Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

19.Spieltag, TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

TuS Koblenz : Rot-Weiss Koblenz

  • 3 P für die TuS Koblenz

    Stimmen: 29 80,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • 3 P für RW Koblenz

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Spiel hat gezeigt wer die Nummer 1 an Rhein und Mosel ist: TuS Koblenz. Diese Mannschaft hat trotz aller widrigen Umstände 1911 % Moral und strahlt Sympathie aus. Zudem steht man im Rheinlandpokal-Halbfinale und kann etwas ganz Großes erreichen.

RWK hat dagegen ein erbärmliches Bild auf den Rängen abgeliefert, eines Tabellenführers mehr als unwürdig. Von Vorstadtkult weit und breit nichts zu spüren. So wird man zur Lachnummer in der Regionalliga. Aber seit dem 28.10 ist RWK ohnehin sieglos. Setzt sich der Trend im neuen Jahr fort, dürfte auch der angepeilte Aufstieg schwierig werden.

Danke
 
1. Hz an die TuS
2. Hz an RW
Jeder RW Spieler wäre wäre froh wenn er für die TuS spielen dürfte.
Jede Straßenbahn hat mehr Anhänger. Das ist eine reine Momentaufnahme!
Cift hat Ehrenwertes vollbracht, aber es wird sich alles in seine Beastandteile auflösen, egal ob Aufstieg oder nicht!!!! Und einige werden Tausende investieren oder nicht. Haha!
 
1. Hz an die TuS
2. Hz an RW
Jeder RW Spieler wäre wäre froh wenn er für die TuS spielen dürfte.
Jede Straßenbahn hat mehr Anhänger. Das ist eine reine Momentaufnahme!
Cift hat Ehrenwertes vollbracht, aber es wird sich alles in seine Beastandteile auflösen, egal ob Aufstieg oder nicht!!!! Und einige werden Tausende investieren oder nicht. Haha!

Ich war, bin und werde immer TuS-Fan sein. Soweit ist das klar.

Wenn ich so etwas aber lese - genauso wie TuS-Peters Beitrag - ist Fremdschämen angesagt. Geniesst einfach
, dass unsere Jungs nun zu einer nachhaltig tollen Form gefunden haben und genießen wir die Spieltage. Lassen wir aber bitte die blödsinnige, inhaltsleere Häme.

RW ist grundsätzlich kein Traditions-Fußballverein und es wird lange dauern, bis das Publikumsinteresse zündet. Das ist eine normale Situation, kein Grund zur Häme. "Es wird sich alles in seine Bestandteile auflösen" schreibst du, was soll das? Kann zwar so kommen, aber Fakt ist, RW hat vieles richtig gemacht und ist nicht zu Unrecht da, wo sie heute stehen.

Hoffen wir einfach, dass die TuS zeigt, wer die Nr. 1 in der Stadt ist. Das geht, aber nicht durch Häme.
 
Hallo Jürgen,

man kann aber ruhig betonen, dass dies für beide Seiten (also auch für RW) gilt. Was ich mir heute ungewollt im Stadion anhören durfte, da war auch fremdschämen angesagt und die Beiträge hier im Forum ein klacks gegen...

Mir hat man heute auf jedenfall die Augen geöffnet.

Jeder weiß, dass mein Herz blauschwarz ist, aber seit heute umso mehr: :Schild:
 
Hallo??? Geht´s noch? RW hat einen sehr viel kleineren Etat als die Tus! Trotz Insolvenz. Und gibt eben nicht mehr Geld aus, als da ist. Da reicht es dann eben nicht für 20 Spieler auf Topniveau.

Du scheinst die Etats ja genau zu kennen. Aber ob er so sehr von uns abweicht, wo wir in der Insolvenz sind, ich weiß es nicht.
Aber egal, seit Wochen wird bei jedem Spiel gejammert wie viele Verletzte man hat. Wenn ich dann sehe, wer trotzdem alles auf dem Platz steht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Was heute offensiv bei denen auf dem Platz stand ist für mich mit das Beste was in der Oberliga rumläuft. Und man bekommt auch für kleines Geld ordentliche Spieler oder muss von unten mal was mitnehmen.
 
Das heutige Spiel war ernüchternd. Wir können froh sein, nicht verloren zu haben.
Von einer Revanche für Pfingstmontag kann keine Rede sein. Wir haben kein gutes Spiel gemacht, nach den ersten zwanzig Minuten viel Stückwerk, gruselige Stockfehler, Flipper-Mittelfeld, schwaches Zweikampfverhalten in den beiden vorderen Dritteln, keinerlei Bindung zwischen Defensive und Angriff, man kann sich kaum entsinnen, daß wir in Hälfte 2 mal ohne Standards den Strafraum von RW bespielt hätten. Das war spielerisch arm, dazu schien der Akku leer und von der Bank kam nix.

RW wirkt dagegen kompakt, wie eine Maschine, bei der ein Rädchen ins andere greift, strukturiert, gefährlich, eben so, wie ein Tabellenführer auftritt: man sah, je länger das Spiel dauerte, daß hier der Erste gegen den Siebten spielt.

Klar, wir sind bescheiden und anerkennen, was das für eine tolle Serie ist: wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen. Aber unsere Stärken sind in erster Linie die Schwächen der Gegner bei unserer Auswärtsspielen, und so spielen wir durch Anels Schlauheit exakt das, was das Personal hergibt.

Schöner Fußball ist das nicht, den spielt RW, die uns heute in nahezu jeder Hinsicht überlegen waren. Das muß so nicht bleiben, aber wenn es nicht um die Vereinstreue geht, sondern um den guten Sport, dann hat Koblenz derzeit leider nur eine OL-Mannschaft, die richtig ansehnlichen Fussi spielt, und die trägt sich in rot und weiß.
 
Die 22 würde Anel mit Kusshand nehmen, wie auch den Großteil vom Rest vom Kader. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand kommen wird. Felix Könighaus super stark heute, der traut sich auch mal ins 1:1 zu gehen. Bin gespannt auf die Rückrunde ob es eine Koblenzer Mannschaft unter die ersten 2 schafft. Lautern wird noch aufkommen habe ich im Gefühl.
 
Lautern wird mächtig "aufkommen", und das beim Aufschütten von roten Zahlen. Das dazu.
Nebenbei: es wurde mal berichtet, daß wir erst aus den roten Zahlen sind, wenn mindestens tausend Zuschauer zahlen. Ist das so, dann rechnet sich der OW für RW ganz & garnicht. Das nebenbei.

Wenn alles optimal läuft, stehen im Mai RW auf Platz 1 und 1911 auf 2 oder 3. Das ist drin, man hat schon Ponys tanzen gesehen und das vor der Apotheke.

Und kommt es nicht so, geht die Welt auch nicht unter.


:s076024007:
 
... man kann aber ruhig betonen, dass dies für beide Seiten (also auch für RW) gilt. Was ich mir heute ungewollt im Stadion anhören durfte, da war auch fremdschämen angesagt und die Beiträge hier im Forum ein klacks gegen...

Mir hat man heute auf jedenfall die Augen geöffnet.

Robert, manchmal hört man so Gedöns aus zweiter Hand und man denkt noch, das ist wohl übertrieben. Ich denke, dass du solche Dinge nun aus erster Hand dir hast anhören müssen.

Wie auch immer - lieber blau-schwarz überleben als rot-weiß abheben ...
 
Gegen den überlegenen Tabellenfüher 1:1 .
Was will das TuS-Herz mehr ?

Freuet Euch Kinder, freuet Euch, der 2. Tabellen platz kommt bald.
 
da fehlen mir die Worte. Die Ursprungsnachricht ist auch nicht besser, aber als Verein dann solch eine Aussage zu treffen geht gar nicht!

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 00.45.00 Kopie.png
 
Coole Reaktion von RW Koblenz auf den Herrn Liesenfeld. :fing1:

Guter Konter, aber sollte man eh nicht so ernst nehmen die Angriffe über die asozialen Netzwerke. Sinnlos!
 
RW wirkt dagegen kompakt, wie eine Maschine, bei der ein Rädchen ins andere greift, strukturiert, gefährlich, eben so, wie ein Tabellenführer auftritt: man sah, je länger das Spiel dauerte, daß hier der Erste gegen den Siebten spielt.

Klar, wir sind bescheiden und anerkennen, was das für eine tolle Serie ist: wir sind seit 16 Spielen ungeschlagen. Aber unsere Stärken sind in erster Linie die Schwächen der Gegner bei unserer Auswärtsspielen, und so spielen wir durch Anels Schlauheit exakt das, was das Personal hergibt.

Schöner Fußball ist das nicht

Was hast du denn vorher erwartet? Ein 5:0?

Ich würde mir auch schönen Fußball wünschen mit schnellen Kombinationen etc. aber so lange wir mit diesem Stil 16 Spiele ungeschlagen bleiben, im Rheinlandpokal im Halbfinale stehen (im Gegensatz zum Titelverteidiger und Tabellenführer der OL) und die nötigen Punkte holen, soll es mir persönlich egal sein mit was für einer Art Fußball zu spielen dies geschieht. Wie sagt man so schön: Nach dem "wie" fragt morgen keiner mehr.
 
Das eine offizielle FB Seite des Vereins nicht in der Lage ist Contenance zu wahren, wenn ein, zugegebenermaßen überflüssiger, Kommentar kommt und dann als Vereinsplattform einen Konkurrenten als "Scheiße" bezeichnet (und ihn auch noch falsch schreibt) spricht glaube ich für sich ! Darüber muss man nichtmehr groß disskutieren und da tut es auch nichts zur Sache, ob ein einzelner, vermeintlicher Anhänger der TuS damit angefangen hat, denn von einer Vereinsseite darf man mehr erwarten; ganz schwach sowas und irgendwie sinnbildlich für das Gebaren von RW und deren Anhang !
Löschen bringt da auch nichts RW; das Internet vergisst nie !
 
So sieht es aus Ralph und dieser "Konter" ist auch nicht Cool sondern einfach nur beschämend, sollte doch ein Offizielles Organ der RW Koblenz Abteilung bisschen mehr drauf haben als diese Antwort.
 
Die Antwort von RW ist inzwischen gelöscht ...
 
@DocHoliday: Ich weis alles, aber ich sach nichts ! Auch eine Form der Diskussion; nur keine die irgendwie sonderlich forenkompatibel ist.
Hau doch mal (wenigstens ungefähre)Zahlen raus; das kann man dann vielleicht mal gegenchecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben