Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

29. Spieltag, TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

TuS Koblenz : KSV Hessen Kassel

  • Heimsieg und somit weitere 3 Punkte

    Stimmen: 11 45,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 11 45,8%
  • 0 Punkte für die TuS Koblenz

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hannes, grundsätzlich liegen wir in der Bewertung nicht weit auseinander und doch ziehen sich die unterschiedlichen Halbzeiten wie ein roter Faden durch die Saison.
Der Sieg und die 3 Punkte sind uneingeschränkt Anlass zur Freude und doch wir haben dabei das Glück schon arg strapaziert.
Ich will auch kein Wasser in den Wein kippen und denk da rein Ergebnis orientiert.
In unserer Phase sind alleine zielführende Umsetzungen entscheidend und da gilt es in den verbleibenden Spielen weiter dran zu arbeiten.
Damit sich für den entscheidenden Rest der Saison - incl. Pokal, der Erfolg einstellt, müssen wir aber immer noch besser werden.
 
Damit sich für den entscheidenden Rest der Saison - incl. Pokal, der Erfolg einstellt, müssen wir aber immer noch besser werden.

Vollkommen richtig, aber das heutige Spiel zeigte, dass die Jungs noch nicht aufgegeben haben. Heute wurden wir endlich auch einmal für den Einsatz belohnt.
 
Trotzdem, heute war wieder sehr viel Kampf, aber bis auf 3-4 gute Angriffe war spielerisch wenig los. Denke da auch an eine Szene, in der Quotschalla frei im 16er steht und statt zu schießen umfällt, da hätte man mehr draus machen müssen, denn es war kein Foul.
 
man sollte wirklich mal versuchen das positive hervorzuheben und nicht gleich die negative seite auszuschlachten das wird hier ja sehr fein zelebriert
 
Was für mich heute zählt, ist einfach die Tatsache, dass bedingsloser Einsatz auch für die TuS endlich mal belohnt wurde.
Auf dieses Erfolgserlebnis gilt es nun aufzubauen. Die Handschrift von Petrik Sander war nach meiner Meinung ersichtlich.
 
Für jeden Funktionär und Trainer gibt es eine feste Regel:

Rede nie ein gewonnenes Spiel schlecht!

Und somit auch mein Fazit: Ersten 25 - 30 Minuten absolut dominierend.
Dann verflachte das Spiel etwas. Aber dies ist auch dem hohen Aufwand dieser 30 Anfangsminuten geschuldet.

HZ 2 dann wieder ein Krimi, bei dem sich Herzkranke in einem echten Problem sahen.
Gekämpft bis zum Schluss, auch mit 10 Leuten. Natürlich sehen solche Abwehrschlachten
im Auge des Betrachters nicht toll aus, aber man muss auch erst mal eine HZ ein 1:0 über
die Zeit retten. Wer selbst Fußball gespielt hat, weis wie schwer das ist. Dafür alle Achtung!

Ein Riesenlob an Fabrice, der trotz großer Probleme und Schmerzen durchgehalten hat.

Über unsere Zuschauer, ich nenne sie bewusst hier nicht Fans kommt immer noch kein Wirgefühl zustande.
Vieles, was ich aber überall höre, hätten die Spieler in Einzelszenen besser machen müssen.

Matuwila hat in unserer Ecke etwas an Akzeptanz gewonnen:
Früher konnte er gar nix und warum der eigentlich aufgestellt ist.
Gestern wurden ihm schon nur Querpässe und Rückgaben als Qualitätsmerkmal gespendet.

Ich find, das der Junge sich sehr gut entwickelt hat und einer derjenigen ist,
der vor nichts Angst hat und immer auf den Gegner "draufgeht". Seine
Leistung ist für mich sehr ansprechend und auch ihm gestehe ich mal einen
Fehler zu, denn das ist normal und nichts von Grund auf schlechtes.

Spontan kommt mir zum Rest der Saison ein Liedtitel von Ton, Steine, Scherben in den Kopf:
Der Kampf geht weiter!

Liedtext hat allerdings weder was mit der TuS, noch mit Fußball zu tun.
Es geht nur um die Aussage des Liedtitels!
 
PK nach dem Spiel:

 
Für mich waren die Spieler des Spiels Angelo und Fabrice, aber alle anderen haben auch eine, zumindest kämpferisch, große Leistung abgeliefert. Natürlich läuft nicht alles rund und es gibt ja Gründe dafür, dass wir da stehen wo wir stehen. Trotzdem; am Leistungsvermögen unseres Teams gemessen war das ein super Spiel, dass auch höher hätte gewonnen werden können. Auf dieser Leistung jedenfalls kann man aufbauen ! Schlecht waren der überzogene Platzverweis und ist der Umstand, dass wir bereits Dienstag wieder antreten müssen, da der Verband zulässt, dass der FCK den Spielplan nach eigenem Gusto gestaltet; Vielen Dank dafür ! :10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nicht enttäuscht.

3 wichtige Punkte um sich nach unten Platz zu halten.

Liez ist für mich ebenfalls ein Guter und Quotschalla hat gestern nach
hinten, so wie das gesamte Team, mächtig geackert.

Angelo ein klasse Aktivposten und Fabrice ein guter Rückhalt.
 
Ich war auch nicht entäuscht; im Gegenteil. Aber so unterschiedlich können halt die Sichtweisen sein; ich denke allerdings mich inmitten der Mehrheit aufgehoben zu fühlen mit meiner Sicht. :zwink:
 
Wer vom gestrigen Spiel enttäuscht war, hat den Knall noch nicht gehört. Mir schnuppe wie wir die 3 Punkte einfahren, hauptsache wir tun's!!!
 
Nöttingen schlägt Pirmasens und es sind nur noch 7 Punkte.

Ich war von gestern abend nicht enttäuscht, für mich könnte nur, wenn man so früh führt, im spielerischen Bereich etwas mehr kommen um das 2. Tor zu machen. Zum Ende wurde es wieder eng.
Alles andere stimmt, da hat Sander sehr gute Arbeit gemacht. So Spiele wie letzte Woche und Gestern hätten wir unter Nessos wahrscheinlich noch abgegeben.
 
:zwink: Das war wohl etwas spitzfindig. Natürlich habe ich mich gefreut. Meine Erwartung, mal wieder einer Enttäuschung beizuwohnen, wurde GottseiDank enttäuscht.
 

Ich habe nix erwartet und wurde bitter enttäuscht. :denk:

Minus und Minus ergibt Plus! :D

Fand das Spiel schrecklich für die Nerven, bin aber zufrieden heim gefahren. Zwar hätte Saito echt gern das 2:0 hinterherschiessen können, wo der Kasseler Torwart gut gehalten hatte und wie die Mannschaft auch nach einer halben Stunde immer weiter in die eigene Hälfte hat drücken Lassen war auch nicht so toll, aber sie hat gekämpft und zeigt, dass sie mittlerweile in der 2.HZ auch mit zehn Mann noch einen Vorsprung verteidigen kann. Auch wenn Kassel kein Top-Team ist, bis Saisonende stehen noch wichtige Spiele an, wo man auf genau das aufbauen kann.
Dreckiger Sieg heißt das glaub ich.
 
:zwink: Das war wohl etwas spitzfindig. Natürlich habe ich mich gefreut. Meine Erwartung, mal wieder einer Enttäuschung beizuwohnen, wurde GottseiDank enttäuscht.

Ich habe mir schon gedacht, dass es so gedacht sein könnte, aber ich dachte, ich schreib trotzdem mal was ich denke. :zwink:
 
2 Stimmen aus dem Kassel-Forum:

"Das Bemühen und den Einsatz spreche ich den Löwen nicht ab, aber, bei einem Gegner, der heute gezeigt hat, dass er wohl zurecht absteigen wird, nix zu holen, ist schon ein Unding."

"Schade, schade, gegen diesen Gegner muss man einfach einen Dreier machen."

So muss es gehen, die Überheblichkeit der Gegner in den letzten Partien ausnutzen!!!
Selbst Kassel auf Platz 7 hat jetzt nur noch 6 Punkte auf Platz 14!!!
Wir haben 7 nach oben und 7 nach unten, von unten kommt nix mehr, das sind sichere Absteiger!!!
Mit Platz 16 hilft uns nur noch viel Glück, aber seit der Niederlage heute des FKP und mit unserem Nachholspiel unter der Woche ist auch Latz 15 noch möglich!!!
In 7 Tagen geht's nach Pirmasens, danach weiß man worum es in den letzten 4 Spielen geht!!!
 
Solange sich Kassel despektierlich über seine Gegner äußert fehlt ihnen der nötige Ernst sie zu schlagen und das ist auch gut so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben