Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

32. Spieltag: TuS Koblenz - TSG Balingen

32. Spieltag: TuS Koblenz - TSG Balingen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
04.05.2024 - 14:00
Bis: 04.05.2024 - 16:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stahl sollte auf andere Art eingebunden werden. Dass es gute Trainer auch innerhalb der OL gibt, sieht man an Cosmos, die punkten seit dem Wechsel sogar gg fast alle Spitzenmannschaften. Mir persönlich kommt die TuS taktisch sehr limitiert und nicht am Rande der Möglichkeiten vor.
 
Woran wird ein Trainer sowie die sportliche Leitung am Ende der Saison gemessen?
-Verpflichtung neuer Spieler
-Entwicklung der Spieler
-Spielidee
-Taktische Einstellung
-Einstellung der Spieler

Ist nach dem späten Aufstieg sowie den finanziellen Mitteln nicht einfach zu beurteilen weil da doch leider einiges gegen uns gespielt hat.
Egal was am Ende der Saison entschieden wird, hoffe ich, dass man Stahl im Verein halten will und kann. Vielleicht ist er mit dem Schwerpunkt Geschäftsstellen Leitung + Marketing eine noch grössere Bereicherung als „der Mann für alles“ der nebenbei auch noch Trainer ist.
 
Ich persönlich sehe Stahl in der Verantwortung für die absehbare völlige Fehleinschätzung bei der Torwartposition zu Beginn der Saison. Die absolut herausragende Leistungen von Zadach verdeutlichen die Fehleinschätzung noch zusätzlich. Ein Fehler war auch das generelle Querpassgeschiebe bis zurück zum eigenen nicht sicheren Torwart durch die älteren Spieler - auch von Stahl. Der Trainer hat gravierende Fehler gemacht, die dazu geführt haben, dass der Abstieg schon früzzeitig festgestanden hat. Ob ein Abstieg ohne diese Fehler verhindert worden wäre, will ich nicht beurteilen. In jedem Fall hat Stahl bewirkt, dass innerhalb der Mannschaft erfreuliche Weiterentwicklungen zu sehen waren. Stahl hat mit den wenigen ihm zu Vergfügung stehenden Mittel mit Herzblut viel gearbeitet. Wer viel arbeitet, der macht auch auch schon mal Fehler. Wahrscheinlich war der Umfang der Arbeit mit der damit verbunden Last für Stahl zu groß. Ich bin dafür, dass Stahl - wenn möglich mehr unterstützt - der Tus in gleicher Funktion erhalten bleibt. Soweit ich das beurteilen kann, ist Stahls Verhalten dem Verin und den Fans gegenüber beispielhaft.
Zum Spiel Gestern: Eine Mannschaft hat auch einmal das Recht insgesamt zu versagen. Bis gestern haben sich die Spieler nie hängen lassen - auch ein Verdienst des Trainers!
 
Was mich gestern wieder schwer genervt hat war das hin- und hergeschiebe im 16er.
Außerdem die ständigen lautstarken Anweisungen von Stahli.
Beides zusammen trug zur Unsicherheit bei.
 
Das mit dem Torwart ist so eine Sache, wo man erstmal Hintergrundinfos kennen müsste, um das zu beurteilen. Es kann sein, dass man geglaubt hat, Bast wäre eine gute Nr. 1 für die Regionalliga. Es kann aber auch sein, dass man keinen Regionalliga-Torhüter gefunden hat. Zadach selbst hat vielleicht auch noch lange auf eine bessere Option gehofft, weswegen er dann auch erst im Oktober überhaupt zur Verfügung stand. Und die Finanzen sind bei dem Thema auch nicht irrelevant.
 
Das mit dem Torwart ist so eine Sache, wo man erstmal Hintergrundinfos kennen müsste, um das zu beurteilen. Es kann sein, dass man geglaubt hat, Bast wäre eine gute Nr. 1 für die Regionalliga. Es kann aber auch sein, dass man keinen Regionalliga-Torhüter gefunden hat. Zadach selbst hat vielleicht auch noch lange auf eine bessere Option gehofft, weswegen er dann auch erst im Oktober überhaupt zur Verfügung stand. Und die Finanzen sind bei dem Thema auch nicht irrelevant.
Sorry, aber es gibt 4 bis 5 Schlüsselpositionen die frühzeitig feststehen müssen. Danach kann man schauen welche Gelegenheiten sich ergeben. Wie das geht zeigte weiland ein gewisser Milan Sasic, auch der Herr Noll von RW kann das scheinbar ganz gut. Mittlerweile sollte man genügend Erfahrungen gesammelt haben. Hoffe ich zumindest.
 
Das mit dem Torwart ist so eine Sache, wo man erstmal Hintergrundinfos kennen müsste, um das zu beurteilen. Es kann sein, dass man geglaubt hat, Bast wäre eine gute Nr. 1 für die Regionalliga. Es kann aber auch sein, dass man keinen Regionalliga-Torhüter gefunden hat. Zadach selbst hat vielleicht auch noch lange auf eine bessere Option gehofft, weswegen er dann auch erst im Oktober überhaupt zur Verfügung stand. Und die Finanzen sind bei dem Thema auch nicht irrelevant.
Bei Bast fehlt es nicht am Talent, sondern an der Körperlichkeit - das ist deutlich sichtbar. Man hat dies auch erkannt und einen Hauswald verpflichtet, der aber wohl auch nicht so eingeschlagen hat. Man hat keine Millionen um gute Spieler frühzeitig zu verpflichten. Allein die Tatsache, dass erfahrene Spieler immer wieder ohne Not einen unsicheren Torwart ins Spiel eingebunden haben, beweist, dass man dieses Problem nicht richtig erkannt hat. Bei so einem Faktor schlägt man den Ball notfalls auf die Tribüne, bevor man den Jungen in Schwierigkeiten bringt.
 
Man hat Bast häufig ohne Not in die Bredouille gebracht. Die Rück-und Querpassorgien sind m.E. häufig mangelndem Selbstvertrauen bei schlechten technischen Fähigkeiten geschuldet. Die Fehlpassquote im Spielaufbau ist selbst bei erfahrenen Spielern überproportional hoch. Dies mag aber teilweise auch damit zusammenhängen, weil die Mitspieler sich oft nicht genug vom Gegenspieler durch Finten oder Sprints lösen. Ich würde mir für die kommende Spielzeit wünschen, dass man hier ein größeres Augenmerk darauf legt. Ballbesitz gleich Spielkontrolle gleich Dominanz.
 
Man hat Bast häufig ohne Not in die Bredouille gebracht. Die Rück-und Querpassorgien sind m.E. häufig mangelndem Selbstvertrauen bei schlechten technischen Fähigkeiten geschuldet. Die Fehlpassquote im Spielaufbau ist selbst bei erfahrenen Spielern überproportional hoch. Dies mag aber teilweise auch damit zusammenhängen, weil die Mitspieler sich oft nicht genug vom Gegenspieler durch Finten oder Sprints lösen. Ich würde mir für die kommende Spielzeit wünschen, dass man hier ein größeres Augenmerk darauf legt. Ballbesitz gleich Spielkontrolle gleich Dominanz.
Selbst das Quergeschiebe unter Zadach raubt einem den letzten Nerv (und geht irgendwann in die Hose) !
 
Selbst das Quergeschiebe unter Zadach raubt einem den letzten Nerv (und geht irgendwann in die Hose) !

Das ist aber wahrlich kein Phänomen was nur die TuS betrifft.
Es ist eben modern das man sich von hinten heraus kombiniert und dann wollen alle diesen Trend auch mitgehen, ob die Spieler nun die Qualität dafür haben oder nicht.
Wie oft sieht man das Mannschaften sich dadurch selbst in Schwierigkeiten bringen.
 
Selbst das Quergeschiebe unter Zadach raubt einem den letzten Nerv (und geht irgendwann in die Hose) !
Genau,Volkmer zu Zadach und der Haut das Ding dann bedrängt oft sofort ins Aus. Das müssen die Trainer doch auch merken,es sei denn,es ist so gewollt.
Dann soll Volkmer das Ding sofort nach vorne hauen.
 
Das ist aber wahrlich kein Phänomen was nur die TuS betrifft.
Es ist eben modern das man sich von hinten heraus kombiniert und dann wollen alle diesen Trend auch mitgehen, ob die Spieler nun die Qualität dafür haben oder nicht.
Wie oft sieht man das Mannschaften sich dadurch selbst in Schwierigkeiten bringen.
Genau,nur muss man es KÖNNEN.
 
Aus dem o.g. Artikel ein Zitat:

Eine Spitzenkandidatin der Koblenzer AfD für die Kommunalwahl im Juni teilte auf der Plattform X mit, es handle sich bei dem Betroffenen um „ihren Mann.“ Der Name ist in der Szene bekannt und liegt der RZ vor. Er soll sich auch in der rechtsextremen Gruppe „Revolte Rheinland“ engagieren.

Was ist die "Revolte Rheinland" ?

 
Grundsätzlich kann man sagen.
Körperliche Angriffe gegen Personen sind nicht zu tolerieren und gehören bestraft. Unabhängig von politischen Ansichten, der sexuellen Orientierung, vom religiösen Glauben oder aus welchem Zusammenhang auch immer.

Und alles weitere sollte man den zuständigen Behörden überlassen und sich hier besser mit dem Sport befassen.
 
Die Polizei ist bei fast jedem Spiel da meistens aber 90 Minuten unter dem Motto dumm Gesicht gute Eindruck
Irgendwie sinnfreier Kommentar.
Diese Saison habe ich die Polizei noch nicht so oft bei uns gesehen. Sei doch froh,wenn sie nicht einschreiten müssen. Oder wäre es dir lieber,es wäre jede zweite Woche Randale bei uns.
Und ich denke,die würden auch lieber andere Sachen machen.
Und ich garantiere dir, wenn du im Stadion angegriffen werden würdest,dann würdest du ganz laut nach der Polizei rufen.
 
Grundsätzlich kann man sagen.
Körperliche Angriffe gegen Personen sind nicht zu tolerieren.
Bei dieser Aussage kann ich nur zustimmen.

Andererseits muss man sich nicht wundern wenn man über Jahre Wind saeht dass man irgendwann Sturm erntet.

Zurück zum Sport: Leider ist die Meinung zu Pyrotechnik hier schon nicht mehr mit der Aussage konform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben