Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

15. Spieltag, TuS Koblenz : TSG Pfeddersheim

Baut die TuS ihre Serie von 11 siegreichen Spielen weiter aus ?

  • Ja; Nr. 12 folgt !

    Stimmen: 30 88,2%
  • Nein; Remis !

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nein; Niederlage !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlagfertig, Kobi. Respekt. Na, dann zankt euch weiter ....

Zurück zum Spiel: Ich sehe zwei Spielverläufe: Entweder ein langes Warten auf ein spätes Büchsenöffnertor oder eine frühe Kiste und ein standesgemäßes 3:0.
 
Hi Leute, ich bin wieder da. Das freut euch bestimmt. Zwei Wochen Sperre oder besser Zensur sind vorbei. Sehe, dat sich nicht wirklich was geändert hat: Fünf bis sechs Jungs schreiben jeden nieder, der nicht zu diesem erlesenen Kreis gehört. Bravo! Vielleicht baut sich trotzdem hier mal eine Opposition auf. Ich bin jedenfalls dabei und werde euch noch den einen oder anderen Bach ans Standbeinchen träufeln.

Übrigens wird das Spiel gegen Pfeddersheim kein Selbstläufer. Hoffe nur für die super Jungs auf der Ersatzbank, dass sie öfter mal reinkommen. Insofern wäre ein hoher Sieg echt klasse, denn Piranja, der starke Jakobs, Wolf und die anderen sind auch eine Hausnummer. Kopf hoch, Jungs. Wenn ihr auch da schmachtet, weiß zumindest ich, dass ihr gute Fußballer seid.

So, Jungs, jetzt könnt ihr wieder draufhauen und euch lächerlich machen.

Übrigens: Kriegt der junge Mann im Schwängel-Kostüm jetzt auch ne Sperre? Schließlich hat der hier mit Gewalt gedroht! Das zur Qualität der Diskussion hier im Forum. (Ups. Kritik am Forum. Jetzt fliegt der Hans Post bestimmt ganz raus.)
 
Willkommen zurück.

Selbstläufer gibt's im Fußball nicht. Zum Gewinnen braucht es Tore und die fallen nicht von selbst. Trotzdem seh ich keinen Anlass an einer Fortsetzung der Siegesserie zu zweifeln. Würde mich tatsächlich auch sehr darüber freuen, wenn Leute wie Tewelde, Jakobs, Wolf und Piranashvili auch mal in der Startelf stehen würden. Allerdings kann dann auch leicht der Eindruck entstehen, man nehme den Gegner nicht zu 100% ernst. Das ist aber (zum Glück) nicht meine, sondern Sanders Aufgabe. Macht dann geschätzt 15 Euro ins Phrasenschwein.
 
Übrigens: Kriegt der junge Mann im Schwängel-Kostüm jetzt auch ne Sperre? Schließlich hat der hier mit Gewalt gedroht! Das zur Qualität der Diskussion hier im Forum. (Ups. Kritik am Forum. Jetzt fliegt der Hans Post bestimmt ganz raus.)

Wei, ich bin ganz klar gewaltbereit:23: You made my day:dank:
 
Laaangeweile pur, da ändern auch der Sozialist/Kommunist und Hanspost nix dran. Günni, wo bist du?!:denke:
 
Willkommen zurück.

Selbstläufer gibt's im Fußball nicht. Zum Gewinnen braucht es Tore und die fallen nicht von selbst. Trotzdem seh ich keinen Anlass an einer Fortsetzung der Siegesserie zu zweifeln. Würde mich tatsächlich auch sehr darüber freuen, wenn Leute wie Tewelde, Jakobs, Wolf und Piranashvili auch mal in der Startelf stehen würden. Allerdings kann dann auch leicht der Eindruck entstehen, man nehme den Gegner nicht zu 100% ernst. Das ist aber (zum Glück) nicht meine, sondern Sanders Aufgabe. Macht dann geschätzt 15 Euro ins Phrasenschwein.

Habe dieselben Namen auf dem Zettel, denke aber eher "never change a winning team". Sollte so bleiben wie bisher und je nach Spielstand sollte früh reagiert werden. Die Saison ist noch lange und Verletzungen und Sperren werden kommen; dies ist eine Chance für die wertvollen Ergänzungsspieler.
 
Hi Leute, ich bin wieder da. Das freut euch bestimmt. .....
Hoffe nur für die super Jungs auf der Ersatzbank, dass sie öfter mal reinkommen. Insofern wäre ein hoher Sieg echt klasse, denn Piranja, der starke Jakobs, Wolf und die anderen sind auch eine Hausnummer.

Übrigens: Kriegt der junge Mann im Schwängel-Kostüm jetzt auch ne Sperre? Schließlich hat der hier mit Gewalt gedroht! Das zur Qualität der Diskussion hier im Forum. (Ups. Kritik am Forum. Jetzt fliegt der Hans Post bestimmt ganz raus.)

puh,nur 2 Wochen!..dann ist der Karlmarx jetztwohl wieder tot :lol: aber endlich wieder einer da,der meine handwerklichen Fehler Inder Schreibkunst kritisch beäugt.:winkle:

Naja,du weißt aber schon,dass nur 3 Spieler eingewechselt werden dürfen.Wir sehen uns am Samstag in Block 2.....oder bist du da länger gesperrt?

Nur die :kim-smiley-2te-fan:
 
Wolf hat 12 von 14 Ligaspielen gemacht, er ist gesetzt hinten links, schon lustig er wird sicher total frustriert sein!!!
 
Wolf hat 12 von 14 Ligaspielen gemacht, er ist gesetzt hinten links, schon lustig er wird sicher total frustriert sein!!!

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich habe eher das Gefühl, dass Matuwila hinten links gesetzt ist. Anfang der Saison war Matuwila nicht dabei, dann war Marx verletzt/gesperrt und Matuwila rückte nach innen. Aber stimmt schon, aus der Liste der 4 genannten Spieler hat Wolf wahrscheinlich die meiste Einsatzzeit.
 
ich wünsche euch für morgen allen viel Spaß und uns 3 Punkte!
ich muss leider arbeiten und kann noch nicht mal tickern! :trau:
 
Hi Leute, ich bin wieder da. Das freut euch bestimmt. Zwei Wochen Sperre oder besser Zensur sind vorbei. Sehe, dat sich nicht wirklich was geändert hat: Fünf bis sechs Jungs schreiben jeden nieder, der nicht zu diesem erlesenen Kreis gehört. Bravo! Vielleicht baut sich trotzdem hier mal eine Opposition auf. Ich bin jedenfalls dabei und werde euch noch den einen oder anderen Bach ans Standbeinchen träufeln.

Übrigens wird das Spiel gegen Pfeddersheim kein Selbstläufer. Hoffe nur für die super Jungs auf der Ersatzbank, dass sie öfter mal reinkommen. Insofern wäre ein hoher Sieg echt klasse, denn Piranja, der starke Jakobs, Wolf und die anderen sind auch eine Hausnummer. Kopf hoch, Jungs. Wenn ihr auch da schmachtet, weiß zumindest ich, dass ihr gute Fußballer seid.

So, Jungs, jetzt könnt ihr wieder draufhauen und euch lächerlich machen.

Übrigens: Kriegt der junge Mann im Schwängel-Kostüm jetzt auch ne Sperre? Schließlich hat der hier mit Gewalt gedroht! Das zur Qualität der Diskussion hier im Forum. (Ups. Kritik am Forum. Jetzt fliegt der Hans Post bestimmt ganz raus.)

Bisschen Schizophren hört sich das Ganze schon an, weiss jetzt nicht warum du gegen alles und Jeden stänkerst, zieh doch mal einen Strich drunter oder wenn das nicht geht empfehle ich ein Psychiaterbesuch, vielleicht helfen da dann ein paar Sitzungen..

Im übrigen ein glatter Sieg am Samstag ist mein Tip :passt: :Heimsieg:
 
Der Strich ist schon gezogen Rolli !
 
So - da heute kein Programmheft geliefert wurde der historische Bericht auf diesem Weg.

TuS Koblenz gegen TSG Pfeddersheim
Vor zwanzig Jahren ein Duell auf Augenhöhe

Wenn man den Namen TSG Pfeddersheim im Zusammenhang mit der TuS hört dann werden sich heute wohl viele der Zuschauer fragen wann diese Duelle überhaupt stattgefunden haben. Immerhin war der Name der TSG Pfeddersheim, außerhalb des Fußball-Verbandes Südwest, nach der Jahrtausendwende nicht mehr zu finden. Einzig ab und an im DFB-Pokal tauchte der Südwestligist auf wenn der den Pokalwettbewerb seines Verbandes für sich entschieden hatte. So zum Beispiel 1995/96 als Borussia Dortmund sogar ein Elfmeterschießen benötigte um sich gegen die TSG durch zusetzen.

Überhaupt war genau dieses Spieljahr 95/96 das erfolgreichste unserer heutigen Gäste in der Vereinsgeschichte. DFB-Pokalteilnahme mit Auszeichnung, erneuter Südwestpokalsieger und in der Liga Platz drei in der Abschlusstabelle. Doch diese Randerscheinungen waren am 26.November 1996 alle nebensächlich als sich die TuS und die TSG am Oberwerth gegenüberstanden. Knapp 4.000 Zuschauer säumten die Ränge, eine Zahl die gut zehn Jahre zuvor noch nicht einmal über die gesamte Saison erreicht wurde. Die TuS hatte gerade die Herbstmeisterschaft eingefahren und stand mit fünf Punkten Vorsprung an der Ligaspitze. Direkt dahinter eben jene TSG Pfeddersheim die ebenfalls in Richtung Regionalliga schielte.

Wie die Begegnung die Region in ihren Bann zog konnte die Fans bereits in den Tagen zuvor feststellen. In der Presse gab es seit Mittwoch täglich etwas aus dem Umfeld zu vermelden. Und wenn es nichts Neues aus dem Dunstkreis der Mannschaft gab dann musste Peter Auer herhalten und dessen Affinität zu langen Trainingshosen. Selbst bei hohen Minusgraden bevorzugte Auer immer die Shorts. „da muss der Boden schon festgefroren sein bevor ich eine lange Hose anziehen“, schmunzelte der ehemalige Keeper im Vorbericht.
So kalt war es vor knapp zwanzig Jahren nicht am Oberwerth. Aber damals war die TuS ebenfalls so erfolgreich wie heutzutage. Denn am Ende siegten die Schängel über ihren direkten Verfolger mit 2:0 und bauten den Punktevorsprung in der Tabelle auf acht Zähler aus. Und auch in der „Einzelwertung“ war die TuS Spitze. Mit Peter Auer hatten die Bell Schützlinge den besten Torwart der Liga und mit Markus Pickenhahn, der gegen die TSG zweimal getroffen hatte, auch den besten Angreifer. Nur einer schien zu ahnen, dass diese Saison noch nicht entschieden ist. Trainer Colin Bell warnte bereits unmittelbar nach Spielende vor anstehenden Rückschlägen. „Die Mannschaft hat zwar mit diesen Leistungen einen neuen Maßstab für diese Liga gesetzt aber das ist kein Grund euphorisch zu werden. Es ist noch nichts entschieden und Pfeddersheim wird nicht aufgeben“, gab der Engländer nach dem Spiel zu Protokoll“.
Und er sollte leider recht behalten. Denn drei Spieltage vor Saisonende wurden die Schängel erstmals abgefangen. Nicht von der TSG Pfeddersheim sondern von der SpVgg Elversberg. Die Saarländer gewannen am Ende dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz den Meistertitel in der Oberliga Südwest. Sechs Minuten fehlten der TuS für den Titelgewinn. Pfeddersheim hatte sich bereits eine Woche zuvor aus dem Titelrennen verabschiedet nachdem es beim feststehenden Absteiger in Ludwigshafen nur zu einem 0:0 reichte.
Tom Hardt


Die Duelle am Oberwerth

14.10.94 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 1:0 (1:0)
26.11.95 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 2:0 (0:0)
30.11.96 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 1:1 (1:0)
16.08.97 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 0:0
19.08.98 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 1:1 (0:1)
05.09.99 TuS Koblenz – TSG Pfeddersheim 1:0 (1:0)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben