Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Spieltag RL SW, TuS Koblenz : SC Teutonia Watzenborn-Steinberg

Was ist drin für die TuS ?

  • Heimsieg !

    Stimmen: 24 82,8%
  • Remis !

    Stimmen: 4 13,8%
  • Niederlage !

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes, der Witz dazu ist das man hinter der GG keine Wurst bekommt, und da steht ein Schild Essen in Block 1. Aber wenn ich nicht hinkomme. ....

Nee Uwe, das stimmt nicht. Man kann zum Bratwurststand ja gelangen, dazu muß man ja nicht in Block 1.
 
So, jetzt will ich mal meinen Senf zum Liga Start dazugeben.
Ich denke, dass die TuS einen optimalen Spielplan hat. Als Aufsteiger am Anfang absolut schlagbare Gegner, einen Topfavoriten der noch nicht eingespielt ist und ebenfalls schlagbar war. Jetzt wieder zu den Badener nach Nöttingen die ebenfalls schlagbar sind.
Sicher war der Sieg gegen die Mittelhessen sehr wichtig auch wenn glücklich in der 89 Minute, kurz vorher wurde noch ein Tor nicht gegeben und eine gute Chance vertan, ob die TuS dass rumgerissen hätte?
Die 5 Punkte sind nicht schlecht, jedoch sind mehr drin gewesen. Man muss die Punkte machen wenn sie da liegen und vor allem in der Vorrunde!
Nach einigen Infos muss ich sagen, die Mannschaft spielt das System was der Trainer vorgibt. Das Zeitspiel des Torwarts, genauso wie die 11 Mann im Strafraum beim Eckball des Gegners. Ebenfalls das defensive Verhalten der Außenspieler. Wenn ich bedenke, welche Wege im Spiel der Schmidt und der Lahn machen müssen, ist mir das klar, dass die nach 60 Minuten platt sind.
Mir ist das mit einer Spitze einfach zuwenig, unabhängig davon ob ein Bosic einen Ball halten kann oder nicht, wem soll er dann abklatschen lassen, der nächste ich 20 Meter weg. Wenn dann noch Lahn oder Schmidt von der mitte der eigenen hälfte bis zum Gegners Strafraum sprinten, soll dann noch eine gescheite Flanke raus kommen. Wenn die das können spielen sie nicht in KO 4 Liga.
Zur Diskussion Bosic, Assauer. Wenn man Assauer verpflichtet, kann man Bosic gehen lassen, was will man mit Bosic auf der Bank?
Mir fehlen Spielstarke Mittelfeldspieler die auch mal in den Lauf spielen können, ich habe gestern in der 22. Minute den einzigen Spielzug über mehr als 3 Stationen gesehen, das ist zuwenig. Was die Zuschauer von der Spielerei halten haben sie gestern bewiesen, 1200 sind zuwenig wenn man 2 mal auswärts nicht verloren hat.
Ich möchte sonst über die letzten Spiele nicht mehr schreiben, dass ist alles schon geschehen. Jedoch ist für mich klar, Zuschauer gewinnt man wenn man Fußball spielt und nicht mit Hauruck wie auch gestern wieder in der 2. hälfte wo der Ball in Höhe von 20 meter flog.
Für den Fan den nur das ergebnis sieht ist das ok, davon lebt kein Verein. Zuschauer kommen nur wenn sie etwas zu sehen bekommen.
Ich war gestern noch in Engers, das hat das Spiel mehr Spass gemacht, da wurde nicht eng gemacht sondern in die Breite gespielt und das ganze Feld genutzt.
 
Hallo in die Runde, habe mich nach ewigen Zeiten auch mal im Forum angemeldet. Die TuS habe ich, wie die meisten hier, schon in Liga 2, 3, 4 und 5 gesehen. ;) Nachdem ich das Wochenende nach langen zwei Jahren mal wieder in Koblenz verbringen konnte und endlich auch wieder ein Spiel gesehen habe, bin ich doch recht zufrieden mit dem Auftakt in der Regionalliga 2016/17. Das macht doch alles Hoffnung, auch wenn die Meinungen hier etwas auseinander gehen. Torwart Patzler klasse! Viererkette steht ganz ordentlich (wird schwer gegen uns Tore zu schießen, Außenverteidiger müssen noch mehr Gas geben), Mittelfeld könnte mehr aus der Qualität über die Außen machen, Stahli war der Fels in der Brandung. Und im Sturm wird Bozic auch die Kugel in die Kiste treffen. Da hat man doch ansatzweise gesehen, was bei ihm möglich ist. Bitte Knoten - platz! In diesem Sinne - einen schönen Restsonntag Euch allen!
 
Bitte Wiederholung aus der Saison 2014/2015 v.22.08.2014 in Nöttingen:FCN:Tus=0:2
Es wird am Freitag gelingen!
 
Gegen Saarbrücken hat man uns nicht durchgelassen Jürgen.

Nicht das wir aneinander vorbeireden, Uwe.

Ich meine den von allen Blocks aus frei zugänglichen Bratwurststand quer gegenüber dem TuS-Mobil. Da kontrolliert doch niemand. Wäre das so, könnte ich mit einer Block 2-Karte doch noch nicht mal zum TuS-Mobil. Das geht doch ohne Probleme.

Die Absperrung (zumindest am Samstag) hatte wohl das Ziel, Leute, die keine Block 2- oder KENO-Tribünen-Karte hatten, nicht in den Bereich rund um Block 2 reinzulassen. Aber umgekehrt geht es doch. Es kontrolliert auch niemand, wenn ich mich mit Block 2-Karte in Block 1 stellen will. Und zum Bratwurststand, zur Bierbude und zum TuS-Mobil komme ich doch ohne Probleme.
 
Also langsam nervt es wie du immer auf Bozic einschießt und Ausdauer forderst, schonmal aufgefallen dass der Junge 23 Jahre erst ist und Ausdauer 28 und Invalide? Wieso will den Ausdauer zurück? Er weis genau dass kein Verein ihn mehr nimmt! Wieso sollten wir ihn dann nehmen?
Das nächste ist du sagst es Selbst Bozic alleine und dafür behauptet er viele Bälle und leitet Angriffe ein, schau mal nicht immer mit deiner negativen Art drauf!
Charrier und Bozic haben in Walldorf und in den Vorbereitungsspielen herrvorqgend zusammen gepasst! Ich fordere das er wieder hinter Bozic argiert!
Natürlich sprechen Tore immer für Stürmer aber mein Gott jeder hat mal eine Phase die nicht überragend ist, aber der Junge kämpft und haut sich rein! Und in so Situation brauch er nicht solche die gegen ihn stänkern sondern ihn unterstützen und er wird das ein oder andere Tor noch für uns schießen!!!
Wie gesagt er ist erst 23 Jahre!!!!!! Das vergessen manche hier!
 
Wo wir gerade am Optimieren sind: Sag denn Balljungs mal bitte einer, dass die während des Spiels ihre Handys in der Tasche lassen sollen. Es kann ja nicht sein, dass die vor lauter Daddeln vergessen, dem Watzeborner einen Ball zum Eckball hinzurollen.
 
Also langsam nervt es wie du immer auf Bozic einschießt und Ausdauer forderst, schonmal aufgefallen dass der Junge 23 Jahre erst ist und Ausdauer 28 und Invalide? Wieso will den Ausdauer zurück? Er weis genau dass kein Verein ihn mehr nimmt! Wieso sollten wir ihn dann nehmen?
Das nächste ist du sagst es Selbst Bozic alleine und dafür behauptet er viele Bälle und leitet Angriffe ein, schau mal nicht immer mit deiner negativen Art drauf!
Charrier und Bozic haben in Walldorf und in den Vorbereitungsspielen herrvorqgend zusammen gepasst! Ich fordere das er wieder hinter Bozic argiert!
Natürlich sprechen Tore immer für Stürmer aber mein Gott jeder hat mal eine Phase die nicht überragend ist, aber der Junge kämpft und haut sich rein! Und in so Situation brauch er nicht solche die gegen ihn stänkern sondern ihn unterstützen und er wird das ein oder andere Tor noch für uns schießen!!!
Wie gesagt er ist erst 23 Jahre!!!!!! Das vergessen manche hier!

Wer schießt gegen wen und wer ist Ausdauer?
 
Nicht das wir aneinander vorbeireden, Uwe.

Ich meine den von allen Blocks aus frei zugänglichen Bratwurststand quer gegenüber dem TuS-Mobil. Da kontrolliert doch niemand. Wäre das so, könnte ich mit einer Block 2-Karte doch noch nicht mal zum TuS-Mobil. Das geht doch ohne Probleme.

Die Absperrung (zumindest am Samstag) hatte wohl das Ziel, Leute, die keine Block 2- oder KENO-Tribünen-Karte hatten, nicht in den Bereich rund um Block 2 reinzulassen. Aber umgekehrt geht es doch. Es kontrolliert auch niemand, wenn ich mich mit Block 2-Karte in Block 1 stellen will. Und zum Bratwurststand, zur Bierbude und zum TuS-Mobil komme ich doch ohne Probleme.

Jürgen, wir reden wirklich aneinander vorbei.
Du meinst den Stand im TuS Dorf, wo man auch die Fanartikel kaufen kann. Das ist richtig, da konnten wir vor dem Saarbrücken Spiel auch hin.
Aber in der HZ wollte ich mir da eine Bratwurst holen, und da ließ mich der nette Herr von der Security nicht hin. Da wurde dicht gemacht. Und nach dem Spiel wurden wir am Toilettencontainer hinter der GG sofort aus dem Stadion geleitet, und durften nicht mal mehr ins TuS Dorf.
Aber egal, hoffe mal das es demnächst besser wird, denke aber bei den ganzen Risikospielen wird es eh noch schlimmer.
 
Gehört eigentlich hier hin:

Von den wichtigen Bedürfnissen nach Bratwursterreichbarkeit zu den sportlichen Belangen und deren Rahmenbedingungen:

1) Man sollte sich mit Kritik an Bozic mal zurück halten. Meines Erachtens steht die TuS manchmal zu tief und bis sich ein Offensivspiel entwickelt, dauert es daher zu lange. Darunter "leidet" auch er.
In den ersten 20 Minuten waren die Teutonen mit allen Akteuren fast nur in unserer Hälfte. Eigene Torabsicherung in allen Ehren, aber man muss auch mal hinten rausrücken und sich nicht vom Gegner in der eigenen Hälfte festsetzen lassen. Sonst rappelt es früher im Karton, als man es gebrauchen kann.
Lahn rückt wie gesagt zu oft vom Flügel in die Mitte, macht es dadurch der Abwehr leicht, die spärlichen Offensivbemühungen abzufangen. Sollte Sander ihm klarmachen.

2) Die Balljungen vor der Kendo sollten wirklich mal etwas Nachhilfe bekommen, was ihre Aufgaben betrifft.
 
Wo wir gerade am Optimieren sind: Sag denn Balljungs mal bitte einer, dass die während des Spiels ihre Handys in der Tasche lassen sollen. Es kann ja nicht sein, dass die vor lauter Daddeln vergessen, dem Watzeborner einen Ball zum Eckball hinzurollen.

Ist entsprechend weitergeleietet worden.
 
Herbi, die taktische Marschrichtung für Lahn und Schmidt gibt Pette so vor! Deswegen tun die mir auch Leid.
 
Womit wir folgerichtig bei Pette Sander sind, er ist verantwortlich für das Spielsystem, er muss seine Spielidee entwickeln, wissen, wer was kann und wie er die Spieler effektiv einsetzt.
Wahrscheinlich benötigt das Team noch eine Hierarchie, mehr Struktur und jemand der aus dem Mittelfeld das Spiel lenkt.
Ein Trainer darf auch mal von der Linie coachen, Leidenschaft vorleben und ein Feuer entfachen.
Es wirkt so, als akzeptiert Sander die Dinge dem Schicksal ergeben so wie sie sind, ohne selbst genügend einschreiten zu wollen.
Auch die PK zeigt, das Pette eher nicht der Initiator ist, sondern mit stoischer Ruhe, flapsigen Bemerkungen und Ironie daher kommt.
Die Findungsphase ist wohl gestattet, allerdings bitte mit Entwicklung.
 
Womit wir folgerichtig bei Pette Sander sind, er ist verantwortlich für das Spielsystem, er muss seine Spielidee entwickeln, wissen, wer was kann und wie er die Spieler effektiv einsetzt.
Wahrscheinlich benötigt das Team noch eine Hierarchie, mehr Struktur und jemand der aus dem Mittelfeld das Spiel lenkt.
Ein Trainer darf auch mal von der Linie coachen, Leidenschaft vorleben und ein Feuer entfachen.
Es wirkt so, als akzeptiert Sander die Dinge dem Schicksal ergeben so wie sie sind, ohne selbst genügend einschreiten zu wollen.
Auch die PK zeigt, das Pette eher nicht der Initiator ist, sondern mit stoischer Ruhe, flapsigen Bemerkungen und Ironie daher kommt.
Die Findungsphase ist wohl gestattet, allerdings bitte mit Entwicklung.

Also ganz ehrlich, Leidenschaft vorleben und Feuer entfachen von der Linie, wenn ich so einen Käse lese. Wir haben genug Typen in der Mannschaft, Stahl, Patzler, Marx usw. welche Feuer und Leidenschaft entfachen können und zwar auf dem Platz und nicht an der Seitenlinie.

Wei o wei, wenn ich sowas Lese, stoisch und flapsig.... da fällt einem nichts mehr ein, als ob das Spiel entscheidend ist, nein gar nicht!Gut wenn ein Trainer Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, vielleicht ein Zeichen von Vertrauen und Glauben an die Mannschaft.

Fussball ist ein Ergebnissport und die liefert unser flapsiger Trainer durchaus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben