Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag:TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers

Gibts vor Nikolaus endlich den Dreier ?

  • Diesmal klappt es !

    Stimmen: 19 73,1%
  • Mehr als ein Remis wird es nicht !

    Stimmen: 4 15,4%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es erschreckender, dass (wie in den Spielen des letzten halben Jahres) absolut KEIN Fuballsystem zu erkennen ist, bzw. unser Fußballsystem sich darauf beschränkt, eine vierer "Sturmkette" zu bilden, bestehend aus Popovits (linksaußen), Glockner (mittig) neben Hombach (mittig) und Koch (rechtsaußen), diese mit langen Bällen zu füttern und anschließend auf den zweiten Ball zu hoffen. Ich kann mich gar an kein anderes System von uns erinnern wenn ich ehrlich bin. Mittelfeld demnach eher nicht vorhanden abgesehen von zwei Sechsern mit Stahl (welcher kämpferisch immer alles gibt) und Bajric, welche für ihre Offensivqualitäten in meinen Augen eher nicht bekannt sind. Uns fehlt jemand der das Spiel lenkt!
Ein Andreas Glockner welcher definitiv unter seinen Möglichkeiten spielt, halte ich grundsätzlich für einen super Fußballer gerade auch für die 4. Liga. Jedoch derzeit auf einer Position angesiedelt ist, welche Ihm absolut nicht zu Gute kommt.

Ich würde es mich nie wagen in Koblenz den Trainer zu kritisieren, aber nach einer Erfolgsquote von VIER Siegen, seit und inklusive des Rheinlandpokal-Finales kann sich Sander überaus glücklich schätzen in Koblenz Trainer zu sein. Bei jedem anderen Verein hätte nach unserer Erfolgsquote der Trainerstuhl bereits gewaltig gewackelt.
Logisch es kommt nun: "Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer". Geld für zwei Neuverpflichtungen, wobei ich Eine dieser doch sehr auf den Sinn hinterfragen muss, haben wir aber.

Ich will Sander nicht zu nahe treten aber irgendetwas muss passieren und die Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden...

Bin eher stiller Leser des Forums aber nach dem gestrigen Spiel war ich doch derartig bedient, dass ich einfach mal meinen Frust teilen musste. Ich kann dieses Fußballsystem einfach nichtmehr ertragen... Ich bitte um Verzeihung!! :shake:

Da brauchste nicht um Verzeihung zu bitten, du hast 100% Recht mit beiden Beiträgen, leider sehen das hier viele "noch" anders
 
Ich würde es mich nie wagen in Koblenz den Trainer zu kritisieren, aber nach einer Erfolgsquote von VIER Siegen, seit und inklusive des Rheinlandpokal-Finales kann sich Sander überaus glücklich schätzen in Koblenz Trainer zu sein. Bei jedem anderen Verein hätte nach unserer Erfolgsquote der Trainerstuhl bereits gewaltig gewackelt.
Logisch es kommt nun: "Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer". Geld für zwei Neuverpflichtungen, wobei ich Eine dieser doch sehr auf den Sinn hinterfragen muss, haben wir aber.
Ich will Sander nicht zu nahe treten aber irgendetwas muss passieren und die Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden...
Es gab auch schon Zeiten, da wurde nach einer ähnlichen Quote ein "Trainer-Raus" (Nessos) Blog aufgemacht, dem viele zustimmten und danach wurde dann dem Heilsbringer Sander zu gejubelt.
Sollte man nicht vergessen.
Ich möchte aber ganz klar sagen, was meine Meinung schon vor Wochen war:
In der jetzigen Situation bringt ein Trainerwechsel nichts mehr, auch aus finanziellen Gründen. Man muss jetzt das Ding durchziehen, abwarten wie die Saison zu Ende geht und dann entscheiden.
 
Es gab auch schon Zeiten, da wurde nach einer ähnlichen Quote ein "Trainer-Raus" (Nessos) Blog aufgemacht, dem viele zustimmten und danach wurde dann dem Heilsbringer Sander zu gejubelt.
Sollte man nicht vergessen.
Ich möchte aber ganz klar sagen, was meine Meinung schon vor Wochen war:
In der jetzigen Situation bringt ein Trainerwechsel nichts mehr, auch aus finanziellen Gründen. Man muss jetzt das Ding durchziehen, abwarten wie die Saison zu Ende geht und dann entscheiden.

Das sehe ich anders. Man muss diese Option jetzt ziehen, um es zumindest versucht zu haben. So leid es mir für Petrik tun würde. Es könnte ja für die verbleibenden Monate evtl. eine interne Lösung sein, wenn die Finanzen nichts anderes erlauben. Aber probieren muss man es!
 
Sander wird die Jungs wieder in die Spur bringen und ich wette , dass wir es schaffen .
 
Was besonders auffallend gestern war - der Mannschaftsgeist fehlte vollkommen. Auch mit weniger begnadeten Spielern, wenn einer für den anderen kämpft, kann man spielerische Defizite ausgleichen. Hier muss der Hebel angesetzt werden!!!!
 
Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass Spiele witterungsbedingt ausfallen und somit auf späteren Zeitpunkt verschoben werden. Also hoffen wir auf einen noch heftigen Winter und einen Klimawandel (nur) im Team.:hoff:
 
Schade, die Chance verpasst heranzukommen. Trotzdem, nur 3 Punkte verloren. Einfach ein schlechter Tag. Die Hoffnung besteht jetzt in den zwei Offensivspielern die noch verletzt fehlen. Oder dem einen der vlt. noch kommt. Jetzt wurde mal ein Spiel deutlich verloren, im Gegensatz zum Herbst ... Dafür das nächste knapp gewinnen ...:s076024007:
 
@hyns
Warst du eigentlich gestern im Stadion ? Das war ein Offenbarungseid. Und Sander auf der PK machte mir den Eindruck als wenn er resignierte. Zu den Reportern auf der PK sag ich auch nichts mehr, Rückfragen gibt es nie.


Mensch, fohlenelf. Von dir hätte ich jetzt eher den Spruch erwartet, dass ein 0:3 besser ist als 3x ein 0:1 ! Nach den 10 Punkten aus den nächsten 4 Spielen liest man hier auch wieder moderatere Töne. Woher ich das mit den 10 Punkten weiß? Natürlich mein berüchtigtes Pfeifen im linken Ohr.
 
Kommt Zeit kommt Ergebnis, so ist das im Sport. Pette muss liefern, da hat er noch einiges vor. Wenn er doch gesehen hat, dass seine außen keinen guten Tag hatten, wie er das auf der PK geäußert hat, warum hat er nichts geändert?
 
Also man sollte versuchen, bei allem Frust und verständlicher Entäuschung, nicht alles in Grund und Boden zu reden. Man kann auch mal festhalten, dass wir bis gegen Ende der 1. Halbzeit voll im Spiel waren, erst dann nahm das Elend seinen Lauf. Die Frage ist also; wieso brechen wir so ein während der Gegner das nutzt und immer besser ins Spiel kommt !?
Ich bin übrigens der Meinung, dass; ohne das jetzt zu empfehlen oder gesagt zu haben dass es nun nötig sei, ein Trainerwechsel nur jetzt Sinn machen würde wo man noch die Perspektive hat etwas grundlegend zu ändern. Das muss aber, wie gesagt, nicht der Weg sein den man zwingend gehen muss; wenn man dem Trainer zutraut das Ruder rumzureißen, dann sollte man an ihm auch festhalten. Das alles steht aber auch noch unter einem finanziellen Aspekt, der als nötig betrachtetes Handeln nicht möglich machen könnte.
Am liebsten wäre mir das Team rückt zusammen, gibt richtig Gas und schafft es mit dem Trainer; Träumen ist ja erlaubt !
 
Am Trainer liegt es nicht allein .
Zusammenrücken wäre super - ein Muss !
Weiss jemand wie lange Bozic und Lahn ausfallen ?
 
@Ralph, es hat nichts mit Frust oder ähnlichem zu tun auch nicht mit alles schlecht zu machen, sondern ganz einfach mal die Dinge realistisch zu betrachten.
Von 22 Spielen wurden nur 3 gewonnen.
Mit 36 Gegentreffern ist man im Mittelfeld jedoch mit 27 geschossenen Toren gehört man unten rein. Man spielt taktisch auf defensive und versucht mit langen Bällen dem Gegner den 2. Ball abzuholen um sich Chancen zu erarbeiten. Ich habe am Samstag in der ersten Halbzeit eine halbe gesehen. Da war man ja überlegen, aber doch nur optisch. Die Stukis haben clever abgewartet und uns blind anrennen lassen und vor dem Strafraum war ende.
So spielt die TuS unter Sander eigentlich immer, selbst in der Oberliga wo man den meißten Mannschaften sowieso überlegen war.
Auch ärgert mich persönlich, dass Sander während des Spieles kaum mal etwas verändert, der zieht seinen Stiefel durch und hofft einfach, dass es gut geht. Seine Wechsel paar Minuten vor Schluss sind unsinnig und bringen fast nichts.
Mir wäre es auch am liebsten, dass Team würde mal einen Leistungsschub bekommen und mal eine kleine Serie starten, nur daran glaube ich nicht.
Welcher Spieler der bei der TuS gespielt hat, ist in den letzten Jahren sportlich weiter gekommen?
und nun Feuer frei.........
 
Kein Feuer, nur eine etwas andere Meinung waeller; ich glaube, dass man mindestens in der ersten Hälfte der ersten HAlbzeit garnicht so blind anrannte und das auch nicht hoch und weit, nur fehlten die Abnehmer und Flankenverwerter im Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit ging dann aber die Kontrolle nach und nach verloren und die Tore die dann fielen; teilweise konnte man sie ankündigen, waren einem immer mehr um sich Greifenden Verlust der eigenen Ordnung geschuldet; ob das konditionell bedingt war kann ich nicht beurteilen. Was ich meine ist; zu Beginn des Spiels hat man m.M.n. gezeigt dass man es besser kann, dann aber hat man immer stärker nachgelassen. Ich glaube nicht dass diese Phase planlos oder zufällig war; sie war nur aus verschiedenen Gründen nicht von Erfolg gekrönt. Das erste Tor der Stukis hat dann schon fast alles klar gemacht, weil wir dann nicht mehr dagegenhalten konnten; die Gründe hierfür bedürfen einer intensiven Analyse finde ich.
 
Ralph, willst du jetzt allen ernstes behaupten du hast eine Taktik gesehen, die den Stukis weh getan hat. ich kann mich nicht erinnern, dass ich z. B. in der ersten Halbzeit mal einen Spielaufbau über das Mittelfeld mit 3 Pässen nach vorne gesehen habe. Ich kann mich aber an mindestens 5 erinnern, wo der lange Ball oder Pass nach außen ins Seitenaus ging. Du hast die Mannschaft ja diese Saison öfters gesehen als ich, hast du in irgendeinem Spiel mal eine veränderte Taktik oder Spielweise gesehen? Hast du mal gesehen, dass man vom eigenen Strafraum versucht einen gezielten Spielaufbau zu betreiben ohne das der 2. oder 3. Ball in einem langen Ball endet, der meißt nicht ankommt?
Ich verlange nicht, dass man jedem Gegner taktisch überlegen ist, dass ist auch Quatsch, jedoch sollte man den einen oder anderen Gegner mal taktisch überraschen, dass habe ich bei Pette nicht erlebt.
Es ist ja noch alles drin, jedoch muss da jetzt was kommen, sonst wird es Woche für Woche schwieriger und die Nerven bekommen dann irgendwann überhand.
 
[FONT=&quot][FONT=&quot]Waeller bringt es auf den Punkt. Es ist wie im richtigen Leben: Wenn ich mehrere Handlungsoptionen habe, habe ich den Vorteil, je nach Situation adäquat und flexibel agieren oder aber reagieren zu können. Es ist leider so, wie es Waeller beschreibt. Gleichgültig welche Platzverhältnisse herrschen und gleichgültig in welcher Spielphase wir uns befinden, wir agieren nahezu ausschließlich mit langen Bällen. Erschwerend kommt hinzu, dass insbesondere die von André Marx geschlagenen Bälle eine Streuung haben, die noch nicht einmal an Oberliganiveau erinnern. Ich will mich nicht auf Marx einschießen, aber es fängt schon damit an, dass von Freilaufen und den Ball aktiv in den Lauf fordern, keine Rede sein kann. Überwiegend wird der Ball von ihm aus dem Stand, und ich meine Stand, verarbeitet. Selbst die lahmste Abwehr hat insofern genügend Zeit sich zu formieren. Mir ist durchaus bewusst, dass wir nicht die Qualität haben, den Gegner 90 Minuten spielerisch zu dominieren. Ich wünsche mir aber, dass Sander den Spielern zumindest ansatzweise andere Lösungen mit auf den Weg gibt.[/FONT][/FONT]
 
Die drei Gegentore fielen durch defensive Inaktivität, obwohl wir in jeder der drei Situationen durchgängig numerisch die Überzahl hatten. Hänge mich mal aus dem Fenster: mit Grupp, Buchner und Patze hätten wir keinen dieser drei Gegentreffer "gefressen" (O-Ton PS) und über die bisherige Spielzeit gesehen hätten wir, sagen wir mal locker: die Hälfte unserer Gegentreffer nicht bekommen.

Klar, hätte, hätte, hätte - klar, Faratkätte, heißt aber - und das wiegt bleischwer: wir haben keinen von diesem Trio so ersetzt bekommen, warum auch immer, daß die Nachfolger an ihre Leistung ranreichen. Bei uns steht leider oft nur vorne die Null, besser wäre umgekehrt. Aber jetzt sind wir voll in der Spielzeit drin und müssen sehen, wie weit wir mit unserer schläfrigen Defensivleistung kommen.
 
Da hast du doch Recht Knalla...

Hatte ich im Laufe der Hinrunde schonmal angedeutet. Bajric ist ein guter Junge, aber in der Rückwärtsbewegung einfach nicht so stark wie Grupp.
Wenn man so offensiv spielen möchte wie in HZ 1, dann muss man einen der beiden 6er beauftragen, dass an der Mittellinie für den Gegner schluss ist.

Auch das 0:1 war eine reine Katastrophe....keiner wusste wer jetzt stören soll, müsste in der Situation aber klar stahils Aufgabe sein.

Auch dassder die Erfahrung des Christoph Buchner fehlt ist deutlich zu spüren. Michael Schüler ist ein richtig talentierter Junge, aber in der Aktuellen Situation wirkt das alles etwas undankbar.
 
Sorry, aber das sehe ich etwas anders,
Schüler ist aus meiner Sicht mit Müller und Lahn das Konstanteste, was wir diese Saison zu bieten haben.
Entscheidend ist auch, dass Glockner generell nicht nach hinten arbeitet und in der 0:1 Situation Stahli zu langsam war und schon gelb hatte.
Bozic hat laut Umfeld wohl noch zwei Wochen. Lahn hatte wohl Anfang Dezember eine schwerere Fuß OP.
Da werden wir wohl noch auf Beide verzichten müssen.
Versteh auch nicht, warum nicht von der Bracke nicht spielt. Ist aus meiner Sicht defensiv aggressiver als Bajric:denk:
 
Oben