Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27. Spieltag: TuS Koblenz - VFB Stuttgart II

27. Spieltag: TuS Koblenz - VFB Stuttgart II
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
02.04.2024 - 19:00
Bis: 02.04.2024 - 21:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Bei allem Verständnis für die Situation der TuS.

Die Bilanz in der Regionalliga Südwest nach der Winterpause:
6 Spiele.
6 Niederlagen.
3:15 Tore.

Da muss auch mal Kritik erlaubt sein und man muss sagen dürfen das ist indiskutabel.
 
Bei allem Verständnis für die Situation der TuS.

Die Bilanz in der Regionalliga Südwest nach der Winterpause:
6 Spiele.
6 Niederlagen.
3:15 Tore.

Da muss auch mal Kritik erlaubt sein und man muss sagen dürfen das ist indiskutabel.
Ist das besser oder schlechter als zu Saisonbeginn 😁?
 
Mittlerweile auch punktemäßig wieder abgeschlagen Letzter ✅
Respekt und Danke an Alle die da waren. Trotz meiner Dauerkarte tue ich mir das erstmal nicht mehr an (habe aber auch eine etwas längere Anreise zum OW...). Trotzdem werde ich natürlich auch kommende Saison eine Dauerkarte holen, alleine aus Solidarität ✅
Und klar, der Auftritt der Mannschaft wirkt aktuell wieder absolut vereinsschädigend, insofern liegt das Augenmerk doch sowieso nicht mehr bei den Spielern sondern bei der Kurve.
Was ist Koblenz möglich ist, stellt in dieser Saison ausschließlich das Publikum unter Beweis ✅
Aber gut, TuS-Fan zu werden sucht man sich halt nicht aus, da hat man halt einfach Pech gehabt 😀
 
Ein Satz mit x, das war wohl nix......
 
Wobei man sagen muß: mit Könighaus haben wir 50% an Kreativität eingebüßt, Sabani kann das nicht auffangen und Mahrlas Ausfall tut ebenfalls extrem weh. Dazu keinerlei Verstärkung nach der Winterpause und so zehrt sich der Kader von innen her aus. Schott wird uns bis zum letzten Spieltag deutlich distanziert haben. Aber die waren auch in der OL besser als wir.

Wir trudeln zur Zeit flächendeckend in eine üble Spirale nach unten und ob das der Pokal wirklich auffangen kann? Wie gesagt: den sollen die holen, die höchstwahrscheinlich davon nix mehr hätten. Jetzt nach Walldorf, die, wie heute der VfB 2 nach seiner Heimpleite gegen die Offenbacher, ihrerseits nach einer 5:0 Klatsche in Offenbach daheim was gut zu machen haben: extrem schlecht für unsere Jungs.
 
Leider konnte die starke Form von vor der Winterpause in keiner Weise in das Jahr 2024 gerettet werden. Die Mannschaft gibt weiter 100% und ist auch in der Defensive durchaus konkurrenzfähig, wenn es nicht gerade gegen die Top 6-Teams geht. Aber im offensiven Mittelfeld lassen wir alles vermissen, was für Torgefahr sorgen könnte. Unsere Stürmer hängen völlig in der Luft und bekommen nahezu keinen vernünftigen Ball in die Spitze, wenn nicht gerade Mendy mit einer besonderen Situation überrascht. War Sabani für mich eine absolute Verstärkung im Laufe der Vorrunde und einer der dafür gesorgt hat dass wir nach vorne eine gewisse Spielkultur entwickelt haben, so ist er aus meiner Sicht in 2024 völlig abgetaucht. Der absolute Wille des Teams und unsere Defensive werden nicht ausreichen um nochmal ein Ligaspiel zu gewinnen und wir werden wohl leider mit einer sehr kläglichen Punktausbeute absteigen. Das ist nach dem Aufwind Ende 2023 schon sehr frustrierend. Die vielen Ausfälle erklären Einiges, aber dennoch ist die Enttäuschung groß. Im Hinblick auf Salmrohr muss einem Angst und Bange werden. In der Verfassung wird es selbst gegen unterklassige Gegner sehr schwer Tore zu erzielen. Würde mich nicht wundern, wenn wir gegen diesen Gegner nochmal ein Elfmeterschießen sehen, da es uns zumindest defensiv gelingen sollte Tore zu verhindern. Hoffentlich hat Micha Zadach einen Sahnetag. Auch wenn unsere Bank nicht sehr viele Wechselmöglichkeiten hergibt, sollten wir gegen Walldorf mit einer B-Elf spielen damit wir Kräfte auftanken können und sich keiner mehr bis Mittwoch verletzt. Da muss die Tus zuerst an sich denken und evt. Rufe der Konkurrenten von Walldorf hinsichtlich Wettbewerbsverzerrung dürfen uns nicht interessieren. Dafür steht zu viel auf dem Spiel für unsere Farben.
 
Für wen gibt's eigentlich noch diese Pressekonferenz? Das interessiert niemanden mehr. Die Leute kommen auch nicht mehr aus sportlichen Gründen ins Stadion. Das muss man erstmal schaffen. Die wollen daheim mal raus, Kumpels treffen und werktags Bier trinken und quatschen. Wird Zeit, dass die Qual rum ist. Bei allen Widrigkeiten hätte ich mir nicht vorgestellt, dass man so extrem bloßgestellt wird.
 
Gegen Freiberg, Homburg und Offenbach drohen nach Walldorf zeitnah weitere herbe Beulen in der 1911er Karosserie;
dann gegen Balingen, Kassel und Mainz 2 werden wir auch rechnerisch schon abgestiegen sein, daher heißt es gegen die: lockere Bewegung mit Ball, um, falls Salmrohr klappt, für das Pokalfinale gegen Ahrweiler fit zu bleiben. Wir müssen jetzt eben ganz tapfer bleiben und die TuS von 1911 im Leben nicht ganz so wichtig nehmen wie man das eigentlich gerne möchte. Jetzt in Trauer und Weltschmerz zu versacken bringt niemandem was, Steppi rät: Lääbe gehd weida!

:Schild:
 
Gegen Freiberg, Homburg und Offenbach drohen nach Walldorf zeitnah weitere herbe Beulen in der 1911er Karosserie;
dann gegen Balingen, Kassel und Mainz 2 werden wir auch rechnerisch schon abgestiegen sein, daher heißt es gegen die: lockere Bewegung mit Ball, um, falls Salmrohr klappt, für das Pokalfinale gegen Ahrweiler fit zu bleiben. Wir müssen jetzt eben ganz tapfer bleiben und die TuS von 1911 im Leben nicht ganz so wichtig nehmen wie man das eigentlich gerne möchte. Jetzt in Trauer und Weltschmerz zu versacken bringt niemandem was, Steppi rät: Lääbe gehd weida!

:Schild:
Bin noch nicht mal sicher,das es Ahrweiler schafft.
Der Gegner spielt bisher eine super Saison.
 
Das kenne ich vom Tischtennis auch. Eine total zeitentrueckte Massnahme. Jeder Verband sollte froh sein in allen Vereinen und Dörfer nach diesen Zusammenschlüssen noch seine Sportart im Ort vertreten zu sehen. Aber wir haben eins vergessen: Der Verband ist nicht für die Vereine zuständig sondern die Vereine für den Verband. Frei nach einem bekannten Spruch: Ueberlege nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst. So läuft es halt. Gut wir haben damals reagiert und uns zu einer Umbenennung entschieden: Statt TTSG jetzt TTG und der Drops war gelutscht. Trotz allem bleibt diese Satzungszeile bei den Verbänden als Nonsens im Gesetz. Die sind halt in manchen Dingen einfach weit weg von der Basis oder mit den Worten von Peter Schilling gesprochen: Völlig losgelöst..... oder viele ihrer Funktionäre finden sich bei Joachim Witts Goldenem Reiter am besten aufgehoben. Weiter, immer weiter......
 
Bemüht, mehr war aber auch gegen diesen Gegner nicht drin. Die Gründes für die jetzige Situation liegen am Saisonbeginn,
 
Der Hauptgründe sind erstens die Finanzsituation
und die daraus resultierende zu schwache
Mannschaft für die Regionalliga.
Mit beidem kann ich leben, denn eine
neue Verschuldung hätte uns zu den
Jahren zurück gebracht, die wir alle
nicht mehr haben wollen. Somit ist
da zugegebener Massen natürlich etwas
Enttäuschung über den Saisonverlauf
aber die wäre nur durch ein neuerliches
Wunder vom Oberwerth zu stemmen gewesen.
 
Meiner Meinung nach wurde die Saison in den ersten 10 Spielen verschenkt,wo man trotz einer enormen Flut an Gegentoren nicht von der 3er Kette abgewischen ist.
 
Darf gerne in den Salmrohr-Thread verschoben werden:


Weiß jemand ob es diese Regelung noch immer gibt?
Seit 2022 ist es nicht mehr die Spielgemeinschaft sondern die Sportgemeinschaft Schneifel. Ergo ein Verein, der auch berechtigt ist am DFB-Pokal teilzunehmen insofern er sich sportlich qualifiziert. Die haben da seit ein paar Jahren ordentliche Ambitionen und Mittel in Schneifel. Der Aufstieg in die Oberliga wäre kein „Unfall nach oben“.
 
Oben