Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag, SC Teutonia Watzenborn-Steinberg : TuS Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir scheinen uns wieder etwas gefangen zu haben. Sehr schön. Wir sind mehr als im Soll. Gegen Nöttingen jetzt noch einen 3er und Weihnachten kann kommen!

Bozic mit seinem 2. (indirekten) Treffer, top!
 
Vier Spiele heute in der Regionalliga.
Es gab vier Auswärtssiege.
Trier, Stuttgarter Kickers und Saarbrücken haben zuhause verloren.
 
Wir scheinen uns wieder etwas gefangen zu haben. Sehr schön. Wir sind mehr als im Soll. Gegen Nöttingen jetzt noch einen 3er und Weihnachten kann kommen!

Bozic mit seinem 2. (indirekten) Treffer, top!

Nach dem 5. Spiel in Folge
ohne Niederlage verstehe ich die Aussage "Wir scheinen uns wieder etwas gefangen zu haben." wirklich nicht!
 
Nach dem 5. Spiel in Folge
ohne Niederlage verstehe ich die Aussage "Wir scheinen uns wieder etwas gefangen zu haben." wirklich nicht!

Ich meine damit nicht die Serie (oder die nackten Zahlen dieser), die wir gerade wieder am ausbauen sind, sondern unser Selbstbewusstsein und der unbedingt Wille, zu gewinnen. Unser Selbstbewusstsein war ja schon im Keller. Ich persönlich habe hier mal irgendwo geschrieben, dass für mich nicht nach dem ersten Punkt oder Sieg nach so einer Durststrecke wieder alles im Lot ist, sondern wir mal wieder eine kleine Serie starten müssen, um zu beurteilen, ob man die Kurve gekriegt hat! Und danach siehts momentan ja aus, nach der von dir erwähnten Serie. Kurz und knapp, das Mentale scheint wieder erstarkt zu sein, das Kopfkino gelöscht, weiter so!

Ich bin schon länger mit dem zufrieden, was wir erreicht haben, auch das hab ich hier mal erwähnt. Obwohl es Spieler gibt, denen ich nach wie vor die Regiotauglichkeit abspreche, aber das Gesamtbild ist absolut vorzeigbar!

Jetzt verstanden, tus-ko:zwink:
 
so wieder zuhause,
es war ein kampfspiel auf schwer bespielbaren tiefen Boden. Die erste Halbzeit war ganz klar TuS wo die Halbzeitführung mit 1:0 noch schmeichelhaft für die Heimmannschaft war. Ausser nach einem Patzer von Patzler ( der musste sein ;-) ) hatten die Hessen keine Torchance, die TuS musste aber 3 mindestens machen. Man hat auch gesehen, dass die Mannschaft heute taktisch sehr gut eingestellt war.
Sehr stark heute war die Sturmreihe, was die gelaufen sind war schon Klasse. Ich denke, Lahn hat heute in der ersten Halbzeit sein bestes Spiel gemacht, Tony wie immer gerackert und das Tor gewollt und gemacht. Bosic sehr gut was der Junge in den letzten Spielen bringt. Die beiden 6er sehr solide und in der Abwehr brennt kaum was an wenn man konzentriert agiert.
In der 2. Halbzeit kam Watzenborn stärker auf, aber meist war am Strafraum schluss. Ich denke Patzler hat sich max. 3 mal richtig bewegen müssen, mehr Gefahr brachten die Hessen nicht auf das TuS Tor.
Einige TuS Konter hätte man besser ausspielen müssen, aber durch einen Konter ist auch der Elfmeter rausgespielt worden.
Auch wenn Watzenborn heute nicht so gut gespielt hat muss man auch da erst mal bestehen.
 
Hört sich ja alles nicht so schlecht an !

humba.gif
 
Auch wieder zuhause,habe überlegenes Spiel unserer Mannschaft gesehen.
Erste Halbzeit hoch überlegen,auch durch mehr Kampfgeist,zweite etwas
nachlässiger mit Chancen für T.W.Steinberg.Schönes Stadion mit leider zu
wenigen Zuschauern.
Um größere Übel zu vermeiden,muss man kleinere auf sich nehmen.
TuS,Ihr könnt gelassen in die Winterpause gehen,Nöttingen kann kommen!
 
Stolz können auch ein paar Hohlköpfe unter unseren Fans sein, die es für nötig hielten, Spieler wie Lahn und Glockner mehrfach persönlich nach vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit zu beleidigen!
Dass dann die Mannschaft keinen Bock hat, nach dem Sieg in die Kurve zu kommen, kann ich verstehen.
 
Stolz können auch ein paar Hohlköpfe unter unseren Fans sein, die es für nötig hielten, Spieler wie Lahn und Glockner mehrfach persönlich nach vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit zu beleidigen!
Dass dann die Mannschaft keinen Bock hat, nach dem Sieg in die Kurve zu kommen, kann ich verstehen.

Frage: Warum schafft es die Mehrzahl der tollen TuS-Fans vor Ort nicht, diese Hohlköpfe zum Schweigen zu bringen? Diese "Fans" brauchen wir weder auswärts nochauf dem OW.
 
Stolz können auch ein paar Hohlköpfe unter unseren Fans sein, die es für nötig hielten, Spieler wie Lahn und Glockner mehrfach persönlich nach vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit zu beleidigen!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Fans Spieler ihrer eigenen Manschaft, die hinzu noch souverän gewonnen hat, derart beleidigen. Pette war nach dem Spiel auf Hundert und sichtlich sauer. Irgendwann geht es auch für mich zu weit. Alle Spieler gewinnen und verlieren gemeinsam und ich frage mich, was vereinzelte Gäste, die sicherlich nicht als Fans zu bezeichnen sind, wirklich erwarten ? Den direkten Aufstieg in die BL ?

Zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar genossen ? Auch das ist für mich keine nachvollziehbare Begründung.
 
Erst mal Gratulation zu diesem Sieg. Kein Selbstläufer.
Ja, diese Mecker-Deppen gibt es. Auch auf der Tribüne.
Aber beim letzten Heimspiel war etwas anders.
Es waren erstmals einige Zuschauer, die den Jungs Mut zugesprochen haben, statt zu meckern und runterzumachen, wie das in den Wochen vorher normal gewesen ist. Schätze, einige Kommentare im Forum haben da umdenken lassen.




"Halbserie", das ultimative Buch über Koblenz und die Tus jetzt auch bei Reuffel
 
Wir alle sollten uns von einzelnen Hirnlosen nicht die Stimmung verderben lassen, auch Pette und die Spieler nicht!

Danke für die Drei Punkte und einen schönen 2. Advent. :pyro: :pyro:
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Fans Spieler ihrer eigenen Manschaft, die hinzu noch souverän gewonnen hat, derart beleidigen. Pette war nach dem Spiel auf Hundert und sichtlich sauer. Irgendwann geht es auch für mich zu weit. Alle Spieler gewinnen und verlieren gemeinsam und ich frage mich, was vereinzelte Gäste, die sicherlich nicht als Fans zu bezeichnen sind, wirklich erwarten ? Den direkten Aufstieg in die BL ?

Zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar genossen ? Auch das ist für mich keine nachvollziehbare Begründung.

Vergangene Woche hatten sie noch Geld für einen Böller und haben sich tierisch über den "Bumm" gefreut. Dieses Mal hat es nur für je zwei Glühwein gereicht, man war angeheitert bis besoffen und man konnte ein wenig pöpeln.

Nichts zum Aufregen.
 
Nichts zum Aufregen.

Doch Jürgen. Wir führen 1:0, bestimmen das Spiel und dann werden Spieler als H***-söhne" bezeichnet ?
Vergangene Woche hatten sie noch Geld für einen Böller und haben sich tierisch über den "Bumm" gefreut. Dieses Mal hat es nur für je zwei Glühwein gereicht, man war angeheitert bis besoffen und man konnte ein wenig pöpeln.

Fail, sorry.

Wir 2 haben nicht gesehen, ob der Böller und die Beleidigungen von den selben Personen kamen, oder ? Pauschalisieren sollte man dass sicher nicht. Oftmals sind es Einzelpersonen, die ausfallend werden und keiner Gruppierung angehören.
 
Fail, sorry.

Wir 2 haben nicht gesehen, ob der Böller und die Beleidigungen von den selben Personen kamen, oder ? Pauschalisieren sollte man dass sicher nicht. Oftmals sind es Einzelpersonen, die ausfallend werden und keiner Gruppierung angehören.

Im Pauschalisieren sind hier einige Weltmeister!!!
 
Ich denke Jürgen wollte hier nicht sagen, dass dies die selben waren.
Er wollte nur daraufhinweisen, das wir solche Assis in den Reihen haben.

Ich habe das nicht mitbekommen, wer da so rumpöbelte.
Ich habe aber Lahns dann berechtigte Aufregung in Richtung unserer
Stehplätze mitbekommen. Das Wort H...... habe ich auch gehört, habe es
aber kopfschüttelnd gegen die Watzenborner gedeutet.

Hinter uns war auch so ein neunmal Kluger bis Mitte der 2. HZ immer am
maulen, aber nur mit seinen TuS Bekannten Auswärtsfahrern. Solche Leute
sind leider immer da und ich frage mich: Wenn ich auswärts mitfahre, mir 2 Stunden
den Hintern abfriere und dann nur rummeckere, was hat mich da eigentlich
motiviert den Tag in dieser Form zu verbringen? Da sollte man sich lieber mit SKY
auf dem Sofa vergnügen und den gefühlten 50.000 Sieg der Bayern bejubeln.

Übrigens, ein toller Blick von den Gästestehplätzen auf den Dom.

Hat einer ein Bild von dem irren "Pissbecken" gemacht?
Einfach eine geile Aktion zum erregen öffentlichem Ärgernisses.
Die Toilettesituation war das Letzte.

Heute bin ich sogar gewillt unser Catering zu loben.
Ich frage mich jetzt noch:
Waren die Brötchen vom Freitag oder vom Donnerstag?
 
Hannes, warum werde ich den Eindruck nicht los, dass du diejenigen mit dem Böller in Schutz nimmst?

Im Übrigen hat es der Lord als Einziger richtig eingeordnet. Mich stören Böller ebenso wie die Rufe gegen unser Team und und und. Nur nehme ich die einen nicht in Schutz und rege mich über die anderen auf.

Beide "Gruppierungen" sind für mich Störer eines schönen Ereignisses und in meinen Augen keine wahren Fans. Da ist es nebensächlich, ob die Beteiligten, 1:1 dieselben sind, überlappend oder völlig unabhängig!

Mir Pauschalierung vorzuwerfen ist aber daneben. Bei einigen Begriffen bin ich sehr dünnheutig geworden. Lasst das.
 
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Fans Spieler ihrer eigenen Manschaft, die hinzu noch souverän gewonnen hat, derart beleidigen. Pette war nach dem Spiel auf Hundert und sichtlich sauer. Irgendwann geht es auch für mich zu weit. Alle Spieler gewinnen und verlieren gemeinsam und ich frage mich, was vereinzelte Gäste, die sicherlich nicht als Fans zu bezeichnen sind, wirklich erwarten ? Den direkten Aufstieg in die BL ?

Zuviel Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Wetzlar genossen ? Auch das ist für mich keine nachvollziehbare Begründung.

Volle Zustimmung, Hannes!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben