Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19.Spieltag, TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 29 80,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • 3 P für RW Koblenz

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der aktuelle Etat und die "Masse", aus der Gläubiger bedient werden können sind zweierlei.

Das Problem hatten wir ja schon öfter, dass aktuelle Sponsoren den laufenden Betrieb unterstützen wollten (dient ja auch der "Darstellung" eines Sponsors) ... aber keine Löcher stopfen - Altlasten bedienen wollten ...
 
Was mehr als verständlich ist !

Übrigens hab ich auf der FB Seite von RW unter dem entsprechenden Kommentar mal nachgefragt, wieso sie ihren eigenen Kommentar eigentlich gelöscht haben !
(Sollten sie das wieder löschen stelle ich es hier ein; da erreicht es sogar eher mehr Leute als dort !)
 
Dafür, dass hier Einige RW vor dem Spiel RW aus dem Stadion schießen wollte, finde ich es erstaunlich welche Sprüche hier nun rausgehauen werden.
Unsere TuS hat einen Lauf und RW verliert die letzten Wochen an ihrer Schlagkräftigkeit. Dennoch sieht man dort einen ansehnlichen Fußball, so auch gestern und das sollte wir auch so stehen lassen.
Zu der Facebook Seite von RW, warum muss man nach dem Spiel dort als TuS Fan seinen Frust heraus lassen.
Ganz großes Kino!!!
 
Zu der Facebook Seite von RW, warum muss man nach dem Spiel dort als TuS Fan seinen Frust heraus lassen.
Ganz großes Kino!!!

Solche Leute wirst du immer finden, auf beiden Seiten.
 
Es macht aber einen Unterschied ob ein "Fan" (... war es ein Fan der TuS ?) so was schreibt ... oder die offizielle Facebook-Seite von RW ...
 
Das streitet auch niemand ab.
 
Die Blicke der Einwechselspieler beim Warmmachen Richtung unsrer Kurve sprachen Bände.
Die würden alle gern immer vor solchem Publikum spielen.
Das ist unser großer Trumpf, unser Alleinstellungsmerkmal in der Region.
Und das wird auch so bleiben falls RW höher spielt. Ich denke das das nur kurz der Fall sein wird, auf Dauer ist das für RWK ohne entsprechende Zuschauerzahlen nicht zu stemmen.
 
Ich habe gestern ein Gespräch zwischen Anhängern beider Lager mitbekommen, die einen nur den Kopf schütteln lassen. Über übelste persönliche Beschimpfungen, bis hin zur Aussage, man habe bei Rot-Weiß nur deshalb so wenige Zuschauer, weil die TuS-Anhänger die Spiele von Rot-Weiß boykottieren würden. Man gönne Rot-Weiß nicht das Schwarze unter den Fingern.


Es würden beide Seiten gut daran tun, dass zu respektieren, was auf anderer Seite auf die Beine gestellt wurde.

 
Zu der Facebook Seite von RW, warum muss man nach dem Spiel dort als TuS Fan seinen Frust heraus lassen.
Ganz großes Kino!!!

Da geb ich dir im Prinzip völlig Recht !
Nichtsdestotrotz hätte ich, da es dort nunmal so vorgefallen ist, auch explizit auf deren FB Seite eine Stellungnahme dazu !
Man stelle sich das mal andersrum vor; auf der FB Seite oder einen anderem Kanal der TuS würde, wodurch auch immer ausgelöst, RW als Sch***e bezeichnet; was würde die TuS dafür runtergemacht werden und was würde man ihr alles als Motiv dafür vorwerfen !?
Sich dann mit Löschen davonstehlen ist mir zu einfach !
 
Das glaube ich definitiv nicht, Ralph.
Wäre der Fall genau umgekehrt, dann wäre die Empörung groß darüber, dass sich überhaupt ein RW Unterstützer auf einem TuS Koblenz Kanal äußert und man würde die Reaktion der TuS dann gutheißen, da ja der Anhänger angefangen hat. Das ist doch das schöne am Fußball und am Fußball Fan sein. Man dreht sich die Dinge immer so hin, wie sie einem gefallen.

Ich weiß ja auch das die wenigsten das Rückgrat haben dies zuzugeben, trotzdem empfinde ich es als richtig das zu schreiben.

Man könnte ja auch wie Mika mal hinterfragen, wie egal doch RW hier allen ist. Die müssen nur ein klitzekleines Stöckchen hinhalten und schon nimmt die Masse hier Anlauf, um in Weltrekord Höhe darüber zu springen. Das zeugt von total egal.

In diesem Sinne allen einen schönen 1. Advent.
 
Unangenehme Dinge sind wie ein Korb voll reifer Früchte:
Sie sollten schnellstens verarbeitet werden.
Musste mir auch dumme Kommentare anhören von RW.
Erst mal beweisen, was TuS schon gemeistert hat,
dann klugscheissern!
 
........Was ich mir heute ungewollt im Stadion anhören durfte, da war auch fremdschämen angesagt und die Beiträge hier im Forum ein klacks gegen...

Mir hat man heute auf jedenfall die Augen geöffnet.


Robert,

von wem oder was redest du ? Würde mich doch sehr interessieren. :zwink:
 
@Lukas: Im Prinzip hast du mit manchem Recht; mir geht es auch hier im Forum viel zu oft um RW, ich weis nicht ob man denen so viel Aufmerksamkeit schenken muss. Auch würde ich selbst nie den Drang verspüren auf einer FB Seite von RW irgendwelche Kommentare zu hinterlassen; die paar Leute dürfen gerne unter sich bleiben ! Was aber nicht geht ist auf einer offiziellen FB Seite über Konkurrenten herzuziehen; nicht mal dann, wenn einer deren Anhänger provokativ auftritt; meine Meinung ! Und ich sehe auch etwas anders als du was wäre, wenn man den Fall umdrehen würde; Recht bekäme die TuS dann nur von ihren Anhängern, alle anderen würden da vermeintlich ganz anders reagieren und auch auf Konsequenzen bestehen. Man muss die Sache sicher nicht zu hoch hängen, aber interessant fände ich schon wie man auf eine Nachfrage diesbezüglich reagiert, wenn man denn überhaupt reagiert.
 
Ja Robert mich auch, zumindestens was da so abgelassen wurde ...

Ich habe in der Halbzeitpause so wie immer meine Runden durchs Stadion gedreht. Von einer feindseligen Stimmung habe ich in Block 2 nichts mitgekriegt, zweifele aber auch keineswegs die Aussagen derer an, die es anders erlebt haben. Auch Polizei habe ich keine gesehen. Das sind aber Dinge, die eigentlich unter vernünftigen Leuten selbstverständlich sein sollten. Ich frage mich immer wieder, was das für Leute sind, die meinen provozieren zu müssen, sei es im Stadion, im Forum oder auf Facebook. Kennt einer beispielsweise diesen Lukas L. ???

Wenn sich die Wogen geglättet haben, sollten wir uns nach der Winterpause wieder auf uns besinnen und alles tun, um unsere TuS zu unterstützen. Dann interessiert uns RW nur noch am Rande, wenn überhaupt.
 
Wenn sich die Wogen geglättet haben, sollten wir uns nach der Winterpause wieder auf uns besinnen und alles tun, um unsere TuS zu unterstützen. Dann interessiert uns RW nur noch am Rande, wenn überhaupt.

Genau so sieht es aus.
Besinnen wir uns auf unsere Stärke.
Ich bin sehr optimistisch, dass Ende Mai 2019 der Rheinland Pokal Sieger TuS Koblenz heißen wird und behaupte jetzt einfach, dass wir auch in der Tabelle noch um einiges weiter oben stehen werden. Am Ende heißt der Meister TSV Schott Mainz und TuS Koblenz spielt die Relegation um den Aufstieg. Und dann lasst doch von der anderen Seite kommen was wolle. Ignorieren. Konsequentes ignorieren ist die größtmögliche Strafe, die man denen geben kann.

Und wenn man sich doch auf jemanden einschießt, zugegeben meine persönliche Meinung, dann auf einen wie Herrn Dill. Der ist für mich das Sinnbild für ein Fähnchen im Wind.
Ich glaube da auch nicht mehr an Zufall das Dillingen mit Dill anfängt. :lol::18:
 
Übrigens ein dickes Kompliment an unseren Fanblock.
Das war rrrichtig gut gemacht, tolle Stimmung und 2 x eine Super Choreographie gezeigt-auch nach dem Spiel noch mal sehr originell.
Der Zuschauerzuspruch war ebenfalls ordentlich, alles in allem ein unverkennbares Signal mit Außenwirkung.
Koblenz ist TuS:s076024007:
 
Die Nord, die "eigentliche" Heimat der Latte2 seit Jahrzehnten, hat sich wieder mal von ihrer besten Seite gezeigt. Der Spruch von der dunkelsten Stunde war knorke, ganz recht: das Aufgebot & sein Auftreten bisher kann man auch von daher betrachten und garnicht hoch genug wertschätzen.

Allerdings hatte gestern sogar Anel von der Linie aus denen mehr stimmliche Power abverlangt, finde auch, daß der Support sich weniger auf das komplizierte Absingen von Schnurren werfen sollte, denn einfache knackige Parolen würden auch woanders verstanden und aufgenommen. Der monoton wirkende Singsang ist es jedenfalls nicht, was die Stimmung nach oben bringt.

Ein altes Thema ist der Umzug in Block 2, schade, daß das nicht verwirklicht wird, es würde dem ganzen Support gut tun und die Tribüne animieren, hundertpro. Auch die Kurve hätte ein viel massiveres Echo, aber das wird wohl in hundert Jahren nix werden. Der jetzige Standort ist gewiß auch wegen der Nähe zu den Bierständen so unverrückbar.

Bei der Spielbewertung war die Latte2 - noch unter dem Eindruck der massiven RW-Dominanz - wohl ein bisserl zu hart: wir lernen ja noch, wir üben uns ein. Zur Spielerfrage: Krämer, Meinert, Miles und Arndt würde Anel gewiß nicht von der Spielfeldkante stoßen, aber was soll 's, es kommt wie es kommt und es geht wer geht und es kommt wieder, wer wiederkommt. Wie das Christkind und der Nikolaus, die kommen auch jedes Jahr wieder und gehen dann auch wieder.

Wünsche der ganzen TKF-Gemeinde lattenseits einen schönen Nikolausabend und eine zünftige Adventszeit! Der Baum darf natürlich nur mit schwarzgelbblauen Kugeln geschmückt werden!

:s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben