Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Spieltag RL SW, TuS Koblenz : SC Teutonia Watzenborn-Steinberg

Was ist drin für die TuS ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 24 82,8%
  • Remis !

    Stimmen: 4 13,8%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbi, die taktische Marschrichtung für Lahn und Schmidt gibt Pette so vor! Deswegen tun die mir auch Leid.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wäre m.E. ein Fehler. Vielleicht halten sie die Marschrichtung ja auch nicht ein. Dann wäre Sander an der Außenlinie allerdings zur Korrektur auch gefragt. Wobei er ja nicht unbedingt lautstark zu verbalen Eingreifaktionen an der Linie neigt.
So lange das Ergebnis stimmt, schweigt wie gesagt des Sängers Höflichkeit.
Aber nicht immer hat man das Dusel des Last-Minute Tores.
Bei einem 0:0 wäre wohl einiges mehr los gewesen.
 
ZündappC50, falsch, Fußball ist Ergebnis & Erlebnissport und Käse ist, sich sehenden Auges, bestehenden Tatsachen zu verweigern.
Sander steht nicht zur Disposition aber es muss im Interesse der TuS erlaubt sein, Stellschrauben ansprechen zu dürfen.
Manndeckung, Pressing, Spielaufbau ?!
Was die Ergebnisse angeht, war auch hier schon Luft nach oben und am Samstag ebenso eine Niederlage drin.
Schön reden rächt sich, deshalb besser jetzt konstruktiv mit dem Thema umgehen.
 
Also ganz ehrlich, Leidenschaft vorleben und Feuer entfachen von der Linie, wenn ich so einen Käse lese. Wir haben genug Typen in der Mannschaft, Stahl, Patzler, Marx usw. welche Feuer und Leidenschaft entfachen können und zwar auf dem Platz und nicht an der Seitenlinie.

Wei o wei, wenn ich sowas Lese, stoisch und flapsig.... da fällt einem nichts mehr ein, als ob das Spiel entscheidend ist, nein gar nicht!Gut wenn ein Trainer Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, vielleicht ein Zeichen von Vertrauen und Glauben an die Mannschaft.

Fussball ist ein Ergebnissport und die liefert unser flapsiger Trainer durchaus!

Sehe ich genauso. Kritik am Spiel ja - Aber als nicht einmal Semi Fußballtrainer das Recht heraus zu nehmen über Sander zu meckern grenzt schon fast an hohe Dreistigkeit - meiner Meinung nach. Wieso immer alles so negativ und schlecht?
 
@ Vittel , von welchen Planet kommst du den?
Komme von dem Planeten Erde und teile mit dir auch das Leid ab und an, aber stänkern würde ich nicht gegen unsere Jungs!
Sorry, IPad Verbesserung. Meine Jerome Assauer.
Aber jetzt mal zu dir, du bist wahrscheinlich der Herr mit dem Schnauzer und etwas längeren Haaren der auf der Haupt sitzt und gegen jeden Spieler stänkert und schreit Gewinn doch mal ein Zweikampf und dass nicht nur bei Bozic. Es ist allgemein begriffen dass du unsere Jungens mal positiver unterstützen solltest. Aber wahrscheinlich bist du der Alleswisser und hast den Fußball erfunden.
Hast du eigentlich auch mal gesehen was Bozic vorne laufen darf als Stürmer? Ich glaube das ist eindeutig zu viel und dass er eine Unterstützung bräuchte. Weil Lahn und Schmidt auch ständig am Laufen sind.
 
Sehe ich genauso. Kritik am Spiel ja - Aber als nicht einmal Semi Fußballtrainer das Recht heraus zu nehmen über Sander zu meckern grenzt schon fast an hohe Dreistigkeit - meiner Meinung nach. Wieso immer alles so negativ und schlecht?

Nix für ungut, aber das ist schon eine sehr seltsame Sichtweise.
Wenn man aus eigener Sicht sich eine Meinung bildet und diese hier sachlich vertritt, sieht man deshalb doch nicht IMMER alles negativ und schlecht!
Nennt man gemeinhin Meinungsfreiheit und nicht Dreistigkeit.
Allgemein gesehen dürfen nicht nur Spieler, sondern auch Trainer, inkl. Sander in aller Form kritisiert werden, ohne dass es als Majestätsbeleidigung ausgelegt werden sollte.
Sonst könnte man den Laden hier dicht machen.
 
Vittel, was willste mir dann erzählen, das Bosic soviel läuft wie Schmidt oder Lahn?
Ich habe sogar teilweise Bosic in schutz genommen, weil bei diesem System die Abstände zu groß sind. Auf Nachfrage ist mir aus Mannschaftskreisen erzählt worden, das der Trainer das so haben will, so tief zu stehen und usw. Allerdings kann man von einem Stürmer der fast 2 Meter hat auch verlangen, dass er mehr als einen Kopfball gewinnt, ebenso das man auch einen Ball halten kann, sollte man in der RL verlangen können.
Es mag sein dass deine Vereinsbrille stark beschlagen ist, da reicht kein einfaches Putzen sondern ganz einfach informieren und das nicht an der Stehkneipe an der Ecke.
Herbi, die größte Wallung seh ich bei Pette immer dann, wenn er den Linienrichter für eine Entscheidung des Schiris anmacht. Diese Wallung hätte ich gegen Watzenborn nach 10 Minuten erwartet, als das Spiel nur in eine Richtung ging. Vom Spiel in Pirmasens will ich garnicht erst reden.
Von den 4 Spielen war nur die erste Halbzeit in Walldorf richtig gut, auch vom spielerischen her, der Rest war naja.
 
Ein Stürmer könnte auch 2,50m groß sein,
es nützt ihm nichts, wenn von außen keine Flanken kommen.

Lahn dribbelt sich meistens fest, das war schon vor 3 Jahren so,
hat aber auch desöfteren niemanden den er bedienen könnte
und der Toni hatte nicht seinen erfolgreichsten Tag.
 
Also ganz ehrlich, Leidenschaft vorleben und Feuer entfachen von der Linie, wenn ich so einen Käse lese. Wir haben genug Typen in der Mannschaft, Stahl, Patzler, Marx usw. welche Feuer und Leidenschaft entfachen können und zwar auf dem Platz und nicht an der Seitenlinie.

Wei o wei, wenn ich sowas Lese, stoisch und flapsig.... da fällt einem nichts mehr ein, als ob das Spiel entscheidend ist, nein gar nicht!Gut wenn ein Trainer Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, vielleicht ein Zeichen von Vertrauen und Glauben an die Mannschaft.

Fussball ist ein Ergebnissport und die liefert unser flapsiger Trainer durchaus!

Balleroberer:
Das wolltest du doch von Sander so, oder? ;-)

RZ: Voll bei der Sache: TuS-Trainer Petrik Sander (links im Hintergrund) geht mit, als der Koblenzer Daniel von der Bracke in dieser Szene den Ball nach vorne treibt. Derweil macht es sich Teamkollege Tony Schmidt mit dem Nöttinger Eray Gür auf dem Rasen des Panoramastadions gemütlich.
Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
 
Mich freut das wir siegen und Punkte einfahren.
Resultierend aus der Tatsache, das sich die Mannschaft offensichtlich weiterentwickelt und z. B aus Freistößen Tore erzielen kann.
Wie schon beschrieben, kann das gerne mit Ecken und anderen Varianten weiter optimiert werden.
Ist doch schön, wenn uns der Gegner Cleverness bescheinigt, ein effizientes Mittel zum Erfolg.
Sander wird seine Rolle selbst definieren müssen und wissen wie viel Coaching an der Linie zielführend ist.
Am besten dranbleiben und weiter so !
 
So ähnlich sehe ich das auch. P. Sander ist eher ein 'Mann für die Langstrecke' und nicht unbedingt 'Feuerwehrmann'.
 
Das ist wohl so. Der Nachweis, dass es mit dem "Feuerwehrmann" nicht so richtig geklappt hat, wurde ja schon erbracht.
 
Wieso? Die "Eier" sind doch bereits gelegt, bzw. im Legen begriffen!
Im Dez. 2009 wurde Sander als "Feuerwehrmann" geholt, um den Sturz aus der 2. Liga zu verhindern. Ergebnis bekannt.
Jetzt ist er seit Dez 2014 dabei, die von @goll1 angesprochene "Langstrecke" erfolgreich zu bewältigen. Was ihm mit dem Aufstieg in die 4. Liga ja auch gelungen ist.
Schaut aktuell so aus, als wenn es gut auf der Langstrecke weiter gehen würde.
 
Da kein neuer Fred gemacht wurde, ein kleiner Hinweis.
Für Gästefans ist am besten an der Uferstrasse zu parken und dann über die Lahnbrücke ins Stadion zu gehen 2-300 meter Fußweg.
andere Parkplätze vor dem Stadion sind in der Regel gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben