Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen

3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen

  • Sieg

    Stimmen: 9 27,3%
  • Unentschieden

    Stimmen: 11 33,3%
  • Niederlage

    Stimmen: 13 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
3. Spieltag: TuS Koblenz - VfR Aalen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
20.08.2023 - 14:00
Bis: 20.08.2023 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Es wird Zeit, die ersten Punkte einzusammeln und nach dem 0:7 erwarte ich eine Reaktion des Teams. Aalen liegt derzeit mit 4 Punkten auf Platz 4 und ist auch in diesem Spiel Favorit. Trotzdem erwarte ich ein Unentschieden und tippe auf ein 1:1.
 
Es wird Zeit, die ersten Punkte einzusammeln und nach dem 0:7 erwarte ich eine Reaktion des Teams. Aalen liegt derzeit mit 4 Punkten auf Platz 4 und ist auch in diesem Spiel Favorit. Trotzdem erwarte ich ein Unentschieden und tippe auf ein 1:1.
Zeit ja, aber gegen Aalen?
Wunder können geschehen.
Schau meer mal.
Die Mannschaft muss sich noch finden, aber du brauchst auch die Qualität und vor allem Biss aller Kickers und deren Schnelligkeit.
Die haben keinen Ball verloren gegeben.
Habs von der Tribüne genauestens verfolgt.
 
Zeit ja, aber gegen Aalen?
Gegen wen soll die TuS denn zu Hause mal punkten, wenn nicht gegen den 15. der letzten Saison? Die mussten letztes Jahr Insolvenz anmelden und können somit auch nicht mit Geld um sich werfen.
Ja da ist schon etwas Druck drauf für die TuS, eine Reaktion und Punkte sind Pflicht, um nicht vollständig in einen negativen Strudel zu geraten...
 
Gegen wen soll die TuS denn zu Hause mal punkten, wenn nicht gegen den 15. der letzten Saison? Die mussten letztes Jahr Insolvenz anmelden und können somit auch nicht mit Geld um sich werfen.
Ja da ist schon etwas Druck drauf für die TuS, eine Reaktion und Punkte sind Pflicht, um nicht vollständig in einen negativen Strudel zu geraten...
Die hatten eine Menge Punkte abgezogen bekommen (9 oder so) und waren am Tabellenende. Haben sich dann recht locker wieder aus dem Keller gekämpft. Ich weiß nicht, ob sie viele Veränderungen im Team gegenüber dem Vorjahr haben, aber Aalen ist ein Team für die obere Tabellenhälfte.
 
Gegen wen soll die TuS denn zu Hause mal punkten, wenn nicht gegen den 15. der letzten Saison? Die mussten letztes Jahr Insolvenz anmelden und können somit auch nicht mit Geld um sich werfen.
Ja da ist schon etwas Druck drauf für die TuS, eine Reaktion und Punkte sind Pflicht, um nicht vollständig in einen negativen Strudel zu geraten...
Es geht nicht um die vergangene Saison.
Bisher hat Aalen voll überzeugt.
 

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.


Gude TuS Koblenz Fans,
am Sonntag alle ins Stadion und die Mannschaft unterstützen!
🔵
⚫️


Die aktive Fanszene hat einen neuen Schal entworfen, den es für 15 € beim Schängelstand zu erwerben gibt. Wer diesen bereits hat, mitbringen. Choreo.
😎


Das Motiv und weitere Infos könnt ihr dem Flyer entnehmen.
👇🏻


In diesem Sinne, Schal kaufen, in die Kurve kommen und Alles für Koblenz geben.
💙



dkf aalen.jpg
 
Wieso darf RW K am Samstag vor uns den aufgeweichten Rasen durchpflügen ? Ich denke wir hätten das Erstzugriffsrecht aufgrund der höheren Spielklasse ?
 
Wieso darf RW K am Samstag vor uns den aufgeweichten Rasen durchpflügen ? Ich denke wir hätten das Erstzugriffsrecht aufgrund der höheren Spielklasse ?
Gibt es sowas wie das "Erstzugriffsrecht aufgrund höherer Spielklasse?" Hat RWK in der vergangenen Saison immer am Samstag gespielt und die TuS am Sonntag?

Zum Thema gibt es in der aktuellen RZ auch einen Leserbrief von einem Helmut Gaß aus Koblenz. Darin schreibt er "Klar ist, dass der ligahöchste Verein im Stadion spielen muss." Das ist meiner Meinung nach nicht klar. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit sollte der Verein mit dem dauerhaft höchsten Zuschauerbesuch im Stadion spielen. Was von Ergebnis zwar dasselbe ist, aber diesen Verein für den Fall das Spielrecht im Stadion zusichert, sollte man nur die Nummer 2 (nach Ligazugehörigkeit) in der Stadt sein, wie im vergangenen Jahr.

Aber das ist mehr ein Thema für den Thread "Stadion Oberwerth".
 

Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V.


Gude TuS Koblenz Fans,

ihr wollt euch mit Badeschlappen und Sonnenbrille eindecken?
🩴
😎


Dann habt ihr die Möglichkeit, zu sparen. Kauft ihr euch beide Neuheiten zusammen, könnt ihr dies für 35 €, statt 37,99 € (Einzelpreise kombiniert) tun.
😍


Wir freuen uns, euch am Sonntag bei uns begrüßen zu dürfen.
🔥


P.S. Denkt auch an den Choreoschal am Schängelstand!
💙


Forza TuS!
🔵
⚫️



schlapp.jpg

 
Punkte wären wertvoller wie Badeschlappen und Schal.
Sieht heute so aus, als würde beides nicht gebraucht ( Ww).
Wünsche uns morgen 1 oder besser 3 Punkte, statt Schal.
Ich freue mich auf morgen auf,m OW, gebt alles!:Heimsieg::s076024007:
 
Das Thema Rasen wird ab Oktober sicherlich ein Thema werden. Vermutlich wird es reihenweise wegen Unbespielbarkeit des Platzes Spielverlegungen im Frühjahr geben. Zu Lasten der beiden Koblenzer Vereine.
2018 ist die TuS auch wegen der Stadiongeschichte aus der Regio abgestiegen. Die Rückrunde im OW war gut, die Hinrunde in Montabaur eine Katastrophe...
Letztes Jahr ist das mit dem Rasen gerade noch gut gegangen, aber mit dem Retortenklub kann das auf Dauer nicht klappen...
 
Gude Wolfgang, ich wünsche mir beides für morgen, Punkte und Fanartikel. Wir sehn uns …
 
Letztes Jahr ist das mit dem Rasen gerade noch gut gegangen, aber mit dem Retortenklub kann das auf Dauer nicht klappen...
1. Es sind zwei Spiele gespielt. Locker bleiben.
2. Alles andere als der Abstieg wäre in meinen Augen eine Sensation (das war doch bereits vor dem Aufstieg klar?)
3. Sollten wir absteigen hat das exakt nichts mit der Dreifachnutzung des Stadions zu tun.

Ich tippe auf ein 0:2. Denke, dass wir noch ein paar Spiele brauchen, um wirklich in der Liga anzukommen. Aber ich täusche mich auch gerne. :)
 
Bin mal gespannt, ob Armend spielen kann und ob unser Neuer Sandro Porta schon spielen wird - wenn wahrscheinlich aber nicht von Anfang an...
 
Sandro Porta hat sich im Training gestern schwer verletzt. Man erzählt sich was von Schädelbruch! Bitte lasst das nicht stimmen.
 
Oben