Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier

23. Spieltag, TuS Koblenz : Eintracht Trier


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine klare Abseits Fehlentscheidung gegen uns, wo lahn frei aufs Tor gelaufen wäre. Habe es schon öfters kritisiert, in der Regionalliga wird zu früh die Fahne gehoben. Stumpf war abseits, geht aber zurück, lahn kam von hinten.

Nicht Stumpf war das Problem, sondern Ferfelis, der ebenso im Abseits war und aktiv zum Ball ging.
 
Die ersten 10 Minuten waren eigentlich nichts für herzkranke Fans der TuS. Ein um das andere Mal flogen die Bälle gefährlich in den Strafraum und wenn der Ticker nach 9 Minuten schreibt "Völlig ausgeglichene Anfangsphase!" ist das Quark. Trier macht anfänglich klar das Spiel und wir fanden erst über den Kampf ins Spiel. Das wir das wirklich bis zum Ende durchgezogen haben, verdient den Respekt. Trier verlor den Faden und die TuS wurde immer stärker. Es war aber auch wieder ein Spiel, von dem man nach 90 Minuten hätte sagen können:

" Typisch TuS, die Chancen muss man nutzen und sich nicht wundern, verloren zu haben".

Aus 10 m Entfernung quasi 20 m übers Tor zu schiessen, ist auch eine respektable Leistung.

Ich gestehe aber auch ganz klar ein, dass die TuS heute wesentlich besser war, als ich es erwartet habe. Trier aber halt auch wesentlich schlechter, als erwartet.

Die besseren Chancen lagen auf unserer Seite, dass muss auch Trier anerkennen und der Sieg war ,wenn auch glücklich, verdient und geht in Ordnung. Stumpf hat den Ball ja nicht richtig getroffen und hätte er ......... Egal, das Ding war drin und das ist wichtig. Von mir aus kann jeder Spieler die Tore auch mit dem Tor machen - Hauptsache Sieg.
Stahl, Haben und Hadzic waren für mich am besten. Ferfelis ein kompletter Ausfall. Auch Vollborn zeigte gute Reaktionen, auch wenn ich beim Rauslaufen mehr Konsequenz erwarte. Da zögerte er öfter und wusste nicht, was richtiger wäre.

Respekt den Jungs heute aber, über den Kampf ins Spiel gefunden zu haben. So macht es wieder Spass und selbst das Wetter erfreute sich an Glanz und Gloria auf dem Werth. Das Spiel heute vor 2.391 Zuschauern war in meinen Augen bei diesem Wetter sogar eine gute Werbung, auch das nächste Spiel wieder zu besuchen, denn es machte ein wenig Mut, auch mit der Verletzteliste leben und gewinnen zu können.

Nun diesen Schwung und die gute Laune mit nach Lautern nehmen, Trier im Pokal putzen und es erscheint wieder ein wenig Licht im Dunkel.

Euphorie erachte ich aber noch nicht als angebracht. Noch sind 11 Spieltage zu spielen, aber es sind 3 ganz wichtige Punkte für die Moral und gegen den Abstieg.

Für Trier scheint das Thema Aufstieg fast abgehakt zu sein. Im Forum der Eintracht ist die Resonanz allerdings recht gross und man geht hart ins Gericht:

23.Spieltag: TuS Koblenz - Eintracht Trier
 
Nicht Stumpf war das Problem, sondern Ferfelis, der ebenso im Abseits war und aktiv zum Ball ging.

Mir schien, er wollte zum Ball und zog dann in Wahrnehmung der Situation zurück; wurde also letztlich nicht aktiv. Aber dazu bräuchten wir vielleicht ne Zeitlupe !
Ist aber nach dem Sieg auch egal, andere Situationen fand ich im Bezug auf den Schiri bedenklicher; aber auch das verdirbt mir nichtmehr den Tag !

Aus 10 m Entfernung quasi 20 m übers Tor zu schiessen, ist auch eine respektable Leistung.

Allerdings; man meinte im Block 1 auch, dass wenn man im Sechzehner Richtung Tor schießen kann ein Kandidat für die 3. Liga sei. Außerdem wurde angeregt Auer wieder in den Kader zu nehmen, der etwas rumtraben könnte und ausschließlich Ecken und Freistöße zu schießen hätte; die kämen immer an !
 
Vom SWR erwarte ich ja eigentlich nix mehr........ Die goldene Himbeere des Wochenendes haben sie sich aber wieder mal verdient.
TuS - Trier: Prestigeduell, Derby

Und Trier in Flutlicht tatsächlich Thema: Dolphins Trier um genau zu sein! Dolphins Trier = Rollstuhl Basketball (nix gegen diesen Sport, großen Respekt davor). Dazu dann 90% FCK auf Kölle Vorbereitung und die 05er in Hoffenheim.

Na ja, was reg ich mich auf...
 
Das war ein wichtiger Sieg für die Tabelle und die Moral. In Halbzeit 1 hätte ich ja wetten können, dass das Spiel mal wieder 0:1 ausgehen würde, aber dann fiel das Tor (mehr würden nicht fallen, das war ja klar) doch mal auf der richtigen Seite, natürlich per Standard. Die Trierer waren noch verunsicherter als unsere Jungs, das konnte man nach den Vorwochen auch hoffen. Und wenn man bedenkt, welche Rookies bei uns noch auf der Bank saßen, dann sind wir mal einfach mit dem Ergebnis zufrieden, denn es geht aktuell nur ums Überleben in Liga vier. Was dann ab Sommer möglich wird, ob es irgendwann mal einen Ausweg aus dieser Elendsliga gibt, wer weiß... Momentan fehlt mir die Phantasie. Freuen wir uns also über den wichtigen Dreier und das eine Tor.
 
Vom SWR erwarte ich ja eigentlich nix mehr........ Die goldene Himbeere des Wochenendes haben sie sich aber wieder mal verdient.
TuS - Trier: Prestigeduell, Derby

Und Trier in Flutlicht tatsächlich Thema: Dolphins Trier um genau zu sein! Dolphins Trier = Rollstuhl Basketball (nix gegen diesen Sport, großen Respekt davor). Dazu dann 90% FCK auf Kölle Vorbereitung und die 05er in Hoffenheim.

Na ja, was reg ich mich auf...
Wie nur 90% FCK?
Was ist denn mit dem SWR los?
Hoffentlich gibt das keine Revolte in de Palz.
Ernsthaft Libero, warum schaltest Du überhaupt das "Flutlicht" noch an?
Mache ich schon seit Jahren nicht mehr und seit dem ist mein Blutdruck auch wieder ganz normal.
Statt auf Tabakwaren Warnhinweise zu drucken, sollte man in allen Programmzeitschriften solche gesundheitsfördernden Ratschläge veröffentlichen.
Die Krankenkassen jenseits der Palz würden es sicher sehr begrüßen.
Senkt massiv die Kosten im Gesundheitswesen.
 
SWR 3 was ist das? und mal ne Frage, habe seit ca. 1 Jahr mal wieder diesen Hobbysender TVM gesehen was ist denn da geschehen keine Tus mehr, kein Fussball regional mehr nur noch Frauenhandball und Standbilder Eishockey ansonsten nur noch Zahnimplantate,Tiervermittlung,Firmenwerbung und Specht da wird einem ja ganz "warm" um Herz, also wieder aus der Prograqmmliste gelöscht!
 
Die üblichen Nebengeräusche bei den Spielen der TuS gegen Trier gab es natürlich auch.

Trierer "Fußballfans" randalieren

Rund 150 Trierer Fans reisten am Sonntagmorgen mit der Bahn von Trier nach Koblenz. Die Hinfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse. Nach Ankunft des Zuges um 11:37 Uhr im Koblenzer Hauptbahnhofzündeten die Fans bereits auf dem Bahnsteig einen Knallkörper. In der Tunnelunterführung wurden mehrere Rauchgranaten abgebrannt. Die Folge: Es entstand eine extreme Rauchentwicklung im Fußgängertunnel, die vorhandenen Rauchmelder alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte mit Einsatzkräften und Technik an, um den Tunnel und die Halle des Koblenzer Hauptbahnhofs vom Rauch zu befreien.

Auf dem Weg der Fans durch den Bahnhof kam es zu mehreren Sachbeschädigungen und einer Körperverletzung. Die Fans haben mit Flaschen und Dosen geworfen. Dadurch ging eine Glasscheibe im Bereich der Bahnhofsgaststätte zu Bruch und verletzte eine Mitarbeiterin leicht.

Die Bundespolizei konnte einen Täter vor Ort stellen und leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren ein. Die Videoaufzeichnungen der Vorfälle im Hauptbahnhof Koblenz wurden gesichert. Sie werden im Zuge der Ermittlungen von der Bundespolizei ausgewertet.

Vor dem Hintergrund der bereits bei der Anreise begangenen Straftaten hat der Polizeiführer rund 45 Verstärkungskräfte der Bundespolizei für die Begleitung der Fans auf der Rückfahrt eingesetzt. Die begleitete Rückfahrt der Fans mit einer Regionalbahn verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Bei der Ankunft der Fans am Trierer Hauptbahnhof wurden sie von Kräften der Bundespolizeiinspektion Trier erwartet. Dort konzentrierten sich die Maßnahmen der Bundespolizei auf Verdächtige.

Von 79 Personen wurden die Identitäten festgestellt. Unter ihnen befanden elf als gewaltbereite Fans bekannte Personen. Bei einem wurde zudem ein Böller, bei einem anderen wurde Rauschgift in geringer Menge sichergestellt.

Hier gehts weiter
 
Wie nur 90% FCK?
Was ist denn mit dem SWR los?
Hoffentlich gibt das keine Revolte in de Palz.
Ernsthaft Libero, warum schaltest Du überhaupt das "Flutlicht" noch an?
Mache ich schon seit Jahren nicht mehr und seit dem ist mein Blutdruck auch wieder ganz normal.
Statt auf Tabakwaren Warnhinweise zu drucken, sollte man in allen Programmzeitschriften solche gesundheitsfördernden Ratschläge veröffentlichen.
Die Krankenkassen jenseits der Palz würden es sicher sehr begrüßen.
Senkt massiv die Kosten im Gesundheitswesen.

Kann ich mich nur anschließen; ich guck da auch nichtmehr hin, so wie wohl alle Sportinteressierten, die mit den Geldwäscheklub aus KL nichts am Hut haben. Für alle anderen kommt da eh rein garnichts und nachwievor interessiert es sowieso keinen, dass man da voll am Sendeauftrag vorbei "arbeitet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Faden wieder aufzunehmen; Schade, dass vom Derby nichts im Fernsehen stattgefunden hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
War dies wieder so ein Spiel, wie man es von der TuS kennt? Also: gegen einen relativ starken Gegner sieht man gar nicht so schlecht aus; aber dann kommt später ein (vermeintlich?) schwacher Gegner und die TuS bricht ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben