeier planen können bin auch wieder völlig entspannt aber bis dahin noch so was von achtsam.
 
Der TSG will ich aber auch meinen Respekt aussprechen. Nette Truppe, die fair war und auch die Gespräche unter den Verantwortlichen beider Teams verliefen sehr gut. Da gab es keinen Neid und der Respekt war von beiden Seiten vorhanden.

Ich hoffe, Pfeddersheim bleibt drin und andere Vereine verabschieden sich.

Übrigens eine Anmerkung am Rande.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich Spieler und Verantwortliche mit einem Selfie im Stadion Oberwerth für die Ewigkeit festhalten. Auch die Schiris waren heute dabei zu erleben. Coole Sache und man bemerkt zumindest ein wenig die Ehrfurcht vor unserer "Festung". :passt:

Hannes, zu dem Teil, den ich zitiert habe :passt: Sehr sympathisch.

So mag ich es. Der Gegner ist besser und der Unterlegene akzeptiert es sportlich fair. War mein Eindruck heute. Fairer Gegner dem ich auch Glück und Punkte wünsche. Schönes Spiel, ich habe es genossen.

Zu den Wünschen von Balleroberer: Ja, ich weiß, @Balleroberer, du puschst gerne und das ist auch richtig so. Hätte mir heute auch lieber noch ein paar Törchen gewünscht, glaube aber, der Gegner hatte eben auch gute Phasen und unsere Jungs, so gut sie auch sind, können nicht 90 Minuten dominieren; die Gegner können auch Fußball spielen.

Gruß, Jürgen
 
Das war heute insgesamt ein Klassenunterschied. Unsere Mannschaft war in allen Belangen durchgängig überlegen. Nachdem ich nun alle Heimspiele gesehen habe, denke ich, dass der direkte Aufstieg nur über die TuS gehen kann. Ich würde mir persönlich wünschen, dass die offensiven Einwechselspieler ein bisschen mehr Dusel und Selbstvertrauen haben. Leicht gesagt. Auch die Alphatierspielchen, die heute Radojewski und Toni beim Eckball veranstaltet haben, müssen nicht sein.
 
 
Auch die Alphatierspielchen, die heute Radojewski und Toni beim Eckball veranstaltet haben, müssen nicht sein.

Richtig.

Gingen aber zweimal zu 100% von Radojewski aus; ich fands peinlich. Würde ich als Trainer was dazu sagen.
 
Oft kommen die Dinger zu nahe vors Tor, sodass der Keeper sie leicht abgreifen kann; da könnte man noch was verfeinern.
 
Bei der aktuellen Trefferqoute sicher zumindest nicht das ganz grosse Problem, oder ?

Wir haben einen Kader, der für die Oberliga geplant ist und da darf man sicher nicht das Niveau der 1. BL erwarten.

Ich fand das gestrige Spiel als gelungene Vorstellung. Wir haben einen Kader, der sich durch den Trainer weiter entwickelt hat und erleben erfolgreichen Fussball - wenn auch in der Oberliga.

Fast jeder Trainer unserer Liga wäre dankbar, lediglich die Probleme des Trainers aus Koblenz haben zu müssen.

Respekt auch an dieser Stelle an die faire Aussage des Trainers der TSG Pfeddersheim in der PK.

Fakt ist aber sicher auch, dass wir uns auf den Lorbeeren nicht ausruhen dürfen. Hauenstein hängt uns im Nacken und so wirklich gross ist der Abstand zu den Verfolgern mit 10/11 Punkten sicher auch nicht, wenn man noch 19 Spieltage vor der Brust hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben