Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!
Denke wegen Auswärtsfans und ich persönlich finde es nach dem Spiel auch echt doof da raus zu fahren.Warum soll man denn auf dem großen Parkplatz am Stadion nicht parken ?
Bei Auswärtsspielen werden uns meistens separate Parkplätze zugewiesen. Eine Begründung dafür gibt's nicht wirklich. Sind halt oftmals ziemlich viele Kickers-Fans, die auswärts dabei sind und vielleicht befürchten die Verantwortlichen der Heimmannschaft ein Verkehrschaos, wenn alle einen Parkplatz ansteuern. Bei Risikospielen ist eine Fantrennung nachvollziehbar. Aber gegen euch ist's ja kein Risikospiel und ob's unbedingt besser ist, wenn ein Haufen Auswärtige planlos in nem Stadtgebiet rumgurken, sei mal dahingestellt.Warum soll man denn auf dem großen Parkplatz am Stadion nicht parken ?
Genau, entweder da oder was auch gehen müsste ist auf dem Parkplatz an der Königsbach, das ist aber noch etwas weiter weg.Als friedlicher Fan kannst Du in der Schützenstrasse 64 rum auf dem Parkplatz parken.
Musst von da halt ein paar Meter laufen.
Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.Als friedlicher Fan kannst Du in der Schützenstrasse 64 rum auf dem Parkplatz parken.
Gegen Schnappatmung bei unseren Freunden von der Polizei habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Soweit ich weiß gibt's nen Gästeeingang. Durch den werde natürlich auch ins Stadion kommen. Finde es aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, wenn ich Fans von eurem Verein begegne. Solange man friedlich aneinander vorbeigeht und sich dabei noch nett grüßt, ist doch alles okay. Provozierendes Verhalten ist natürlich ein No-Go. Ich will Fußball gucken und hoffentlich den Sieg meiner Kickers feiern können. Auf nen Schwanzvergleich oä habe ich keine Lust. Um den eigenen Verein anzufeuern, muss ich nicht den Gegner runtermachen. Außerdem kommt's besonders doof, wenn man vor dem Spiel auf dicke Hose macht und dann verliert. Und nach dem Spiel und einem Sieg, gebietet es der Respekt vor dem Gegner, diesen nicht lächerlich zu machen oder sich über ihn zu erheben.Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.
Hat auch was mit Respekt zu tun.
Deswegen entweder am Rhein auf dem Oberwerth (Verkehrschaos eh vorprogrammiert) parken oder wie bereits gesagt an der Brauerei beim TC Oberwerth und dann die paar Meter hingehen. Dann bekommen die Polizisten auch etwas Schnappatmung, wenn plötzlich von der anderen Seite Leute kommen.
![]()
Wo bitte ist jetzt da der Unterschied.Wäre dann aber halt nett nicht vor dem Haupteingang mit Kickers-Sachen rumzulaufen.
Hat auch was mit Respekt zu tun.
Deswegen entweder am Rhein auf dem Oberwerth (Verkehrschaos eh vorprogrammiert) parken oder wie bereits gesagt an der Brauerei beim TC Oberwerth und dann die paar Meter hingehen. Dann bekommen die Polizisten auch etwas Schnappatmung, wenn plötzlich von der anderen Seite Leute kommen.
![]()
Das größte Problem bei Heimspielen mit Gästefans sind so oder so die Cops. Der Querverbindungsweg an der Nordseite des Stadions zum Haupteingang (zwischen Ascheplatz und Stadion) wird dann meistens rigoros dicht gemacht und man kommt nicht durch. Selbst mit TuS-Schal kein Durchlass zum Haupteingang und umgekehrt mit Gästekleidung kein Durchlass zum Gästebereich. Vollkommen absurd, aber ist so.Gegen Schnappatmung bei unseren Freunden von der Polizei habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Soweit ich weiß gibt's nen Gästeeingang. Durch den werde natürlich auch ins Stadion kommen. Finde es aber ehrlich gesagt nicht weiter tragisch, wenn ich Fans von eurem Verein begegne. Solange man friedlich aneinander vorbeigeht und sich dabei noch nett grüßt, ist doch alles okay. Provozierendes Verhalten ist natürlich ein No-Go. Ich will Fußball gucken und hoffentlich den Sieg meiner Kickers feiern können. Auf nen Schwanzvergleich oä habe ich keine Lust. Um den eigenen Verein anzufeuern, muss ich nicht den Gegner runtermachen. Außerdem kommt's besonders doof, wenn man vor dem Spiel auf dicke Hose macht und dann verliert. Und nach dem Spiel und einem Sieg, gebietet es der Respekt vor dem Gegner, diesen nicht lächerlich zu machen oder sich über ihn zu erheben.
Da herrscht ein Missverständnis. Vom TC Oberwerth, wie vom Oberwerth aus kommt man bereits hinter der Gegengrade raus.Wo bitte ist jetzt da der Unterschied.
Beide Zugangswege treffen sich kurz vor der Conlog Arena.
Wann wird die Platz-Kommission den Rasen begutachten? Denke spätestens bis Freitagnachmittag. Hat jemand genaue Infos dazu?
Das war mir bisher nicht bewusst.Da herrscht ein Missverständnis. Vom TC Oberwerth, wie vom Oberwerth aus kommt man bereits hinter der Gegengrade raus.![]()