Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

22. Spieltag:TuS Koblenz - Stuttgarter Kickers

Gibts vor Nikolaus endlich den Dreier ?

  • Diesmal klappt es !

    Stimmen: 19 73,1%
  • Mehr als ein Remis wird es nicht !

    Stimmen: 4 15,4%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Also Kevin hat die letzten Spiele sehr stark gespielt, in Trier war er überragend. Und auch Dejan , auch wenn er nicht so oft trifft, reißt immer Löcher vorne und schafft Platz für andere, das was heute komplett gefehlt hat. Und so Leute sind mir zu 100% lieber wie Glockner zur Zeit.
 
Nach einer unruhigen Nacht mein Fazit:

Die TuS ist mit dieser Truppe nicht Ligatauglich.
Ich werde trotzdem mir die Restsaison auf dem Oberwerth antun.
Eigemne Spieler anpöbeln ist nicht, zumindest nicht von mir.
Der Auftritt gestern zeigte kein Kollektiv, weder im Team, noch auf der Bank.

Hz 1 plätscherte so dahin, TuS ideenlos und die Stukis
hatten keine Mühe, keine gefährliche Aktion zuzulassen.
HZ 2 ein Offenbarungseid, die Stuki wissen wie´s geht
und haben die 3 Punkte, gegen den Abstieg, locker eingetütet.
Der Torwartwechsel war so effektiv, wie der in der Hinrunde.

Die Mannschaft zu bewerten schwierig, ich habe keine Mannschaft erkennen können.

Glockner superschwach, wie leider des öfteren.
Lorenzoni unter seinem Können.
Poppo noch nicht der "Alte", was auch logisch ist.
Hombach ist mir gar nicht aufgefallen.

Stahl, Bajric und Marx wenigstens kämpferisch unterwegs.

Die Einwechslung eines Spielers aus der ll. Mannschaft 3 Minuten vor Schluß.
Lieber Herr Sander, was sollte dies für ein Zeichen sein?

Alles in allem: Es fehlte schon vor der Saison an Geld.
Daher gab es wenig Spieler, die man benötigt, um die Klasse zu halten.
Die 3 Neuen in der Winterpause: Ohne sie bisher wirklich effektiv
gesehen zu haben, wohl auch nicht die von den Fans erhoffte Verstärkung.

Fazit: Wir sind reif für die Oberliga und die mM nach bekloppten
Aufstiegs T-Shirts könnt ihr umdrucken: Kühe, Schweine und Dörfer,
wir sind wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Niederlage mit mehr als einem Tor.
Pauken kann nichts dafür.
Man dachte wohl er könnte Wunder gegen die großen Kicker Spieler vollbringen.
Meiner Meinung nach hat das den Kader einschließlich Keilmann verunsichert.
Im Nachhinein kann man immer schlauer, wenns nicht klappt.
 
Ich war schon durchaus erschrocken vom Auftritt.
In der ersten Halbzeit für meine Begriffe gemerkt, dass beide dieses Spiel auf gar keinen Fall verlieren wollten. Was hin und wieder funktioniert hat (auch in der zweiten Halbzeit) waren die flachen Velagerungen von rechts nach links und umgekehrt. Das hat man aber meiner Meinung nach zu selten gesucht. Stuttgart hat auf den Außen zum Teil unglaublich viel Raum hergegeben, aber es fehlte oft die Idee, selbst in Überzahl, wie man das ausspielt.

Die Kickers haben sich am Anfang versteckt und warn offensiv praktisch gar nicht präsent. Die stehen schon zurecht da unten. Das 0:1 war eine schwach verteidigte Einzelleistung. Eigentlich war das heute ein 0:0 Spiel, denn wirklich gefährlich waren die Gäste, bis auf den gut gespielten Konter zum 0:2 nicht.

Es sind noch eine ganze Menge Spiele zu absolvieren, aber heute hat, von einigen Standarts abgesehen, die Idee gefehlt, wie man zu einem Tor kommt.

Endlich einmal jemand der das gleiche Spiel wie ich gesehen hat. Den Stukis zu unterstellen die hätten eine taktische Meisterleistung vollbracht sehe ich grenzwertig.

Die 2. Hälfte War erschreckend schwach, ideenlos und taktischer Blindflug. Für mich die Szene des Spiels: Dzalto kommt rein, rennt kurz später zum Einwurf, muss ihn aber einem "älteren" Spieler überlassen der den Ball 5m weiter direkt vor die Füße eines Stuttgarters wirft.
 
Was sagte Sander in der PK: Uns hat die Offensiv-Power gefehlt? Die saß nicht auf der Bank , sondern ist verletzt? Der meint allen ernstes ...
Lahn und Bozic! Als Hoffnungsträger zählen also die, die bei fast allen Spielen, vor der Winterpause dabei waren.......und soooooooooo gut, ist das mit denen , ja auch nicht gelaufen....

Und der schwere Boden war auch noch Schuld!
 
Da hat man sich auf der Torwartposition selbst ein Thema geschaffen. Keilmann war sehr stabil in der zweiten Hälfte der Hinrunde. Die Position war unsere kleinste Sorge.
 
Die torwartleistung vor der Winterpause gab keinen Anlass zum Wechsel. Aber ganz ohne Grund werden die Verantwortlichen das nicht gemacht haben.
 
Was sagte Sander in der PK: Uns hat die Offensiv-Power gefehlt? Die saß nicht auf der Bank , sondern ist verletzt? Der meint allen ernstes ...
Lahn und Bozic! Als Hoffnungsträger zählen also die, die bei fast allen Spielen, vor der Winterpause dabei waren.......und soooooooooo gut, ist das mit denen , ja auch nicht gelaufen....

Veilleicht wollte man da aber auch nachlegen und es hat halt nicht geklappt; die TuS kann sich den Markt leider auch nicht stricken !

Hier übrigens noch die PK:

 
Nerven behalten. Erstes Spiel nach der Vorbereitung. Einfach ein schlechter Tag. Es werden bessere Tage folgen. PK erklärt doch alles genau. Tus vor
 
@hyns
Warst du eigentlich gestern im Stadion ? Das war ein Offenbarungseid. Und Sander auf der PK machte mir den Eindruck als wenn er resignierte. Zu den Reportern auf der PK sag ich auch nichts mehr, Rückfragen gibt es nie.
 
Wir könnten durchaus Durchschlagskraft haben hätten wir Spieler wie Jusufi, Porca oder Heyer nicht durch Dickköpfigkeit vergrault. Dieses Problem ist hausgemacht.
 
Ich finde es erschreckender, dass (wie in den Spielen des letzten halben Jahres) absolut KEIN Fuballsystem zu erkennen ist, bzw. unser Fußballsystem sich darauf beschränkt, eine vierer "Sturmkette" zu bilden, bestehend aus Popovits (linksaußen), Glockner (mittig) neben Hombach (mittig) und Koch (rechtsaußen), diese mit langen Bällen zu füttern und anschließend auf den zweiten Ball zu hoffen. Ich kann mich gar an kein anderes System von uns erinnern wenn ich ehrlich bin. Mittelfeld demnach eher nicht vorhanden abgesehen von zwei Sechsern mit Stahl (welcher kämpferisch immer alles gibt) und Bajric, welche für ihre Offensivqualitäten in meinen Augen eher nicht bekannt sind. Uns fehlt jemand der das Spiel lenkt!
Ein Andreas Glockner welcher definitiv unter seinen Möglichkeiten spielt, halte ich grundsätzlich für einen super Fußballer gerade auch für die 4. Liga. Jedoch derzeit auf einer Position angesiedelt ist, welche Ihm absolut nicht zu Gute kommt.

Ich würde es mich nie wagen in Koblenz den Trainer zu kritisieren, aber nach einer Erfolgsquote von VIER Siegen, seit und inklusive des Rheinlandpokal-Finales kann sich Sander überaus glücklich schätzen in Koblenz Trainer zu sein. Bei jedem anderen Verein hätte nach unserer Erfolgsquote der Trainerstuhl bereits gewaltig gewackelt.
Logisch es kommt nun: "Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer". Geld für zwei Neuverpflichtungen, wobei ich Eine dieser doch sehr auf den Sinn hinterfragen muss, haben wir aber.

Ich will Sander nicht zu nahe treten aber irgendetwas muss passieren und die Mannschaft kann nicht ausgetauscht werden...

Bin eher stiller Leser des Forums aber nach dem gestrigen Spiel war ich doch derartig bedient, dass ich einfach mal meinen Frust teilen musste. Ich kann dieses Fußballsystem einfach nichtmehr ertragen... Ich bitte um Verzeihung!! :shake:
 
Also ich finde auch den Auftritt von Sander in der PK eine Frechheit... Das er kein Bock mehr hat merkt man, er muss aufpassen das er nicht in Selbstmitleid versinkt da er mal wieder seine Verstärkungen nicht bekommen hat. Geht mir mittlerweile tierisch auf den Wecker. Wechsel kommen immer in den letzten Minuten, Dzalto war ja fast mal eine positive Ausnahme, er hat seine Lieblinge die er immer und immer wieder aufstellt, wieso wechselt man im Tor? Für mich war Chris am Ende sehr gut! Null System, die Bälle werden einfach nur rausgehauen. Es nervt!
 
Mir geht es genauso wie dir . Bin auch eher ein stiller Leser . Und man will ja bei dem wenig schreiben nicht nur mit Krtik auffallen.
Aber gestern das ging Richtung Offenbarungseid.
Ein System ist leider seit Monaten/Jahren nicht erkennbar. Gestern war ein Schlag in die Magengrube der Hoffnung .
Die Hoffnung , nach der Winterpause mit frischem Wind aus den Startlöchern zu kommen.
Nächster Strohhalm FSV Frankfurt.
 
Der Frust ist groß! Ich musste mich zwingen gestern nichts in die Tasten zu hauen. Das wäre zu böse geworden.
Die Mannschaft ist in Heimspielen kaum in der Lage, Torchancen herauszuspielen. Der Gegner steht wie gestern tief, achtet auf die beiden Waffen Popo und Standards, die seit ewig berechenbar gleich ablaufen, und wartet auf den möglichen lucky punch in Hz 2. Auf der Gegengerade war dieser Spielverlauf nach 10 Minuten schon geklärt. Popo wurde sofort gedoppelt und hatte einen guten Gegenspieler, Glockner läuft zu weit vorne herum, der Blondie im Mittelfeld kann kämpfen, aber ist spielerisch nach vorne limitiert, Koch im 1:1 überfordert.
Tatsächlich fehlte gestern so einer wie Lahn, der mal einen nass macht, hinter die Kette kommt.
Die Kickers waren geduldig, aber im Ernst, die wollten ein 0:0 mitnehmen. Dass die mit einer Einzelaktion, bei der Stahl nebenher läuft, weil er schon gelb hatte, das Tor machen, war doch eher zufällig, der Rest dann clever verwaltet.
PS: Und das mit Keilmann verstehe wer will. Der ist doch jetzt verbrannt.
 
Dazu kommen meiner Meinung nach einfach Entscheidung worin ich den Sinn nicht erkenne. Wie schön öfters zuvor beschrieben, warum steht DP nun im Tor (nicht das ich es ihm nicht zutraue erster Torwart zu sein)? Chris Keilmann hatte sich von seiner anfänglichen Unsicherheit befreit.

Warum werden Spieler wie Levent Vanli, Ioannis Nalbantis, Jan Engels, Felix Käfferbitz, Sandrino Reingans verpflichtet, wenn diese NIE bis extrem SELTEN die Chance bekommen ihr Können zu beweisen. Gewechselt wird grundsätzlich erst ab Minute 70 aufwärts.
Integration von Spielern aus der eigenen Jugend/ 2. Mannschaft Fehlanzeige... Wenn Potential bei Jugendspieler vorhanden ist, verlassen diese den Verein in den meisten Fällen (Bsp. Linus Schulte-Wissermann).

Da unser Trainer bzw. Person mit sämtlichen Verantwortungen und Aufgaben, die Mannschaft zusammenstellt, trainiert, einstellt und auf den Platz bringt, muss ich diese Person auch irgendwann einmal hinterfragen bei ausbleibender Leistung und keinem wirkungsvollem Spielsystem.

Ich gehe jedes Heimspiel gucken und werde dies auch in Zukunft so weiterführen, jedoch kann ich mittlerweile niemandem verübeln wenn er dies nicht macht. Wäre der Fußball den wir spielen "nicht schön" aber erfolgreich kann ich damit leben. Unser Fußball ist jedoch "nicht schön" und nicht erfolgreich, was einen absoluten Härtefall darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste nach dem Spiel zuhause angekommen erst mal sacken lassen.
Habe mich jetzt erst mal im Forum belesen, da ist Frust zu erkennen,
völlig berechtigt. Man hätte sich mehr auf Abrucia und die zwei Hammel
( Hammel, Feisthammel ) konzentrieren müssen, die sicherlich mehr Geld
gekostet haben wie unsere drei Neuen Unbedeutenden.
Einzelne Spieler von uns niederzumachen, so geschehen vom sogenannten
Fanblock, unterste Schublade.
Glockner hatte einen schlechten Tag, naund!, hat uns sonst auch den Arsch
schon gerettet.
Die Jungs waren in HZ 2 kollektiv eingegangen, nicht einzelne.
Popo hat für mich nach so langer Verletzungspause für Wirbel gesorgt, wenn
auch nicht alles bei ihm verständlicherweise klappte.
Trotzdem dürfen wir als sogenannte Fans uns nicht von der Truppe entfernen,
denn die brauchen den 12. Mann mehr denn je

Nur Dummköpfe ändern niemals ihre Meinung. Hab die miese Luft rausgelassen!
 
Oben