Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag TuS Koblenz - FV Diefflen

Da kann man sich heute bei Paucken für die drei Punkte bedanken. In 9 von 10 Fällen geht man bei dem Spielverlauf wohl nicht als Sieger vom Platz. Naja, 6 Punkte nach 2 Spielen, die Ergebnisse passen. Aber da gibt’s noch viel Arbeit, man sollte sich nie von Ergebnissen täuschen lassen. Aber die Ausgangsposition ist gut, warten wir mal die Entwicklung in den nächsten Wochen ab.
 
Glück gehabt, aber das braucht es mal. Super Start in die Saison, super Publikum und ich würde behaupten auch eine gute Stimmung innerhalb der Mannschaft, so darfs gerne weiter gehen.
 
Vergesst mir den Stahli nicht. Was der an hohen Bällen mit Timing und Sprungkraft abräumt, ist Wahnsinn!

Softic einige gute Aktionen, aber konditionell und koordinativ auch im Grenzbereich.

Welche Rolle unser Mittelstürmer da vorne so spielt, das ist mir noch nicht so recht klar. Ist der überhaupt fit? Er bemüht sich, aber das ist alles ein Tempo und so unbeholfen.....

Lubaki belebend, Rieder zäh, der Grieche passabel, die Youngster alle im grünen Bereich.

Es fehlt leider eine ordnende Hand im Mittelfeld mit einem klugen Passspiel.
 
Ich war leider nicht in der Kabine; was ging ab?
 
Das heutige Spiel zeigte mir auch einige Probleme auf. Wir standen oftmals zu tief, hätten das 2:0 bereits in der 1.HZ machen müssen usw...
Die Spielanteile gingen heute einfach zu deutlich an den Gast. Selbst in Überzahl waren wir nicht in der Lage ein wenig zu dominieren.
Wir befinden uns natürlich erst am Anfang der Saison, aber ich glaube auch Anel sieht so einige Dinge, die umgestellt werden müssen.
 
:passt:
 
Dieter heute ganz große Leistung. Er hat uns nicht nur einmal die drei Punkte gerettet.

Mein Vorschlag soll sein Können nicht schmälern:Wenn schon Abstöße übers gesamte Feld, dann gezielter an die eigenen Spieler und bitte weniger hoch in den Himmel. Bis der Ball wieder auf dem Platz landet, haben die Gegenspieler alle Zeit der Welt, sich hinten zu organisieren.
 
Abdullei ist ein Strafraumspieler!!
Leider kommen wir selten in den Strafraum.
Der arme Kerl wird also allein stehend angespielt, 30, 40 Meter vor dem Tor. Meist allein gegen drei Feinde. Er wird also da verheizt. Fühlt sich so an, als wenn ein Tormann stürmt. Also: Aufgabe des Trainers das Spiel so zu gestalten, dass Abdullei seine Stärken zeigen kann. Mir tut er leid. Man sollte das im Hinterkopf behalten. Die beiden neuen Flügelspieler werden helfen, öfter Abdullei im Strafraum zu sehen. Leider, leider heute nicht eingesetzt Knup. Der Mann mit dem Gerd Müller - Gen.
 
Alles in allem ein tolles erstes Heimspiel. Gut besucht und dazu noch ein Sieg. Ich bin mehr als begeistert :Schild:
 
2 Spiele 6 Punkte, Einsatz und Chemie im Team stimmen, der Rest kommt noch. Ich bin zufrieden. Im MF fehlt uns mMn eine ordnende Hand. Fuß könnte dem abhelfen. 1241 Zuschauer zeigen wer in der Stadt die Nr1 ist.
In 10 Tagen wird’s auch spielerisch besser.
 
Abdullei ist ein Strafraumspieler!!
Leider kommen wir selten in den Strafraum.
Der arme Kerl wird also allein stehend angespielt, 30, 40 Meter vor dem Tor. Meist allein gegen drei Feinde. Er wird also da verheizt. Fühlt sich so an, als wenn ein Tormann stürmt. Also: Aufgabe des Trainers das Spiel so zu gestalten, dass Abdullei seine Stärken zeigen kann. Mir tut er leid. Man sollte das im Hinterkopf behalten. Die beiden neuen Flügelspieler werden helfen, öfter Abdullei im Strafraum zu sehen. Leider, leider heute nicht eingesetzt Knup. Der Mann mit dem Gerd Müller - Gen.

Jetzt mal ganz ehrlich, welche Stärken siehst du? Menschlich ein Super Typ,aber fußballerisch ganz viel Luft nach oben.Alleine die Sache mit dem Abseits, kurz vor Ende des Spiels stand er mindestens 3 Meter im Abseits. Er schaut sich um, sieht es und bleibt einfach stehen, da fehlt mir jegliches Verständnis. Dazu die großen Chancen heute wieder,alleine das Ding kurz vor der Pause. Er konnte den Torwart fragen wo er ihn hinhaben will. Und dann versucht er ihn zu lupfen.
Warum Knop nicht mal von Beginn?
Aber egal, 6 Punkte aus 2 Spielen,mehr wie man hoffen konnte.
 
Wir hatten aber auch zweimal Riesenglück.
Das eine sehenswerte Vollytor war kein Abseits und das Foul war wohl zwei Meter innerhalb des Strafraumes.
 
Ich fand den Versuch ihn zu lupfen nicht falsch, eine Option wenn man recht nahe zum Keeper steht. Ich glaube auch, dass Skalas Stärken oft nicht eingesetzt werden und das liegt nicht nur an ihm selbst. Dass er oft im Abseits steht liegt mitunter auch daran, dass die Zuspiele zu spät kommen. Auch daran kann man arbeiten.
 
Wir hatten aber auch zweimal Riesenglück.
Das eine sehenswerte Vollytor war kein Abseits und das Foul war wohl zwei Meter innerhalb des Strafraumes.

Sehe ich in beiden Fällen anders, aber das ist ja OK.
 
.... Dass er oft im Abseits steht liegt mitunter auch daran, dass die Zuspiele zu spät kommen. Auch daran kann man arbeiten.

Das liegt häufig daran, dass er sich nicht energisch genug vom Gegner löst und somit dem Ball keinen Schritt entgegenkommt. Weder wenn er hoch, noch wenn er flach angespielt wird. Er kann kaum einen Ball mal so abklemmen, dass Spieler nachrücken können.

Er bewegt sich einfach schlecht. Als Stürmer muss ich mich auch mal im Rücken des Gegners bewegen, um im richtigen Moment anspielbar zu sein. Er ist leider mittlerweile sehr ausrechenbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten aber auch zweimal Riesenglück.
Das eine sehenswerte Vollytor war kein Abseits und das Foul war wohl zwei Meter innerhalb des Strafraumes.

Beides Mal klares NEIN! Aus meiner Position war es deutlich zu sehen, dass der Spieler beim Volleytor im Abseits war und das Foul war ca. 50cm vor der Linie!

Allerdings war Waldminghaus bei seinem Solo in der ersten Hz. NICHT im Abseits, da er beim Abspielen des Balls noch 2 Dieffler vor sich hatte. Er startete in die Lücke und nahm dann den Ball auf, anschließend hob der Linienrichter die Fahne.

IMG_7725_small_.JPG
 
Oben