Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stadion Oberwerth

War damals nicht bekannt, dass im Stadion gebaut/saniert wird?

Doch, aber in Gesprächen mit der Polizei, dem DRK usw... inkl. der Architektin wurde besprochen, dass das Stadion ( wie z.B. bei St. Pauli ) in einzelnen Schritten Stück für Stück renoviert wird. Die Polizei stimmte dem Vorschlag sogar zu, obwohl es ein enormer Mehraufwand für sie geworden wäre.
Bei einer Sitzung des Stadtrats einige Wochen später wurde dann behauptet, das davon nie die Rede war und wir uns ein Ausweichstadion suchen müssten.
Arnd und ich waren zu der Sitzung eingeladen und ich bin fast geplatzt, so sauer war ich.
 
Doch, aber in Gesprächen mit der Polizei, dem DRK usw... inkl. der Architektin wurde besprochen, dass das Stadion ( wie z.B. bei St. Pauli ) in einzelnen Schritten Stück für Stück renoviert wird. Die Polizei stimmte dem Vorschlag sogar zu, obwohl es ein enormer Mehraufwand für sie geworden wäre.
Bei einer Sitzung des Stadtrats einige Wochen später wurde dann behauptet, das davon nie die Rede war und wir uns ein Ausweichstadion suchen müssten.
Arnd und ich waren zu der Sitzung eingeladen und ich bin fast geplatzt, so sauer war ich.
Danke, okay, jetzt verstehe ich das.
 
Unsere Politiker halt. Schade das da nicht mehr kommt. Dieses Stadion wird es noch bis zum Weltkulturerbe bringen und dann können wir wieder stolz drauf sein 🤭😕🔨
 
Leider, und es ist keine abgedroschene Phrase. Es fehlt am elementarsten: Money makes the world go round. Die Stadt hat damals ein Nickerchen gemacht als Tower, bestimmt nicht mein Freund, eine Mehrzweckarena bauen wollte. Diese verpasste Chance kommt meiner Meinung nach so schnell nicht wieder.
 
Oben