Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

4.Spieltag, TuS Koblenz : FSV Salmrohr

Heimsieg, Punkteteilung oder Nullnummer; was zeigt die TuS gegen Salmrohr ?

  • Heimsieg

    Stimmen: 25 83,3%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 3 10,0%
  • Nullnummer

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Fazit: Magerkost, vom spielerischen her keine schöne Vorstellung. Verglichen mit dem ersten Auftritt hier zuhause gegen Elversberg gab es kaum spielerische Höhepunkte, kaum gewitzte, raffinierte Spielzüge. Ja, es wurde gekämpft, vielleicht daher zumeist unsicheres Zuspiel, und oft sinnlos lange Bälle in die Spitze und auf Zufall spekuliert. Hauk rannte sich wieder mal "die Zunge aus dem Leib" konnte letztlich selten den Ball wirklich kontrolliert spielen - abgesehen vom zweiten Tor, an dem er durch seinen Einsatz stark beteiligt war. Dafür guter Einstand von Celani mit seinem ersten Tor für die TuS. So darf er gern weitermachen.
Nun denn, Hauptsache gewonnen. Und das ohne Gegentor, mit drei selbst versenkten. Wie der Trainer meinte, mit Kampf, Leidenschaft und Moral gewonnen.
 
Immer diese Engländer ! :very_drunk:
 
Wenn Sander von Kampf, Leidenschaft und Moral spricht ist das ja soweit OK, letztlich aber Dinge die übliche Voraussetzung sind.
Ist das schon ein Grund zum Feiern - hey, die bewegen sich ja ?!
Viele sprechen hier zu Recht den nächsten Schritt an, die Weiterentwicklung, denn die fehlt noch.
Deshalb von mir an der Stelle keine lustig winkenden blau-schwarzen Fähnchen-davon sind wir noch weit weg.
Die individuelle Qualität unsere Kaders muss auf dem Platz umgesetzt werden, Neunkirchen und Karbach werden zeigen wo wir da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... von mir an der Stelle keine lustig winkenden blau-schwarzen Fähnchen im Beitrag

Von mir schon! Die stehen dafür, dass es wieder Spaß macht, TuS zu gucken!:s076024007:

Das ist nämlich Voraussetztung dafür, dass wieder Zuschauer kommen und ohne die läuft letztendlich gar nix. Und Weiterentwicklung ist ein Prozess, die kannst du bei einer gerade erst zusammengestellten Mannschaft nicht nach zwei drei Spieltagen schon vermissen.
 
Die Fähnchen schwenke ich, wenn wir am 17. Spieltag Hauenstein besiegen und so platziert sind, das der Aufstieg machbar ist.

Fähnchen hätte ich auch zu 2. Liga Zeiten geschwenkt, mit diesen Punkten zum Start.

Aber die Dinge sind aktuell so, dass wir in der Oberliga sind und mit einem Kader auflaufen, dessen Anspruch die Spitze sein muss.
Häufig genug war ich in der Vergangenheit der nette verständnisvolle, der brav geklatscht und lieb geschrieben hat.
Doch noch mal, ich halte es unter den gegeben Umständen für falsch, das bisher gezeigte hoch zu jubeln.
Damit tun wir allen Akteuren und der Sache keinen Gefallen.
 
Für mich spielt die Mannschaft noch nicht auf dem Level, den sie normalerweise auf Grund Erfahrung und Kosten spielen müsste.
Nach 5 Spielen sollte man schon eine Entwicklung sehen, das ist leider nicht der Fall.
 
Naja; vielleicht ja nach 6 Spielen, mal sehen was morgen geht. Mehr "Spielkultur" als von vielen anderen in der Liga erwarte ich dann irgendwann schon auch.
 
Am Anfang der Saison zählen für mich erst mal die Punkte.
Viele Punkte - viel Euphorie
Dann kommt das Spielverständnis von selbst und die Mannschaft wird
von Spiel zu Spiel sicherer und besser spielen.
 
Am Anfang der Saison zählen für mich erst mal die Punkte.
Viele Punkte - viel Euphorie
Dann kommt das Spielverständnis von selbst und die Mannschaft wird
von Spiel zu Spiel sicherer und besser spielen.

Sehe ich auch so. Wir haben bisher beide Heimspiele gewonnen mit 3 bzw. 4 eigenen Toren. Ob das jetzt gegen starke oder schwache Mannschaften war, ist mir persönlich Wurscht. Wichtig ist, dass die Punkte im Sack sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben